Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
@Newtrial hat es doch oben schon beschrieben: es war Schauberger in der BILD, der von seinen Informanten bedient wurde und dann deren Wünsche bediente. Daß Wilhelm schon seit der JHV von bestimmten Leuten angegangen wurde ist auch kein Geheimnis. Und wenn der "Außenminister" und "Sprecher des Teams", Markus Merk seiner Schuldigkeit, die Außenkommunikation zu pflegen, nicht nachkommt und seinen Teamkollegen nicht gegen Anfeindungen von Außen in Schutz nimmt, dann bleibt Wilhelm gar nichts anderes übrig als sich selbst zu verteidigen.
Es tut mir leid: Verschwiegenheitsklauseln dienen nicht immer nur dem Guten. Diskretion ist nur so lange dienlich, wie sich nicht für Mauscheleien missbraucht wird. Und mal ehrlich: wann geb es bei uns zuletzt keine Mauscheleien unter dem Mantel der Diskretion? Das muss so lange her sein, daß ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
Und bitte nicht vergessen:
Wilhelm sitzt im AR des e.V.
Er sitzt im Beirat der GmbH
Er sitzt im AR der KGaA
Dem wichtigsten Mann dessen Legitimation durch die Fans als externer und den Leuten unbekannter Kandidat überwältigend war jetzt zum Rücktritt aufzufordern ist wirklich zum Haare raufen.
Es tut mir leid: Verschwiegenheitsklauseln dienen nicht immer nur dem Guten. Diskretion ist nur so lange dienlich, wie sich nicht für Mauscheleien missbraucht wird. Und mal ehrlich: wann geb es bei uns zuletzt keine Mauscheleien unter dem Mantel der Diskretion? Das muss so lange her sein, daß ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
Und bitte nicht vergessen:
Wilhelm sitzt im AR des e.V.
Er sitzt im Beirat der GmbH
Er sitzt im AR der KGaA
Dem wichtigsten Mann dessen Legitimation durch die Fans als externer und den Leuten unbekannter Kandidat überwältigend war jetzt zum Rücktritt aufzufordern ist wirklich zum Haare raufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 05.07.2020 um 19:56 Uhr bearbeitet
Peter Petersen sagt mir persönlich garnichts aber auch wenn ich nicht viel vom Springer Verlag halte aber die Spur nach Dubai wurde offensichtlich richtig erkannt.
Die 1,2 mio für Pick hätte ich auch als realistisch befunden also ich denke das da dann auch mit Verhandlungsgeschick auch 1,5 mio € drin wären.
Wenn es denn wirklich helfen würde den Schuldenschnitt zu akzeptieren(was zwar einige hier in den Raum stellen aber leider noch nirgends bestätigt wurde das es eben was bringt) dann sicher die beste Lösung.
Die 1,2 mio für Pick hätte ich auch als realistisch befunden also ich denke das da dann auch mit Verhandlungsgeschick auch 1,5 mio € drin wären.
Wenn es denn wirklich helfen würde den Schuldenschnitt zu akzeptieren(was zwar einige hier in den Raum stellen aber leider noch nirgends bestätigt wurde das es eben was bringt) dann sicher die beste Lösung.
Zitat von Coolwetter
Quelle: www.bild.de
Der Schweizer Jurist hielt nicht, was er versprach. Großmundig verkündete er im SWR-Fernsehen einen neuen Investor. BILD berichtete von der Spur nach Dubai. Das gab Wilhelm inzwischen selbst zu.
Doch bisher gibt es von dem dubiosen Dubai-Investor noch kein Testat in Sachen Bonität und Geldwäsche. Das Angebot stammt angeblich von Peter Petersen aus Dubai.
Dessen Briefkasten-Firma wird vertreten von Richard C. Ritter. Der Anwalt hat eine Adresse in Dubai (Ritter Legal Consultants), stammt übrigens aus Basel. Lauterns Wilhelm und Ritter sollen sich gut kennen.
Doch bisher gibt es von dem dubiosen Dubai-Investor noch kein Testat in Sachen Bonität und Geldwäsche. Das Angebot stammt angeblich von Peter Petersen aus Dubai.
Dessen Briefkasten-Firma wird vertreten von Richard C. Ritter. Der Anwalt hat eine Adresse in Dubai (Ritter Legal Consultants), stammt übrigens aus Basel. Lauterns Wilhelm und Ritter sollen sich gut kennen.
Dubai, dubios, Geldwäsche, Briefkasten-Firma, Hochstapler Wilhelm. Zum Glück ist Schlauberger überhaupt nicht tendenziös.
Sagt jemandem der Namen etwas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 05.07.2020 um 21:38 Uhr bearbeitet Zitat von FckTribun
Dubai, dubios, Geldwäsche, Briefkasten-Firma, Hochstapler Wilhelm. Zum Glück ist Schlauberger überhaupt nicht tendenziös.
Nee, aber ich denke, wir werden sehr bald den Namen dessen erfahren, der aus den Gremien heraus die Informationen an Schauberger gibt. Denn der Kreis derer, die diese Infos vorliegen haben ist doch sehr überschaubar. Und ich hoffe, daß dieser jemand zeitnah aus seinem Gremiensessel gejagt wird.
Zitat von Roon_Bub
Nee, aber ich denke, wir werden sehr bald den Namen dessen erfahren, der aus den Gremien heraus die Informationen an Schauberger gibt. Denn der Kreis derer, die diese Infos vorliegen haben ist doch sehr überschaubar. Und ich hoffe, daß dieser jemand zeitnah aus seinem Gremiensessel gejagt wird.
Zitat von FckTribun
Sofern sie denn überhaupt zutreffen. Auf mich wirkt das etwas wie an den Haaren herbeigezogen. Seriöser Journalismus sieht jedenfalls anders aus.
Naja, der Name wird schon stimmen...damit liegt die BILD meistens richtig, weil sie die ja zugeflüstert bekommt, damit die Gespräche auch ja torpediert werden. Hat halt jeder Investor Bock drauf, wenn sein Name gleich mal mit Verbindung zur Geldwäsche auftaucht...ich mein: Welcher ***** würde denn mit illegalen Aktivitäten als Investor öffentlichkeitswirksam bei nem Fußballklub versuchen einzusteigen?
Hat der Gregorianer nicht mal bei einer großen Bank gearbeitet? Der kann mit seinen Connections innerhalb von 10 Minuten die finanzielle Hintergründe einer Person recherchieren. Soll er doch mal für den Uli machen. Bonitätsfragen könnten so ganz schnell geklärt werden. Unbürokratisch. Auf dem kleinen Dienstweg.
HEUTE Abend drückt Pick Heidenheim die Daumen. Daran sieht man doch wie billig die Blöd ist
Ich hoffe, "das Leck" wird an den Eiern an der Teufelsfigur an der Nord-Ost-Ecke aufgehängt. Natürlich nur im übertragenen Sinne...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.