1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#3931
15.09.2025 - 20:11 Uhr
Bisher für mich eine wenig aussagende Wahlarena.

Keine Ahnung was die fragen über den FC und die Stadt Köln sollen. Da kannste dich ja nur blamieren 😅
FC.Vereinsführung |#3932
15.09.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Alex163
Zwischenfazit, keiner der Kandidaten konnte den Gründungstag nennen, und laut Herrn Adenauer hat Köln 22 Veedel

Alle waren im Februar.
Den Tag hätte ich dir tatsächlich auch nicht nennen können.
Für mich sind das aber auch keine relevanten Dinge, um einen Verein zu führen. Das sieht aber offensichtlich jeder anders, wie man dem Publikum entnehmen konnte.
FC.Vereinsführung |#3933
15.09.2025 - 20:31 Uhr
Puh also die Fragen sind unnötig und alle blamieren sich.
Inhaltlich dünn, wird wenig kritisch nachgehakt. Und vor allem wollen wir ein Team wählen, dann soll auch das Team auf der Bühne stehen und reden dürfen.

•     •     •

FC
FC.Vereinsführung |#3934
15.09.2025 - 21:16 Uhr
Was ich ja doch überraschend gut finde, Herr adenauer weiß das gewisse Punkte bezüglich Investor und Stadion unbeliebt in Köln sind, aber mutig ist er, dass so offen auszusprechen.
Ob es sinnvoll ist, lass ich mal offen, aber finde ich beachtlich.

Edit: Tekkal steht für Emanzipation und gibt Herrn Alvermann einen mit, weil er sie nicht vorgelassen hat. Wow.
Herr Wettich träumt von einem 150mio Verkauf von El Mala.
Ahja… das ist dann auch weit weg von Realismus. Da gehts zwar um Träumen, aber das ist doch sehr reslitätsfern.
Dieses Team hat bei mir echt massiv verloren bei dieser Veranstaltung, bisher war Team adenauer für mich das größere No, dass hat sich hiermit gedreht 😅

Der zweite Part ist auf jeden Fall deutlich interessanter als der erste Teil dieses Abends
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zensur am 15.09.2025 um 21:33 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#3935
15.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Zensur
Was ich ja doch überraschend gut finde, Herr adenauer weiß das gewisse Punkte bezüglich Investor und Stadion unbeliebt in Köln sind, aber mutig ist er, dass so offen auszusprechen.
Ob es sinnvoll ist, lass ich mal offen, aber finde ich beachtlich.

Edit: Tekkal steht für Emanzipation und gibt Herrn Alvermann einen mit, weil er sie nicht vorgelassen hat. Wow.
Herr Wettich träumt von einem 150mio Verkauf von El Mala.
Ahja… das ist dann auch weit weg von Realismus. Da gehts zwar um Träumen, aber das ist doch sehr reslitätsfern.
Dieses Team hat bei mir echt massiv verloren bei dieser Veranstaltung, bisher war Team adenauer für mich das größere No, dass hat sich hiermit gedreht 😅

Der zweite Part ist auf jeden Fall deutlich interessanter als der erste Teil dieses Abends

Bezüglich Adenauer stimme ich zu. Er polarisiert, das ist klar. Dennoch finde ich ihn von seiner Argumentation tatsächlich am überzeugendsten von allen 3 Varianten.
FC.Vereinsführung |#3936
15.09.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von Zensur

Ernsthaft nicht? Ich bin wahrlich keiner, der sich den FC auf die Wade tätowiert oder 34 Spiele im Stadion sieht. Aber ich ging davon aus, dass das Datum einem eingebrannt ist.
Wieder etwas gelernt.

Zitat von Zensur
Für mich sind das aber auch keine relevanten Dinge, um einen Verein zu führen. Das sieht aber offensichtlich jeder anders, wie man dem Publikum entnehmen konnte.

Wichtig wäre es als Präsident allerdings, ein wenig mit der Historie vertraut zu sein. Münzwurf, Mach et Otze, Weisweiler vs. Overath, etc. sind doch Dinge, die man parat haben sollte, um einen derart emotionalen Verein zu leiten bzw. diesem vorzustehen, oder?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Vereinsführung |#3937
15.09.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von Zensur

Ernsthaft nicht? Ich bin wahrlich keiner, der sich den FC auf die Wade tätowiert oder 34 Spiele im Stadion sieht. Aber ich ging davon aus, dass das Datum einem eingebrannt ist.
Wieder etwas gelernt.

Zitat von Zensur

Wichtig wäre es als Präsident allerdings, ein wenig mit der Historie vertraut zu sein. Münzwurf, Mach et Otze, Weisweiler vs. Overath, etc. sind doch Dinge, die man parat haben sollte, um einen derart emotionalen Verein zu leiten bzw. diesem vorzustehen, oder?

Das sehe ich gewiss anders.
Dieser Verein lebt von seinen Emotionen, aber am Ende sollte der Vorstand doch gewiss andere Kompetenzen abrufen, als die Stimme der Fans nur nachzuplappern.
Klar kann man jetzt sagen, kommt besser an. Aber ich finde genau das irgendwie in der heutigen Zeit nicht mehr relevant.(was bringt denen es jetzt zu wissen wann der fc exakt gegründet wurde? Alle wussten Februar, wobei hier Stobbe noch am ungenausten war)

daher hat Adenauer heute bei mir extrem gepunktet. Der hat sich nicht verstellt, bzw. Das geplappert was alle hören wollen. Die anderen beiden irgendwie schon.

Was für einen allerdings wichtig ist, ist ja doch recht subjektiv.
Ich für meinen Teil finde solches „wissen“ absolut zweitrangig. Denn für die operative Arbeit hat es nur sehr wenig Wert.

Edit: priorisierung sollte bei der Entscheidung der Wahl doch nicht sein, einer der 3 wusste wann der fc gegründet wurde. (Gut in dem Fall hat es keiner gewusst, aber ich hoffe du weißt was ich meine)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zensur am 15.09.2025 um 22:37 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#3938
15.09.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von Zensur

Ich für meinen Teil finde solches „wissen“ absolut zweitrangig. Denn für die operative Arbeit hat es nur sehr wenig Wert.

Wir sind uns aber einig, dass ein Präsident für das operative Geschäft nullkommanull zuständig ist, oder?

dit: priorisierung sollte bei der Entscheidung der Wahl doch nicht sein, einer der 3 wusste wann der fc gegründet wurde. (Gut in dem Fall hat es keiner gewusst, aber ich hoffe du weißt was ich meine)

Nein, aber es sollte verinnerlicht sein, wofür der FC steht, was seine Werte sind, was diese Stadt bedeutet und darin der FC. Zudem sollte klar sein, was Bundesligafußball bedeutet und welche strategische Aufstellung passt, um passend zu den Idealen des FCs innerhalb des deutschen Fußballs maximal erfolgreich zu sein; denn daraus leiten sich Personalentscheidungen ab.

Oder hat das Präsidium andere primäre Funktionen?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

FC.Vereinsführung |#3939
15.09.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von Zensur

Wir sind uns aber einig, dass ein Präsident für das operative Geschäft nullkommanull zuständig ist, oder?

Jaein.
Den Kern Teil des operativen Geschäfts bleibt natürlich den GF vorbehalten. Aber die Grundstruktur wird natürlich vom Vorstand mit vorgegeben, bzw. Kontrolliert/abgesprochen(bzw. Wird angesprochen wenn am es anders sieht)
Das meinte ich mit operativ.

Zitat von usernick

Nein, aber es sollte verinnerlicht sein, wofür der FC steht, was seine Werte sind, was diese Stadt bedeutet und darin der FC.

Dafür ist aber ja nicht das Gründungsdstum des effzehs entscheidend für.
Also zumindest nicht für mich.

Und hier sehe ich es ebenfalls teilweise anders.
Was sind denn die Werte des FC?
Ich fand das spannend bei der Frage mit Rheinmetall.

Zwei sagen, das passt nicht zu den Werten des Effzeh. Der andere genau das Gegenteil.
Warum sollte der Konzern nicht für unsere Werte stehen?
Nur weil er Rüstung produziert, heißt es ja nicht das er Kriege führt.

Ich finde solch moralisch aufgeladene Diskussionen um Werte extrem schwierig. Ich führe sie leider auch zu oft, aber im Kern bringen sie oft nur zu zwischenmenschlichen Konflikten. Das kann ja wiederum auch kein Wert des effzehs sein.
Zitat von usernick
Zudem sollte klar sein, was Bundesligafußball bedeutet und welche strategische Aufstellung passt, um passend zu den Idealen des FCs innerhalb des deutschen Fußballs maximal erfolgreich zu sein; denn daraus leiten sich Personalentscheidungen ab.

Yepp! Sind wir uns einig 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zensur am 15.09.2025 um 22:51 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#3940
15.09.2025 - 23:19 Uhr
Ich will kein im operativen Geschäft aktives Präsidium haben. Vertretend die Werte und Ideale der Mitglieder/Fans gilt es eine Strategie zu erarbeiten und diese durch die richtigen Leute (Personalentscheidungen) operationalisieren zu lassen.

Zum Thema Rüstung verstehe ich kontroverse Ansichten. Ich persönlich würde mich damit nicht wohl fühlen, wie aber auch mit Sportwetten oder Kik. Verwerflich oder gar ablehnend, stehe ich denen dennoch nicht gegenüber.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.