1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#6601
19.07.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von AlaskaSk
Zitat von Scooba

Um mal bei dem Thema Kaderplanung zu bleiben:

Ein ablösefreier, fitter, fokussierter und zu deutlichen Gehaltseinbußen bereiter Podolski würde unseren Kader nicht verschlechtern. grins

Wenn da nicht die Presse wäre
Ich bin bei dir, aber die größte Schwierigkeit sehe ich darin das unsere Mannschaft eine Mannschaft bleibt und Poldi integriert wird - und das liegt nicht an ihm

Also wenn Hector bleibt, dann sehe ich die Presse nicht wirklich dramatisch, da sich dann definitiv nicht alles auf Poldi konzentrieren wird....
Dazu ist auch Modeste ein Spieler der gerne mal Aufmerksamkeit sucht

Aber vor allem Hector dürfte die Presse ablenken

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#6602
19.07.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von AlaskaSk

Zitat von Scooba

Um mal bei dem Thema Kaderplanung zu bleiben:

Ein ablösefreier, fitter, fokussierter und zu deutlichen Gehaltseinbußen bereiter Podolski würde unseren Kader nicht verschlechtern. grins

Wenn da nicht die Presse wäre
Ich bin bei dir, aber die größte Schwierigkeit sehe ich darin das unsere Mannschaft eine Mannschaft bleibt und Poldi integriert wird - und das liegt nicht an ihm

Also wenn Hector bleibt, dann sehe ich die Presse nicht wirklich dramatisch, da sich dann definitiv nicht alles auf Poldi konzentrieren wird....
Dazu ist auch Modeste ein Spieler der gerne mal Aufmerksamkeit sucht

Aber vor allem Hector dürfte die Presse ablenken

Wir driften hier gerade ziemlich stark vom eigentlich Thema ab, aber von mir noch eine Anmerkung zu deinem Kommentar: Ja, derzeit haben wir mit Hector und Horn, andere mediale Zugpferde. Aber, und so gut kenne ich den kölschen Boulevard mittlerweile, eine Verpflichtung des "Prinzen" würde alles andere in den Schatten stellen. Das kann gut sein, weil es andere Spieler aus dem Fokus nimmt, kann aber auch genauso gut in die Hose gehen, weil die Berichterstattung ganz schnell wieder messiaeske Züge annehmen kann.

Und ein Verein, der in den letzten Jahren mit aller Vehemenz dafür gesorgt hat, als ruhiger und seriöser Verein wahrgenommen zu werden wie wir, wird sich der Gefahren einer solchen Verpflichtung mehr als bewusst sein.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. Kaderplanung |#6603
19.07.2016 - 15:53 Uhr
Wird jetzt hier von einigen tatsächlich diskutiert, dass wir Poldi aufgrund der Medien nicht verpflichten "können"? Nicht im Ernst, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 19.07.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#6604
19.07.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Wird jetzt hier von einigen tatsächlich diskutiert, dass wir Poldi aufgrund der Medien nicht verpflichten "können"? Nicht im Ernst, oder?

Sofern Du auf meinen Kommentar anspielst: nein. Es ging lediglich um die Feststellung, dass der mediale Hype bei einer Rückkehr von LP wieder Formen annehmen würde, die in den vergangenen Jahren bewusst vermieden worden sind.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. Kaderplanung |#6605
19.07.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Wie jeder Transfer, würde auch ein weiterer Podolskitransfer Risiken mit sich bringen. Und die liegen bei ihm nicht überwiegend auf dem Platz.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#6606
19.07.2016 - 16:20 Uhr
Es ist für uns aktuell ohne Bedeutung. Ich antworte Ihnen jetzt, weil Sie mich danach fragen. Ich habe den Lukas kennen und schätzen gelernt. Es ist immer eine Freude, ihn zu treffen und mit ihm zu quatschen. Weil er einfach ein super Typ ist, mit dem man gerne quatscht. Zu Ihrer Frage: Momentan halte ich das weiter für ausgeschlossen, weil er nach wie vor eine andere Größenordnung ist.
Die Aussage ist noch keine Woche alt...

Zugegeben, momentan könnte man schon fast darüber nachdenken, aber mit Bittencourt oder Mladenovic, Rausch haben wir schon einige Möglichkeiten auf LA. Und auch als hängende Spitze haben wir schon ein paar Alternativen. Dazu die die Aussage von Stöger, heißt für mich Wechselwahrscheinlichkeit von 3%.

3% auch nur, weil man heute nichts mehr ausschließen kann.

Edit: Klar hat die Presse momentan eher z.b. Horn, Modeste und Hector im Blick. Aber wenn Poldi zurückkommen würde, dürfte dies wieder anders aussehen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 19.07.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#6607
19.07.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Scooba
Zitat von Misterpinkbn

Sofern Du auf meinen Kommentar anspielst: nein. Es ging lediglich um die Feststellung, dass der mediale Hype bei einer Rückkehr von LP wieder Formen annehmen würde, die in den vergangenen Jahren bewusst vermieden worden sind.

Nein, ging nicht in erster Linie um Dich - vielleicht warst Du gerade der Auslöser, aber dieses Argument wurde hier schon öfter angeführt.

Ich hab da einfach eine andere Meinung zu - ich versuche es kurz zu halten.

1.) Hilft er sportlich?
Da kann man geteilter Meinung sein - meiner Meinung nach kann er das - vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt, immer noch. Wichtigster Punkt für mich dabei: Er muss so eingesetzt werden, dass seine Stärken zum tragen kommen - und seine so ziemlich größte Starke ist sein Schuss. D.h. als hängende Spitze hinter bzw. rund um Modeste, alternativ auch links oder rechts im 3er Sturm - eben so. dass er häufig in den Abschluss kommt und nicht als außen "versauert".

2.) Ist er finanzierbar?
Weiß ich ebenfalls nicht, sehe ich jedoch ziemlich pragmatisch.
Ablöse: Subjektiv betrachtet sollte das machbar sein, zumal er Gala nicht besonders viel gekostet hat und man ihm (hoffe ich) angesichts der a) politischen Lage und b) Anfrage seines Herzensvereins nicht übermäßig große Steine in den Weg legen sollte - sofern man halbwegs fair ist.

Gehalt: Er halt geäußert, dass es ein Herzenswunsch ist, nochmal für uns aufzulaufen. Dann schaut man, was man ihm anbieten kann, ohne selbst dabei Bauchschmerzen zu haben. Dann muss Poldi halt entscheiden, ob es ihm das der Gehaltsverzicht wert ist, oder eben nicht. Punkt.

3. Medial:
Sehe ich persönlich nicht als Problem an. man könnte sogar argumentieren, dass die Aufmerksamkeit die er auf sich zieht, der Mannschaft sogar ruhe verschafft - aber so will ich gar nicht argumentieren. Ich denke einfach dass Profis (alle) damit umgehen können müssen.

Ich bin mir ziemlich bewusst, dass das Thema polarisiert und viele komplett gegen eine Rückkehr sind.
Darüber hinaus bin ich auch ein großer Freund von jungen Spielern, die noch Luft nach oben haben.
Sofern diese jedoch nur zu Mondpreisen realisierbar sind, sollte man sich nicht selbst einschränken und die Realisierbarkeit einer Rückkehr durchdenken - denn einen Spieler der mehr mit dem Herz beim FC ist, wird sich schwerlich finden....
FC. Kaderplanung |#6608
19.07.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Scooba

Zitat von Misterpinkbn

Nein, ging nicht in erster Linie um Dich - vielleicht warst Du gerade der Auslöser, aber dieses Argument wurde hier schon öfter angeführt.

1.) Hilft er sportlich?
Da kann man geteilter Meinung sein - meiner Meinung nach kann er das - vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt, immer noch. Wichtigster Punkt für mich dabei: Er muss so eingesetzt werden, dass seine Stärken zum tragen kommen - und seine so ziemlich größte Starke ist sein Schuss. D.h. als hängende Spitze hinter bzw. rund um Modeste, alternativ auch links oder rechts im 3er Sturm - eben so. dass er häufig in den Abschluss kommt und nicht als außen "versauert".

2.) Ist er finanzierbar?
Ablöse: Subjektiv betrachtet sollte das machbar sein, zumal er Gala nicht besonders viel gekostet hat und man ihm (hoffe ich) angesichts der a) politischen Lage und b) Anfrage seines Herzensvereins nicht übermäßig große Steine in den Weg legen sollte - sofern man halbwegs fair ist.

Gehalt: Er halt geäußert, dass es ein Herzenswunsch ist, nochmal für uns aufzulaufen. Dann schaut man, was man ihm anbieten kann, ohne selbst dabei Bauchschmerzen zu haben. Dann muss Poldi halt entscheiden, ob es ihm das der Gehaltsverzicht wert ist, oder eben nicht. Punkt.

3. Medial:
Sehe ich persönlich nicht als Problem an. man könnte sogar argumentieren, dass die Aufmerksamkeit die er auf sich zieht, der Mannschaft sogar ruhe verschafft - aber so will ich gar nicht argumentieren. Ich denke einfach dass Profis (alle) damit umgehen können müssen.

Ich bin mir ziemlich bewusst, dass das Thema polarisiert und viele komplett gegen eine Rückkehr sind.
Darüber hinaus bin ich auch ein großer Freund von jungen Spielern, die noch Luft nach oben haben.
Sofern diese jedoch nur zu Mondpreisen realisierbar sind, sollte man sich nicht selbst einschränken und die Realisierbarkeit einer Rückkehr durchdenken - denn einen Spieler der mehr mit dem Herz beim FC ist, wird sich schwerlich finden....

Ich stimme dir zu, bei Punkt 3 Medien, könnte es am schwierigsten werden. Wenn Poldi sich unterordnen muß, er nicht eingesetzt wird haben die Medien gefundenes fressen. Ich weiß nicht ob Podolski dann dann das richtige an die Presse weiter gibt.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#6609
19.07.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Scooba

Zitat von Misterpinkbn

1.) Hilft er sportlich?

2.) Ist er finanzierbar?

3. Medial:

Ich stimme dir zu, bei Punkt 3 Medien, könnte es am schwierigsten werden. Wenn Poldi sich unterordnen muß, er nicht eingesetzt wird haben die Medien gefundenes fressen. Ich weiß nicht ob Podolski dann dann das richtige an die Presse weiter gibt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Poldi jemals ärger gemacht hat oder als nicht Teamfähiger Spieler in Erscheinung getreten ist - sein einwandfreier Charakter war sicher unter anderem auch ein Punkt, warum der Jogi ihn bei den letzten Turnieren mitgenommen hat - Unmut über die Presse zu lancieren hat ihn bisher auch eher nicht ausgezeichnet...
FC. Kaderplanung |#6610
19.07.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Neutraler

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Scooba

Zitat von Misterpinkbn

1.) Hilft er sportlich?

2.) Ist er finanzierbar?

3. Medial:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Poldi jemals ärger gemacht hat oder als nicht Teamfähiger Spieler in Erscheinung getreten ist - sein einwandfreier Charakter war sicher unter anderem auch ein Punkt, warum der Jogi ihn bei den letzten Turnieren mitgenommen hat - Unmut über die Presse zu lancieren hat ihn bisher auch eher nicht ausgezeichnet...

Darauf will ich jetzt nicht nochmals eingehen, wurde schon, auch von mir im Podolski-Tread geschrieben.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.