1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 172.
FC. Testspiele |#101
08.07.2022 - 20:42 Uhr
Man kann nach diesem Gegner, der gehobene Regionalliga bis mittlere 3 . Liga-Qualität hatte, etwas mehr zu unseren Spielern sagen.
Huseinbasic gefällt mir zum Beispiel von seinen Bewegungsabläufen gut, irgendwie wirkt das geschmeidig und dynamisch zugleich. Ob es für die 1. Liga reicht, kann ich immer noch nicht einschätzen, aber schlecht wirkt das nicht.
Pedersen würde ich als soliden Verteidiger bezeichnen. Maina zeigt in Ansätzen warum man ihn geholt hat. Martel mag ich auch als Spielertyp. Er ist sehr präsent auf dem Platz, weiß was er will. Dietz sieht man dagegen teilweise gar nicht, aber trotzdem kommt er immer wieder zu guten Möglichkeiten, was ja auch eine Torjägerqualität ist. Er ist ein Phantom-Stürmer, bei dem man sagen kann, dass er weiß wo das gegnerische Tor steht. Falls wir ihn in die 2. Liga verleihen sollten, wird er bestimmt seine Buden machen. Dagegen wirkte Andersson zwar aktiver, aber er kommt nicht zum Torabschluss. Irgendwie tut es mir sehr leid für ihn.
Arrey-Mbi wirkte in der kurzen Zeit abgeklärt, Chabot spielte fehlerlos, aber bei seinen Bewegungen fühlt man sich oft an Kevin Pezzoni erinnert. Sehr gut gefallen hat mir Ehizibue, der augenscheinlich um einen Verbleib in Köln kämpft. Bei Hübers, Horn und Ljubicic war alles okay. Schindler wirkte behäbig, Modeste ist dagegen sehr gut drauf. Lemperle zeigt viel Biss und will es anscheinend wissen. Uth ungewohnt fit und aktiv. Gefällt mir.
Insgesamt will ich das alles noch nicht zu hoch hängen, es sind eher noch fordernde Trainingsspiele.
FC. Testspiele |#102
09.07.2022 - 00:40 Uhr
Unabhängig davon, wie man nun gaaaanz genau das Niveau des heutigen Gegners einordnet, so hat mich der FC im ersten und letzten Drittel beeindruckt! Sehr viel Energie, gutes Pressing, ordentliche Abwehrarbeit. Wären die beiden Aufstellungen etwas eingespielter, hätten sie noch ein paar Buden mehr machen können.

Stark fand ich insbesondere die rechte Seite mit den beiden Kingsleys. Wenn die das Niveau (und Zusammenspiel) mal kontinuierlich in der Liga zeigen würden... Von den neuen Spielern haben mir Martel und Huseinbasic gefallen. Beide sehr präsent, physisch gut, konsequente Zweikämpfe und ordentliches Aufbauspiel. Pedersen fand ich defensiv ganz ok, wobei mir aufgefallen ist, dass er bei mehreren Offensivaktionen nicht ins 1:1 gegangen ist, sondern abgebrochen und hinten rum gespielt hat. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Im Vergleich hat mich Arrey-Mbi mehr überzeugt als Jeff Chabot. Wo letzterer mit Physis und grimmigen Gesichtaausdruck punktet, löst Arrey-Mbi die Situationen durch Übersicht sowie gutes Stellungsspiel.

Während ich von Lemperle viele Aktionen wahrgenommen habe - gute wie auch nicht ganz so gute - fand ich Maina noch nicht sooo präsent. Mag vielleicht auch ein wenig an der Kameraführung gelegen haben. Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn Lemperle sukzessive mehr Spielzeit bekäme. Aus dem kann echt noch was werden...

Dietz hat wieder sein Tor gemacht, sonst ist er mir nicht aufgefallen. Andersson tut mir dagegen fast schon leid. Er macht-und-tut, es kommt aber für ihn persönlich nix bei raus.

Ich bin jetzt gespannt auf das morgige Spiel gegen Zürich. Da dürften die Beine erst recht schwer sein und das Niveau des Gegners ist dann schon "Erste Bundesliga"....vielleicht nicht obere Tabellenhälfte, aber untere Tabellenhälfte durchaus.
FC. Testspiele |#103
17.07.2022 - 20:20 Uhr
Im Grund hat man doch heute bei Horn wieder das gesehen, was vor seiner Ablösung dauerhaft als Schwäche aufgezeigt wurde und wo Schwäbe unser Spiel entscheident verbessert hat. Horn hat an guten Tagen genau die Dinger gehalten, die er heute auch gehalten hat. Gut auf der Linie, 50:50 im 1vs1. Mit Ball am Fuß oder wenn es darum geht das Spiel schnell zu machen, da schweigen wir besser drüber. Auch heute wieder einige nicht so saubere Pässe, lange Bälle direkt zum Gegner, kein entscheidendr Faktor im Spielaufbau.

So holt er sich für eine solide Partie durchaus ein Lob ab, zeigt aber keinerlei Gründe, weshalb man darüber nachdenken sollte, ihn wieder in den Kasten zu stellen.
FC. Testspiele |#104
18.07.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von broichinator
Im Grund hat man doch heute bei Horn wieder das gesehen, was vor seiner Ablösung dauerhaft als Schwäche aufgezeigt wurde und wo Schwäbe unser Spiel entscheident verbessert hat. Horn hat an guten Tagen genau die Dinger gehalten, die er heute auch gehalten hat. Gut auf der Linie, 50:50 im 1vs1. Mit Ball am Fuß oder wenn es darum geht das Spiel schnell zu machen, da schweigen wir besser drüber. Auch heute wieder einige nicht so saubere Pässe, lange Bälle direkt zum Gegner, kein entscheidendr Faktor im Spielaufbau.

So holt er sich für eine solide Partie durchaus ein Lob ab, zeigt aber keinerlei Gründe, weshalb man darüber nachdenken sollte, ihn wieder in den Kasten zu stellen.

Das ist der Punkt und viel besser als das dämliche Gebashe.

Horn hat einfach einen sehr schwachen ersten Kontakt. Er stoppt den Ball oft tot und braucht dadurch zu lange, um sich sauber nach vorne zu orientieren.

Finde es ein wenig paradox, da er ja vom Geburtsdatum eigentlich in die Riege der modernen Torhüter gehören sollte. Als man ihn damals in kalte Wasser warf, war meine Hoffnung groß, dass er unser Mini-Neuer sei, aber leider ging es eher Richtung Kahn.

Problem ist am Ende sein fetter Vertrag, sonst wäre er wirklich ein toller zweiter TW.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Testspiele |#105
23.07.2022 - 01:29 Uhr
Zitat von Zecke-FC
Es war unser letzter Test! Es spielten Profis gegen Profis! Wenn da einer volle Leistungsbereitschaft und volle Emotionen zeigt, hältst du das schon für überzogen?!? Hector ist deshalb 50 facher Nationalspieler, weil er diesen absoluten Willen hat und alles gibt! Was du an Beitrag gegeben hast ist dagegen wirklich ein Armutszeugnis… deine Kritik ist „total drüber“!

Meh, dem Linienrichter in einem einfachen Testspiel zu sagen, dass er "Scheiße spielt" und ihn "langsam nervt", obwohl dieser in meinen Augen wirklich deeskalierend unterwegs war, halte ich wirklich für deutlich überzogen. Ehrgeiz hin oder her, das hat auch was mit Respekt zu tun. Ich finde Jonas klasse, für mich ist er eine Ikone und ich wünsche mir, dass er im Verein eingebunden wird, gestern im Testspiel kurz vor Schluss aber so abzugehen, war echt unnötig.
FC. Testspiele |#106
23.07.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von rhing_no1

Seine Wortwahl war nicht wirklich gut, aber das ist immer noch ein Fußballplatz, richtig drüber war das nicht mMn. Allerdings war Jonas richtig genervt, ich glaube nicht mal vom Linienrichter, sondern vom Gegenspieler der ihn ständig betatschte und an ihm rumzubbelt. Dann bekommst er den Freistoß nicht und der kleine Wicht fühlt sich aufgefordert noch mehr an Jonas rumzumachen. Ich wäre da auch genervt, und damals bekam mein Gegenspieler das ab. Waren noch andere Zeiten, heute geht man dafür duschen....

Dann soll er es am Gegenspieler raus lassen.
Er hat aber den Assistenten 1min lang dumm zur Sau gemacht, während dieser nur probierte ihn runter zu holen.
Ich habe auch ne kurze Zündschnur und kann Jonas daher selber sehr gut verstehen, aber dann soll er es am Übeltäter raus lassen und nicht am Assistenten. Er ist erfahren genug. Mit solchen Spielern hat er in der Karriere doch genug Begegnungen gehabt.
FC. Testspiele |#107
18.12.2022 - 15:45 Uhr
Am kommenden Mittwoch (21. Dezember, 13:00 Uhr) empfängt der FC den SV Meppen im Rhein-Energie-Sportpark.
Die Partie gegen den Drittligisten wird per Livestream auf dem FC-Facebook- und YouTube-Kanal übertragen. Tickets für das Testspiel sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich.

Am 7. Januar 2023 (15:30 Uhr) kommt der Hamburger SV zum Test nach Köln. Für den 14. Januar ist noch ein letzter Test vor Wiederbeginn der Bundesliga geplant, der Gegner steht noch nicht fest.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 18.12.2022 um 15:47 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#108
07.01.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von WolfOver

Guten Morgen,

kann mir jemand schreiben, wie ich heute kostenlos das Testspiel gegen den HSV sehen kann?!
Die Magenta App habe ich mir schon runtergeladen und ohne Anmeldung geöffnet. Hier kommt auch der Hinweis auf die Übertragung des Testspiels. Reichtum es aus einfach nur darauf zu klicken oder was ist zu tun, um das Spiel sehen zu können?

Einfach draufklicken sollte ausreichen.

Hier der direkte Link zum Stream: Freundschaftsspiel: Köln-HSV

Info:

Heute ab 15:15
1. FC Köln - Hamburger SV
LIVE UND KOSTENLOS FÜR ALLE: Der Kick-Off 2023!

Vor dem Rückrundenauftakt testet der 1. FC Köln im Franz-Kremer Stadion gegen den Hamburger SV.

Vorberichte ab 15:15 Uhr. Anstoß um 15:30 Uhr.

Spieldauer: 4x 30 Minuten

Kommentar: Christian Straßburger
Moderation: Thomas Wagner
Experte: Patrick Helmes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 07.01.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#109
14.01.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von BigGulden

Weiß jemand wo das heutige Testspiel gegen Lommel ab 14:30 Uhr übertragen wird? Danke daumen-hoch

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/lommel-test-busshuttle-resttickets-und-livestream/

Für alle, die nicht im Franz-Kremer-Stadion dabei sein können, wird die Partie live und kostenlos auf dem Facebook- und YouTube-Kanal des FC übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=PG6b56GR9YA

•     •     •

48 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarriFC am 14.01.2023 um 13:21 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#110
07.07.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Buelent

Zitat von daschmi

...)
28. Juli 18.30 Uhr Testspiel gegen Fortuna Köln Südstadion
(...)

Damit wird nach Spekulation des Geissblog der Saisonauftakt der U21 vertagt.
Bereits am ersten Spieltag kommt es zwischen der U21 des 1. FC Köln und der Fortuna zum Stadtderby. Ob die Partie jedoch wie angekündigt am 29. Juli stattfindet, ist noch unklar. Da die Profis des FC am 28. Juli ein Testspiel bei der Fortuna absolvieren, dürfte die Regionalliga-Partie auf die darauffolgende Wochenmitte verschoben werden.

Für sowas habe ich wirklich kein Verstädnins.
Wie kann ein Testspiel vorrangig eingestuft werden wie ein Pflichtspiel.
Warum hat Fortuna da überhaupt ein Testspiel angesetzt? War das nicht vorher schon klar, dass an dem Wochenende die Liga losgeht?
Finde ich sehr merkwürdig.

Den Termin für das Freundschaftsspiel hat der Effzeh vorgegeben. Daraufhin hat man auf die WDFV eingewirkt, damit am ersten Spieltag ein Derby in der Regionalliga angesetzt wird. Da beide Vereine zustimmen, kann man dieses dann "schieben" ohne dritte Vereine zu schädigen.

Aus Fortuna-Sicht ist so ein Spiel halt deutlich attraktiver als ein popeliges Spiel in der Liga...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.