Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Die Inlandsvermarktung ergab bisher 628 Millionen € pro Jahr. Davon wurden 20% (125,6 Millionen) an die 2. Liga ausgeschüttet.
Ab 2017/2018 sind es 1,159 Milliarden € pro Jahr. Selbst wenn der Anteil der 2. Liga nun auf 15% gesenkt werden würde, würden 173,85 Millionen ausgeschüttet werden. Das sind im Schnitt ca. 2,680 Millionen pro Verein mehr als jetzt. Ich denke schon, dass das eine schöne Steigerung für uns wäre, welche uns auch ein wenig sarnieren KÖNNTE.
Gruß
Chio
Ab 2017/2018 sind es 1,159 Milliarden € pro Jahr. Selbst wenn der Anteil der 2. Liga nun auf 15% gesenkt werden würde, würden 173,85 Millionen ausgeschüttet werden. Das sind im Schnitt ca. 2,680 Millionen pro Verein mehr als jetzt. Ich denke schon, dass das eine schöne Steigerung für uns wäre, welche uns auch ein wenig sarnieren KÖNNTE.
Gruß
Chio
Da die Aufsplittung der Liveberichterstattung dem Kartellamt geschuldet ist , gehe ich
fest davon aus das Sky sein Bundesliga- und sein Sportpaket neu überarbeiten wird.
Entweder beide Pakete werden zusammengelegt oder es kommt ein neues Paket mit
Namen Fussball (in welchem alles rund um Fussball zusammengelegt wird) .
Günstiger wird es für den Endkunden mit sicherheit nicht
fest davon aus das Sky sein Bundesliga- und sein Sportpaket neu überarbeiten wird.
Entweder beide Pakete werden zusammengelegt oder es kommt ein neues Paket mit
Namen Fussball (in welchem alles rund um Fussball zusammengelegt wird) .
Günstiger wird es für den Endkunden mit sicherheit nicht
Zitat von B3Nj0
Für die Meisten wird das doch ohnehin unerheblich sein, oder gibt es so viele, die bei SKY lediglich das Bundesliga-Paket haben? Mit Sky-Sport hat man doch die Eurosport-Sender auch dabei, was sich für CL und DFB-Pokal die Meisten doch wohl mitbestellt haben...
Zitat von osirisy
43/34 ergibt 1,26 Spiele für Eurosport.
Wie kommst du da auf 4-5 Spiele ?
Zitat von chioro
Eurosport hat ja "nur" 43 Bundesligaspiele gekauft. Verteilt auf die 34 Spieltage wird wohl jeder Verein ca. vier bis fünf Mal nicht auf Sky laufen. Wer bezahlt bitte wegen 4 - 5 Spielen im Jahr ein zusätzliches Abo?
Eurosport hat ja "nur" 43 Bundesligaspiele gekauft. Verteilt auf die 34 Spieltage wird wohl jeder Verein ca. vier bis fünf Mal nicht auf Sky laufen. Wer bezahlt bitte wegen 4 - 5 Spielen im Jahr ein zusätzliches Abo?
Für die Meisten wird das doch ohnehin unerheblich sein, oder gibt es so viele, die bei SKY lediglich das Bundesliga-Paket haben? Mit Sky-Sport hat man doch die Eurosport-Sender auch dabei, was sich für CL und DFB-Pokal die Meisten doch wohl mitbestellt haben...
Eurosport 2 ist bei Sky Sport doch nicht enthalten? Zumindest nicht bei mir, bin allerdings Kabelkunde, was ja manchmal einen Unterschied macht.
Zitat von mondragor
Eurosport 2 ist bei Sky Sport doch nicht enthalten? Zumindest nicht bei mir, bin allerdings Kabelkunde, was ja manchmal einen Unterschied macht.
Zitat von B3Nj0
Zitat von osirisy
Zitat von chioro
Doch, Eurosport 2 und die Eventkanäle Eurosport360 1-9 sind im Sky Sport Paket (Sat bei mir)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kibo2000 am 10.06.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Eurosport 2 ist bei Sat enthalten.
Bei Kabel gibt es nur Eurpsport 1 und die Kanäle von Eurosport 360. Willst Du Eurosport 2 zu buchen, benötigst Du von Kabel ein extra Paket.
Bei Kabel gibt es nur Eurpsport 1 und die Kanäle von Eurosport 360. Willst Du Eurosport 2 zu buchen, benötigst Du von Kabel ein extra Paket.
Zitat von Lauterer85
Auch nach dem neuen Vertrag liegt die Buli auf Platz 4. Ob sich was für die 2. Liga ändert, bezweifele ich erstmals.
Auch nach dem neuen Vertrag liegt die Buli auf Platz 4. Ob sich was für die 2. Liga ändert, bezweifele ich erstmals.
Nach meiner Erinnerung wurde auf der PK zu dem Vertrag gesagt, dass wir damit unter den TOP 3 der internationalen Ligen liegen. Mit anderen Worten: Platz 3 hinter England und Spanien. Hast du ne Quelle wo man das nachsehen kann?
Zitat von BenMic
Nach meiner Erinnerung wurde auf der PK zu dem Vertrag gesagt, dass wir damit unter den TOP 3 der internationalen Ligen liegen. Mit anderen Worten: Platz 3 hinter England und Spanien. Hast du ne Quelle wo man das nachsehen kann?
Zitat von Lauterer85
Man weiß halt noch nicht genau wieviel es in Italien sind. Es war zu lesen etwa 900 Mio + Auslandsvermarktung. Könnte im Prinzip sogar noch mehr sein momentan. Bei Spaniern weiß man momentan auch nicht genau, weil sie ab nä. Saison zentral vermarktet werden sollen.
Frankreich war mit uns auf einem Niveau letzte Saison. Jetzt sollten wir die Nase vorne haben.
Aus dem FCK im TV-thread
Man kann sich das "raussuchen"?
Entweder die haben voll die Ruhe weg, oder die haben soviel Angebote, dass man überrascht sein könnte, dass dermaßen gut gearbeitet wurde.
Allerdings fände ich schon ziemlich interessant, wer zu entscheiden hat, was oder wer zum FCK paßt. Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Zitat von MattBuckner
Thema Hauptsponsor:
Man mahnte zur Geduld weil es wieklich passen soll.Nicht nur wegen der Kohle sondern auch der Name soll zum FCK passen.
Thema Hauptsponsor:
Man mahnte zur Geduld weil es wieklich passen soll.Nicht nur wegen der Kohle sondern auch der Name soll zum FCK passen.
Entweder die haben voll die Ruhe weg, oder die haben soviel Angebote, dass man überrascht sein könnte, dass dermaßen gut gearbeitet wurde.
Allerdings fände ich schon ziemlich interessant, wer zu entscheiden hat, was oder wer zum FCK paßt. Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Zitat von keane16
Aus dem FCK im TV-thread
Aus dem FCK im TV-thread
Zitat von MattBuckner
Thema Hauptsponsor:
Thema Hauptsponsor:
Hornbach fährt derzeit aber zum Einen die Schiene, nicht regional zu werben und zum Anderen die, kein Sportsponsoring zu machen.
Beide Strategieansätze sprechen deutlich gegen ein Engagement beim FCK - obwohl das meiner Ansicht nach durchaus passend wäre.
Gruß aus der Pfalz
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.