1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2801
03.08.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von Andras
Zitat von Arakorn

Zitat von BastiBetze

Habe 2 fragen.
Wieviel könnte ein Ärmelsponsor ungefähr bezahlen und weshalb besetzt man diese Stelle dann nicht mit irgendeinem kleinerem Partner wenn man keinen findet ?

Und die zweite frage :Was ist mit dem Premium Partner von Herr gries ? Der sollte diese Woche doch präsentiert werden.Ja,die Woche läuft noch zwinker trotzdem hab ich da bedenken.

Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.

Der Gries hat uns alle wieder voll angelogen...hab´ gerade recherchiert: Es gibt überhaupt keinen Leuchtturm in der Pfalz! Der nächstgelegene Leuchtturm ist der Heliosturm in Köln...

Typisch...wieder einmal FCK! augen-zuhalten

Stimmt, dass mir das nicht sofort aufgefallen ist. Bin halt ein leicht zu manipulierender Optimist in Hinblick auf den FCK.

•     •     •

Zusammenlautern
Finanzen |#2802
03.08.2017 - 12:15 Uhr
So ganz nachvollziehbar ist das ganze mittlerweile nicht mehr. Ich würde es jedoch nicht an Gries alleine ausmachen, sondern auch unseren Vermarkter mit ins Boot nehmen. Die scheinen ja in Lautern richtige Pfeifen abgestellt zu haben. Anders kann ich diese Inkompetenz in Sachen Sponsorensuche nicht deuten. Auch die Tatsache, dass kriner der ehemaligen Hauptsponsoren in keiner Weise mehr Partner des FCK ist, sollte stutzig machen. In Nürnberg jedenfalls macht unser Vermarkter da scheinbar einen besseren Job.
Und Gries - der nervt einfach nur noch, statt einfach mal bei der Wahrheit zu bleiben und zu sagen, dass sich derzeit - auch wg der Außendarstellung auf allen Ebenen- die Sponsorensuche schwierig gestaltet. Stattdessen erklärt er, dass man aus vielen den richtigen/passenden auswählt, um dann am Ende nichts neues zu präsentieren.
Auch den Leuchtturm fand ich ziemlich daneben - er soll doch einfach erst dann was (stolz) verkünden, wenn alles unter Dach und Fach ist. Momentan bin ich von dem, was vom Vorstand bzw Aufsichtsrat kommt einfach nur noch genervt, weil ich mir vera... vorkomme. Ein bisschen mehr Wahrheit würde allen guttun, statt die Kuntz'sche Art fortzusetzen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Finanzen |#2803
03.08.2017 - 12:27 Uhr
Ich muss auch sagen, ein Jahr Gries und Klatt hat bei mir komplette Ernüchterung hinterlassen. Ob das die Sponsorensuche oder der Teufelsrat ist. Da kommt ein ehemaliger Manager von Coca-Cola, einer der profitabilsten Firmen der Welt zu uns und scheitert gemessen an den Hoffnungen die er geweckt hat auf ganzer Linie. Ein Unternehmen ist eben doch kein Fußballverein. Ich erinnere mich noch gut wie Kuntz und Ohlinger innerhalb eines Jahres den Verein komplett auf links gedreht haben. Das habe ich von Gries erwartet. Stattdessen muss ich mir eingestehen, das er dank Klatt zwar die Finanzen besser als unter Kuntz im Griff hat, sportlich und in der Aussendarstellung nicht besser als ein Goebel oder Buchwald agiert. Ich gebe ihm bis April Zeit und dann müssen ich für mich sagen, ist auch dieses Projekt gescheitert.
Finanzen |#2804
03.08.2017 - 14:09 Uhr
Die Sponsoreneinnahmen im sportlichen Abwärtstrend um 6% zu steigern, ist durchaus ein Leistungsnachweis. Und die Investorensuche ist durch eben diese Abwärtsbewegung auch nicht gerade leichter geworden. Würde der sportliche Bereich mal zur Abwechslung "liefern", wäre der finanztechnische Part des Jobs von Gries auch einfacher.

Ich sehe ihn als "Vorstand Marketing" so lange im Soll, wie er mit der Investorensuche nicht auf ganzer Linie scheitert und im Sponsoringbereich (künftig vielleicht auch beim Hospitility) mindestens moderate Erfolge erzielt.

Gescheitert ist Gries für mich bislang allerdings in seiner Rolle als VV! Interne Entscheidungsfindung, Personalführung (Korkut, Stöver) und "Unternehmenskommunikation" sind eine einzige Katastrophe und könnten sich desaströser kaum noch darstellen. Klar hat da auch der AR seine Aktien drin, aber diese Medaille hat immer zwei Seiten! Mittlerweile echt peinlich auch seine verfehlte "Ankündigungspolitik", von der selbst ein Donald Trump noch "lernen" könnte augen-zuhalten.

Insoweit man von der Entwicklung des sportlichen Bereichs absieht (was man bei einem Fußballverein natürlich nicht kann), machen Klatt und auch Gries bislang einen vernünftigen, m.E. vereinskonsolidierenden Job. Ohne sportliche Aufwärtsentwicklung dürfte sehr viel mehr kaum möglich sein!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#2805
03.08.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von Newtrial
Die Sponsoreneinnahmen im sportlichen Abwärtstrend um 6% zu steigern, ist durchaus ein Leistungsnachweis.

Hatte gerade nach der genauen Zahl gesucht. Aber gegen Leute, die mit "der Gries, der nervt einfach nur noch" "argumentieren", kommt man wohl auch mit so Fakten nicht an.

Danke für deinen Beitrag. So muss ich das nicht alles tippen zwinker
Finanzen |#2806
03.08.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Newtrial

Die Sponsoreneinnahmen im sportlichen Abwärtstrend um 6% zu steigern, ist durchaus ein Leistungsnachweis.

Hatte gerade nach der genauen Zahl gesucht. Aber gegen Leute, die mit "der Gries, der nervt einfach nur noch" "argumentieren", kommt man wohl auch mit so Fakten nicht an.

Die Fakten bestreitet doch niemand und Newtrial hat doch auch geschrieben, dass die PR und Ankündigungspolitik desaströs sind. Und damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Ich bin, wie du, der Meinung, dass Gries bislang einen guten Job macht, aber eben nicht in allen Bereichen. Wenn ein "Leuchtturm" der Pfalz mit Ablauf der Woche angekündigt wird (und das sicher auch bewusst aufgrund des eher blamablen Auftritts bei der Präsentation des "neuen" Hauptsponsors), dann weckt das eine gewisse Erwartungshaltung. Dessen sollte sich Gries als Marketingprofi bewusst sein, denn das kratzt ganz schnell an der Glaubhaftigkeit.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 03.08.2017 um 14:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2807
03.08.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ich muss auch sagen, ein Jahr Gries und Klatt hat bei mir komplette Ernüchterung hinterlassen. Ob das die Sponsorensuche oder der Teufelsrat ist. Da kommt ein ehemaliger Manager von Coca-Cola, einer der profitabilsten Firmen der Welt zu uns und scheitert gemessen an den Hoffnungen die er geweckt hat auf ganzer Linie.

Hat "er" die Hoffnungen geweckt...oder haben nicht vielmehr "wir" die Hoffnungen in ihn hineinprojiziert?
Also...sind wir doch einmal ehrlich: "Manager" und dann auch noch von "Coca-Cola"...da haben hier damals doch einige User den Realitätssinn erst einmal ausgeschaltet...

Aber "Manager" ist ja heutzutage irgendwie jeder...und "Coca-Cola" ist ein so großes Unternehmen...ich glaube nicht, dass Herr Gries jeden Tag seine Zelte in Atlanta in der Konzernzentrale aufgeschlagen hat...

Wie so häufig...haben wir wieder so viel mehr gesehen als man tatsächlich sehen konnte...

Aber Gries zu bewerten...ist schwierig...vielleicht hat er ja gar nicht Kompetenzen, die wir ihm zuschreiben?

Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht als gescheitert betrachten...noch...noch kann er, kann der FCK, den Turnaround schaffen...aber ein zweites Jahr wie das erste Jahr...und es wird eng werden...
Finanzen |#2808
03.08.2017 - 15:19 Uhr
Also, Andras, bevor du weiter solchen Blödsinn verquasselst, informiere dich besser. Gries war nicht einfach nur "Manager", er war der Marketingchef von Coca Cola Deutschland. Und das ist nicht alles, was in seiner Vita steht.

Das heißt nur leider nicht, dass er ein guter VV ist. Wäre er ein reiner Marketingvorstand, würden wir über ihn wohl nicht diskutieren.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#2809
03.08.2017 - 15:47 Uhr
@Lullaby

Tja...ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Titel...sondern nach ihrer Leistung...auch, nein, erst recht einen ehemaligen "Marketingchef von Coca Cola Deutschland".

Und natürlich ist er bislang, gemessen an den Erwartungen, in seinem Erfolg zurückgeblieben...was freilich eher an den Erwartungen als am Erfolg liegen könnte...
Finanzen |#2810
03.08.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Newtrial

Man kann mir durchaus mit Argumenten kommen - und 6 % Steigerung, auf welcher Basis auch immer, kann ich durchaus als Argument Pro Gries gelten lassen. Was mich aber stört, sind Ankündigungen, die sich oft als Luftblasen erweisen. Warum kommuniziert er so früh nach außen, dass top12 auf den Ärmel geht und stellt gleichzeitig deutliche Mehreinnahmen in Aussicht? Warum spricht er von Leuchttürmen und kann nicht Ross und Reiter nennen? Warum immer diese seltsamen, oft widersprüchlichen Formulierungen bei der Investorensuche? Mal ist man in Gesprächen und wählt aus, mal ist man in der Anfangsphase und muss erst im Verein Klarheit schaffen. Mir kommt es oft vor wie bei einem Pokerspieler, der immer den Eindruck machen möchte, dass er ein gutes Blatt in der Hand hat, aber eigentlich nicht viel auf den Tisch legen kann.
Dazu die Possen beim Personal - Korkut, Stöver, Briegel. Auch hier ist der Vorstand bezüglich der Kommunikationspolitik gefragt - und das war alles in allem mehr als unglücklich. Nach außen erweckt der Verein den Eindruck eines zerstrittenen Haufens.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.