1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5051
31.07.2020 - 11:39 Uhr
Tja oder die Regionen sagen, so wir haben doch keine Lust.

Im Moment kann ich mir alles vorstellen.
Finanzen |#5052
31.07.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Klingenstaedter

Zitat von FckTribun

... "menschlich fair, aber inhaltlich hart um die beste Lösung für unseren FCK ringen" und man müsse "unterschiedliche Auffassungen ertragen können"?

.....

......

Ich verstehe euch ja. Frage mich allerdings trotzdem nach wie vor, woher euer Vertrauen in Wilhelm kommt. Der Mann spielt zweifellos mindestens in der gleichen Narzisstenliga wie Buchholz und hat es offensichtlich ziemlich nötig, sich in einem bestimmten Licht (Soldat, gerader Rücken) zu präsentieren. Ich persönlich kann zu solchen Menschen nur schwer Vertrauen fassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 31.07.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5053
31.07.2020 - 11:55 Uhr
@Klingenstaedter - Und ich verstehe Deine Haltung, die sicherlich auch der der Mehrheit in den Foren entspricht, ebenfalls sehr gut. Was mir bei diesem nach innen gerichteten Blick aber zu kurz kommt, ist der Blick auf unsere äußeren Herausforderungen im Planinsolvenzverfahren. Wie vereinbarst Du einen medienöffentlich zerstrittenen Verein samt Fanaufstand mit der Uhr, die am 1. September abläuft, weil wir dann einen Insolvenzplan vorlegen müssen? Und dem Abschlusstermin des Verfahrens, ich glaube Ende Oktober? Wenn das nicht klappt, war's das für den FCK im Profigeschäft, dann kommt die Regelinsolvenz.

Meine Dramaturgie wäre, bei der JHV abzurechnen. Und durchaus auch in regulären Gerichtsverfahren zwischen Wilhelm und dem Rest. Ich will denen das gar nicht durchgehen lassen. Aber ich will auch, dass der Verein das nächste Vierteljahr überlebt. Und deshalb ist die Frage, wer recht hat, für mich zunehmend sekundär; ebenso wie meine persönliche Enttäuschung und Verbitterung mitsamt eventueller Rachegelüste.

Ich hoffe, das macht es verständlicher.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#5054
31.07.2020 - 11:59 Uhr
Wenn jetzt Corona-Welle 2.0 kommen sollte und einer(!) von fünf Investoren sagt "jetzt ist mir mein Geschäft doch zu sehr geschädigt um noch in den FCK zu investieren", war es das schon, mit dem "bekundeten Interesse" der "Lokalen".
Ich glaube ja nicht, dass es nochmal zum total Lockdown kommt, aber die Hälfte der Einschränkungen von März/April langt ja schon, um so manche Betriebe zu schädigen. Dass Sachs nicht mehr dabei ist, hat ja schon einen Grund. Weiß nicht ob die Gründe bekannt sind, ob er nach der Nummer letztes Jahr gleich raus war, oder ob das mehr mit Lockdown und Hotelbranche zusammenhängt.

Meine Gefühlslage zu Wilhelm vs. alle: ich habe so allmählich den Eindruck, dass die Kritik Wilhelms an den "Regionalen" wahrscheinlich berechtigt ist.
Und ich habe den Eindruck dass die Kritik von Merk&Co. "Dubai" genauso berechtigt ist. Also ich bin dann wohl derzeit Anhänger der "Wahl zwischen Cholera und Pest"-These.

Ein nicht unterschriftsreif ausverhandeltes Interesse von regionalen Investoren, dessen Volumen uns nur erstmal bis ins nächste Jahr rettet. Man argumentiert "die geben ja ihr Invest nicht so einfach auf". Ja, langt aber wenn 1-2 es tun, dann können oder wollen die anderen drei die Kosten eventuell nicht mehr tragen.
Vs.
Ein vielleicht wirklich zu nebulöses Angebot aus Dubai. Man denke mal dran wie es mit dem Nürburgring und Frankfurt/Hahn gelaufen ist. Da hat sich die RLP-SPD zweimal zum Honk gemacht, weil man eben nicht ausreichend hinterfragt hat, ob hinter dem Investor ausreichend Substanz steckt. In der Integrität der Personen und bezüglich Solvenz.
Und ob dass Angebot nun wirklich ausreichend mit Informationen unterfüttert war, wissen wir nun wirklich nicht, wir haben nur das Wort von Wilhelm.

Mir wäre es am liebsten, "Dubai" und Wilhelm kämen nun um die Ecke und würden ihr Angebot verlängern und sagen "so, was wollt ihr denn nun genau, wir haben ja eigentlich noch genug Zeit. Denn es liegt ja noch kein richtiges Alternativ-Angebot vor, dass angenommen werden könnte".
Und sei es nur um nochmal Druck aufzubauen.

Und warum man sich als FCK derart mit einer Seite in ein Boot setzt, anstatt zwei Bieter bei der Stange zu halten, damit man eine bessere Verhandlungsposition hat, das will mir eigentlich bei keiner Version der Wahrheit so recht in den Kopf!
Gegen die These der FCK habe es lange genug mit "Dubai" versucht und müsse nun in die Puschen, um die Fristen für die Planinsolvenz einzuhalten, spricht für mich ein wenig die frühe mediale Attacke gegen "Dubai", die von FCK-Seite so einfach hingenommen wurde. Man muss zwar Differenzieren welche Attacken von Bexbach ausgingen und was der FCK selbst getan hat, aber das sah doch recht früh nach einer gemeinsamen Front gegen Dubai aus, wenn man die öffentlichen Statement und das frühe Ausschließen Wilhelms betrachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 31.07.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5055
31.07.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von Hassabamba

Ich verstehe euch ja. Frage mich allerdings trotzdem nach wie vor, woher euer Vertrauen in Wilhelm kommt. Der Mann spielt zweifellos mindestens in der gleichen Narzisstenliga wie Buchholz und hat es offensichtlich ziemlich nötig, sich in einem bestimmten Licht zu präsentieren. Ich persönlich kann zu solchen Menschen nur schwer Vertrauen fassen.

Dieser Mann hat gar nichts "nötig". Der hat laut Selbstauskunft in 30 Firmen Aufsichtsratsmandate, lebt (sicher nicht schlecht) in der Schweiz und seine Kanzlei ist Teil eines weltweit vernetzten Zusammenschluss von Fachkanzleien.

Der braucht den FCK so "nötig" wie einen Pickel am Hintern.

Der wurde von Mitgliedern gewählt und denen fühlt er sich verpflichtet. Wilhelm hätte das erste Rücktrittsersuchen annehmen können und sagen"tschö Leute, machts gut".

Fragen wir doch mal anders rum: was hat denn Buchholz "nötig", jetzt, wo es ein großes Angebot gab, noch dazwischen zu funken?

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 31.07.2020 um 12:03 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5056
31.07.2020 - 12:04 Uhr
Am meisten stört mich, dass man das vorhandene Dubai Angebot nicht wenigstens als Druckmittel nutzte, um den Vertrag mit den den Regionalen bis Ende der Frist, 31.07. zu unterzeichnen. Das ist absolut dilettantisch. Die können jetzt alles mögliche fordern bzw. uns am langen Arm verhungern lassen.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Finanzen |#5057
31.07.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Zitat von pulder

Suspect

Wundert mich auch, dass einige User ständig ihre Meinung wechseln.

Um 24.00 Uhr ist es vorbei.

Dann wird sich die Fangemeinde teilen in Anhänger, die den FCK weiter unterstützen und in Anhänger,
die sich vorübergehend oder für immer vom Verein abwenden. Damit bricht das letzte was den Verein
ausgemacht hat und stark gemacht hat, weg.

Es ist auch völlig egal, ob die Regionalen 6,8 oder 10 Mios. in den FCK stecken, dieses Geld können die
auch verbrennen.

Schade, schade, das hätte verhindert werden können.

Ich hoffe auf ein meisterlichen Schachzug des Dubai Investors indem er sein Angebot verlängert und bearbeitet vorlegt.

Immerhin ist bei den regionalen nix verhandelt und schriftlich festgelegt. Also könnte auch ich noch ein Angebot abgeben.

Das wird nicht geschehen da bin ich sicher. Der Investor hat klar gesagt take it or leave it.
Der wird nicht verlängern und schon garnicht nach dem ihm vom Verein aus sozusagen öffentlich Geldwäsche vorgeworfen wird. Der wird beim FCK auch nie wieder vorstellig werden, nach dieser öffentlichen Schmutz Kampagne wo selbst die FCK Führung ihn nicht schützt, und das ist schlimme an dieser Geschichte, es ist auch ein Zeichen an die anderen Investoren die schon in Schlange vor der Geschäftsstelle warten. Und die Mannschaft in Sachen Aufstieg so unter Druck zu setzen, ist schon ein ganz schöne Hausnummer, würde mich nicht wundern wenn wir gleich am Anfang den Anschluß verpassen und wieder um den Abstieg kämpfen, das ist in meinen Augen sogar russisches Roulette.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 31.07.2020 um 12:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5058
31.07.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Dieser Mann hat gar nichts "nötig". Der hat laut Selbstauskunft in 30 Firmen Aufsichtsratsmandate, lebt (sicher nicht schlecht) in der Schweiz und seine Kanzlei ist Teil eines weltweit vernetzten Zusammenschluss von Fachkanzleien.

Der wurde von Mitgliedern gewählt und denen fühlt er sich verpflichtet. Wilhelm hätte das erste Rücktrittsersuchen annehmen können und sagen"tschö Leute, machts gut".

Fragen wir doch mal anders rum: was hat denn Buchholz "nötig", jetzt, wo es ein großes Angebot gab, noch dazwischen zu funken?

Ernstgemeinte Frage: wieso ist er denn beim FCK? Wie kommt eine Lichgestalt wie Willhelm zum FCK? Da muss es ja von in der Historie Berührungspunkte gegeben haben.

Er ist doch wohl nicht nur wegen der Wahl hier Mitglied geworden?!
Finanzen |#5059
31.07.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von _tj66_
Zitat von Roon_Bub

Ernstgemeinte Frage: wieso ist er denn beim FCK? Wie kommt eine Lichgestalt wie Willhelm zum FCK? Da muss es ja von in der Historie Berührungspunkte gegeben haben.

Er ist doch wohl nicht nur wegen der Wahl hier Mitglied geworden?!

Der wird vom Team Kessler/Merk gefunden worden sein. Ansonsten wären die ja niemals gemeinsam angetreten.
Finanzen |#5060
31.07.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Newtrial
Meine Dramaturgie wäre, bei der JHV abzurechnen.

Ich kann deine verantwortungsethische Sichtweise gut nachvollziehen und finde sie sehr bedenkenswert. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass wir eine ähnliche Situation vor einem Jahr schon mal hatten, die „Abrechnung“ ebenfalls auf die JHV verschoben wurde und wir damit heute dort stehen, wo wir jetzt sind. Deshalb gibt es den Wunsch bei vielen, jetzt alles auf den Tisch zu legen und Strukturen, Verbandelungen etc. zu hinterfragen und ein offenbar systemisches Problem im Verein zu lösen. Aber ja, das birgt in der aktuellen Insolvenzsituation ein großes Risiko für die unmittelbare Existenz des Vereins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.