1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Fanfreundschaft mit Schalke

02.08.2006 - 17:17 Uhr
Fanfreundschaft mit Schalke |#121
26.07.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von BadBlueBoy:
Zitat von Christianssen:
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile gegen eine Fanfreundschaft mit Schalke! Die haben lt. Bild-Zeitung um die 250 Mio. Euro Schulden und bekommen jedes Jahr die Lizenz ohne Auflagen. Dem Club wurden wegen ca. 30 Mio "DM" Schulden die Hölle heiss gemacht.

Was wäre denn aus dem Club geworden, wenn man einen Zarate, Köpke und wie sie alle hiessen, nicht wegen Auflagen vom DFB verkaufen hätte müssen???

Vereine wie Borussio Dortmund und Schalke 04 haben für mich keine Daseinsberechtigung. Da sind ja alle anderen Vereine, die haushalten können, die Doofen, wenn es so auch geht wie bei den zwei genannten Vereinen.

In diesem Sinne
Sers Christianssen

Das ist mal ein Wort! Und dazu noch 100% richtig...

geht es bei einer FANFREUNDSCHAFT um die finanzielle situation der vereine, die entscheidungen der verantwortlichen oder geht es dabei um die fanlager? denkt mal drüber nach!

edit: habe völlig übersehen, dass der letzte beitrag schon nen monat zurückliegt. wollte keine alten kamellen hochholen, hab mich verguckt, sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schneidolf am 26.07.2010 um 19:25 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#122
26.07.2010 - 19:27 Uhr
Zitat von Schneidolf:
geht es bei einer FANFREUNDSCHAFT um die finanzielle situation der vereine, die entscheidungen der verantwortlichen oder geht es dabei um die fanlager? denkt mal drüber nach!

Nein, nicht wirklich. Jedoch verbindet man das alles mit dem Verein. Und Verein und Fans zu trennen ist fast unmöglich. Man bekommt einfach mit der Zeit einen "Hass" auf den Verein, der sich dann natürlich auch auf die Fans überträgt. ;)
(Also so seh ich das.)
Fanfreundschaft mit Schalke |#123
27.07.2010 - 09:12 Uhr
Zitat von clancx:
*lach*
Die Forenuser wieder von tm.de :-)

leute fahrt auswärts mal mit, und dann seht ihr wie die freundschaft lebt - es ist immer wieder genial im Westen von Schalkern unterstützt zu werden.

Kurz zu dem infantilen Forumspost zwecks Geld:
es nennt sich FANfreundschaft - was die Vereine untereinander machen ist dabei schnuppe..
aber dies kapieren die wenigsten, es zählt bekanntlich nur der Kommerz - wie man bei solchen Posts auch erkennt!

Stimme ich dir 100 % zu. Vor vielen Jahren war ich mal Auswärts in Duisburg dabei. Hab ganz feuchte Augen gekriegt als ich die Unterstützung vieler Schalker mitgekriegt hab.

Und Jahr für Jahr freue ich mich auf unsere Freunde aus GE, gehen dann immer gemütlich was Essen und trinken, und anschliessend gemeinsam ins Stadion. Liegt aber vielleicht auch an unserem Alter, wir sind alle zwischen 45 und 55. Wir spielen auch keinen Fussballmanager und vergleichen uns nicht mit dem Verein. Für uns zählen die Menschen, die Fans.

Natürlich muss nicht jeder die Fanfreundschaft teilen. Aus Respekt davor sollte man jedoch ätzende Kommentare darüber bleiben lassen. Die kommen schon ausreichend aus Lüdenscheid.

Grüße

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Fanfreundschaft mit Schalke |#124
27.07.2010 - 09:45 Uhr
Die Fanfreundschaft zwischen Schalke und Club dürfte mit Abstand die innigste Fanfreundschaft der Liga sein, bzw. die einzige richtige Fanfreundschaft überhaupt. Viele andere sind doch nur entstanden, weil es zu ner Zeit, so Ende der 80er / Anfang der 90er sehr schick war, Fanfreundschaften zu haben... Ich mein, was haben z.b. Cottbus und der VfB gemeinsam? Und Mainz wird von den Gladbacher Fans genauso beschimpft wie jede andere Gastmannschaft (außer den Kölnern vielleicht, die werden immer beschimpft, egal wer gerade der Gegner ist).

Die Frage ist allerdings, ob eine derartige Freundschaft heute noch entstehen könnte... Das vermutlich nicht, weil die Vereine mittlerweile viel zu verschieden geworden sind. Damals standen Schalke und der Club ja sehr ähnlich da, beides Traditionsvereine, aber dümpelten so zwischen erster und zweiter Liga herum... Bei uns ist das noch genauso, aber Schalke ist mittlerweile zum hochverschuldeten Spitzenclub "aufgestiegen" und sorgt eher abseits vom Platz für Schlagzeilen, während man bei uns bemüht ist, endlich mal Kontinuität reinzubringen und vernünftig zu wirtschaften...

Das hat aber der Freundschaft keinen Abbruch getan, weil man ja gemerkt hat, sich außerhalb des sportlichen Geschehens zu schätzen. Da bietet auch Gladbach ein weiteres gutes Beispiel dafür, die haben noch eine sehr gute Fanfreundschaft mit Liverpool, aus gemeinsames Europapokal-Erlebnissen, die auch sehr gepflegt wird, obwohl man ja sonst schon lange nichts mehr miteinander zu tun hat...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fanfreundschaft mit Schalke |#125
27.07.2010 - 10:27 Uhr
Zitat von LouisGomis:
Liegt aber vielleicht auch an unserem Alter, wir sind alle zwischen 45 und 55. Wir spielen auch keinen Fussballmanager und vergleichen uns nicht mit dem Verein. Für uns zählen die Menschen, die Fans.

Grüße

denke nicht dass das vom Alter abhängt. Gibt sowohl junge als auch ältere Fans die die Fanfreundschaft leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schubi85 am 27.07.2010 um 10:27 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#126
27.07.2010 - 10:55 Uhr
Zitat von schubi85:
Zitat von LouisGomis:
Liegt aber vielleicht auch an unserem Alter, wir sind alle zwischen 45 und 55. Wir spielen auch keinen Fussballmanager und vergleichen uns nicht mit dem Verein. Für uns zählen die Menschen, die Fans.

Grüße

denke nicht dass das vom Alter abhängt. Gibt sowohl junge als auch ältere Fans die die Fanfreundschaft leben.

man merkt aber schon, dass sie bei älteren fans noch stärker ausgeprägt ist
Fanfreundschaft mit Schalke |#127
27.07.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von Viccy0094:
Zitat von Schneidolf:

Nein, nicht wirklich. Jedoch verbindet man das alles mit dem Verein. Und Verein und Fans zu trennen ist fast unmöglich. Man bekommt einfach mit der Zeit einen "Hass" auf den Verein, der sich dann natürlich auch auf die Fans überträgt. ;)
(Also so seh ich das.)

sicher das dass nicht an der sympathie zu dortmund liegt ;) ???

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Fanfreundschaft mit Schalke |#128
27.07.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von Viccy0094:
Zitat von Schneidolf:

(Also so seh ich das.)

sicher das dass nicht an der sympathie zu dortmund liegt ;) ???

Das kommt auch noch dazu. ;)
Fanfreundschaft mit Schalke |#129
23.08.2010 - 08:54 Uhr
Ich find Schalke is genau richtig für die Freundschaft !!
Waren am Samstag in Gladbach und vor der Heimfahrt hatten wir einen längeren Aufenthalt im Bahnof Düsseldorf !!
es trafen auch etliche Schalker ein mit denen wir noch ein paar Bier tranken und feierten !!!
Desweiteren wurden Adressen ausgetauscht und gegenseitige Einladungen ausgesprochen !!
Es wor einfach schee !!
Das macht die Fanfreundschaft aus !!
Fanfreundschaft mit Schalke |#130
23.08.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von Jesse83:
Zitat von NuernBurger:
ich bin ja eigentlich schon immer auch ein großer schalke-sympathisant, aber die entwicklung der mannschaft und des umfelds hat sich in den letzten jahren ziemlich schockiert!

es ist halt schlecht wenn man zwischen fans - die ja eigentlich auch klasse sind - und mannschaft unterscheiden muss... im moment ist mir z.B. der BVB (als Team incl. Kloppo) viel lieber als Schlacke!
die sind authentisch geben gas, bilden nachhaltig aus, kämpfen, und von intrigen und skandalen is nix zu hören!
...oder (ich trau´s mich nicht laut sagen) die bazis machen einen guten job im moment... die halbe mannschaft aus der eigenen jugend... da kann man sich dann mit dem club identifizieren

Magath schmeisst verdiente spieler raus, kauft ein wie ein blöder und sägt jeden ab der ihm nicht in den kragen passt... in 2 jahren ist er weg und schalke fällt zusammen wie ein kartenhaus!

=> PRO Fanfreundschaft => CONTRA Entwicklung in Gelsenkirchen!

Vollkommen richtig, außer das mit den Jugendspieler (Matip, Höwedes, Schmitz usw.)! Die Fans von Schalke sind Klasse, fahren ein paar (wenn es geht) immer bei Auswärtsfahrten von meinem Fanclub mit! Das finde ich ist Fanfreundschaft und sicherlich gefällt mir und einigen Schalker nicht was da in ihrem Verein, in den letzten Jahren passiert ist! Es gibt gute und es gibt schlechte Zeiten, aber deswegen ne Fanfreundschaft schlecht zu machen versteh ich nicht!

Wenn es um die Entwicklung innerhalb des Verein geht, dann hötten sich die Schalker auch schon einige male an den Kopf fassen müssen, wenn sie nach Nürnberg schauen.

Und warum Schalke zusammenfalen soll wie ein Kartenhaus ist mir auch nich klar.

•     •     •

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.