1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24381
14.06.2024 - 05:06 Uhr
Wer wird bloß heute verkündet ? grins

Was ist eigentlich mit Maina?
Ist er wirklich der einzige der keinen Bonus bekommt wegen seiner AK Sondern man sitzt das einfach aus?
Dann wird die AK wohl sicher nicht bei 1 Mio liegen und man wäre auch mit nem Abgang fein grins

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#24382
14.06.2024 - 06:58 Uhr
Zitat von FCKev
Wer wird bloß heute verkündet ? grins

Was ist eigentlich mit Maina?
Ist er wirklich der einzige der keinen Bonus bekommt wegen seiner AK Sondern man sitzt das einfach aus?
Dann wird die AK wohl sicher nicht bei 1 Mio liegen und man wäre auch mit nem Abgang fein grins

Vielleicht wollen wir auch nicht einfach nur die Klausel abkaufen sondern wenn dann gleich verlängern, weil er sonst nächsten Sommer ablösefrei gehen könnte. Der große Druck ist ja raus nachdem Thielmann und Kainzi bereits bleiben.
FC. Kaderplanung |#24383
14.06.2024 - 07:00 Uhr
Zitat von Gatwick
...

Aktuell würde ich folgenden Kader sehen:

Tor: Urbig, Pentke, Köbbing
AV: Carstensen, Finkgräfe, Pacarada
IV: Hübers, Heintz, Kilian, Bakatukanda, Pauli
ZM: Martel, Christensen, Olesen, Huseinbasic, Harchaoui, (Ljubicic)
OM/LA/RA: Uth, Kainz, Thielmann, Obuz, (Maina)
ST: Selke, Tigges, Lemperle, Downs, Potocnik
...

Müsste selke nicht in einer viel dickeren klammer stehen, wie Maina? Maina hat immerhin Vertrag und von/über Selke habe ich noch kein klares Signal mitbekommen. Oder habe ich was verpasst.
Ansonsten passt es ganz gut. Die AV Position ist schon dünn. Gibt es dann vielleicht wieder häufiger den Versuch thielmann hinten rechts einzusetzen? Wer hätte sonst Potential zum umschulen?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#24384
14.06.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Gatwick

...

...

Müsste selke nicht in einer viel dickeren klammer stehen, wie Maina? Maina hat immerhin Vertrag und von/über Selke habe ich noch kein klares Signal mitbekommen. Oder habe ich was verpasst.
Ansonsten passt es ganz gut. Die AV Position ist schon dünn. Gibt es dann vielleicht wieder häufiger den Versuch thielmann hinten rechts einzusetzen? Wer hätte sonst Potential zum umschulen?

Wegen der Außenverteidiger Situation hätte ich gern von der Hitz mit nem neuen Vetrag ausgestattet

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. Kaderplanung |#24385
14.06.2024 - 07:41 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Gatwick

...

...

Maina und Ljubicic sind noch in Klammern, weil hier noch offen ist wie es weiter geht und ein Abgang mehr als verkraftbar ist nach den Bekenntnissen von Thielmann, Martel etc.
Bei Selke würde ich mich für einen Verbleib strecken, da dort einfach ein Riesen Loch ist auf der Position von der Qualität.
Selke wäre mir wichtiger als Maina und Lubby
FC. Kaderplanung |#24386
14.06.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von rudy dyer

Zitat von Gatwick

...

...

Wegen der Außenverteidiger Situation hätte ich gern von der Hitz mit nem neuen Vetrag ausgestattet

Hier hat Keller beim Stammtisch angekündigt, dass man in Gesprächen ist. Das kann natürlich auch heißen, dass da schon eine News zu fertig ist. Es kann aber auch heißen, dass der Spieler sich noch nicht final festlegen möchte. Wir werden es sehen.
FC. Kaderplanung |#24387
14.06.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von 77-78

Zitat von rudy dyer

Zitat von Gatwick

...

...

Hier hat Keller beim Stammtisch angekündigt, dass man in Gesprächen ist. Das kann natürlich auch heißen, dass da schon eine News zu fertig ist. Es kann aber auch heißen, dass der Spieler sich noch nicht final festlegen möchte. Wir werden es sehen.

Ich hoffe mal, dass Keller seinen Hauptfokus auf die Verlängerung von Selke setzt. Neben Hübers die wichtigste Personalie um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Hier sollte Keller nicht den Sparhammer ansetzten. Ein weiteres Jahr 2. Liga kostet viel Geld und man verpasst den Anschluss zu den Mannschaften in der 1. Liga.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#24388
14.06.2024 - 08:38 Uhr
Gehe nach wie vor davon aus das Selke den neuen Vertrag hier unterschreiben wird, glaube auch das es weniger um die Kohle, sondern mehr um die Vertragslaufzeit geht. Am Ende werden sich alle Beteiligten einigen, hoffe halt das sich Struber auch beim ihn meldet und ihn wissen lässt das er ihn gern an Bord hätte.
FC. Kaderplanung |#24389
14.06.2024 - 09:04 Uhr
Ich halte die Personalie Selke aufgrund der Registrierungssperre auch für DIE Schlüsselentscheidung in diesem Sommer. Auch wenn er in der vergangenen Saison zu häufig verletzt war, so ist er doch der einzige (Mittel-)Stürmer, der Abschlussstärke und Torgefahr ausstrahlt.

Persönlich setzte ich große Hoffnungen auf Lemperle und Downs, die allerdings noch bestätigt werden wollen. Von den weiteren Stürmern würde ich mich sukzessive trennen wollen ... ich sehe bei Tigges, Adamyan oder Dietz keine wirkliche sportliche Perspektive mehr beim FC. Wobei - gleiches habe ich auch mal Modeste unterstellt....

Ein zweite kritische Säule für eine sportlich erfolgreiche erste Saisonhälfte sehe ich in Uth. Seine Vertragssituation ist geklärt, allerdings ist hier seine Gesundheit entscheidend. Kann er noch und wenn ja, wie lange? Mindestens in der abgelaufenen Saison, teilw. auch zum Ende der vorletzten Saison, war er in meiner Wahrnehmung der einzige Spieler, der den Offensivbemühungen Struktur gegeben hat.

Unbesehen von der taktischen Grundstruktur erkenne ich bei keinem anderen Spielern diesen Skill im offensiven Spielfelddrittel. Im Kader stehen viele 8er (Ljubicic, Huseinbasic... ) oder Außenbahnspieler (Kainz, Thielmann, Maina ... ), die hoffentlich wieder zur (Höchst-)Form finden und Impact in der Offensive entwickeln. Aber auch in ihren "besseren Zeiten" standen sie nicht für Kreativität im Offensiven Mittelfeld.
FC. Kaderplanung |#24390
14.06.2024 - 09:06 Uhr
Bisher kann ich ganz gut mit der sicheren Startelf da oben leben. Auf der Ersatzbank habe ich Fragezeichen hinter der Defensive. Da sehe ich nur Paqarada und Christensen als wirklich gesichertes und gutes Zweitliganiveau an:

Pentke - Paqarada - Bakatakunda - Soldo - Pauli - Christensen - Olesen - Maina - Uth - Obuz - Adamyan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.