1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2391
19.06.2017 - 22:46 Uhr
Mein Chef würde sagen, der blöfft nur und noch paar Euronen aus einem raus zu kitzeln. Kann mir wirklich schwer vorstellen, dass wir einen großen, geschweige mehrere Große an der Leine haben und abwarten können was passiert.

Wenns anders kommt, hol ich mir ein Trikot mit der Aufschrift Gries oder Klatt ;O)
Finanzen |#2392
20.06.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Neben den bisher fehlenden 3 Mio. FK und den Transfereinnahmen verglichen zur letzten Saison, lag zudem der Zuschauerschnitt niedriger als geplant, man ist sehr früh im Pokal rausgeflogen und hat etwas Subtanz bei den Fernsehgeldeinnahmen verloren.

Merci.

Fernsehgeldeinnahmen haben sich trotz der Verschlechterung des Platzes durch das neue Modell verbessert.
Auch der Zuschauerschnitt war nicht niedriger als geplant. Es war zwar oft nur wenig los, aber die Spiele gegen Stuttgart, Hannover, St. Pauli und Nürnberg haben das wieder wettgemacht.
Im Schnitt kamen 26358, soweit ich weiß hatten wir mit 26000 geplant, oder?
Finanzen |#2393
20.06.2017 - 12:50 Uhr
So 400 fehlende/zusätzliche Seelen im Schnitt macht doch sicher auch gut und gerne 300.000 € aus, die fehlen (oder eben zusätzlich da sind), oder?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 20.06.2017 um 12:51 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2394
20.06.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von fcksupporter96
So wie ich das Interview (in voller Länge bei Dr.Betze) verstanden habe, dann ist von einem größeren Sponsor die Rede und man könne aus einem gewissen pool an Sponsoren auswählen. Daher wollte man sich aber auch Zeit lassen und nicht überstürzt einen Kontrakt eingehen. Aber dadurch hätte man auch wieder deutlichen Spielraum bei Ablösesummen

Das ist dieses 3 Minuten irgendwas Video, oder?

An welcher Stelle spricht er denn von einem größeren Sponsor? Konnte dergleichen nichts hören bzw. nicht raus interpretieren. Hatte es aber auch zu später Stund' gehört. zwinker

Dass insgesamt der Sponsoren-Pool größer geworden ist, ist anzunehmen. Neben der Südpfalz-Initiative konnte ja auch Gries Erfolge verbuchen. Zudem bleibt uns Top12 als Ärmelsponsor erhalten und ein neuer Hauptsponsor kommt "oben drauf" (geht man mal davon aus, dass wir jemanden finden, der genauso viel zahlt).

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Finanzen |#2395
20.06.2017 - 12:57 Uhr
Ich denke im Schnitt lässt der Durchschnittsstadionbesucher pro Spiel so 40 Euro inkl Ticket beim FCK

Wenn man mit den 623 Leuten rechnet die im Schnitt mehr da waren und eine einfache Rechnung aufstellt macht das:

623 x 17 Spiele x 40 € = 423.640 €

Ob es im Durchschnitt mehr als 40 Euro sind wage ich aufgrund der Stehplatzpreise dann doch zu bezweifeln oder? Desweiteren kommen da natürlich noch mehrere Faktoren dazu: Verbilligungen durch Angebote, Dauerkarten mit Bonus etc.
Finanzen |#2396
20.06.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von schorlefrontt

Fernsehgeldeinnahmen haben sich trotz der Verschlechterung des Platzes durch das neue Modell verbessert.
Auch der Zuschauerschnitt war nicht niedriger als geplant. Es war zwar oft nur wenig los, aber die Spiele gegen Stuttgart, Hannover, St. Pauli und Nürnberg haben das wieder wettgemacht.
Zuschauerschnitt ist nicht immer Zuschauerschnitt, es kommt eben auf die Mischung von billigen Stehern und teuren VIP Tickets an. Es gab ganz viele Spiele in der Saison, wo die x.1 Blöcke auf der Süd fast leer waren. Von daher kann man auch einen Verlust einfahren, obwohl man den Zuschauerschnitt getroffen hat.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#2397
20.06.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von CrackPitt
Ich denke im Schnitt lässt der Durchschnittsstadionbesucher pro Spiel so 40 Euro inkl Ticket beim FCK

Wenn man mit den 623 Leuten rechnet die im Schnitt mehr da waren und eine einfache Rechnung aufstellt macht das:

623 x 17 Spiele x 40 € = 423.640 €

Ob es im Durchschnitt mehr als 40 Euro sind wage ich aufgrund der Stehplatzpreise dann doch zu bezweifeln oder? Desweiteren kommen da natürlich noch mehrere Faktoren dazu: Verbilligungen durch Angebote, Dauerkarten mit Bonus etc.

40 Euro sind sicher zu hoch angesetzt. Zum einen geht von den Kartenerlösen die Mehrwertsteuer ab, zum anderen erhält der FCK aus dem Essen- und Getränkeverkauf nur einen geringen Anteil.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#2398
20.06.2017 - 13:19 Uhr
Das stimmt natürlich...augen-zuhalten Danke für die Korrektur daumen-hoch
Finanzen |#2399
20.06.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von schorlefrontt

Zuschauerschnitt ist nicht immer Zuschauerschnitt, es kommt eben auf die Mischung von billigen Stehern und teuren VIP Tickets an. Es gab ganz viele Spiele in der Saison, wo die x.1 Blöcke auf der Süd fast leer waren. Von daher kann man auch einen Verlust einfahren, obwohl man den Zuschauerschnitt getroffen hat.

Das Jahr zuvor waren aber noch weniger Leute da, und auch da waren die x.1er auf der Süd schon so leer wie diese Saison. Unsere Führungsetage wird sich wohl etwas an den Zahlen orientiert haben, schätze ich mal. Von daher sehe ich eine Diskussion hier im Forum, ob die Zuschauereinnahmen zurück gingen, trotz erhöhtem Zuschauerschnitt, als sinnlos. Wir können hier nur raten. Können wir, bringt uns aber nicht.

Ich für meinen Teil hab das Jahr 2016/17 mehr Geld am Bierstand ausgegeben als das Jahr zuvor. Macht ein finanzielles Plus. ugly
Finanzen |#2400
20.06.2017 - 13:47 Uhr
Ich bin echt mal gespannt, wie der Zuschauerschnitt für das nächste Jahr geplant wird. Mit Stuttgart, Hannover, 1860 und dem KSC verlieren wir vier der sechs am meist besuchten Heimspiele der vergangenen Saison. Ersetzt werden sie eigentlich ausschließlich durch Gegner die nicht übermäßig viel Zuschauer ins Stadion ziehen (Ingolstadt, Darmstadt, Duisburg, Kiel und Regensburg).

Dazu könnte noch kommen, dass am Ende der Saison eventuell kein so großer Zuschauerandrang herrschen wird, wie in der vergangenen Saison. Zumindest wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag Abstiegskampf haben, was wir ja eigentlich alle hoffen.

Mich würde nicht wundern, wenn der Schnitt nächste Saison unter 24.000, wenn nicht sogar 23.000 Zuschauer fällt. Eigentlich kann das nur verhindert werden, wenn wir es (überraschend) schaffen um die vorderen Plätze mitzuspielen und wirklich durch Erfolg/Attraktivität wieder mehr Menschen ins Stadion zu locken.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.