1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#2281
01.07.2020 - 17:14 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der vereinswert doch schon von Becca in Frage gestellt.
Finanzen |#2282
01.07.2020 - 17:15 Uhr
Oha. Unser Prof. Wilhelm dichtet auf Twitter, dass es Uneinigkeit im Rat gebe hinsichtlich des potenziellen Investors. Er selbst sieht in ihm den Retter, während dessen Gegner nur um Macht und Einfluss fürchteten. Um den Verein nicht zu gefährden, sollen nun die Mitglieder ihre Stimme erheben. Lest selbst:

https://mobile.twitter.com/joewizh/status/1278338876071952386
Finanzen |#2283
01.07.2020 - 17:21 Uhr
Kapilendo hat sich auch per Mail gemeldet:

Zitat von Kapilendo

hiermit erhalten Sie ein Update zum Unternehmen 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA.

Nach Einschätzung des Sanierungsexperten und Generalbevollmächtigten Dirk Eichelbaum wird das Insolvenzverfahren voraussichtlich am 01.09.2020 eröffnet werden und kurzfristig danach ein Insolvenzplan vorgelegt werden. Derzeit werden Verhandlungen mit 2 konkreten Investoren geführt, die in den weiteren Sitzungen des Gläubigerausschusses vorgestellt werden. Bislang gab es zwei Sitzungen des Gläubigerausschusses. Weitere Investorenanfragen neben diesen zwei Investoren bestehen auch noch. Eines der beiden konkreten Investorenangebote war zunächst befristet auf den 30.06.2020. Die Befristung wurde jedoch verlängert. Die Verhandlungen mit den Investoren bzw. der angestrebte Insolvenzplan werden unter der Prämisse geführt, das Verfahren durchzufinanzieren, die Quote zu finanzieren und die bevorstehende Saison zu finanzieren.

Edit möchte anfügen: Das meine kleineren Bedenken was die Außendarstellung von Wilhelm angeht gerade deutlich gewachsen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Sinned am 01.07.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2284
01.07.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Kampfgeist
Oha. Unser Prof. Wilhelm dichtet auf Twitter, dass es Uneinigkeit im Rat gebe hinsichtlich des potenziellen Investors. Er selbst sieht in ihm den Retter, während dessen Gegner nur um Macht und Einfluss fürchteten. Um den Verein nicht zu gefährden, sollen nun die Mitglieder ihre Stimme erheben. Lest selbst:

Bei mir unlesbar, weil nicht hinreichend vergrößerbar. Kannst Du den Text hier reinstellen?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#2285
01.07.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Kampfgeist

Bei mir unlesbar, weil nicht hinreichend vergrößerbar. Kannst Du den Text hier reinstellen?

Ich tippe das jetzt nicht ab, aber hier ist ein Bild das man auf gute Größe bringen kann:
https://pbs.twimg.com/media/Eb2SbR9XsAU-nzm?format=jpg&name=large

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2286
01.07.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von Kampfgeist

Wenn man das so interpretiert, dann sind wir gerade dabei uns selbst zu zerlegen. Wilhelm steht ganz klar für den von ihm vorgestellten Investor und kann nicht verstehen, warum man sich nicht darauf einlässt. Der AR scheint doch noch unterwandert zu sein. Ich will hoffen, dass der Rat zusammenhält und den Mut und die Kraft hat, alte Zöpfe abzuschneiden. Wohin dieses Verein in den letzten 20 Jahren gebracht hat, sehen wir heute: von der Champions League ins Mittelfeld der dritten Liga (samt Insolvenz). Ein weiter so kann und darf es nicht mehr geben. Jetzt müssen endlich mal andere ran. Die alten haben genug gepfuscht.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 01.07.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2287
01.07.2020 - 17:39 Uhr
Das macht mir Angst. Das macht mir wirklich Angst. Wir haben nur noch die Chance und die zerlegen sich? Was soll die Scheisse verdammt?
Finanzen |#2288
01.07.2020 - 17:39 Uhr
Ich blick da bald nicht mehr durch. Das Geschreibsel vom Prof hilft da nicht wirklich.

Der "Prinz" ist der FCK - klar.
Die beiden "Frauen" sind die Investoren - klar.

Eine davon hat er "schon gekannt" und kam von "sehr nah" - wahrscheinlich Regionale Investoren.
Die andere kam aus "fernen Landen" - Unser Scheich zwinker

Wer ist der/die "Minister voller Klarheit" und wer ist dessen "Berater"?

Wer ist der "Rat"? Zwischenzeitlich klingt es nach dem AR. Aber dann auch wieder nicht.

Wilhelm sollte langsam aufpassen, dass er sich da nicht den Mund verbrennt. Nicht falsch verstehen. Ich kann ihn gut leiden. Aber langsam ist das dann doch glaube ich etwas viel Interna.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2289
01.07.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von Kampfgeist

Wenn man das so interpretiert, dann sind wir gerade dabei uns selbst zu zerlegen. Wilhelm steht ganz klar für den von ihm vorgestellten Investor und kann nicht verstehen, warum man sich nicht darauf einlässt. Der AR scheint doch noch unterwandert zu sein. Ich will hoffen, dass der Rat zusammenhält und den Mut und die Kraft hat, alte Zöpfe abzuschneiden. Wohin dieses Verein in den letzten 20 Jahren gebracht hat, sehen wir heute: von der Champions League ins Mittelfeld der dritten Liga (samt Insolvenz). Ein weiter so kann und darf es nicht mehr geben. Jetzt müssen endlich mal andere ran. Die alten haben genug gepfuscht.

Wer genau steckt den in diesem Rat der sich uneins ist?
Finanzen |#2290
01.07.2020 - 17:44 Uhr
Der Rat könnte auch der AR der KGaA sein. Da sitzen Theiss und Gregorius drin.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.