1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#6081
28.04.2022 - 20:02 Uhr
Mal wirklich ohne Sarkasmus, was ist der FCK wert ohne Fans? Ist dieser Wert in irgendeiner Weise zu beziffern oder generell zu definieren? Ja klar haben Spieler Marktwerte, allerdings geht das Gesamtkonstrukt darüber doch ganz klar hinaus.

Egal wieviel ins "uns" investiert wird steht mMn doch immer in Relation wer den FCK toll findet, ihn unterstützt und deshalb Trikots und Co. kauft bzw. ins Stadion geht.

Ich weiß nicht ob die Investoren das wirkliche Potenzial dieses Verein zutreffend einschätzen können...

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DropKickerFCK am 28.04.2022 um 20:06 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6082
28.04.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von DropKickerFCK

Ich weiß nicht ob die Investoren das wirkliche Potenzial dieses Verein zutreffend einschätzen können...

Ich glaube ja, dass das der einzige Grund ist, weshalb in dieses „Fass ohne Boden“ derart viel Geld gesteckt wird. Die spekulieren alle darauf, dass das Ding - nicht nur sportlich - einmal durch die Decke geht, worauf in diesem Jahr die Chancen einigermaßen gut standen bzw stehen. Das Potential des Umfelds steckt ja immer noch acht bis zehn Bundesligisten und vierzehn bis fünfzehn Zweitligisten in die Tasche, wie man aktuell sehen kann.

Die Investments sind letztlich eine Wette darauf, dass man es schafft, dieses Potential zu heben. Gelingt dies, würde ich mal schätzen, dass sich der anberaumte Wert verdreifacht oder vervierfacht. Welches Projekt bietet denn ähnliche potentielle Margen? Zweitligisten sind „teurer“; in England sind die meisten interessanten Clubs schon unter Dach und Fach, während der Markteinstieg schweineteuer ist (Transfers etc); andere Ligen locken nicht so viele Leute an… außerdem muss der FCK als Drittligist beinahe jedes Angebot annehmen. Gibt schlechtere Positionen für einen Einstieg.

Der FCK ist schon attraktiv, gerade mit der in weiten Teilen noch vorhandenen Infrastruktur eines höherklassigen Vereins, die man zwar instandsetzen, aber nicht neu errichten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 28.04.2022 um 20:19 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6083
07.05.2022 - 18:37 Uhr
De Betze un de Bimbes
Uffstiech hie, Uffstiech her: Ich glaab, de FCK halt sei Fäns fer dabbich.
Des muss mer sich uff de Zung zergehe losse: Do griechen e paar indernationale Inveschdore sechs Woche vor emme meechliche Uffstiech zeh Prozent vum FCK fer relativ klännes Dittliga-Geld. Steicht de FCK jetzt uff, dann hänn die uff die Schnelle naddierlich fett Gewinn gemacht.
( ... )
Warum gebt mer die Schongs uff so en Gewinn e paar dohergeloffene Inveschdore? Warum losst mer nit de eichene Fäns vor? Will saache: Warum hot de FCK – wie schunn lang versproche – nit ääfach die „Fänsäule“ uffgemacht:
( ... )
Die drei Millione, wu die Pacific Media Group bezahlt hott fer zeh Prozent vum FCK, hedden se vun de Fäns in acht Daach z’sammeg’hatt, un zwar – Entschuldichung – uff enre ***** backe.
( ... )
Warum des beim FCK so nit laaft? Ich glaab, ich griech do eher uff’m Betze e VIP-Kart fer de Waldhof wie e Antwort.

Uuuuuuuuuups, da war wohl der Zensor gerade pinkeln. Sowas von der Rheinpfalz?

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#6084
07.05.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Roon_Bub
De Betze un de Bimbes
Des muss mer sich uff de Zung zergehe losse: Do griechen e paar indernationale Inveschdore sechs Woche vor emme meechliche Uffstiech zeh Prozent vum FCK fer relativ klännes Dittliga-Geld. Steicht de FCK jetzt uff, dann hänn die uff die Schnelle naddierlich fett Gewinn gemacht.
( ... )
Warum gebt mer die Schongs uff so en Gewinn e paar dohergeloffene Inveschdore? Warum losst mer nit de eichene Fäns vor? Will saache: Warum hot de FCK – wie schunn lang versproche – nit ääfach die „Fänsäule“ uffgemacht:
( ... )
Die drei Millione, wu die Pacific Media Group bezahlt hott fer zeh Prozent vum FCK, hedden se vun de Fäns in acht Daach z’sammeg’hatt, un zwar – Entschuldichung – uff enre ***** backe.
( ... )
Warum des beim FCK so nit laaft? Ich glaab, ich griech do eher uff’m Betze e VIP-Kart fer de Waldhof wie e Antwort.

Das wäre dann der oft erwähnte Qualitätsjournalismus in seiner höchsten Form (nicht) daumen-hoch
Finanzen |#6085
08.05.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Roon_Bub
De Betze un de Bimbes
( ... )
( ... )
( ... )

Zur Erläuterung. Das kommt nicht aus der Sportredaktion, sondern von dem meinerseits sehr geschätzten "Saach blooß"-Autor Michael Konrad.

Der ist
1. Journalist (primär Lokalseite Landau)
2. Pfälzer durch und durch (und damit natürlich auch)
3. FCK-Fan.

https://www.facebook.com/hashtag/ichm%C3%A4%C3%A4njobloo%C3%9F

https://www.rheinpfalz.de/kolumnen_artikel,-de-betze-un-de-bimbes-_arid,5351875.html?fbclid=IwAR35ly_saQTdu3XEpEap4MbH8SUUsGG28en1YPMqNFhMgjZhrBS8hwqjsEs

Gruß aus der Pfalz
Finanzen |#6086
24.05.2022 - 17:14 Uhr
Wie lange gilt eigentlich unser Ausrüstervertrag noch?
Der war doch damals ziemlich gut verhandelt von Herrn Bader. Theoretisch müssten da doch wieder zwischen 3-4 Millionen für ein paar Jahre drin sein.
Finanzen |#6087
24.05.2022 - 17:18 Uhr
Ab der Saison 2019/2020 hat der 1. FC Kaiserslautern nach BILD-Information einen neuen Ausrüster: Nike!

Für den Fünfjahresvertrag erhält der Klub in der 3. Liga rund 3,5 Mio. Im Falle der 2. Liga würde sich die Summe nahezu verdoppeln. Nach acht Jahren mit Uhlsport konnte Lautern nun den Weltkonzern als Ausrüster gewinnen.
Finanzen |#6088
25.05.2022 - 00:17 Uhr
Investoren gerade Geld

FCK = Deutsche Tesla

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#6089
25.05.2022 - 00:46 Uhr
Zitat von mirko79

Für den Fünfjahresvertrag erhält der Klub in der 3. Liga rund 3,5 Mio. Im Falle der 2. Liga würde sich die Summe nahezu verdoppeln. Nach acht Jahren mit Uhlsport konnte Lautern nun den Weltkonzern als Ausrüster gewinnen.

Das ist doch schonmal gar nicht so schlecht, finde ich. Mit den Zusatzverkäufen der Aufstiegs-Shirts ein weiterer kleiner dringend benötigter Geldsegen. Das Relegationsspiel hat auch nochmal monetär positive Effekte. Wenn jetzt der Dauerkartenverkauf gut läuft und wir gut wirtschaften können wir vielleicht unsere Basis verstetigen.
Finanzen |#6090
25.05.2022 - 02:27 Uhr
Der Aufstieg bringt eine hohe Millionensumme mit sich.
Jetzt heißt es anständig Wirtschaften und investieren!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.