1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2801
13.06.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Uiuiui hört sich ja nicht unbedingt gut an was Ihr da schreibt smile

Könnt Ihr etwas über seine Stärken/Schwächen, Charakter sagen?

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=C8EKqN0YNik

Damit können wir umgehen
https://youtu.be/yyf7RPSrZ1k tongue
Ex-Lautrer |#2802
13.06.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Tomatimo

Zitat von Lullaby

Stärken sind Technik, Physis, Kopfball.

Da scheint dir dein Gedächtnis allerdings einen Streich zu spielen. Ich möchte dich nur kurz daran erinnern, dass man keine Kopfballduelle gewinnen kann, wenn man nicht hochspringt. Also wirklich, trotz seiner Größe hat(te) PH eklatante Schwächen im Kopfballspiel.

Hofmann ist ein guter Kopfballspieler. Er ist bei weitem nicht so gut, wie er bei seiner Größe sein müsste. Trotzdem liegt er in dieser Disziplin über dem Schnitt.

Beste Grüße
Lullaby

Ob er "über dem Schnitt" liegt würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Bei uns hat er vier von acht Treffern per Kopf erzielt. Das ist ordentlich.
In Ingolstadt waren es lediglich zwei von neun. Bei Paderborn zwei von sieben.
Das ist ein ganz normaler Schnitt.
Osawe hat übrigens drei von seinen acht Treffern bei uns per Kopf erzielt.
Ähnlicher Schnitt, dafür 14(!)cm kleiner. Und als Kopfballungeheuer würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Bei Hofmann sieht man eins ganz klar:
Durch seine Größe und seinen Körper hatte er in der Jugend einen enormen Vorteil.
Ich gehe davon aus, dass er auch in der B- und A-Jugend schon ein Kopf größer war als viele andere.
Da konnte er natürlich ganz locker die Dinger einnicken. Dort war seine Kopfballtorquote durchaus "über dem Schnitt".
Aber im Profibereich hat er enorme Probleme sich anzupassen und seinen Körper zu nutzen.
Weil im Profibereich musst du halt wirklich mal hochspringen um ein Kopfballduell zu gewinnen.
Da kannst du nicht einfach stehen bleiben, weil die Abwehrspieler im Zweifel gleich groß sind-
Deshalb hat er auch nicht mehr den Toreschnitt aus der Jugendzeit.
Für 6-8 Treffer war er bislang immer gut in der zweiten Liga.
Aber mehr wird es nicht werden, wenn sich sein Spielstil nicht ändert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#2803
13.06.2017 - 20:20 Uhr
Als ich noch meine DK hatte, konnte ich einen wirklich guter Spruch von einer netten Dame hoeren.

"Hofmann ist so beweglich wie mein Kleiderschrank, naemlich gar nicht".
Ex-Lautrer |#2804
14.06.2017 - 07:13 Uhr
Weiß eigentlich einer ob wir bei Hofmann eine Ablösebeteiligung vereinbart hatten?
Ex-Lautrer |#2805
14.06.2017 - 11:34 Uhr
Laut kicker-Rangliste war Marcel Gaus zweitbester Außenverteidiger der Liga.
Unions Trimmel - der unserem Neuzugang Kessel den (Stamm-) Platz wegnimmt, auf Position vier.
Unser Mwene und auch wieder unser alter Magic-Dick immerhin im Blickfeld.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/679947/2/slideshow_reichel-verteidigt-die-spitze---trimmel-ragt-heraus.html

Gruß aus der Pfalz
Ex-Lautrer |#2806
16.06.2017 - 13:41 Uhr
Quelle: www.tz.de
Der einstige Bundesligatrainer und ehemalige Trainer der Löwen, Marco Kurz, hat in Australien einen neuen Job gefunden. Der 48 Jahre alte Ex-Profi unterschrieb beim Adelaide United einen Zweijahresvertrag.
Kurz zieht es nach Australien.
Ex-Lautrer |#2807
16.06.2017 - 13:46 Uhr
Quelle: m.fr.de
Kuntz ist einer, der gut ankommt bei den Menschen. Vielleicht könnte er damit genau richtig sein beim freundlichen DFB mit all seinen Jogis und Ollis und Andis. Die kommenden Wochen in Polen werden zeigen, ob er der geeignete Mann ist für den Posten des höchsten Nachwuchswartes im Verband, sein Vertrag läuft nur bis zum Ende des Turniers.
Kuntz selbst soll wiederum mit der Aufgabe des DFB-Sportdirektors liebäugeln, die aktuell sein Vorgänger Hrubesch interimsmäßig bekleidet. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kuntz nach weniger als zwölf Monaten zur nächsten Aufgabe weiterzieht.
Kuntz schielt schon auf die nächste Aufgabe beim DFB.
Ex-Lautrer |#2808
16.06.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von FCK-News
Kuntz ist einer, der gut ankommt bei den Menschen. Vielleicht könnte er damit genau richtig sein beim freundlichen DFB mit all seinen Jogis und Ollis und Andis. Die kommenden Wochen in Polen werden zeigen, ob er der geeignete Mann ist für den Posten des höchsten Nachwuchswartes im Verband, sein Vertrag läuft nur bis zum Ende des Turniers.
Kuntz selbst soll wiederum mit der Aufgabe des DFB-Sportdirektors liebäugeln, die aktuell sein Vorgänger Hrubesch interimsmäßig bekleidet. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kuntz nach weniger als zwölf Monaten zur nächsten Aufgabe weiterzieht.
Kuntz schielt schon auf die nächste Aufgabe beim DFB.

Irgendwann, ich meine es war 2011, ging schon mal das heiße Gerücht herum, dass SK Sportdirektor beim DFB werden sollte/wollte. Damals haben alle "Nein, bloß net" geschrien, heute ist es vllt schade drum (Stichwort Schadensbegrenzung). Aber hätte, wäre, wenn, ich war damals auch noch froh, dass er geblieben ist und wer weiß, wie es ohne ihn gelaufen wäre. Dass er jetzt beim Verband Karriere macht ist mir egal. Dem DFB is eh kaum mehr zu helfen und Kuntz einer, der in seinem Kern vllt doch nicht so auf Verwässerung des Sports aus ist wie manch anderer
Ex-Lautrer |#2809
16.06.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von FCK-News
Quelle: www.tz.de
Der einstige Bundesligatrainer und ehemalige Trainer der Löwen, Marco Kurz, hat in Australien einen neuen Job gefunden. Der 48 Jahre alte Ex-Profi unterschrieb beim Adelaide United einen Zweijahresvertrag.
Kurz zieht es nach Australien.

.......Das hält nicht lange.....schätze ich

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#2810
16.06.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von FCK-News

...

Irgendwann, ich meine es war 2011, ging schon mal das heiße Gerücht herum, dass SK Sportdirektor beim DFB werden sollte/wollte. Damals haben alle "Nein, bloß net" geschrien, heute ist es vllt schade drum (Stichwort Schadensbegrenzung). Aber hätte, wäre, wenn, ich war damals auch noch froh, dass er geblieben ist und wer weiß, wie es ohne ihn gelaufen wäre. Dass er jetzt beim Verband Karriere macht ist mir egal. Dem DFB is eh kaum mehr zu helfen und Kuntz einer, der in seinem Kern vllt doch nicht so auf Verwässerung des Sports aus ist wie manch anderer

Zumindest hat er beim DFB Geld im Überfluss zur Verfügung, da kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen. Vielleicht darf er auch die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern führen und mit dafür sorgen, dass ab der U 15 Nationalmannschaft (falls es die gibt) alle internationalen Spiele mit deutscher Beteiligung im Pay-TV und Gasfernsehen übertragen werden. Geld-Event mit personeller Statisten-Beteiligung.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.