Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Kurze Frage, weil ich nicht den ganzen Thread durchsuchen will: Wie hoch sind unsere TV-Einnahmen für die letzte Saison gewesen und wie hoch werden sie in diesem Jahr sein?
Kurze Frage, weil ich nicht den ganzen Thread durchsuchen will: Wie hoch sind unsere TV-Einnahmen für die letzte Saison gewesen und wie hoch werden sie in diesem Jahr sein?
9.500.600 16/17
11.461.392 17/18
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/652603/2/slideshow_tv-gelder_topverdiener-hannover-fwk-letzter.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/2-bundesliga-2017-18-das-kassieren-die-zweitligisten-an-tv-geldern-bid-1.6898763
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 27.07.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
Man kann es drehen und wenden wie man will, unsere Situation kann nur besser werden, wenn die Mannschaft erfolgreich ist.
Wir sind ein Unternehmen aber in erster Linie eine Fußballmannschaft. Alles steigt oder fällt mit dem Erfolg oder Misserfolg dieser Mannschaft.
Ob es ein Fehler war im Winter keine Transfers zu tätigen ist Rückblickend betrachtet schwer zu beurteilen.
Von meinem Gefühl her waren wir noch nie so dicht am Abstieg in die dritte Liga wie in dieser Saison. Selbst als Kuntz Übernahm, in einer fast Ausweglosen Situation, ging ein Ruck durch die Mannschaft und man hat gesehen, sie wollten unbedingt drinbleiben. In der letzter Saison hat man absolut nicht gesehen ob die Mannschaft den Willen hat drin zu bleiben. Gerade gegen Ende dieser Saison hat diese Gurkentruppe, die wir hatten, völlig versagt.
Denke wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, was nicht heißt das es immer so sein wird.
Mir ist zu viel auf Hoffnung gebaut, werden die Neuen langverletzten schnell 100% Leistung erreichen, können die Jungen schnell Fuß fassen und zu einer alternative werden.
Am Sonntag fallen schon einmal zwei Neue aus, so ein Zufall auch.
Habe so das Gefühl, wir schauen uns die Verletztenliste anderer Vereine an und versuchen so ein paar Schnäpschen auszuleihen. Kostet ja nicht viel und dann der Spruch, "gesund hätten wir die nie bekommen."
Wenn das unsere Zukunft sein soll kann ich nur sagen, es ist nicht fünf vor Zwölf sondern eine Minute nach zwölf.
Zuschauer kommen bei Erfolg und bei Misserfolg bleiben sie weg. Wir haben zwei Jahre Misserfolg, die Zuschauerzahlen sinken. Was tut unser Vorstand dafür, das die Mannschaft erfolgreicher wird???? Bilanzen hin oder her, am Ende schreiben wir schwarze Zahlen und sind Saniert aber der Verein ist Abgestiegen.
Ich vermisse eine Aufbruch Stimmung, eine Person oder mehrere die Lautern wieder Positive in der Öffentlichkeit darstellen. Damals bei Kuntz wurde diese Aufbruch Stimmung geschaffen, warum sollte es nicht wieder gelingen.
Wir sind ein Unternehmen aber in erster Linie eine Fußballmannschaft. Alles steigt oder fällt mit dem Erfolg oder Misserfolg dieser Mannschaft.
Ob es ein Fehler war im Winter keine Transfers zu tätigen ist Rückblickend betrachtet schwer zu beurteilen.
Von meinem Gefühl her waren wir noch nie so dicht am Abstieg in die dritte Liga wie in dieser Saison. Selbst als Kuntz Übernahm, in einer fast Ausweglosen Situation, ging ein Ruck durch die Mannschaft und man hat gesehen, sie wollten unbedingt drinbleiben. In der letzter Saison hat man absolut nicht gesehen ob die Mannschaft den Willen hat drin zu bleiben. Gerade gegen Ende dieser Saison hat diese Gurkentruppe, die wir hatten, völlig versagt.
Denke wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, was nicht heißt das es immer so sein wird.
Mir ist zu viel auf Hoffnung gebaut, werden die Neuen langverletzten schnell 100% Leistung erreichen, können die Jungen schnell Fuß fassen und zu einer alternative werden.
Habe so das Gefühl, wir schauen uns die Verletztenliste anderer Vereine an und versuchen so ein paar Schnäpschen auszuleihen. Kostet ja nicht viel und dann der Spruch, "gesund hätten wir die nie bekommen."
Wenn das unsere Zukunft sein soll kann ich nur sagen, es ist nicht fünf vor Zwölf sondern eine Minute nach zwölf.
Zuschauer kommen bei Erfolg und bei Misserfolg bleiben sie weg. Wir haben zwei Jahre Misserfolg, die Zuschauerzahlen sinken. Was tut unser Vorstand dafür, das die Mannschaft erfolgreicher wird???? Bilanzen hin oder her, am Ende schreiben wir schwarze Zahlen und sind Saniert aber der Verein ist Abgestiegen.
Ich vermisse eine Aufbruch Stimmung, eine Person oder mehrere die Lautern wieder Positive in der Öffentlichkeit darstellen. Damals bei Kuntz wurde diese Aufbruch Stimmung geschaffen, warum sollte es nicht wieder gelingen.
Zitat von dargelos
Man kann es drehen und wenden wie man will, unsere Situation kann nur besser werden, wenn die Mannschaft erfolgreich ist.
Jetzt mal ehrlich. Keiner von uns kann beurteilen wie die Mannschaft dieses Jahr abschneiden wird. Allerdings ist es beileibe nicht so, als hätten wir nur Invalide geholt. Und der Spruch: "Gesund hätten wir die nie bekommen", entspricht einfach auch der Realität. Der FCK ist eine graue Maus. Frag' mal in anderen Teilen Deutschlands nach dem FCK.
Immerhin wird auf die Jugend gesetzt, wobei man dennoch ein paar erfahrene Recken und Ex-Kapitäne von guten 2. Ligamannschaften (mit FCK-Vergangenheit) an Land ziehen konnte. Ansonsten leistet der Vorstand doch ganz passable Arbeit. Strukturelle Veränderungen legen Kostensenkungspotentiale frei, Erfolg im Sponsoring, mit Gewinn die letzte Spielzeit abgeschlossen. Dass nicht alles perfekt ist, steht dabei natürlich auch außer Frage. Aber nach einem Geschäftsjahr alles optimiert zu haben, so ein Anspruchsdenken ist auch ein wenig unfair, wie ich finde.
Der Spagat zwischen riskanten Verpflichtungen und dem Finanziellen wird man so lange stehen müssen, bis wir einen Investor gefunden haben. Bis dato gilt es eigentlich nur zu überleben und die finanzielle Situation optimalerweise zu verbessern. Daran muss man sich (leider) gewöhnen. Viele Verpflichtungen (Stieber, Zoua) sind wohl auch noch auf Korkut zurückzuführen. Auch hier hat uns unser graue Maus Dasein erst in die Situation gebracht, solch ein Experiment durchführen zu müssen. Das wirkt nach.
Daher: Geduld und Verständnis ist angesagt. Ohne einen Investor wird sich unsere Situation nur mit Glück erheblich verbessern. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob man selbst aus der Perspektive eines Investors und in Anbetracht der in der Führung verankerten und schmalen sportlichen Kompetenz, überhaupt in den FCK investieren würde. Ich würde das selbst nicht tun, also so ganz ohne FCK-Brille. Und da ist man dann wieder im Teufelskreis: Ohne Moos, kriegt man wohl auch keine Leute, die mit dem Investorengeld etwas aufbauen können. So ganz á la Rangnick.
Viel Arbeit haben die Leute da auf dem Berg. Es bleibt spannend. Hoffentlich nicht zu spannend, was die Saison angeht.
Zitat von Devil_till_Death
Gute Idee. Ich füge das gerne ein, wenn du mir die Zahlen lieferst und das, was dort sinnvollerweise erscheinen soll.
Zitat von FCKMitglied_16927
Vielleicht wäre es sinnvoll, die finanziellen Kennzahlen im Kopf des Finanzthreads mit aufzunehmen und jedes Jahr zu ergänzen. Dann könnte man eine Entwicklung erkennen und die aktuellen Kennzahlen besser einschätzen.
Denke da an: verkaufte Dauerkarte, Lizenzspieleretat, Zuschauerschnitt, Fernsehgelder und Sponsoringbetrag Hauptsponsor falls bekannt.
Dann hätte man alles auf einem Blick und müsste nicht suchen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die finanziellen Kennzahlen im Kopf des Finanzthreads mit aufzunehmen und jedes Jahr zu ergänzen. Dann könnte man eine Entwicklung erkennen und die aktuellen Kennzahlen besser einschätzen.
Denke da an: verkaufte Dauerkarte, Lizenzspieleretat, Zuschauerschnitt, Fernsehgelder und Sponsoringbetrag Hauptsponsor falls bekannt.
Dann hätte man alles auf einem Blick und müsste nicht suchen.
Gute Idee. Ich füge das gerne ein, wenn du mir die Zahlen lieferst und das, was dort sinnvollerweise erscheinen soll.
Das Zahlen-liefern übernimmt Herr Sperk:
Quelle: RHEINPFALZ
Zur Sache: Eine Million Euro GewinnMit rund einer Million Euro Gewinn schließt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern das Geschäftsjahr 2016/17 ab..... Den Umsatz des am 30. Juni zu Ende gegangenen Geschäftsjahres bezifferte Klatt auf knapp 40 Millionen Euro.
Für die heute beginnende Zweitliga-Spielzeit soll der Lauterer Lizenzspieleretat wie in der vergangenen Runde zwischen 10,5 und 11 Millionen Euro liegen. Der FCK kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 (vorige Saison erreicht: 26.300)
Für die heute beginnende Zweitliga-Spielzeit soll der Lauterer Lizenzspieleretat wie in der vergangenen Runde zwischen 10,5 und 11 Millionen Euro liegen. Der FCK kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 (vorige Saison erreicht: 26.300)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 28.07.2017 um 09:51 Uhr bearbeitet
Habe es mir eher als Tabelle vorgestellt. Komme erst heute Abend dazu. Werde dann was posten.
Liste der Ärmelsponsoren in der Bundesliga – Übersicht 2. Bundesliga
FC Ingolstadt: Audi Schanzer Fußballschule
SV Darmstadt 98: ROWE Mineralölwerk GmbH
Eintracht Braunschweig: noch nicht bekannt
1. FC Union Berlin: Koch Automobile AG
Dynamo Dresden: AOK Plus
1. FC Heidenheim: Voith GmbH
FC St. Pauli: Astra Brauerei
SpVgg Greuther Fürth: BVUK – Gruppe Unternehmensberatung
VfL Bochum: Viactiv Betriebskrankenkasse
SV Sandhausen: BWT – Best Water Technology
Fortuna Düsseldorf: Toyo Tires Reifen
1. FC Nürnberg: Godelmann Betonstein
1. FC Kaiserslautern:noch nicht bekannt
Erzgebirge Aue: noch nicht bekannt
Arminia Bielefeld: JAB Anstoetz Textilien
MSV Duisburg: Rhein Power
Holstein Kiel: Lotto Schleswig-Holstein
Jahn Regensburg: Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
http://dasschoenespiel.de/liste-der-aermelsponsoren-in-der-bundesliga/
Hier mal die Übersicht von Liga.2 bei uns hört man ja leider noch nichts, falls aktuell, dann Sind Aue und Braunschweig auch ohne Ärmelsponsor.
FC Ingolstadt: Audi Schanzer Fußballschule
SV Darmstadt 98: ROWE Mineralölwerk GmbH
Eintracht Braunschweig: noch nicht bekannt
1. FC Union Berlin: Koch Automobile AG
Dynamo Dresden: AOK Plus
1. FC Heidenheim: Voith GmbH
FC St. Pauli: Astra Brauerei
SpVgg Greuther Fürth: BVUK – Gruppe Unternehmensberatung
VfL Bochum: Viactiv Betriebskrankenkasse
SV Sandhausen: BWT – Best Water Technology
Fortuna Düsseldorf: Toyo Tires Reifen
1. FC Nürnberg: Godelmann Betonstein
1. FC Kaiserslautern:noch nicht bekannt
Erzgebirge Aue: noch nicht bekannt
Arminia Bielefeld: JAB Anstoetz Textilien
MSV Duisburg: Rhein Power
Holstein Kiel: Lotto Schleswig-Holstein
Jahn Regensburg: Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
http://dasschoenespiel.de/liste-der-aermelsponsoren-in-der-bundesliga/
Hier mal die Übersicht von Liga.2 bei uns hört man ja leider noch nichts, falls aktuell, dann Sind Aue und Braunschweig auch ohne Ärmelsponsor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 31.07.2017 um 09:05 Uhr bearbeitet
Habe 2 fragen.
Wieviel könnte ein Ärmelsponsor ungefähr bezahlen und weshalb besetzt man diese Stelle dann nicht mit irgendeinem kleinerem Partner wenn man keinen findet ?
Und die zweite frage :Was ist mit dem Premium Partner von Herr gries ? Der sollte diese Woche doch präsentiert werden.Ja,die Woche läuft noch
trotzdem hab ich da bedenken.
Wieviel könnte ein Ärmelsponsor ungefähr bezahlen und weshalb besetzt man diese Stelle dann nicht mit irgendeinem kleinerem Partner wenn man keinen findet ?
Und die zweite frage :Was ist mit dem Premium Partner von Herr gries ? Der sollte diese Woche doch präsentiert werden.Ja,die Woche läuft noch
trotzdem hab ich da bedenken. Zitat von BastiBetze
Habe 2 fragen.
Habe 2 fragen.
trotzdem hab ich da bedenken.Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 03.08.2017 um 10:04 Uhr bearbeitet
Angeblich wollte doch der neue Exclusivpartner dies doch erst intern bei sich verkünden.
Scheint vielleicht auf erheblichen Gegenwind gestoßen zu sein und nach dem Auftritt am Sonntag hat man es sich noch einmal anders überlegt.......
Scheint vielleicht auf erheblichen Gegenwind gestoßen zu sein und nach dem Auftritt am Sonntag hat man es sich noch einmal anders überlegt.......
Zitat von Arakorn
Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Zitat von BastiBetze
Habe 2 fragen.
Habe 2 fragen.
trotzdem hab ich da bedenken.Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Der Gries hat uns alle wieder voll angelogen...hab´ gerade recherchiert: Es gibt überhaupt keinen Leuchtturm in der Pfalz! Der nächstgelegene Leuchtturm ist der Heliosturm in Köln...
Typisch...wieder einmal FCK!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.