1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2701
19.07.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Chuma2008

Top aktuell die Internetseite augen-zuhalten

Das ist in diesem Bereich meiner Erfahrung nach wirklich mal eine Ausnahme. Ich schaue hier regelmäßig und führe Buch über Zu- und Abgänge (Irgendwann werde ich meine Erhebungen veröffentlichenzwinker). Änderungen bei den Sponsoren, die ja in der Regel mit Monatswechseln korrespondieren werden nach meiner Wahrnehmung hier sehr zeitnah (d.h. zum exakten Zeitpunkt) eingepflegt.

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Finanzen |#2702
20.07.2017 - 16:54 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen IT-Partner. Die Schlenotronic Computervertriebs GmbH mit Sitz im pfälzischen Frankenthal sorgt ab sofort für eine moderne und zukunftsfähige IT-Infrastruktur beim FCK.
Ich bin mir jetzt unsicher, aber ist das der "Leuchtturm in der Pfalz" von dem Grieß geredet hat? Der neue Partner?

Da ich kein IT Spezialist bin, muss ich zu meiner Schande zugeben, dass mir das Unternehmen nichts sagt.

Teuflische Grüße
Diable
Finanzen |#2703
20.07.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von Diable
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen IT-Partner. Die Schlenotronic Computervertriebs GmbH mit Sitz im pfälzischen Frankenthal sorgt ab sofort für eine moderne und zukunftsfähige IT-Infrastruktur beim FCK.
Ich bin mir jetzt unsicher, aber ist das der "Leuchtturm in der Pfalz" von dem Grieß geredet hat? Der neue Partner?

Da ich kein IT Spezialist bin, muss ich zu meiner Schande zugeben, dass mir das Unternehmen nichts sagt.

Teuflische Grüße
Diable

Mit Sicherheit nicht. Das Unternehmen ist ein ganz kleiner Fisch. Hier werden keine nennenswerten Beträge fließen. Kann mir auch gut vorstellen, dass hier gar keine Gelder fließen, sondern "nur" mit Computern, Servern und Dienstleistungen gezahlt wird.

woher ich das weiß? Nunja, ich habe mal dort gearbeitet. Ist wirklich ein sehr kleines Unternehmen. Zwinkernd
Finanzen |#2704
20.07.2017 - 18:35 Uhr
Also ich glaube, der neugewonnene IT-Partner ist nicht der Premium-Partner (Leuchtturm-der-Pfalz). Sonst würde die Pressemeldung hoffentlich anders lauten.
Finanzen |#2705
20.07.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Also ich glaube, der neugewonnene IT-Partner ist nicht der Premium-Partner (Leuchtturm-der-Pfalz). Sonst würde die Pressemeldung hoffentlich anders lauten.

Ich finde es trotzdem mehr als beschämend, was die FCK "Fans" unter der Meldung auf Facebook wieder ablassen. Da wird sich über den "lächerlichen" Partner geärgert und mit "so unattraktiv sind wir mittlerweile also" geantwortet. Absolut ein widerliches Verhalten - kommt bei Sponsoren, die ( egal wie klein sie sind ) das mit Sicherheit lesen werden, sicher ganz klasse an.

Ich freue mich über jeden Partner, egal wie viel er beiträgt. Das sind Menschen die sich für den Verein einsetzen. Und ich kann ( bzw. darf) überhaupt nicht beschreiben, wie sehr mich ein solch respektloses Verhalten unserer eigenen Fans aufregt. Absolut vereinsschädigend und fernab von den Werten, den genau diese "Leute" von unserem Verein fordern.
Finanzen |#2706
20.07.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von Previal
Zitat von Kleiner_Teufel

Ich finde es trotzdem mehr als beschämend, was die FCK "Fans" unter der Meldung auf Facebook wieder ablassen. Da wird sich über den "lächerlichen" Partner geärgert und mit "so unattraktiv sind wir mittlerweile also" geantwortet. Absolut ein widerliches Verhalten - kommt bei Sponsoren, die ( egal wie klein sie sind ) das mit Sicherheit lesen werden, sicher ganz klasse an.

Ich freue mich über jeden Partner, egal wie viel er beiträgt. Das sind Menschen die sich für den Verein einsetzen. Und ich kann ( bzw. darf) überhaupt nicht beschreiben, wie sehr mich ein solch respektloses Verhalten unserer eigenen Fans aufregt. Absolut vereinsschädigend und fernab von den Werten, den genau diese "Leute" von unserem Verein fordern.

Es ist eben wie im Leben, sei es auf der Arbeit, der Familienfeier oder eben hier im Forum. Alles ist ein - mehr oder weniger exaktes - Spiegelbild der Gesellschaft und nicht selten brüllen und meckern die am lautesten, die die wenigste Ahnung haben. Weshalb? Wenn sie ihre Ahnungslosigkeit leise äußern würden, würde ihnen ja gar niemand zuhören und sie bekommen gar keine Aufmerksamkeit.

Egal ob man einen Dienstleister, Partner, Sponsor oder oder oder auseinander halten kann oder nicht.

Deshalb hänge diese Menschen nicht zu hoch. Idi.otische Verhaltenweisen gibt es immer.
Finanzen |#2707
20.07.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Ist es auch nicht. Der sog. Leuchtturm der Pfalz sollte eigentlich diese Woche noch vorgestellt werden. Der Name wurde hier übrigens bereits des Öfteren genannt.
Finanzen |#2708
21.07.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von Chuma2008
Zitat von Kleiner_Teufel

Ist es auch nicht. Der sog. Leuchtturm der Pfalz sollte eigentlich diese Woche noch vorgestellt werden. Der Name wurde hier übrigens bereits des Öfteren genannt.

Globusgrins
Finanzen |#2709
21.07.2017 - 07:40 Uhr
Dann wird es wohl Wasgau... der nächste Shitstorm ist vorprogrammiert. Zum Einen wechselt Wasgau "nur" eine Sponsorenklasse nach oben, zum Anderen lässt sich über den Status des "Leuchtturms" wohl streiten.

Ich möchte das nicht kleiner machen, als es ist. Gries hat es geschafft, in Zeiten sportlichen Abstiegs den Hauptsponsor jeweils vor Saisonbeginn zu verpflichten, dazu einen für zwei Jahre (wenn man es wohlwollend betrachtet zwinker). Kuntz ist das in seinem letzten Jahr bei sportlich noch besserer Situation nicht mehr gelungen, Maxda stieg erst zum zweiten Spiel ein.
Gries hat zudem (mit dem noch unbekannten) drei neue Exklusivpartner gewonnen (Rheinpfalz, Buchholz, Wasgau?!) und die Sponsoreneinnahmen insgesamt erhöht. Das ist bei der sportlichen Entwicklung und unserem momentanen medialen Erscheinungsbild für mich schon eine Leistung.

Einen Rückgang gibt es offenbar bei den Betze-Partnern, genaues weiß man aber erst ab dem 01.08., weil dann wohl Verträge auslaufen bzw. die neuen beginnen. Bei den Herz-der-Pfalz-Partner bringt die Südpfalzinititative ja zum Glück nach momentanem Stand alleine vier neue.

Nichtsdestotrotz neigt Gries dazu, sich zu früh zu optimistisch bzw. positiv zu irgendwelchen Sachverhalten zu äußern...das sollte er einfach lassen.

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 21.07.2017 um 07:52 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2710
21.07.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Chuma2008

Zitat von Kleiner_Teufel

Globusgrins

Globus kann es nicht sein, da es wie bereits mehrfach erwähnt ein saarländisches Unternehmen mit Hauptsitz in St.Wendel ist.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.