1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3251
09.07.2020 - 16:20 Uhr
Auch merkwürdig finde ich ja dass „die Regionalen“ jetzt so ein 8 Millionen Witz-Angebot abgeben, was gerade mal für ein Überleben über eine Saison reichen würde, aber ohne Aufstiegsambitionen. Und noch merkwürdiger finde ich, dass dieses Angebot (was offenkundig ein „weiter so“ bedeutet) auch noch von einigen Verantwortlichen präferiert wird. Das erscheint mir so als handelten das Angebot und seine Unterstützer vielmehr nur im Sinne der Gläubiger, um eine Planinsolvenz und einen anderweitigen Investoreneinstieg zu verhindern.

Finde ich wirklich erbärmlich. Hoffentlich setzt sich Herr Wilhelm und Dubai durch und beendet dieses Geklüngel. Vom Wohl des FCK ist das nämlich meilenweit entfernt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 09.07.2020 um 16:21 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3252
09.07.2020 - 16:22 Uhr
Habe es schon letztens hier geschrieben. Es wird sich niemals irgendetwas bei diesem Verein ändern. Anscheinend gibt es niemanden im Umfeld des FCK, der nicht unbedingt den großen Zampano geben möchte. Das Ding ist ja, dass es nicht nur die zwei Lager sind. Zerschlägst du das eine Lager, spaltet sich das übrig gebliebene Lager am nächsten Tag schon wieder, weil eine handvoll Personen nicht die Macht bekommen haben, die sie sich versprochen hatten. Ja, jeder Beteiligte an diesem albernen Theater sollte am liebsten gestern zurücktreten. Aber dann hast du morgen schon die nächsten Machtspieler in der Vereinsführung.
Finanzen |#3253
09.07.2020 - 17:03 Uhr
Das kann und wird nicht auf ein Jahr angelegt sein!

Wenn dem wirklich so ist, dann muss klar sein, dass die lokalen raus sind. Wenn diese sich nämlich mit ihrer Investition* eine Sperrminorität sichern, wird man keinen Anker-Investor mehr finden können. Keiner gibt so viel Geld, nur um sich dann ständig von diesem Grüppchen auf der Nase rumtanzen zu lassen. Erst recht nicht, wenn er auch nur einen Hauch einer Ahnung davon hat, wie oben auf dem Berg in den letzten Jahren gewirtschaftet wurde.

Entsprechend verstehe ich auch irgendwie nicht, warum hier munter weiter verhandelt wird, während das andere Angebot, wohl gänzlich unbeachtet bleibt. Immerhin hat Herr Petersen ja dargestellt, dass er vom Verein nichts mehr gehört hat.

Alle Räte sind aufgefordert, nicht investorengetrieben zu agieren,

Sorry, sieht mit diesen Voraussetzungen leider gar nicht danach aus.

*Ich will deren Investition nicht einmal klein reden, sofern sie wohl einen höheren Vereinswert ansetzten als Herr Petersen.
Finanzen |#3254
09.07.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von Werteufel

*Ich will deren Investition nicht einmal klein reden, sofern sie wohl einen höheren Vereinswert ansetzten als Herr Petersen.

Die Sache mit dem höheren Vereinswert ist aber, wenn ich das so kommuniziere, dass ich keinen anderen Investor neben mir selbst dulde und dafür auch noch eine Sperrminorität möchte, wie es im Fall der Regionalen geschehen ist, aber auch nur reine Makulatur, da dieser dann ungenutzt bliebe.
Finanzen |#3255
09.07.2020 - 17:30 Uhr
Der finale post kam vorhin vom dbb-User Hefeweizen. Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen:

"Fresse da oben! Alle zusammen!

Meine Güte, die Scheiße hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Schaffen, Maul halten, Lösung präsentieren, fertig!

Das ist euer scheißverdammter Job, kein verdammter Klartext, keine Rundschreiben an die Medien, keine Facebook-Posts. Jetzt reißt euch verdammt noch mal zusammen und zieht den Karren aus dem Dreck!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Die Spekulationen öden mich an. Kein Bock auf eine mittelmäßige Daily Soap."

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#3256
09.07.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Newtrial

Der finale post kam vorhin vom dbb-User Hefeweizen. Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen:

"Fresse da oben! Alle zusammen!

Meine Güte, die Scheiße hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Schaffen, Maul halten, Lösung präsentieren, fertig!

Das ist euer scheißverdammter Job, kein verdammter Klartext, keine Rundschreiben an die Medien, keine Facebook-Posts. Jetzt reißt euch verdammt noch mal zusammen und zieht den Karren aus dem Dreck!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Die Spekulationen öden mich an. Kein Bock auf eine mittelmäßige Daily Soap."

Einerseits ja, andererseits ist das dann auch pure Resignation und fatalistische Ergebenheit.

Zitat von Ihrwisstschonwer auf Twitter
Mein Lieber: jetzt mal fûr Sie und alle Kritiker: ich würde das 1000 mal lieber im Stillen machen, wenn ich nicht die Öffentlichkeit bräuchte, um die bösen Buben, die Rabulisten und die Falschspieler zu vertreiben. Ich stehe nämlich ziemlich einsam im Wind von vorne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 09.07.2020 um 17:41 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3257
09.07.2020 - 17:48 Uhr
Ich lese hier jeden Tag mit. Als Fan, ohne Insiderkenntnisse, ohne juristische Ausbildung, aber mit der Hoffnung, dass alles irgendwann gut wird. Ich verstehe aber jeden Tag weniger, verstehe nicht, warum nicht an einem Strang gezogen wird. Und irgendwie glaube ich, dass der Dubai Investor (was ungerechterweise einen negativen Touch hat) kommt und da oben aufräumt. Zurecht!
Eins steht fest: ein weiter so kann und wird es nicht geben. Die Frage ist nur mit oder ohne Profifußball!

Verwirrte Grüße
Schnaxler
Finanzen |#3258
09.07.2020 - 18:12 Uhr
Diesen Kindergarten kann sich niemand mehr antun.
Sollten sich die Herren nicht am Riemen reißen, werde ich nach der JHV aus dem Verein austreten.
Diese Lächerlichkeiten kann und will ich nicht unterstützen.
Die JHV geb ich mir aber noch. Als großen Knall zum Ende sozusagen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#3259
09.07.2020 - 18:30 Uhr
Kann mir mal jemand (im Rückblick) erklären, wie das alles hätte laufen sollen, wenn Petersen nicht aufgetaucht wäre?

Ich stelle mir gerade vor, daß wir klamm wie immer, mit einem unannehmbaren 4 Mio "Angebot" der Regionalen in die Corona-Krise schlittern. Die Einnahmen bleiben aus, die Regionalen sitzen am Lagerfeuer und warten, da jeder Tag den Preis drückt. Und dann kommt der DFB um die Ecke mit seinem 9-Punkte-Nicht-Abzugs-Programm für insolvente Vereine.

Die Regionalen kommen immer noch nicht hinterm Busch hervor. Aber plötzlich fliegt ein Angebot aus Dubai ein. Sauber und unterschriftsreif.

Damit, und NUR damit, geht Voigt zum Amtsgericht und wedelt mit der "positiven Fortführungsprognose" (dem Petersen-Angerbot, das man nur noch unterschreiben muss).

Hätte er den Wisch nicht gehabt, was dann?

Keine positive Vortführungsprognose.
Kein Planinsolvenzverfahren sondern ein paar Wochen später in die Regelinsolvenz?
Zu welchen Preis hätten wir den FCK an die Regionalen dann verhökert?

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 09.07.2020 um 18:31 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3260
09.07.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Diesen Kindergarten kann sich niemand mehr antun.
Sollten sich die Herren nicht am Riemen reißen, werde ich nach der JHV aus dem Verein austreten.
Diese Lächerlichkeiten kann und will ich nicht unterstützen.
Die JHV geb ich mir aber noch. Als großen Knall zum Ende sozusagen.
In der JHV wird es auch die AR Wahl geben. Dank Fritz Fuchs dürfen die Herren nur ein Jahr wurschteln. Ein mutiger Tipp...der AR wird im November anders Aussehen.augen-zuhalten

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.