1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#131
14.08.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von LuLuLu:
(...)Nix. Sieht einfach Scheiße aus.(...)
Was man von diesem Kommentar aber ebenso behaupten kann.

Sehen wir dies Sache doch einmal anders herum: REWE gehört zu den expansivsten deutschen Einzelhändlern in den letzten Jahren, die nach vielen turbulenten Perioden seit vier, fünf Jahren endlich Konstanz im Management haben. Sie machen immerhin so viel Geld locker einem ständig stolpernden Fussballklub noch über die grössten finanziellen Katastrophen hinwegzuhelfen. Der Gegenwert hierzu: Teilweise deppert dreinschauende Profis in Presse, Funk und TV, die mit REWE-Trikot den Ball aus dem eigenen Netz holen. Und dafür zahlt REWE Millionen an den FC. Das sieht dann eher für den Sponsor so aus, wie in Deinem Kommentar beschrieben. REWE hält aber trotzdem zum FC. So kann man das auch sehen.

Ich bin kritisiere Konsum und die Wegwerfgesellschaft, und finde es nicht, dass es "Lifestyle" sein sollte, einkaufen zu gehen. Natürlich hole ich mir auch mal was zum Futtern aus dem Laden, aber muss ich deswegen auch noch Werbung für so etwas machen?
ICH zahle jedenfalls keine 90 Euro für einen Fußballshirt auf dem fett die Letter REWE prangen.
Bei deiner Ausführung kommen mir vor lauter Pathos die Tränen. Bin ich jetzt ein schlechterer FC-Fan, weil ich mich mit diesem Einzelhandels-Schriftzug nicht identifizieren kann? Und außerdem ist das MEINE Sache, ganz alleine. Ebenso wie das Werder-Fans für sich entschieden haben. Wobei ich es bei uns nicht schlimm finde. REWE passt ja auch zu Köln. Nur nicht auf meine Brust.
FC.Sponsoren |#132
14.08.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Zitat von zettikowski:
Zitat von LuLuLu:

Sehen wir dies Sache doch einmal anders herum: REWE gehört zu den expansivsten deutschen Einzelhändlern in den letzten Jahren, die nach vielen turbulenten Perioden seit vier, fünf Jahren endlich Konstanz im Management haben. Sie machen immerhin so viel Geld locker einem ständig stolpernden Fussballklub noch über die grössten finanziellen Katastrophen hinwegzuhelfen. Der Gegenwert hierzu: Teilweise deppert dreinschauende Profis in Presse, Funk und TV, die mit REWE-Trikot den Ball aus dem eigenen Netz holen. Und dafür zahlt REWE Millionen an den FC. Das sieht dann eher für den Sponsor so aus, wie in Deinem Kommentar beschrieben. REWE hält aber trotzdem zum FC. So kann man das auch sehen.

Ich bin kritisiere Konsum und die Wegwerfgesellschaft, und finde es nicht, dass es "Lifestyle" sein sollte, einkaufen zu gehen. Natürlich hole ich mir auch mal was zum Futtern aus dem Laden, aber muss ich deswegen auch noch Werbung für so etwas machen?
ICH zahle jedenfalls keine 90 Euro für einen Fußballshirt auf dem fett die Letter REWE prangen.
Bei deiner Ausführung kommen mir vor lauter Pathos die Tränen. Bin ich jetzt ein schlechterer FC-Fan, weil ich mich mit diesem Einzelhandels-Schriftzug nicht identifizieren kann? Und außerdem ist das MEINE Sache, ganz alleine. Ebenso wie das Werder-Fans für sich entschieden haben. Wobei ich es bei uns nicht schlimm finde. REWE passt ja auch zu Köln. Nur nicht auf meine Brust.

Also wenn den Beitrag von Zetti lese, sehe ich nirgendwo, dass er dich als schlechteren Fc-Fan tituliert.

Wenn ich deinen Beitrag interpretiere, könnte ich auch zu dem Entschluss kommen, dass für dich Menschen, die an "Konsum und Wegwerfgesellschaft" teilnehmen, schlechtere Menschen sind als du selbst.
FC.Sponsoren |#133
14.08.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Kunibert70:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von zettikowski:
Zitat von LuLuLu:

Also wenn den Beitrag von Zetti lese, sehe ich nirgendwo, dass er dich als schlechteren Fc-Fan tituliert.

Wenn ich deinen Beitrag interpretiere, könnte ich auch zu dem Entschluss kommen, dass für dich Menschen, die an "Konsum und Wegwerfgesellschaft" teilnehmen, schlechtere Menschen sind als du selbst.

Ach, bei zetti intepretierst Du das nicht, bei mir interpretierst Du das. Dankeschön. :rolleyes
Erstmal habe ich gefragt, ob mich das zu einem schlechteren FC-Fan macht, zweitens hab ich in meinem Kommentar unübersehrbar mehrfach formuliert, dass es um MEINE Entscheidung geht, und mir doch egal ist, wer zu REWE, Edeka, Pennymarkt, Norma, Netto oder sonstwohin geht.
Manchmal frage ich mich echt.
FC.Sponsoren |#134
14.08.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Ich [...] finde es nicht, dass es "Lifestyle" sein sollte, einkaufen zu gehen.

Kritisierst du damit Hauschi, weil er bevorzugt am Samstag shoppen zu gehen als den FC zu gucken? ;)
FC.Sponsoren |#135
14.08.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Ischas:
Zitat von LuLuLu:
Ich [...] finde es nicht, dass es "Lifestyle" sein sollte, einkaufen zu gehen.

Kritisierst du damit Hauschi, weil er bevorzugt am Samstag shoppen zu gehen als den FC zu gucken? ;)

Indirekt: Ja. :cool
FC.Sponsoren |#136
14.08.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Kunibert70:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von zettikowski:
Zitat von LuLuLu:

Ach, bei zetti intepretierst Du das nicht, bei mir interpretierst Du das. Dankeschön. :rolleyes
Erstmal habe ich gefragt, ob mich das zu einem schlechteren FC-Fan macht, zweitens hab ich in meinem Kommentar unübersehrbar mehrfach formuliert, dass es um MEINE Entscheidung geht, und mir doch egal ist, wer zu REWE, Edeka, Pennymarkt, Norma, Netto oder sonstwohin geht.
Manchmal frage ich mich echt.
@mehrfach Lu: Ich kenne Dich doch gar nicht, vielleicht bist Du ja der beste FC-Fan von allen, was ich nicht von mir behaupten würde.

1. Konsum zu kritisieren ist doch Käse. Konsum in weiterem Sinne ist Essen, Trinken, Kleidung kaufen, PCs erwerben (der Dich ins Internet und auf tm.de bringt). Wer nicht irgendwas konsumiert, der wird bald selber konsumiert - vom gemeinen Erdwurm.

2. Die Wegwerfgesellschaft zu kritisieren ist mMn vollkommen O.K. Deshalb werfe ich auch Sachen nicht weg, die ich gekauft habe, sondern setze sie, wenn ich sie nicht mehr mag auf eBay. Oder hänge einen Zettel an die Pinwand bei REWE, da gibt es ein Kleinanzeigenboard. Hierdurch versuche ich meinen Teil zu tun.

3. Lifestyle ist ja nicht definiert bzw. interpretiert jeder anders. Wenn Dein Lifestyle der von Penny (gehört zu REWE) ist, dann ist das auch einer - nämlich der Penny Lifestyle. Kann ich gut mit leben, wenn es auch nicht mein Style ist.

4. Niemand hat gesagt, dass Du ein 90 € teures, aktuelles REWE-beflocktes Shirt des FC kaufen musst. Es gibt ja auch nette Retrosachen, z.B. hier: http://www.fc-fanshop.de/t-shirt-oelbergstrasse/?ref=haupt12-13

5. Und richtig: Alles in Deinem Leben ist Deine Sache, ganz alleine. Dann musst Du Dich aber fragen, ob Du nicht auch ein Forum für Dich ganz alleine haben solltest und keines mit so vielen unangenehmen Menschen mit vielleicht anderen Ansichten.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 14.08.2012 um 13:46 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#137
14.08.2012 - 14:25 Uhr
@ Zetti:

Ich störe mich doch nicht an anderen Ansichten in Foren. Mir ging es nur drum, dass Du dich scheinbar sehr von meinem "Sieht einfach Scheiße aus" bzgl. des REWE-Logos auf dem FC-Trikot angefixt gefühlt hast, obwohl das ja schließlich auch nur MEINE Meinung ist. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Also wer kein Problem damit hat, oder wem der Schriftzug vielleicht auch noch gefällt, oder sich sogar damit identifiziert, kann sich freuen und das hübsche neue Trikot kaufen.
Diese Person kritisiere ich für gar überhaupts nichts, falls Kollege Kunibert das falsch verstanden haben sollte.
Und das hat auch überhaupt nichts mit der Sponsorqualität REWEs bzgl. dem FC zu tun. Eigentlich hat es rein gar nichts mit dem FC zu tun.

UND: Wenn ich Konsum kritisiere, kritisiere ich damit den blinden Massenkonsum, inkl. gleichgültiger Wegwerf- und Verschwendungshaltung. Natürlich muss das nicht mit REWE gleichgesetzt werden, schlägt in meinem wirren Gedankengebilde aber so an. Darum mag ich keine Kleidung in der Öffentlichkeit tragen, die das in meiner Vorstellung supportet, und gegen das spricht, was ich täglich anprangere... auch wenn ich keinen Menschen dafür kritisiere dass er zu REWE oder sonst irgendeinem Einzelhändler geht. Ich war auch schon im REWE und im Pennymarkt, ja sogar mal im KIK. :D
(Nur kaufe ich weder Massen ein, noch werfe ich ungebrauchtes Zeugs einfach weg - ich kritisiere Menschen, die das tun, ja. Aber nicht welche, die zu REWE gehen)

Hab ich mich jetzt deutlich genug für meinen schlichten, eigentlich lustig gemeinten Satz "Sieht einfach Scheiße aus" ausgiebig genug gerechtfertigt?

Ich hätte nicht mit der Spanischen Inqusition gerechnet. :cool
Ah ja, im Gegensatz zum FC, bekommen die Fans auch kein Geld von REWE dafür, dass sie mit ihrem Trikot Werbung für den Konzern machen.

Oh, apropo Retro: Ich hab noch ein blütenweißes Adidas-Gerling-Trikot vom FC im Auge. Noch neu. Aber der Sportshop will noch zu viel Geld für das alte Teil. :)
FC.Sponsoren |#138
14.08.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von LuLuLu:
(...)Ich hätte nicht mit der Spanischen Inqusition gerechnet.(...)
Ich liebe polemische Diskussionen... :)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC.Sponsoren |#139
14.08.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von LuLuLu:
(...)Ich hätte nicht mit der Spanischen Inqusition gerechnet.(...)
Ich liebe polemische Diskussionen... :)

Falsche Antwort, und cool, wie Du immer die aussagekräftigen Smileys wegschneidest, wenn Du etwas zitiert.
Die richtige Antwort als Monty Python- Fan wäre gewesen: "NIEMAND rechnet mit der Spanischen Inquisition!!" :cool
FC.Sponsoren |#140
14.08.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von LuLuLu:
[...] (...) hab ich in meinem Kommentar unübersehrbar mehrfach formuliert, dass es um MEINE Entscheidung geht, und mir doch egal ist, wer zu REWE, Edeka, Pennymarkt, Norma, Netto oder sonstwohin geht. [...]

Mir gefällt die Diskussion, weil es um einen Grundsatz unserer Gesellschaft geht.

Ist es notwendig Billig-Massenprodukte zu kaufen, damit man sich den 1.000,- Flug nach Thailand auch leisten kann, während beides in Kombination genau die Dinge sind, die unsere Wegwerfgesellschaft des billig-alles-haben-wollens und nach-mir-die-Sinnflut Denkens in perfekter Symbiose darstellt?

Muss man jeden Tag Fleisch aus fiesesten Haltebedingungen auf dem Teller haben oder sind mit gleichem Geld auch nachhaltige, weitsichtigere und naturgerechtere Konsummöglichkeiten vorhanden?

Das jetzt gerade REWE für den Massenwahn der Wegwerfgesellschaft dient und nicht etwa Lidl oder Netto ist relativ schnuppe, denn man tut sich wahrlich nicht viel.

Ob man gleichsam fair trade Kaffee/Schokolade/Holzkohle anbietet, ermöglicht zumindest die Wahl des Konsumenten in manchen Bereichen, sich für das zu entscheiden, was dem eigenen Gusto entspricht.

Letztendlich ist es aber immer ein Ritt auf der Klinge der Wohlfühlebene des Konsums.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.