1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#1561
05.09.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Die Ära Kuntz hat leider das Potential als "die schwärzeste Phase des FCK" in die Geschichte einzugehen.

Respekt für den unqualifiziersten Beitrag, den ich seit meiner Anmeldung hier im Forum lesen durfte!daumen-hoch
Finanzen |#1562
05.09.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Gescheidfallzieher
Zitat von LoddarMadaeus

Die Ära Kuntz hat leider das Potential als "die schwärzeste Phase des FCK" in die Geschichte einzugehen.

Respekt für den unqualifiziersten Beitrag, den ich seit meiner Anmeldung hier im Forum lesen durfte!daumen-hoch

Mir war klar, dass du deine eigenen Posts nicht liest Zwinkernd

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Finanzen |#1563
05.09.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage

Zitat von LoddarMadaeus

Mir war klar, dass du deine eigenen Posts nicht liest Zwinkernd

Hat sich ein schweres Kopf an Kopf rennen geliefert mit deinem von heute Mittag um 13:20Uhr!Küssend
Finanzen |#1564
05.09.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Andras
Und, ich kann mich ja täuschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der neue Vorstand die Absicht besitzt, Herrn Kuntz für irgendetwas haftbar zu machen...

Was hätte der neue Vorstand schon tun können?

Man hat das Nötigste gesagt zu Grünwaldts Arbeit ("gute Arbeit im Rahmen der Lizenzierung") & Kuntz für alle Parteien gesichtswahrend verabschiedet.

So schnell konnten weder Klatt noch Gries sich Einblick verschaffen.
Es ist auch nicht ihre Aufgabe, die Arbeit ihrer Vorgänger in der Öffentlichkeit zu bewerten.

Der Stein des Anstoßes muss durch die Mitglieder erfolgen.

Zunächst mal geht es nicht um Haftung!
Durch eine Entlastung wird die Arbeit der Vorstandschaft gebilligt bzw anerkannt.

Erfolgt eine Nichtentlastung, erhält der aktuelle Vorstand eine Art Prüfauftrag durch die Mitglieder, dann wird die Sache ggf durch externe Stellen aufgearbeitet und falls man Anhaltspunkte für Regress findet geht es weiter an die zuständigen Stellen.

Im Ergebnis würden bei einer Nichtentlastung Gries & Klatt dazu angehalten, sich der Sache genauer anzunehmen und eine Art Aufarbeitung einzuleiten.

Hätten sie sowas bei Amtsantritt angeregt oder öffentlich forciert, wären sie Gefahr gelaufen direkt nach Amtsantritt ins Fadenkreuz zu geraten.

Für mich ist die Lizenzierung und die darauf folgende Erteilung ohne Auflagen/Bedingungen keine gute Arbeit.
Ich bin mir recht sicher, dass bereits Grünwaldt den Verkauf von Zimmer samt der Abgänge von Karl, Jenssen und Löwe in die Lizenzierungsunterlagen eingepreist hat und der reduzierte Etat von 8.5 Mio in erster Linie aus der Feder von FG stammt.
Warscheinlich war es nur dadurch möglich, das Lizenzierungsverfahren mit Persilschein zu passieren.

Die JHV 2016 ist warscheinlich die letzte Möglichkeit Licht ins Dunkel der Ära Kuntz zu bringen.

Bei der Nichtentlastung von Kuntz & Gefolge geht es nicht um ihre Erfolge aus den Anfangsjahren sondern um die Vorgänge aus der Saison 2015/2016.

Und hier hätte ich gerne als Fan insb. Antworten zu den Themen:
-Fananleihe,
-NLZ,
-Markus Schupp

Diese Antworten werden auch benötigt um Fallhöhe und Messlatte für die neue Führung zu bestimmen und verhindern hoffentlich solche Entwicklungen in der Zukunft.

Für mich haben Kuntz & Grünwaldt getäuscht, getrickst und gelogen.
Dafür gehören sie, wenn auch nur symbolisch abgestraft und nicht in Form einer Entlastung belohnt.
Sie waren drauf und dran den FCK an die Wand zu fahren.

Schaut man sich die Diskussion um die 3 Mio € an und die Berichterstattung der RP zur neuen Führung, gehören gewisse Dinge einfach aufgeklärt und öffentlich klargestellt.
Ob zu Gunsten oder Ungunsten der alten Führung sei mal dahingestellt.
Finanzen |#1565
05.09.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Liegt halt im Auge des Betrachters!

Für mich wiegt das Runterwirtschaften und sportliche Ausbluten des Vereins deutlich schwerer, als die anfänglichen Erfolge und ein paar emotionale Momente.
Der Verein hat mehr Schulden als zu Beginn der Ära Kuntz und hat für mich komplett den Anschluss ans Oberhaus verloren.
Leider alles in einer Zeit in der sich die Geldschere immer rasanter öffnete.
Finanzen |#1566
06.09.2016 - 06:49 Uhr
Zitat von Waterhead

@Newtrial: Natürlich kannst du mir gerne aus Prinzip widersprechen, du kannst aber auch einfach lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe in meinem Beitrag keine juristische Wertung durch die Mitglieder gefordert. Sie sollen lediglich entscheiden, ob sie ihrer persönlichen Meinung nach Schadensersatz von Kuntz und Grünewalt verlangen würden.
Und wenn die neue Vereinsführung dann eine Rückforderung anstrebt, sollen sie diese auch unterstützen. Und dann nicht wieder die Meinung wechseln ("Ach, der arme Stefan. Der wollte doch nur das Beste für uns."), Einfach ein klassisches "Wer A) sagt muss auch B) sagen".

Unglaublich, dass es dafür schon wieder Wertungen gibt. Du hast gesagt, dass Deiner Meinung nach jedes Mitglied für die Entlastung stimmen sollte, das keine Verstöße erkennen kann oder nicht glaubt, dass entsprechende Ansprüche geltend gemacht werden. Dagegen habe ich sauber argumentiert und Dir nicht "aus Prinzip widersprochen". Absolut reine Polemik von Dir mit nachprüfbar falscher Unterstellung gegen meinen Beitrag - und es gibt Wertungen dafür. Das nimmt massiv überhand hier, dass nur noch nach Stimmung gewertet wird. Ist mir im Prinzip eigentlich völlig wumpe, zeigt aber die Qualität der Diskussionskultur hier im Moment deutlich an. Alles komplett nur noch auf Stimmung und Kopf ausschalten gestellt. Furchtbar, ehrlich!

Dass Du davon unabhängig gefordert hast, in jedem Fall konsequent zu bleiben, hab ich gelesen, aber gar nicht kommentiert.

Vielleicht gehen die beiden Claqueure mal in sich und überlegen noch mal genau, auf welcher sachlichen Grundlage sie für Deinen Beitrag gevotet haben. Und ob sie den Sinn des Buttons wirklich verstanden haben. Scheint mir nicht der Fall zu sein.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.09.2016 um 06:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1567
06.09.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Andras

Nur eine kurze Nachfrage, weil es hier gerade thematisiert wird...und ich die Diskussion jetzt nicht so ganz verstehe: Ob Herr Kuntz entlastet wird oder nicht, ist das denn nicht auch ganz entscheidend abhängig von der Meinung des neuen Vorstandes? Und, ich kann mich ja täuschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der neue Vorstand die Absicht besitzt, Herrn Kuntz für irgendetwas haftbar zu machen...

Keine Ahnung...

Deine letzten zwei Wörter fassen es gut zusammen. zwinker

Ne, im Ernst: wir haben Kassenprüfer, die eine Empfehlung zur Entlastung oder Nichtentlastung aussprechen. Der neue Vorstand kann da natürlich hinter den Kulissen einwirken, sollte das aber meines Erachtens gerade in einer Situation wie der aktuellen nicht tun, und formal legal wäre das auch nicht. Über die Entlastung entscheidet letzten Endes aber ausschließlich die Mitgliederversammlung, die der Empfehlung der Kassenprüfer keineswegs folgen muss.

Beste Grüße
Lullaby

Lullaby

Danke.

Aber...um in medias res zu gehen und einmal abweichend von der Frage, wie es sein sollte. Wie wird es Deiner oder Eurer Einschätzung nach sein? Mit anderen anderen Worten: Wird der Vorstand einwirken? Formalität hin oder her. Wer soll bzw. wird das überprüfen wollen? Ich bin mir sehr sicher, dass der Vorstand da die Richtung vorgeben wird.
Finanzen |#1568
06.09.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Waterhead

@Newtrial: Natürlich kannst du mir gerne aus Prinzip widersprechen, du kannst aber auch einfach lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe in meinem Beitrag keine juristische Wertung durch die Mitglieder gefordert. Sie sollen lediglich entscheiden, ob sie ihrer persönlichen Meinung nach Schadensersatz von Kuntz und Grünewalt verlangen würden.
Und wenn die neue Vereinsführung dann eine Rückforderung anstrebt, sollen sie diese auch unterstützen. Und dann nicht wieder die Meinung wechseln ("Ach, der arme Stefan. Der wollte doch nur das Beste für uns."), Einfach ein klassisches "Wer A) sagt muss auch B) sagen".

Unglaublich, dass es dafür schon wieder Wertungen gibt. Du hast gesagt, dass Deiner Meinung nach jedes Mitglied für die Entlastung stimmen sollte, das keine Verstöße erkennen kann oder nicht glaubt, dass entsprechende Ansprüche geltend gemacht werden. Dagegen habe ich sauber argumentiert und Dir nicht "aus Prinzip widersprochen". Absolut reine Polemik von Dir mit nachprüfbar falscher Unterstellung gegen meinen Beitrag - und es gibt Wertungen dafür. Das nimmt massiv überhand hier, dass nur noch nach Stimmung gewertet wird. Ist mir im Prinzip eigentlich völlig wumpe, zeigt aber die Qualität der Diskussionskultur hier im Moment deutlich an. Alles komplett nur noch auf Stimmung und Kopf ausschalten gestellt. Furchtbar, ehrlich!

Dass Du davon unabhängig gefordert hast, in jedem Fall konsequent zu bleiben, hab ich gelesen, aber gar nicht kommentiert.

Vielleicht gehen die beiden Claqueure mal in sich und überlegen noch mal genau, auf welcher sachlichen Grundlage sie für Deinen Beitrag gevotet haben. Und ob sie den Sinn des Buttons wirklich verstanden haben. Scheint mir nicht der Fall zu sein.

Ist das Ironie?

Beschwerst du dich wirklich darüber, dass zu viel "geliket" wird? Du, der für (fast) jeden Rülpser gleich mehrere bekommt!?

Harte Sache, das!

Wie im Übrigen die wieder mal kindische(n) "Diskussion(en)", die hier seit Tagen geführt wird. Manchen täte es wirklich gut, ihre Zeit sinnvoller zu nutzen, wenn sie dazu denn in der Lage sind...
Finanzen |#1569
06.09.2016 - 09:34 Uhr
Ich mache mir tatsächlich eher Sorge um unsere sportliche Lage und den Umstand wie unsere auf den letzten Drücker erheblich veränderte Mannschaft nach dem Fehlstart in die Puschen kommt.

Was man Stöver und der neuen Führung nämlich zu Gute halten muss, ist dass sie in diesem Sommer einen erheblichen und für uns sehr guten Überschuss erwirtschaften konnten, plus 3Mio Kredit. Selbst wenn wir von den Gehältern nun merh zahlen würden, als in der Vorsaison (was ich mir beim Vergleich Abgänge-Zugänge eigentlich nicht ganz vorstellen kann), dann stehen wir doch ganz gut da.

Da aber in der Vergangenheit Misswirtschaft^x betrieben wurde, den aber die alte Führung zu verantworten hat, sollte man von offizieller Seite spätestens zur JHV einen Faktencheck zur Finanzlage an alle Mitglieder aushändigen. Schließlich geht es doch wieder darum, wer aus der Führung entlastet wird und wer nicht. Damit meine ich auch explizit die alte Führung! Wie man aber seit Tagen hier beobachten kann gehen Wahrheiten, Halbwahrheiten und Frust völlig durcheinander. Ein Durcheinander, für das ich noch nicht einmal die user, sonder v.a. auch einzelne Medien und Ex-Funktionäre verantwortlich machen will.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit dem Vorstand Klatt/Gries ein steiniger, aber letztlich erfolgreicher Weg sein wird, den FCK wieder in gute Gewässer zu schiffern. Gelingt es auch mit dem neuen Weg, günstig einzukaufen um teuer zu verkaufen, sportlich erfolgreich zu sein, dann gehen wir wieder rosigen Zeiten entgegen. Ob die in einer starken 2. Liga in den top 4 sein wird, wo man gegen echte Clubs mit Seele oder Tradition oder in der sich stark veränderten 1. Liga (irgendwann mal wieder in 5 Jahren) spielen wird, muss sich zeigen.

Edit: Der Vorschlag die Mitglieder über mögliche SE-Forderungen gegen Kuntz/Grünewald zu befragen ist ja hoffentlich ein schlechter Witz! Schon mal was davon gehört, dass es dafür Tatbestandsverwirklichungen braucht? Da reicht es nicht, dass man wütend ist und Wiedergutmachung will. Im übrigen sind Klatt/Gries und Riesenkampf Profis (Jurist) genug, als dass sie niemals auf diesen Vorschlag eingehen würden. Ein Rechtsstreit würde zudem eine Menge Geld kosten, ohne die Gewissheit Recht zu bekommen und später auch die Schadensersatzleistung und einen zusätzlichen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcksupporter96 am 06.09.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
Finanzen |#1570
06.09.2016 - 09:57 Uhr
@Newtrial: Da dir die Wertung wohl wichtig sind, werde ich in Zukunft einfach alle Posts von dir mit "Lesenswerter Beitrag" markieren. Bitte gebe mir einfach Bescheid, wenn ich einen übersehen habe, da ich nicht alle Threads verfolge.

P.S.: Um keine weiteren Spannungen zu verursachen bitte ich meine "Claqueure" diesen Eintrag nicht mit "Lesenswerter Beitrag" zu markieren. Vermutlich ist er dafür auch zu kurz.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.