1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4971
30.07.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von Rok67

Warum ist gregorius dann noch nicht rausgeflogen?

Weil er von den Aktionären der FCK GmbH & Co KGaA demokrtisch in deren Aufsichtsrat gewählt wurde und es bisher keinen Grund gab ihn zu entfernen.
Finanzen |#4972
30.07.2020 - 23:17 Uhr
Zitat von Linne
Nochmal zum mitschreiben und NEIN ich habe das heutige Theater nicht gelesen / gehört!

1. Wir bekommen geschätzt 8Mio für 25%, d.h. wir können 75% weiterhin verkaufen.
..

Nö. Weil noch garnichts ausverhandelt ist. Momentan gibt es tatsächlich überhaupt nichts. Rien. Nada.

•     •     •

Niederlage zu Null
Finanzen |#4973
30.07.2020 - 23:20 Uhr
Es gab doch noch einen weiteren Widerspruch über das sportliche Konzept hinaus:

Kleinschmidt sagte sinngemäß, das Angebot aus Dubai genüge nicht den Compliance-Vorgaben.

Wilhelm sagte sinngemäß, die Compliance-Prüfung finde als Teil eines ordentlichen Geschäftsganges im Rahmen der Transaktionen von Dubai zu den Banken und von den Banken zum FCK statt.

Für mich ist dieses Detail wichtig. Kann mir daher jemand sagen, ob der FCK und die Gläubiger eventuell eine (ungewöhnliche) vorgezogene Compliance-Prüfung wollten, während Wilhelm sagte, die findet ohnehin statt wenn das Geld fließt?

Oder ist das ein so harter Widerspruch, wie zunächst von mir angenommen? Dass also der FCK sagt: Compliance nicht gewährleistet und Wilhelm sagt: Doch, Compliance sehr wohl gewährleistet.
Finanzen |#4974
30.07.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Linne

Nochmal zum mitschreiben und NEIN ich habe das heutige Theater nicht gelesen / gehört!

1. Wir bekommen geschätzt 8Mio für 25%, d.h. wir können 75% weiterhin verkaufen.

....

In welchem Vertrag steht das?

Man hat das Überleben des FCK in die Hände von Leuten gelegt, die seit Jahren ein finanzielles Engagement beabsichtigen könnten. Es kann ja nicht mal gesagt werden „ Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. Die Hand ist nämlich völlig leer. Welches Angebot der Regionalen hat der Ausschuss eigentlich geprüft? Ein nicht ausgehandeltes? Ist das ernst gemeint?

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 30.07.2020 um 23:25 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4975
30.07.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von Djalminha86

der Senator ist ein formidabler und unabhängiger Widersacher.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Um völlig unabhänig zu sein war er mir einfach zu nah dran am Dubai- Angebot. Wie nah das kann ich nicht beurteilen.

Du sagst, 'er war Dir zu nah dran', obwohl Du nicht beurteilen kannst 'wie nah'. Ist ja interessant - Du weißt also nicht wie nah er dran war, aber es war bestimmt zu nah ... aha ... Merkst Du was? Cool
Finanzen |#4976
30.07.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Zitat von Linne

..

Nö. Weil noch garnichts ausverhandelt ist. Momentan gibt es tatsächlich überhaupt nichts. Rien. Nada.

Doch , mit Gewissheit!
Es ist verhandelt aber eben noch nicht schriftlich fixiert!

Das machen wir auch so, wir verhandeln beschließen es und klären kleinere Details vor der Vertragsunterzeichnung.
Finanzen |#4977
30.07.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von Herzblut

Zitat von Lullaby

Zitat von Herzblut

Aber egal, der entscheidende Punkt ist eigentlich, dass Wilhelm den anderen Verantwortlichen eine Lüge diesbezüglich vorwirft, diese aber nicht aufzeigt. Das was Wilhelm sagt und das was auf der PK bezüglich des Sportkonzepts gesagt wurde, schließt sich nicht aus.

Wilhelm sagt doch klar, dass der Investor sein sportliches Konzept nur insoweit umgesetzt sehen will, wie es mit den DFB-Regularien vereinbar ist. Wenn es nicht vereinbar ist, wird es nicht umgesetzt. Das ist im Angebot so festgehalten. Wenn es nicht noch irgend welche anderen Regularien gibt, gegen die potenziell verstoßen wurde, war die Behauptung gestern also eine Lüge.

Beste Grüße
Lullaby

Man könnte die Aussagen auf der PK einfach so verstehen, dass das Sportkonzept gegen die Regularien verstößt, (damit hätte sich der Teil des Angebots erledigt)...dann haben sie auch nicht gelogen. Und genau diese Auslegung der Worte ist möglich, daher ist die Lüge nicht nachgewiesen, sondern wird ohne Beweisführung nur unterstellt.

Es existiert kein Angebot, das gegen Verbandsregularien verstößt. Im Angebot selbst ist die Einhaltung der Regelungen festgelegt und wäre damit Vertragsbestandteil.
So Wilhelm.

Entweder lügt Wilhelm oder der FCK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 30.07.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4978
30.07.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von Herzblut
Zitat von Lullaby

Zitat von Herzblut

Aber egal, der entscheidende Punkt ist eigentlich, dass Wilhelm den anderen Verantwortlichen eine Lüge diesbezüglich vorwirft, diese aber nicht aufzeigt. Das was Wilhelm sagt und das was auf der PK bezüglich des Sportkonzepts gesagt wurde, schließt sich nicht aus.

Wilhelm sagt doch klar, dass der Investor sein sportliches Konzept nur insoweit umgesetzt sehen will, wie es mit den DFB-Regularien vereinbar ist. Wenn es nicht vereinbar ist, wird es nicht umgesetzt. Das ist im Angebot so festgehalten. Wenn es nicht noch irgend welche anderen Regularien gibt, gegen die potenziell verstoßen wurde, war die Behauptung gestern also eine Lüge.

Beste Grüße
Lullaby

Man könnte die Aussagen auf der PK einfach so verstehen, dass das Sportkonzept gegen die Regularien verstößt

Kann es ja nicht, wenn es durch die Regularien beschränkt ist.

So oder so, ich gehe davon aus, dass auch ein weiterverhandeltes Angebot aus Dubai nicht annehmbar gewesen wäre, weil man zum jetzigen Zeitpunkt keine 75% der Anteile veräußern will. Der Umstand, dass man nun mit den Regionalen deren LOI ausverhandelt (der kann im Übrigen rechtlich auch schon sehr weit bindend sein), stört mich auch nicht. Mich stört, dass offenkundig Personen ohne Fachkompetenz Verhandlungen geführt haben, über deren Inhalt sonst niemand etwas weiß, und ich bin mir auch absolut sicher, dass die Entscheidungsgründe, die bei der PK genannt wurden, nicht denen entsprechen, nach denen von Vereinsseite aus agiert wurde. Dort wollte man Dubai nicht, und entsprechend hat man das Angebot behandelt.

Merk hat mit Aufrichtigkeit, Transparenz und Arbeit nach Compliance-Richtlinien geworben. Seine Versprechen hat er meines Erachtens hart gebrochen.

Nichtsdestotrotz wäre es mir jetzt lieber, wenn Wilhelm ab sofort Ruhe gibt. Ich kann nämlich auch keinen wirklichen Nutzen für den Verein und seine Mandanten, die Mitglieder, darin erkennen, dass er das jetzt weiter durchzieht.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4979
30.07.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von Rok67

Warum ist gregorius dann noch nicht rausgeflogen?

Weil er von den Aktionären der FCK GmbH & Co KGaA demokrtisch in deren Aufsichtsrat gewählt wurde und es bisher keinen Grund gab ihn zu entfernen.

Hauptaktionär ist der Verein. Und ein Grund könnte sein, dass er als Berater eines damaligen möglichen Investors agiert. Wo wir wieder beim Thema Compliance wären.
Finanzen |#4980
30.07.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von Linne

....

In welchem Vertrag steht das?

Man hat das Überleben des FCK in die Hände von Leuten gelegt, die seit Jahren ein finanzielles Engagement beabsichtigen könnten. Es kann ja nicht mal gesagt werden „ Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. Die Hand ist nämlich völlig leer. Welches Angebot der Regionalen hat der Ausschuss eigentlich geprüft?

Es wird und es muss ein Angebot geben. Die genauen Details können natürlich nur die verhandelnden Personen wissen.
Das wir nicht die Details aufs Brot geschmiert bekommen ist doch logisch.

Schuldenschnitt, dann Investoreneinstieg und die Karten auf den Tisch!
Vorher gibt es keine Zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.