1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Fanfreundschaft mit Schalke

02.08.2006 - 17:17 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Schalke ist genau der richtige Verein für eine Fanfreundschaft
 53,8  98
Schalke ist wirklich der falsche Verein für eine Fanfreundschaft
 35,7  65
Grundsätzlich kein Interesse an Fanfreundschaften
 07,7  14
Ja zur Fanfreundschaft, egal mit welchem Verein
 02,7  5
Gesamt: 182

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich bin großer Schalke-Fan, freu mich aber auch immer wenn Nürnberg gewinnt! Deshalb würde ich mal gerne wissen was die treuen Anhänger des Clubs so über uns Knappen denken .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christoph4FCN am 28.06.2010 um 15:39 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#1
02.08.2006 - 17:44 Uhr
Die Fanfreundschaft ist leider nicht mehr so stark, wie Anfang der 90er. Liegt auch daran, dass sich Schalke in Augen vieler Clubfans in den letzten Jahren unter Assauer immer mehr zu einem Großkotzclub wie Bayern oder Dortmund entwickelt hat.
Ich persönlich bin immer noch ein großer Freund der Freundschaft. Für mich ist S04 in der Bundesliga die absolute Nummer 2 hinter dem Club. Freue mich auf jedes Spiel gegen die Königsblauen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Fanfreundschaft mit Schalke |#2
02.08.2006 - 19:26 Uhr
Ich war als kleener Junge absoluter Schalke-Fan. Erst so mit 15 hab' ich gemerkt, dass ich in einer anderen Stadt wohne und alle meine Kumpels Glubberer waren ... ;-)

Daher ist für mich Schalke immer noch die Nummer 2.

Allerdings scheint es mir so, dass die Schalkerer weniger Sympatie für den Club haben, als umgekehrt. Wenn ich gesehen habe, wie sich etliche Schalker in der letzten Rückrunde über die rote Karte gegen Bano gfreut haben (gejubelt haben), da hab ich mich schon gewundert. Wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt, freu ich mich auch, klar; aber bei roten Karten etc. sollte man sich unter Freunden nicht so hämisch freuen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp ... abber iich moch nern !!
Rom --- Weismain --- Berlin --- Bukarest --- Lissabon --- Ingolstadt --- und dann wieder Dortmund ... beim Glubb war's auch auswärts nie langweilig ...
Fanfreundschaft mit Schalke |#3
02.08.2006 - 23:07 Uhr
Ich finde Schalke super! War schon paar mal in Essen bei einem Fanclub zu Gast und wurde immer super aufgenommen.
Aber ich empfinde es schon so, dass die Clubberer mehr an der Freundschaft hängen wie die Schalker. Bsp. Schaut Euch mal die Fanblocke an bei Nürnberg gibt es deutlich mehr Schalke Trikots, Schals usw. wie umgekehrt. Ich hoffe die Freunschaft bleibt bestehen bin jedoch gespannt wie sich die Freundschaft weiter entwickelt.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Fanfreundschaft mit Schalke |#4
02.08.2006 - 23:07 Uhr
Ich glaube, dass es etwas an der Fankultur liegt. Die ganzen Halbwüchsigen im Stadion verstehen das natürlich nicht. Ich hab bei Auswärtsfahrten des FCN schon so viele Schalker kennengelernt, die einen tollen Support für den FCN geleistet haben, dass ic eigentlich sehr viel von "richtigen" Schalkern halte!

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
Fanfreundschaft mit Schalke |#5
02.08.2006 - 23:59 Uhr
SCHALKE und der FCN, SCHALKE und der FCN!!!
Ich hab in der Arena auch immer unter meinem Schalke-Trikot eins von mein beiden FCN-Trikots an und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Rost-Rafi,Bordon,Kris,Boenisch-Ernst,Kobi-Lincoln-Halil,Löwe-KK

Gelsenkirchen ist `ne schöne Stadt!!!

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
Fanfreundschaft mit Schalke |#6
03.08.2006 - 09:07 Uhr
Für mich ist Schalke auch absolut die Nr. 2 hinterm Club.
Kann mich noch erinnern wie in den 90ern immer die Fans am alten Bahnhof abgeholt wurden. War immer ne super Stimmung wenn die Knappen da waren. Leider kam ich in den letzten Jahren nicht mehr viel ins Stadion - kann also nicht mitreden wie es momentan ist.

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Fanfreundschaft mit Schalke |#7
03.08.2006 - 09:12 Uhr
Es ist schon daran zu merken, dass das Stadion zuletzt nicht mehr voll war, wenn S04 kam (wobei das auch zu großem Teil auf Kappe der DFL ging, die das Spiel zuletzt immer auf einen Wochentag gesetzt haben). Ein anderes problem was die freundschaft betrifft sind in meinen Augen auch ein wenig die Ultras, die ihre eigenen Freundschaften pflegen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Fanfreundschaft mit Schalke |#8
03.08.2006 - 15:24 Uhr
ich stehe auch zur freundschaft und finde sie auch gut, alle andren versuche in der bundesliga sind ja schief gegangen wie zum beispiel bochum bayern.

ich habe auch den freundschafts schal und den nehme ich zu jedem spiel mit

•     •     •

SGW auf gehts Kämpfen und siegen
Fanfreundschaft mit Schalke |#9
05.08.2006 - 09:01 Uhr
Ne, ist diesmal am Wochenende

•     •     •

Fanfreundschaft mit Schalke |#10
05.08.2006 - 11:12 Uhr
Schalke ist mir relativ egal. Ich möchte mich da mal als Nicht-Herdentier outen. Meine Nummerzwo in der Liga sind übrigens die Bayern. ;)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.