1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#1731
27.10.2016 - 18:44 Uhr
Wundert es niemanden, dass sich RTL in einem Spezial mit einer so kleinen Wurst (sorry, das sind wir leider) wie dem FCK und dem noch viel kleineren und absolut bedeutungslosen OFC beschäftigt? Wir reden hier nicht von Champions League oder Bundesliga, sondern vom Abstieg aus der 2. Liga zu einer Zeit, zu der es noch in die Regionalliga ging und nicht in die 3. Liga. Sorry, selbst wenn da ein "Investigativjournalist" mit persönlicher Abneigung plötzlich was in die Wege geleitet hätte, die RTL Sendeleitung hätte ihm den Vogel gezeigt.
Finanzen |#1732
27.10.2016 - 18:45 Uhr
Da schaut man nichts ahnend ins Forum und dann sowas...

Der Verein hat genug Probleme und kann sowas absolut nicht gebrauchen.

Das Problem ist dass, egal wie die Geschichte aus geht, dem FCK wieder eine negative Schlagzeile haften bleibt.

Wieder bekommen wir einen Felsbrocken vor die Füße geworfen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen wird es ganz schön Düster auf dem Betzenberg...wenn nicht sogar die Lichter ausgehen Weinend.
Finanzen |#1733
27.10.2016 - 18:47 Uhr
Das werden mit Sicherheit spannende 6Min. Sendezeit plus 6 Min. Werbung, dann wären die 12 Min. voll!
Finanzen |#1734
27.10.2016 - 19:15 Uhr
Wem soll das was bringen ? Grünewaldt ? oder Kuntz?

Kann mir nicht vorstellen, daß dies die Chancen ihrer Entlastung erhöht
Finanzen |#1735
27.10.2016 - 19:27 Uhr
Warum wird eigentlich immer in unserer Vergangenheit rumgewühlt? 2008 wurde noch in 2003 rumgewühlt. Neue Vorstände traten an um transparent zu arbeiten, das war damals nicht anders als heute! Aber ließt man etwas von Hamburg, Schalke, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart oder sonstigen Vereinen???
Es wird immer nur bei uns im Dreck gewühlt. Übrigens seit ein gewisser Rene C. Jäggi das Ruder unseres Schiffes in die Hand nahm und das Schiff geradwegs gegen den Felsen hat laufen lassen. Seitdem prüfen Wirtschaftsprüfer regelmäßig bei uns, müssen Nachzahlungen in Millionenhöhe gemacht werden, Punkte wurden uns auch schon abgezogen vor der Saison. Kuntz hatte was Gutes: Diese ganzen Schmierfinke hat er einfach mit Klagen zugeballert, danach war komischer Weise immer Ruhe.
Nun steht die JHV an und ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Chose damit was zu tun hat. Aber was haben wir nun zu befürchten? Ich würde vorschlagen, der DFL 9 Punkte für die Verfehlungen abzuziehen und dass die mit Geld übergelaufene DFL einfach mal die Kickers abfindet. Schon ist wieder Ruhe.
Lasst uns einfach Fussball spielen!
Finanzen |#1736
27.10.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Wundert es niemanden, dass sich RTL in einem Spezial mit einer so kleinen Wurst (sorry, das sind wir leider) wie dem FCK und dem noch viel kleineren und absolut bedeutungslosen OFC beschäftigt?

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, also irgendwie doch, aber vielleicht war es einem anderen TV-Format zu "billig" und hat abgewunken. Sorry, der Zeitpunkt (kurz vor der JHV), die Konstellation (jahrelang her, vergleichsweise unbedeutende Vereine und dann recherchiert auch noch das RTL Nachtjournal) und dann äußert sich auch noch direkt Grünewalt.

Keine Ahnung wer, aber das stinkt doch zum Himmel. Hier hat jemand bewusst etwas gestreut, das sieht sehr inszeniert aus... Ich vermute, dass es im Umfeld, oder ehemaligen Umfeld, Personen (oder eine Person) gibt, die dem Verein schaden (oder ablenken?) wollen. Ob das nun Grünewalt ist, der ja die Beschuldigungen quasi befeuert, weiß ich nicht... So oder so hat es ein Geschmäckle, wie schon festgestellt wurde...

Danke an Waterhead für seine Ausführungen, das beruhigt immerhin etwas. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch mehr nachkommt (Schlammschlacht, sonstige "Vergehen, etc.) und hier nicht irgendwas ins Rollen gebracht wurde oder gebracht werden soll...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Finanzen |#1737
27.10.2016 - 20:10 Uhr
Ich bin auch froh dass hier User sind, die ein wenig beruhigen und relativieren, auch eine gewisse rechtliche Festigkeit haben.

Denn mir naiven Dümmling geht es immer nur um den FCK. Ich bekomme bei solchen Meldungen sofort Schnappatmung und reagiere mit Sicherheit so, wie es sich die Initiatoren dieser Meldung vorgestellt haben.

Es kotzt mich einfach an dass sich jahrelang verschiendenste Menschen an unserem Verein "vergangen" haben, dass es diese Tölpel - in welcher Funktion sie auch immer waren - geschafft haben, diesen unseren besonderen Verein in jeglicher Hinsicht herabzuwirtschaften.

Gott, ich gönne uns einfach mal eine Dekade in der wir von verantwortungsbewussten, fleißigen und ehrlichen Menschen geführt werden.

Ohne fehlgeplante Stadionausbauten, kaputte Baufirmen, Steuerrückzahlungen, Zahlungsaufschüben, zweckentfremdete Anleihen, Abstiege und leere Versprechungen.

Einfach mal ein paar ehrliche und kluge Köpfe, keine Bauern aus dem pfälzer Umland. Von verschiedensten Personen liest man öfter der FCK bzw. dessen Fans lebten noch in der Vergangenheit - zuletzt von Alomerovic - aber eben ohne diese Vergangenheit wäre doch schon längst Schicht im Schacht.

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde sich diesen Rotz nicht Jahr für Jahr antun, aber weil wir wissen wie toll dieser Verein mal war und in seinen Grundfesten noch ist, ertragen wir das alles.

Aber so eine positive Dekade..wie sie Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt oder Gladbach erleben, wäre echt mal toll für das eigene Gemüt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#1738
27.10.2016 - 20:16 Uhr
Was ich nicht verstehe: Im benannten Zeitraum war doch ab April auch SK schon in der Verantwortung. Pinkelt FG seinen Kumpel nicht auch mit an?

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Finanzen |#1739
27.10.2016 - 20:33 Uhr
http://rtlnext.rtl.de/cms/geruechte-um-damalige-pleite-werden-laut-haette-der-1-fc-kaiserslautern-2008-absteigen-muessen-4027125.html

Hier ein Link mit den eingescannten Dokumenten, die RTL wohl vorliegen. Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet, aber alles was ich da sehe sind "nur" Mahnungen. Aber alleine durch ein paar Mahnungen werde ich als Verein doch nicht direkt zahlungsunfähig oder sehe ich das falsch?

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Finanzen |#1740
27.10.2016 - 20:50 Uhr
Ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, aber ist es denn überhaupt zulässig, solche Dokumente, in denen es um Mahnungen, etc. geht als vermeintlicher Dritter zu veröffentlichen? Rein intuitiv würde es mich doch ziemlich wundern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.