Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von running-man
Hornbach fährt derzeit aber zum Einen die Schiene, nicht regional zu werben und zum Anderen die, kein Sportsponsoring zu machen.
Beide Strategieansätze sprechen deutlich gegen ein Engagement beim FCK - obwohl das meiner Ansicht nach durchaus passend wäre.
Gruß aus der Pfalz
Zitat von keane16
Aus dem FCK im TV-thread
Man kann sich das "raussuchen"?
Entweder die haben voll die Ruhe weg, oder die haben soviel Angebote, dass man überrascht sein könnte, dass dermaßen gut gearbeitet wurde.
Allerdings fände ich schon ziemlich interessant, wer zu entscheiden hat, was oder wer zum FCK paßt. Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Aus dem FCK im TV-thread
Zitat von MattBuckner
Thema Hauptsponsor:
Man mahnte zur Geduld weil es wieklich passen soll.Nicht nur wegen der Kohle sondern auch der Name soll zum FCK passen.
Thema Hauptsponsor:
Man mahnte zur Geduld weil es wieklich passen soll.Nicht nur wegen der Kohle sondern auch der Name soll zum FCK passen.
Entweder die haben voll die Ruhe weg, oder die haben soviel Angebote, dass man überrascht sein könnte, dass dermaßen gut gearbeitet wurde.
Allerdings fände ich schon ziemlich interessant, wer zu entscheiden hat, was oder wer zum FCK paßt. Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Hornbach fährt derzeit aber zum Einen die Schiene, nicht regional zu werben und zum Anderen die, kein Sportsponsoring zu machen.
Beide Strategieansätze sprechen deutlich gegen ein Engagement beim FCK - obwohl das meiner Ansicht nach durchaus passend wäre.
Gruß aus der Pfalz
War ja auch nicht ernst gemeint, sondern nur mein "Beitrag" zur geeigneten "Sponsorenwahl".
Mit regional meinte ich ja auch nur, dass die ihren Hauptsitz gerade mal ein paar Kilometer südöstlich von Lautern haben. Die Zielgruppe, die sie ansprechen wollen, scheint mir aber gerade beim Fussball "hochprozentig" vertreten zu sein, oder?
Zitat von SWR
FCK-Vorstandschef Thomas Gries sagte, man sei im Moment nicht in der Lage, eine große Sporthalle auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums Fröhnerhof zu bauen. Hintergrund ist die angespannte finanzielle Lage. Finanzvorstand Michael Klatt sagte, man wolle gemeinsam mit Trainer Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver festlegen, wie das Nachwuchsleistungszentrum in Zukunft aufgestellt werden solle.
FCK-Vorstandschef Thomas Gries sagte, man sei im Moment nicht in der Lage, eine große Sporthalle auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums Fröhnerhof zu bauen. Hintergrund ist die angespannte finanzielle Lage. Finanzvorstand Michael Klatt sagte, man wolle gemeinsam mit Trainer Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver festlegen, wie das Nachwuchsleistungszentrum in Zukunft aufgestellt werden solle.
http://www.swr.de/sport/1-nachwuchszentrum-vorerst-auf-eis/-/id=1208948/did=17664906/nid=1208948/9qxyu6/
Wurde das hier schon irgendwo thematisiert?
Wo ist denn das Geld der Anleihe geblieben, das eigens dafür gedacht war?
Zitat von Bertikoks
Der Verein hat in den letzten Jahren Schulden aufgebaut. Mehr als er tragen kann. Die Rückzahlung war in diesen Jahren eine weniger wichtige Frage. Und so hat sich das Ganze zu einer Art Schneeballsystem entwickelt, damit alle Beteiligten gut davon leben konnten. Leider aber zu Lasten des Vereins.
Der Verein hat in den letzten Jahren Schulden aufgebaut. Mehr als er tragen kann. Die Rückzahlung war in diesen Jahren eine weniger wichtige Frage. Und so hat sich das Ganze zu einer Art Schneeballsystem entwickelt, damit alle Beteiligten gut davon leben konnten. Leider aber zu Lasten des Vereins.
Ich habe das mal hier reingetragen.
Was mir bisher noch keiner beantworten konnte, war die Frage nach der Zusammensetzung der Schulden bzw die Frage nach den Gläubigern. Und damit verbunden die Frage der Rückzahlung und der Höhe der anfallenden Zinsen.
Zitat von Hemdl
http://www.swr.de/sport/1-nachwuchszentrum-vorerst-auf-eis/-/id=1208948/did=17664906/nid=1208948/9qxyu6/
Zitat von SWR
Ich gehe davon aus, dass das Geld (wieder) da ist, aber vom neuen Vorstand zurückgehalten wird, da die Anleihe zumindest hypothetisch vollumfänglich zurück gezahlt werden muss. Unser Power-Point-Profi hat im Dezember ja noch erzählt, dass man dafür evtl. einen neuen Kredit aufnehmen wollte - mit dem NLZ als Sicherheit. In diesem Falle hätte man also die Einlagen verballert, eine Halle gebaut, deren Bagger jetzt wieder zurückrollen und dann einen Kredit beantragt, damit die Anleger ihr Geld wieder zurück bekommen. So zumindest in der Fantasie der Herren von damals.
Zitat von keane16
Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Ich wäre ja für Hornbach. "Regional" und schon mit dem richtigen Slogan...
Und ich wäre für Engelbert & Strauss.
Die haben schon die richtigen Farben und thmatisch passt es auch, hier wird ja Fußball "gearbeitet" ...
Zitat von CoPrins
Die haben schon die richtigen Farben und thmatisch passt es auch, hier wird ja Fußball "gearbeitet" ...
Spieler, die Engelbert gehört haben und was am Sträußchen hatten, hatten wir zur Genüge.
Zitat von dieGraetschenFrage
Spieler, die Engelbert gehört haben und was am Sträußchen hatten, hatten wir zur Genüge.
Zitat von CoPrins
Und wir könnten (Marco) Engelhardt versuchen zurückzuholen.
Engelhardt und Gaus ...
Zitat von keane16
Aus dem FCK im TV-thread
Aus dem FCK im TV-thread
Zitat von MattBuckner
Thema Hauptsponsor:
Thema Hauptsponsor:
Ich denke fasst schon, dass man es sich "raussuchen" kann. Zumindest in einer gewissen Größenordnung. Man weiß was man hat und wer man ist.
Wir hatten auch über Jahrzehnte ein Sponsoring beim FCK, immer im hohen 4-stelligen Bereich.
Unter dem Sonnenkönig wollte man dann plötzlich den 4-fachen Betrag von uns haben, seitdem haben wir keinerlei Sponsoring beim FCK mehr gemacht, auch mit dem Hinweiß, wie anscheinend viele andere auch, solange der Herr K. auf dem Stuhl sitzt, wird man sich nicht mehr beteiligen.
Nun ist er weg und man kam wieder auf uns zu. Im Gegensatz zu unserem damaligen Engagement (7 Jahre zurück) einen Aufschlag von knapp 50 % auf einen niedrigen 5-stelligen Bereich, lässt auch unseren Chef wieder seine Unterschrift unter den Sponsoring-Vertrag setzen.
Man tritt im Gegensatz zu den letzten Jahren gegenüber den Sponsoren bedeutend zurückhaltender auf und möchte wirklich jeden Sponsor haben und darum kämpfen, auch wenn der Betrag "klein" ist. Man versteift sich nicht auf dem Betrag und bewegt sich weder links noch rechts. Nein, man vermittelt dem Sponsor auch, dass er wichtig für die Zukunft ist und nicht, dass noch 5 andere warten und man sie so miteinander ausspielt, da sie ja aus der selben Branche kommen.
ich scheine gerade einen blackout zu haben, aber sollten wir seit heute nicht ohne Trikotsponsor sein?
Zitat von Maibaum
Wir hatten auch über Jahrzehnte ein Sponsoring beim FCK, immer im hohen 4-stelligen Bereich.
Unter dem Sonnenkönig wollte man dann plötzlich den 4-fachen Betrag von uns haben, seitdem haben wir keinerlei Sponsoring beim FCK mehr gemacht, auch mit dem Hinweiß, wie anscheinend viele andere auch, solange der Herr K. auf dem Stuhl sitzt, wird man sich nicht mehr beteiligen.
Nun ist er weg und man kam wieder auf uns zu. Im Gegensatz zu unserem damaligen Engagement (7 Jahre zurück) einen Aufschlag von knapp 50 % auf einen niedrigen 5-stelligen Bereich, lässt auch unseren Chef wieder seine Unterschrift unter den Sponsoring-Vertrag setzen.
Man tritt im Gegensatz zu den letzten Jahren gegenüber den Sponsoren bedeutend zurückhaltender auf und möchte wirklich jeden Sponsor haben und darum kämpfen, auch wenn der Betrag "klein" ist. Man versteift sich nicht auf dem Betrag und bewegt sich weder links noch rechts. Nein, man vermittelt dem Sponsor auch, dass er wichtig für die Zukunft ist und nicht, dass noch 5 andere warten und man sie so miteinander ausspielt, da sie ja aus der selben Branche kommen.
Vielen Dank für diesen interessanten Erfahrungsbericht direkt aus der Welt unserer Sponsoren. Das sind doch überaus erfreuliche Nachrichten, dass man wieder Leute an Bord holen kann, die zuletzt abgesprungen waren. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es von euch sogar 50 % mehr Geld als vorher?!
Natürlich bekomme ich immer wieder einen dicken Hals, wenn ich lesen muss, was Kuntz und sein Geselle alles verbockt haben, aber lassen wir das. Es freut mich einfach, dass man nicht weiter den Bäcker üppig bezahlt, damit er immer kleinere Brötchen backt, sondern sich endlich um die Pflege des Kleinviehs kümmert, damit es fleißig Mist produziert. Das ist ehrliche Arbeit wie ich sie mir wünsche und wie ich sie respektiere, der Rest ist Dampfplauderei und schönes Fassade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.