1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Felix Borja (-)

30.07.2007 - 21:58 Uhr
Felix Borja (-) |#11
31.07.2007 - 08:44 Uhr
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia über ihn. Das hört sich das ganze doch schon etwas positiver an, vor allem versteht man, warum er von Olypiakos geholt wurde.

Félix Alexander Borja Valencia (* 2. April 1983 in San Lorenzo, Esmeraldas), Spitzname "Das Känguru", ist ein ecuadorianischer Fußballspieler.

Borja spielte in der Jugend von CD El Nacional aus der ecuadorianischen Hauptstadt Quito und kam 2001 zum ersten Mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz, die im selben Jahr Vizemeister wurde. Vier Tore erzielte der sprungkräftige und kopfballstarke Stürmer bei seinen ersten sechs Einsätzen. Danach gehörte er jahrelang zur Stammformation und 2005 gewann er das Ligafinale und damit die Meisterschaft (2005 gab es in Ecuador in beiden Saisonhälften einen Meister). 26 Tore erzielte er in seinem bislang erfolgreichsten Jahr und war damit zweitbester Torschütze der Liga insgesamt und mit 21 Toren Torschützenkönig der Apertura-Saison. Zur Saison 2006/07 wechselte er zu Olympiakos Piräus in die erste Liga Griechenlands, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat.

Für sein Heimatland Ecuador spielt Félix Borja schon seit der U17, nahm 2001 an der Junioren-WM teil und wurde im selben Jahr bereits für die A-Nationalmannschaft nominiert. Danach stand er noch mehrfach im Kader, aber erst am 17. August 2005 gab er sein Debüt auf dem Platz und spielte auch in den weiteren Spielen in der Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Er stand im Aufgebot Ecuadors für die Weltmeisterschaft und spielte die erste Halbzeit im dritten Gruppenspiel gegen Deutschland. Er nahm ebenfalls am Turnier um die Copa América 2007 teil.

Statistik

Stationen

CD El Nacional Quito (bis 2006)
Olympiakos Piräus (seit 2006)
Einsätze (Stand: 31. März 2007)

12 Einsätze für die ecuadorianische Nationalmannschaft (3 Tore)
Titel / Erfolge

Ecuadorianischer Meister: 2005 - Liguilla Final
Ecuadorianischer Vize-Meister: 2001
Felix Borja (-) |#12
31.07.2007 - 08:46 Uhr
Zitat von ToffelKicker:
Zitat von ExilRheinhesse:
Na toll.

Da wartet man die gaaaaaanze Sommerpause auf DEN Stürmer und dann kriegt man einen präsentiert der eher nach der "Katze im Sack" klingt denn nach der erlösenden Torgarantie.

Hoffen wir das Beste!

Da lediglich der kicker den Namen schreibt und sonst niemand, nicht mal sid oder dpa, bin ich mir noch gar nicht sicher ob es sich um den genannten Spieler handelt. Wenn dem so ist verstehe ich die Geheimniskrämerei von Don Heiteli nicht, vor allem wenn man sich mit beiden Parteien einig ist und so wie es Don Heiteli hinstellt muss es ja schon ein Kracher sein. Das würde aber wohl den ganannten Spieler vom kicker nicht unbedingt beinhalten. Na ja, warten wir es mal ab, die 2 tage gehen jetzt auch noch rum und dann sehen wir wer es ist. Würde mich wegwerfen wenn es ein anderer ist als der kicker schreibt. :D

Wobei der Kicker alles andere als ein Revolverblatt ist. Wenn die mal was schreiben, ist das meines Wissens immer mit seriöser Quelle.
Felix Borja (-) |#13
31.07.2007 - 09:33 Uhr
Also ehrlich gesagt ich glaub kaum, dass es dieser Boja ist.
Nach dem Bericht der MRZ zu urteilen ist es ein Transfer der "Prime" Kategorie.
Und Heidel hatte so wie ich den Artikel verstanden habe schon so gut wie aufgegeben und jetzt hat er doch eine Einigung erzielt.
Deswegen glaube ich nicht dass er einen unbekannten ecuadorianschen Mittelstürmer holt von dem keiner bislang was tolles gehört hat.
Ich denke da steckt was völlig anderes dahinter und Heidel und Co. haben den Kicker mal wieder falsch abbiegen lassen und eine falsche Fährte gelegt. Zudem ist Heidel nicht so dumm und lässt den Namen 2 Tage vorher sagen. Ich glaube da kommt eine ganz fette Überaschung auf die Mainzer zu im positiven Sinne.
Ausserdem steht in der MRZ , dass nur 3 Leute bei Mainz 05 davon wissen, also ich denke die 3 Leute sind : Heidel , Klopp und Krawietz, und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass einer dieser 3 mit dem Kicker gesprochen hat.

Am Donnerstag heisst es dann Surprise, Surprise!!!!

:D :D :p :p

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 31.07.2007 um 09:36 Uhr bearbeitet
Felix Borja (-) |#14
31.07.2007 - 11:33 Uhr
in der griechischen medienlandschaft gilt der wechsel seit gestern abend als perfekt.

•     •     •

* * * * * * * *GATE 13* * * * * * * * * *
LOUDER THAN ALL - PROUDER THAN ALL
Felix Borja (-) |#15
31.07.2007 - 11:37 Uhr
Würde micht wundern wenn es mal wieder eine Ente wäre, wäre nicht das erste Mal.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Felix Borja (-) |#16
31.07.2007 - 11:43 Uhr
nicht auszuschließen.
aber da ALLE radiosender + sortportale das gleiche melden ist diese warscheinlichkeit doch eher sehr gering.

•     •     •

Felix Borja (-) |#17
31.07.2007 - 12:04 Uhr
Zitat von galis:
in der griechischen medienlandschaft gilt der wechsel seit gestern abend als perfekt.

Also auf kicker.de gilt der Wechsel ebenfalls als perfekt. Transfermarkt.de vermeldet ebenfalls einen fixen Wechsel...

1Jahr Ausleihe mit Mainzer Kaufoption.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Felix Borja (-) |#18
31.07.2007 - 12:09 Uhr
Sofern er kommen sollte, wäre es schon sehr arm, wenn wir ihn gleich als "Oh nein, was sollen wir denn mit dem?" abstempeln... Keiner, wirklich keiner hat bisher bewusst mal was von ihm gesehen (außer vielleicht 45 WM-Minuten...) und weil jetzt ein paar kommentare aus dem Griechenland-Forum kommen, wird er gleich von manchen abgestempelt... Es ist doch klar, dass er bei den Olympiakos-Fans nen ganz schlechten Ruf hat, wenn er nicht einschlug - genauso ist er gleich bei Fans von den Rivalen unten durch.
Also, lassen wir ihn erstmal mittrainieren und -spielen, dann können wir einen Eindruck gewinnen.
Felix Borja (-) |#19
31.07.2007 - 12:28 Uhr
wenn jemand meine objektive meinung zu einem spieler möchte, würde ich mich schon als neutral bezeichnen - egal bei wem der spieler unter vertrag steht oder welche ntionalität er hat.
ich denke auch nicht das sich meine beiträge als propaganda abstempeln lassen - und zum fck-lager gehöre ich ganz bestimmt auch nicht.

wie schon mehrmals betont:
wir gaben lediglich eine momentaufnahme borjas ab. wie er sich bei euch entwickelt ist eine ganz andere sache.

in diesem sinne:
möge er einschlagen denn dann habe ich als PAO-fan wirklich etwas über das ich mich "freuen" kann ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von galis am 31.07.2007 um 12:29 Uhr bearbeitet
Felix Borja (-) |#20
31.07.2007 - 15:24 Uhr
Hier ein Link mit Eindrücken unseres neuen Stürmers Felix Borja.

Viel Spass beim zuschauen.

http://video.google.com/videoplay?docid=8297683180720156824

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 31.07.2007 um 15:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.