1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4771
30.07.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Bear09

dann Beleg bitte die Behauptung das der Investor aus Dubai sein sportliches Konzept als Bedienung für die Investition verlangt hat?

Du meinst Bedingung?
Bittesehr.

"Doch der potentielle Investor stellt auch große Forderungen. Neben dem Schuldenschnitt von 90 Prozent insbesondere gegen die Großgläubiger Quattrex und Lagardère Sports will er auch ein erhebliches Mitspracherecht im sportlichen Bereich. Alles soll überprüft, analysiert und gegebenenfalls verändert werden."

"Als Grundlage gilt ein Konzept des Investors, das bei einer nicht näher genannten Fußballmannschaft bei den olympischen Spielen schon umgesetzt worden sei."

Das alles waren u.a. Forderungen für ein Invest beim FCK.
Finanzen |#4772
30.07.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Mit was hat Voigt am 15. Juni dem Amtsrichter bei der Beantragung der Insolvenz in Eigenregie die positive Fortführungsprognose dargelegt? Na, kommt ihr drauf?

Also beim Richter scheint Petersens Unterschrift gereicht zu haben. Oder hat da Voigt falsche Tatsachen vorgespielt?

Oder wurden uns doch gestern faule Eier ins Nest gelegt?

... ein „Insider“ packt aus. Hast du einen Beleg für diese Behauptung? Oder drehen wir jetzt das Verschwörungskarussell nur noch ein wenig schneller? Und im nächsten Atemzug gegen Schweinchen Schlau von der BLÖD lästern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Horsti am 30.07.2020 um 13:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4773
30.07.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von Gutgolf
2. kann der gute Inverstor immer noch einsteigen...

Du hast mit allem recht was du geschrieben hast. Bin da auch voll bei dir. Aber hier bin ich mir nicht so sicher. Warten wir mal die Verhandlungen mit den Regionalen ab. Bei unserer jetzigen Verhandlungsbasis wäre ich sehr überrascht, wenn die Regionalen keine 25+x% der Anteile erwerben werden.
Finanzen |#4774
30.07.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Satan_Ferse
@ Newtrial

Ganz schön mutig, du versuchst dir mit den dir zur Verfügung stehenden Informationen einen Reim auf die Situation zu machen. Tastest dich voran., ziehst deine Schlüsse. Meinen großen Respekt dafür, denn das ist ein verdammt undankbarer Job. Du schreibst es ja selbst: Nachher kommt der Senator um die Ecke gebogen und wirft einem womöglich die Annahmen gleich wieder über den Haufen.

Danke! smile

Mir geht es nur um Folgendes: Sehe ich mal von dem gestrigen, unstrukturierten und in der Tat wieschemannösen Geschwafel von Merk ab ("unfassbare Geschlossenheit der FCK-Gremien" oder so ähnlich) tongueaugen-zuhalten, dann kann ich mir auf die gestrige PK halt einen Reim machen, der ohne Verschwörungstheorie auskommt. Aber dabei gilt dennoch die Lebensweisheit: "Dass jemand paranoid ist, heißt nicht, dass er nicht verfolgt wird!" stark Soll heißen: Die Provinzfürstenthese bleibt auch für mich durchaus im Rennen. Allerdings in gewissen Grenzen, die hier ja auch schon mehrfach genannt wurden: Niemand wird aus Nibelungentreue zum Kleininvestor Buchholz persönliche Haftungsrisiken eingehen! Und ein einstimmiges Votum des Gläubigerausschusses hat mit absoluter Sicherheit auch einen sachbezogenen Hintergrund!

Und noch ein Drittes: Der Prophet, der im eigenen Land nichts gilt, hat keineswegs immer recht. Dies kommt zwar vor, ist aber die seltene Ausnahme. Wenn jemand ganz allein im Wind steht, sind sehr wahrscheinlich - aber nicht zwingend - seine Argumente nicht hinreichend überzeugend. In diesem Zusammenhang würde ich tatsächlich nachdenklicher, wenn auch Martin Weimer ausgegrenzt würde und in inhaltlicher Übereinstimmung mit Jörg Wilhelm wäre. Von Weimer gibt es aber nicht eine einzige, mir bekannte Äußerung. Und wieso sollte der dem "Pälzer Klüngel" folgen? Wilhelm hätte ihn wohl gerne an seiner Seite gesehen - und in der Tat war Weimer auch verschiedentlich bei wichtigen Terminen "nicht präsent". Hier würden mich die Gründe sehr interessieren! Vielleicht erfährt man dazu ja noch was.

In der Summe tendiere ich solange zu einer rationalen Erklärung der gestrigen Entscheidung, wie sich dies in sich stimmig begründen lässt. Ganz einfach, weil ich mir nicht vorstellen mag, dass unsere gesamte neue Führung - mit Ausnahme von Jörg Wilhelm - derart kollektiv versagt hat. Und auch wenn ich Markus Merk gerade für seinen gestrigen Auftritt massiv kritisiert habe, schätze ich ihn doch eigentlich sehr! Da bin ich bei @Lullaby - das gestern ging deutlich über seine Gewichtsklasse hinaus. Umso schlimmer, dass beide Fachleute im AR in diesem Prozess aus dem ein oder anderen Grund (scheinbar) keine tragende Rolle gespielt haben.

Fazit: Warum glaubt man nicht so lange an die Rationalität dieser Entscheidung, wie dies noch relativ zwanglos mit den Fakten vereinbar ist? Sollte es alleine schon stimmen, dass HPP für 16 Mio 75% der Anteile kaufen wollte, dann durfte man dieses Angebot keinesfalls annehmen! Und das "Nachschieß"-Argument ist symmetrisch zu handhaben - das gilt für beide Szenarien, wobei in dem nun gewählten dies gar nicht zwingend von den "Regionalen" her passieren müsste, weil man auch anderen Interessenten - ohne in der KGaA genehmigungspflichtige Kapitalerhöhung - vorhandene Anteile des Vereins verkaufen könnte. Damit ist auch das Argument, die "Regionalen" hätten dafür nicht genug "Schnauf", nicht mehr zwingend.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4775
30.07.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Callavera
Zitat von Bear09

dann Beleg bitte die Behauptung das der Investor aus Dubai sein sportliches Konzept als Bedienung für die Investition verlangt hat?

Du meinst Bedingung?
Bittesehr.

"Doch der potentielle Investor stellt auch große Forderungen. Neben dem Schuldenschnitt von 90 Prozent insbesondere gegen die Großgläubiger Quattrex und Lagardère Sports will er auch ein erhebliches Mitspracherecht im sportlichen Bereich. Alles soll überprüft, analysiert und gegebenenfalls verändert werden."

"Als Grundlage gilt ein Konzept des Investors, das bei einer nicht näher genannten Fußballmannschaft bei den olympischen Spielen schon umgesetzt worden sei."

wirklich? du Zitierst die seriöse Bildzeitung was für ein Beleg

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#4776
30.07.2020 - 13:19 Uhr
Weiß eigentlich einer, wie Martin Weimer zu der ganzen Sache steht? Von ihm hat man noch nie was gehört, seitdem er im AR ist (was ja eigentlich ein gutes Zeichen wäre). Umso mehr wundert es mich, dass er - soweit man das beurteilen kann - auch außen vor zu sein scheint.
Finanzen |#4777
30.07.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Bear09

Zitat von Callavera

Zitat von Bear09

Du meinst Bedingung?
Bittesehr.

wirklich? du Zitierst die seriöse Bildzeitung was für ein Beleg

Nee. Den Anwaltsbrief direkt vom Investor aus Dubai.
Informier dich halt mal richtig.
Der wurde übrigens auch vom Kicker verifiziert.

Übrigens waren die Zitate direkt aus dbb, hier:

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=26669
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callavera am 30.07.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4778
30.07.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

... ein „Insider“ packt aus. Hast du einen Beleg für diese Behauptung? Oder drehen wir jetzt das Verschwörungskarussell nur noch ein wenig schneller? Und im nächsten Atemzug gegen Schweinchen Schlau von der BLÖD lästern.

Horsti, das kannst auch du besser. Nicht jeder, der die Frage "was ist eins plus eins?" mit "zwei" beantwortet ist ein Verschwörungstheoretiker Zunge raus

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#4779
30.07.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Gutgolf

Der Mann hat vielleicht Recht. Mag sein. Aber ich weiß ehrlich nicht, ob das in der aktuellen Situation hilfreich sein kann. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, gar nix mehr zu sagen. Man kann das auf der JHV vortragen. Die ist in 4-5 Monaten. Da gehört das wegen mir hin...aber nicht jetzt.

Denn 1. werden die Ihre Meinung nicht mehr ändern. Die haben nunmal gestern abgestimmt. Ist wie eine rote Karte. 2. kann der gute Inverstor immer noch einsteigen...aber vor allem 3. bringen weitere "Klartext"-Reden jetzt nur noch Ärger und Zerwürfniss...und das können wir 0 gebrauchen. Selbst wenn er 100% Recht hat. Ist am heutigen Tag vollkommen egal. Meine Meinung...man muss nun den Plan umsetzen und zusehen, dass wir eine gute Saison spielen.

Gutgolf, normal kann ich dir oft zustimmen, aber diese Meinung teile ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Wenn es tatsächlich anhand unlauterer Mittel dazu führte, das solche Entscheidungen getroffen wurden oder getroffen werden mussten, dann ist es sogar die Pflicht eines AR dies anzusprechen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Hr. Wilhelm dem zugeschaut hat und dann urplötzlich zum SWR lief. Ich glaube sehr wohl, das er eine Zeit intern auf die Missstände aufmerksam gemacht hat, bevor er erkannt hat, das er sich in einem Kampf gegen Windmühlen befindet und den Weg an die Öffentlichkeit gehen MUSSTE.

Man muss diesen Weg nicht gut finden, aber er hat es getan. Und hätte er es nicht getan, hätten viele gedacht, alles läuft seinen normalen Weg und die Freude über die Regionalen wäre mit Sicherheit größer. Aber er hat es getan.....und somit auch (scheinbar) gezeigt, das vieles nicht so ist, wie es nach aussen hätte aussehen sollen.
Das ist auch eine wichtige Erkenntnis. Und auch das ist Transparenz.

Für mich bleiben einfach viel mehr Fragen, als zuvor.
Wie geht's mit dem Stadion weiter?
Kann sich nun die Vertragsgestaltung mit den Regionalen durch Abschuss des Gegenangebotes für uns negativ verändern?
Wie soll es sportlich weiter gehen?
Wie soll es im AR weiter gehen?
Wer sind mögliche Personen für den AR im Winter?
Wird Wilhelm den rechtlichen Weg gehen?
Kann es zur Überprüfung der Vorfälle geben und wenn ja, wer stößt dies an?
Finden die Mitglieder und Fans wieder zueinander?
Haben sich die Mitglieder etwas anderes unter Ausgliederung vorgestellt, als schlussendlich umgesetzt werden kann?
Was ist in den 2 Monaten zwischen Angebotseingang Dubai bis Entscheidung gestern passiert? Wurde hier wirklich geprüft? Hätte man diese Bonitätssachverhalte und Verbandsstatuten nicht tiefer prüfen können?
War es von vorne herein die Strategie des AR, es mit den Regionalen zu versuchen?
Was ist nun mit dem Schuldenschnitt?
Was mit dem e.V.?

Ergänzung der Fragen:
Wer konnte oder wollte aus welchen Gründen keine Compliance Vereinbarung unterzeichnen?
Profitiert jemand innerhalb des Vereins persönlich an der getroffenen Entscheidung?
Gibt es persönliche oder wirtschaftliche Verflechtungen, die die Entscheidung beeinflusst haben?
War es von (oder sogar vor) Amtsantritt schon die Philosophie, es mit regionalen Kräften zu versuchen, da man den Zwist 2019 schlussfolgern hätte können, das auch die Fans es regional wollen?

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suspect am 30.07.2020 um 13:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4780
30.07.2020 - 13:39 Uhr
Wann kommt jetzt Wilhelms Aufklärung? Bin gespannt darauf, ob er die Machenschaften der letzten Wochen aufdecken kann. Jedenfalls, allein aufgrund des Verhaltens des AR und Geschäftsführung gegenüber des Dubai-Investors muss zwingend sofort ein Personalwechsel her, weil sonst KEIN anderer Investor dem FCK noch irgendwie Vertrauen entgegen bringen kann, außer einer von Gnaden der Saarland-Connection. Durch dieses unter-den-Teppich-kehren des Angebots und als das nicht funktioniert hat, dessen Ablehnung mit abstrusen Argumenten sowie das Versperren gegen eine Lösung mit beiden Investoren, hat die Führung gezeigt, dass sie in Wirklichkeit gar keinen Investor sucht, sondern nur die Plätze an der Sonne den bisherigen Inhabern erhalten will. Lässt man das weiter zu, wird auch das nächste Angebot aus denselben fadenscheinigen Gründen heimgeschickt. Nur ob dann noch ein Wilhelm da ist, der "leaken" kann, dass es überhaupt eines gab?

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.