1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5901
08.01.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Dass jetzt von dir Gehaltsfragen aufgeworfen werden ist in meinen Augen unterste Schublade. Aber darüber müssen wir hier nicht streiten.

Solange du dir nur mit ad hominems zu helfen weißt, liegst du mit der Einschätzung sicher richtig.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#5902
08.01.2022 - 15:27 Uhr
Es spricht halt für sich, dass die einzige Person die hier in den letzten 20 Jahren auf Profiniveau gearbeitet hat, sich hier noch Kritik gefallen lassen muss.

Wenn man sieht wo Kuntz den FCK übernommen hat, wo er ihn gehalten hat und was seine Nachfolger fabriziert haben, würde ich mir jede kritische Anmerkung gegenüber Kuntz sparen.

Als Kuntz damals ging meinte ein Kollege aus der Branche damals zu mir, dass wird eurer Todesstoß werden. Ich hab ihn ausgelacht. Tja bleibt mir heute im Hals stecken.
Finanzen |#5903
08.01.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Lullaby
Solange du dir nur mit ad hominems zu helfen weißt, liegst du mit der Einschätzung sicher richtig.

Deine Gehaltsanspielung war sicher faktenbasiert und ohne jede Spekulation deinerseits.
Kam eben bei mir rüber wie ein letzter hilfloser Schlag. Sorry, wenn ich das falsch aufgefasst habe.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#5904
08.01.2022 - 15:37 Uhr
Ich würde vorschlagen, wir lassen die Vergangenheit ruhen. Wobei ich es bemerkenswert finde, wir tief das bei vielen noch sitzt. Nur ein Halbsatz meinerseits führt hier zu solchem Diskurs...

Ich habe das damals schonmal geschrieben: der Nichtaufstieg 2015 ist eine ganz tiefe Zäsur, die ganz viel kaputtgemacht hat und sich bis heute zieht. Ich habe meiner damaligen Freundin damals nach dem 33.Spieltag gesagt, dass wir uns jetzt auf 10 Jahre die erste Liga abschminken können.

SK ist ein Thema, da kommen viele nicht überein. Wie man sieht @Lullaby und auch @Bertikoks und ich vermutlich niemals. @Bertikoks und ich sind damals zu diesem Thema (vor allem Rhombach) richtig aneinander geraten. Inhaltlich wohlgemerkt. Dennoch pflegen wir heute einen guten Austausch. Und so soll es sein.

Das man thematisch nicht immer Übereinkunft findet, liegt in der Natur der Sache. Lassen wir es gut sein.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 08.01.2022 um 15:40 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5905
08.01.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Betzemaster
Ich würde vorschlagen, wir lassen die Vergangenheit ruhen. Wobei ich es bemerkenswert finde, wir tief das bei vielen noch sitzt.

Ja schade, aber du fühlst dich ja auch noch berufen immer wieder geäußerte fake news richtig zu stellen. Wie eben gerade mit den Zahlen zur Anleihe 1
So lange diese Dinge immer noch in den Köpfen sitzen wird es auch keine Besserung geben.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#5906
08.01.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Betzemaster

Ich würde vorschlagen, wir lassen die Vergangenheit ruhen. Wobei ich es bemerkenswert finde, wir tief das bei vielen noch sitzt.

Ja schade, aber du fühlst dich ja auch noch berufen immer wieder geäußerte fake news richtig zu stellen. Wie eben gerade mit den Zahlen zur Anleihe 1
So lange diese Dinge immer noch in den Köpfen sitzen wird es auch keine Besserung geben.

Und dann wird man hier beschimpft, wenn man der Ansicht ist, dass der FCK trotz Platz 6 noch auf der Intensivstation liegt.
Finanzen |#5907
08.01.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von osirisy
Und dann wird man hier beschimpft, wenn man der Ansicht ist, dass der FCK trotz Platz 6 noch auf der Intensivstation liegt.

Das ist ein anderes Thema. Inzwischen hat man ausgegliedert, eine wie auch immer bewertete Insolvenz hinter sich und ist sportlich seit dem 8. Spieltag voll in der Spur.
Ich sehe den FCK momentan nicht mehr auf der Intensivstation sondern in der Reha. Was aber nicht heißt, dass es nicht auch Rückschläge geben kann und man wieder stationär behandelt werden muss.

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#5908
08.01.2022 - 16:16 Uhr
Mir ist es so ähnlich wie Josh Simpson und dem Todesstoß ergangen.
Finanziell hängt der FCK am Tropf der SPI......ist also schon entkernt...... Einzelpersonen bilden somit den FCK. Und da war mir Kuntz als FCKler schon lieber.
Finanzen |#5909
08.01.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von osirisy

Das ist ein anderes Thema. Inzwischen hat man ausgegliedert, eine wie auch immer bewertete Insolvenz hinter sich und ist sportlich seit dem 8. Spieltag voll in der Spur.
Ich sehe den FCK momentan nicht mehr auf der Intensivstation sondern in der Reha. Was aber nicht heißt, dass es nicht auch Rückschläge geben kann und man wieder stationär behandelt werden muss.

Wenn sich ein Verein, der FCK, nach Planinsolvenz, bei 8 Mio. Jahresverlust und
hoher Überschuldung auf Jahre hinaus, an Investoren verkauft hat und auch noch
auf deren Fremdkapital angewiesen ist, befindet er sich auf der Intensivstation,
halbwegs im wirtschaftlichen Koma und wird nur noch künstlich am Leben
gehalten.

In der Reha wären wir, wenn wir die Planinsolvenz für e.V und Kapitalgesellschaft
erfolgreich abgeschlossen hätten, das Stadionproblem gelöst hätten und die
20 Millionen, die die SPI in den Verein gesteckt, noch zur Verfügung ständen.

Das Team Merk hat es aber geschafft, den Elfmeter, nachdem der gegnerische Torwart schon in der Kabine war, zu verschießen. Das Schlimme dabei ist,
sie haben es bis heute nicht gemerkt. Und einige andere auch nicht. Unfassbar.
Finanzen |#5910
08.01.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von pulder

Zitat von Roon_Bub

Zitat von osirisy

Wenn sich ein Verein, der FCK, nach Planinsolvenz, bei 8 Mio. Jahresverlust und
hoher Überschuldung auf Jahre hinaus, an Investoren verkauft hat und auch noch
auf deren Fremdkapital angewiesen ist, befindet er sich auf der Intensivstation,
halbwegs im wirtschaftlichen Koma und wird nur noch künstlich am Leben
gehalten.

In der Reha wären wir, wenn wir die Planinsolvenz für e.V und Kapitalgesellschaft
erfolgreich abgeschlossen hätten, das Stadionproblem gelöst hätten und die
20 Millionen, die die SPI in den Verein gesteckt, noch zur Verfügung ständen.

Das Team Merk hat es aber geschafft, den Elfmeter, nachdem der gegnerische Torwart schon in der Kabine war, zu verschießen. Das Schlimme dabei ist,
sie haben es bis heute nicht gemerkt. Und einige andere auch nicht. Unfassbar.

Ich weiß gar nicht, was du willst. Laut Merk ist doch seine Mission erfolgreich erfüllt und der FCK konsolidiert, sodass er sich nun zurückziehen kann.

Immer diese undankbaren Ratten. Stefan Kuntz hätte das so niemals hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher.

ugly

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 08.01.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.