1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#2821
06.07.2020 - 08:28 Uhr
https://www.swr.de/sport/media/fck-276.html

Notzon spricht hier relativ am Ende davon das Leute die interna nach außen geben, dem Verein schaden und der Leistung der Mannschaft. Jetzt frag ich mich was meint er damit? Ist das ein Angriff auf Richtung Buchholz? Oder geht er damit Richtung Wilhelm? Aus der Mannschaft selbst ist ja nie etwas rausgekommen. Damit meint er also die Führung des Vereins.
Finanzen |#2822
06.07.2020 - 08:41 Uhr
Alles wieder viel Kaffeesatzleserei.
Nix genaues weiß man nicht.
Wochenlang dreht man sich im Kreis
und pickt jeden Brotkrumen auf und wendet ihn 5mal,
bis man noch verwirrter ist.

Für mich stellt sich das so dar:
Alles hat seine Vor-und Nachteile.
Weil wir sehr negativ denken (wen wunderts, nach allem was war)
und uns die Angst im Nacken sitzt, klammert man sich an das jeweils
vermeintlich bessere Angebot.
Ich glaube da ist keines besser und man weiß auch nicht,
welches vermeintlich Zukunftsweisender ist.
Da klingt zwar manches verlockend, aber wir wissen doch alle,
wie schnell sich Verhältnisse ändern, Teams entzweien,
Personen wechseln können.

Was ich damit sagen will:
Egal für was sich entschieden wird..da muss dann einfach durchgezogen werden.
Bei uns liegt so bisschen das Problem, dass wir uns wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten.
Uns fallen immer schnell Argumente ein, wieso das Gras woanders grüner ist
und vor lauter Entscheidungspanik passiert oft garnichts oder zu langsam (Ausgliederung) usw.

Man muss ja nicht alles hochloben oder Vorschusslorbeeren verteilen,
aber ob es, vorsichtig gesagt, der Sache dienlich ist, wenn das Umfeld schon im Vorhinein
potentielle Investoren (dieses regionale Team z.B.) schon fertig macht und dem Ganzen
eine gewisse Haltwertszeit gibt und nur dagegen ist, weiß ich nicht.
Das ist einfach dann ein bisschen schwierig, etwas durchzuziehen.
Bisschen resilient sein und das mal mittragen.
Gleiches gilt ja auch dann für den Großinvestor aus Dubai?
Ja auch da ist Risiko dabei.
Und ja 75% Anteile sind eine Menge. Aber wer weiß wie sich das in ein, zwei Jahren entwickelt.
Wir müssen hier jetzt mal aus dem Quark kommen.
Und ständig da hintenraus weiter zu rumoren...was bringt es?
Als einziger Fan/Mitglied kann man natürlich weiter im Netz Stimmung machen
und schafft damit ein Klima der Ablehnung und Hemmung.
So wird das aber - egal mit wem - garnichts.

Aber irgendeine Art des Risikos müssen und werden wir fahren.
Das ist kein Wunschkonzert.
Finanzen |#2823
06.07.2020 - 09:37 Uhr
Peter Petersen also. Die Info gibt es jetzt schon seit gestern und noch keiner konnte etwas zu dieser Person sagen. Ist es ein Pseudonym? Wie Dagobert Duck? Schon seltsam, dass man hier rein gar nichts im Netz findet. Sollte ein Mann mit so viel Geld nicht Spuren im Netz hinterlassen haben?
Finanzen |#2824
06.07.2020 - 09:41 Uhr
Montag Morgen und mit einem kleinen Statement fasst man wieder Mut. Unser Vereinsvorstand Tobias Frey antwortet auf
Was in diesem Verein möglich wäre wenn die Kompetenzen voll ausgeschöpft würden. Geht noch mehr Konjunktiv?

mit
Was in diesem Verein möglich IST wenn die Kompetenzen voll ausgeschöpft WERDEN. #betze !!!! #FÜRLAUTERNALLESGEBEN #unzerstörbar

https://twitter.com/tobfry/status/1280020945076436992

und weiter:
Jetzt gilt es, hinter den Kulissen weiter mit Hochdruck zu arbeiten

https://twitter.com/tobfry/status/1280022172933804032

Danke, Tobias. Das ist die Haltung, die wir jetzt an den Tag legen müssen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 06.07.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2825
06.07.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von _tj66_

Peter Petersen also. Die Info gibt es jetzt schon seit gestern und noch keiner konnte etwas zu dieser Person sagen. Ist es ein Pseudonym? Wie Dagobert Duck? Schon seltsam, dass man hier rein gar nichts im Netz findet. Sollte ein Mann mit so viel Geld nicht Spuren im Netz hinterlassen haben?

Ich tippe ja er heißt in Wahrheit Karl Karlson oder Christian Christianson. Kann aber auch Sven Svenson sein.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 06.07.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2826
06.07.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von _tj66_

Drolligerweise gibt google einem bei den Schlagworten Petersen und Dubai einmal einen Springreiter Horst Peter Petersen aus und dann noch einen Herrn Petersen in Buch "FIFA Mafia".

Ich hoffe er ist keiner der beiden... oops
Finanzen |#2827
06.07.2020 - 09:54 Uhr
Achtung, wilde Spekulation: Vielleicht gibt es Peter Petersen ja gar nicht und es handelte sich um einen Trick, um die undichte Stelle im Verein zu enttarnen zwinker
Finanzen |#2828
06.07.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Kampfgeist
Achtung, wilde Spekulation: Vielleicht gibt es Peter Petersen ja gar nicht und es handelte sich um einen Trick, um die undichte Stelle im Verein zu enttarnen zwinker

Man sollte nicht vergessen, daß Prof. Dr. Wilhelm lange bei der Truppe war. "Tarnen und Täuschen" hat der Mann im Blut Zwinkernd

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2829
06.07.2020 - 10:16 Uhr
Ich hab gehört der Investor fischt frische Fische. Ich tippe deshalb auf Fischers Fritz. Vielleicht auch Fischermans Friends. Der Mann soll ein richtiger Schlauberger sein, der über jedes Stöckchen springert.
Finanzen |#2830
06.07.2020 - 10:18 Uhr
Es ist Nils Holgersson, Betreiber einer Gänsefarm ...

Gruß Ralf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.