Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Das hört sich nicht mehr so gut an, wer entscheidet denn jetzt über den Investor?
Zitat von Roon_Bub
Generalbevollmächtigter des Vereins = Dirk Eichelbaum (vom Verein engagiert)
Sachwalter = Andreas Kleinschmidt (vom Gericht für die Gläubigerseite abgestellt)
Gläubigerausschuss:
* Quattrex
* Becca
* Agentur für Arbeit
* Arbeitnehmervertreter
* Kleininvestoren
Zitat von dackeldolli
Wieso sollte er die Gläubiger vertreten? Er ist ganz klar vom Verein angestellt, nicht von den Gläubigern.
Wieso sollte er die Gläubiger vertreten? Er ist ganz klar vom Verein angestellt, nicht von den Gläubigern.
Generalbevollmächtigter des Vereins = Dirk Eichelbaum (vom Verein engagiert)
Sachwalter = Andreas Kleinschmidt (vom Gericht für die Gläubigerseite abgestellt)
Gläubigerausschuss:
* Quattrex
* Becca
* Agentur für Arbeit
* Arbeitnehmervertreter
* Kleininvestoren
Dachte der Generalbevollmächtigte wäre gemeint. Danke für die Erklärung!
Quelle: twitter.com
Liebe Freunde: Klartext für alle, dafür stehe ich: Die von uns gefundenen Retter stehen vor der Tür und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen. Und wenn ich für die Wahrheit weiter kritisiert werde, stelle ich die Kommunikation ein. Von mir hört man Wahrheit!
Klingt jetzt nicht gerade gut.
Jetzt bekommen wir wieder die selbe Scheisse wie letztes Jahr. Fehlt nur noch das der FCK verkündet das Angebot anzunehmen und der Sachverwalter dementiert per Pressemitteilung.
Zitat von Chuma2008
Quelle: twitter.com
Liebe Freunde: Klartext für alle, dafür stehe ich: Die von uns gefundenen Retter stehen vor der Tür und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen. Und wenn ich für die Wahrheit weiter kritisiert werde, stelle ich die Kommunikation ein. Von mir hört man Wahrheit!
Klingt jetzt nicht gerade gut.Das klingt genau so, wie man sich das beim FCK seit 20 Jahren vorzustellen hat.
Beim einen wars ein Abwehrspieler, bei anderen ein Investor.
Aber die Messe ist noch nicht gelesen.
Das war es für mich.. ich kann diesem Verein keinen Funken Vertrauen mehr entgegen bringen. Irgendwann kommt der Punkt, da ist man einfach nur noch traurig und enttäuscht.. langsam aber sicher sollte man sich damit anfreunden, dass es Herren geschafft haben, den Verein bis zum tot zu zerstören...
Wilhelm erklärt die Situation doch ganz klar:
1. Nur der GF der KGaA und Vorstand des e.V. entscheiden über die Annahme des Angebots in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss und dem Sachwalter.
2. Der AR muss tatenlos zusehen, ob der SW den vom AR vorgeschlagenen Investor akzeptiert oder nicht.
1. Nur der GF der KGaA und Vorstand des e.V. entscheiden über die Annahme des Angebots in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss und dem Sachwalter.
2. Der AR muss tatenlos zusehen, ob der SW den vom AR vorgeschlagenen Investor akzeptiert oder nicht.
Mit dem Schlauberger Artikel als Zusatz zu den Twitter-Posts von Wilhelm, kann man doch problemlos schlussfolgern, wer mal wieder der Initiator hinter dieser Geschichte ist. Solange der Mann aus dem Saarland lebt oder zumindest gesundheitlich auf der Höhe ist, wird keine Ruhe in diesen Verein einkehren.
Also wenn die so genannten Regionalen einen Schuldenschnitt schultern wollen bitte.
Ich zweifle das es hier um Buchholz geht.
Die Summe die nötig ist um den Verein zu retten, kann das Saarland nicht aufbringen. Ich halte das daher für einen Bluff. Das hält nicht lange.
Die Summe die nötig ist um den Verein zu retten, kann das Saarland nicht aufbringen. Ich halte das daher für einen Bluff. Das hält nicht lange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.07.2020 um 19:37 Uhr bearbeitet Zitat von DanielFranklin
Also wenn die so genannten Regionalen einen Schuldenschnitt schultern wollen bitte.
Im Bild-Artikel steht, dass man hofft die Insolvenz noch abzuwenden. Für mich hört sich das so an, als ob man in dieser Ecke mal wieder Flickschusterei betreiben will, um den Verein gerade so künstlich am Leben zu halten, wie es die letzten Jahre auch schon getan wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.