Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Also ich bin da mit dem Thema echt jeden Tag hin und her gerissen.
Es ist furchtbar wie Infos an die Presse oder an einen Fan weitergegeben werden und auch furchtbar wie der Springer Verlag sich auf uns stürzt(wobei man da relativ früh erkannt hat das es wenig mit seriöser Berichterstattung zu tun hatte sondern Meinungsmache, insbesondere der Grill Artikel hat das sowas von verdeutlicht).
Die regionalen waren aber für mich nie eine Option also einfach schon als man hörte 8 mio. € und keine anderen Investoren.
Ich sehe auch die Geschichte mit den Windhorst und Klinsmann was auch eine Farce war und wünsche mir das sowas nicht bei uns passieren würde mit dem ominösen Dubai-Investor(wobei der Begriff mich wahnsinnig stört weil es für Außenstehende nach dem Bin Salam 2.0 klingt).
Ich finde es aber wahnsinnig positiv das gleich das NLZ in den Fokus gestellt wurde denn das ist nicht selbstverständlich , es gibt auch andere Investoren ala Ponomarew die auf Altstars stehen und auch der Windhorst hat nie von Jugendarbeit gesprochen sondern von vielen Millionen die fließen werden und die Champions League und wenn das nicht funktioniert dann wird das auch lustig mit der Hertha.
Ich habe grundsätzlich aber schon eher eine Hoffnung auf jemand der relativ viel Geld gibt und ein gutes Konzept hat weil ich auch seit Jahren mir schon wünsche das der FCK dann mal richtig auf die Jugend setzt wenn es schon nicht mit dem Aufstieg(damals von zweiter in die erste) nicht klappt.
Ich kann nur hoffen das die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dieses Intrigen-Spiel endlich aufhört...
Es ist furchtbar wie Infos an die Presse oder an einen Fan weitergegeben werden und auch furchtbar wie der Springer Verlag sich auf uns stürzt(wobei man da relativ früh erkannt hat das es wenig mit seriöser Berichterstattung zu tun hatte sondern Meinungsmache, insbesondere der Grill Artikel hat das sowas von verdeutlicht).
Die regionalen waren aber für mich nie eine Option also einfach schon als man hörte 8 mio. € und keine anderen Investoren.
Ich sehe auch die Geschichte mit den Windhorst und Klinsmann was auch eine Farce war und wünsche mir das sowas nicht bei uns passieren würde mit dem ominösen Dubai-Investor(wobei der Begriff mich wahnsinnig stört weil es für Außenstehende nach dem Bin Salam 2.0 klingt).
Ich finde es aber wahnsinnig positiv das gleich das NLZ in den Fokus gestellt wurde denn das ist nicht selbstverständlich , es gibt auch andere Investoren ala Ponomarew die auf Altstars stehen und auch der Windhorst hat nie von Jugendarbeit gesprochen sondern von vielen Millionen die fließen werden und die Champions League und wenn das nicht funktioniert dann wird das auch lustig mit der Hertha.
Ich habe grundsätzlich aber schon eher eine Hoffnung auf jemand der relativ viel Geld gibt und ein gutes Konzept hat weil ich auch seit Jahren mir schon wünsche das der FCK dann mal richtig auf die Jugend setzt wenn es schon nicht mit dem Aufstieg(damals von zweiter in die erste) nicht klappt.
Ich kann nur hoffen das die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dieses Intrigen-Spiel endlich aufhört...
Zitat von Lullaby
Die Regionalen können das vermutlich recht entspannt sehen, da die Gläubiger wohl keinen Bedarf sehen werden, vor dem 1.8. aktiv zu werden. Die werden die Zeit bis zum 1.9. ausreizen. Das bedeutet, dass in einem Monat nur noch ein Angebot auf dem Tisch liegt.
Beste Grüße
Lullaby
Die Regionalen können das vermutlich recht entspannt sehen, da die Gläubiger wohl keinen Bedarf sehen werden, vor dem 1.8. aktiv zu werden. Die werden die Zeit bis zum 1.9. ausreizen. Das bedeutet, dass in einem Monat nur noch ein Angebot auf dem Tisch liegt.
Beste Grüße
Lullaby
Man muss und wird seitens des FCK in diesem Fall versuchen mit dem Investor aus Dubai zu verhandeln, das Angebot annehmen und die Wirksamkeit des Vertrages von der Einigung mit den Gläubigern abhängig machen. Ob der Investor hierbei mitzieht, ist aber eine andere Frage.
Natürlich wird er das...er weiß ja, dass der FCK das Heft nicht mehr in der Hand hat. Und so war das sicherlich auch von Anfang an zu verstehen...der Vertrag wird wirksam, wenn die Entschuldung durch ist.
Dazu müsste Voigt den Vertrag vor Ablauf der Frist unterzeichnen. Das hat er schon einmal nicht gemacht. Warum sollte er es jetzt tun?
Zitat von Roon_Bub
Dazu müsste Voigt den Vertrag vor Ablauf der Frist unterzeichnen. Das hat er schon einmal nicht gemacht. Warum sollte er es jetzt tun?
Diese Möglichkeit müsste der Vertrag aber auch vorsehen. Also dass der Vertrag gültig ist, das Geld aber erst dann fließt, wenn der Schuldenschnitt geklappt hat.
Ich würde das als Investor nicht machen. Wie gestern schon gesagt, kann der Investor so nicht in die Saisonplanung mit einsteigen und die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs sinkt. Demzufolge hätten wir auch am Ende des Jahres wahrscheinlich ein Defizit, was dann wieder ausgeglichen werden müsste. Dann wäre schonmal ca. 20-25% der Investitionssumme für neue Schulden weg, was nicht im Sinne des Investors sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 08.07.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet Zitat von Roon_Bub
Naja, zum 30.6. waren noch zu viele Bälle in der Luft. Bis 31.7. wird man Klarheit haben, was das 2. Angebot, so es denn rechtskräftig existiert, für Vor- und Nachteile hat. Das konnte man zum 30.6. noch nicht.
Oder diese neue Unternehmensberatung findet plötzlich noch ein Angebot 3
...bestimmt...
Auf jeden Fall hat man bis Ende des Monats genug Zeit gehabt, die verschiedenen Optionen zu bewerten und auf Basis dieser Bewertung zu entscheiden. Denn irgendwann wird man das müssen: Eine Entscheidung fällen.
Quelle: treffpunkt-betze.de
Im Interview mit Treffpunkt Betze spricht der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler über das Insolvenzverfahren, die Investorengespräche, den Status Quo im Gläubigerausschuss und über scheinbar verhärtete Fronten.
Zitat von maikelatdo
Im Interview mit Treffpunkt Betze spricht der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler über das Insolvenzverfahren, die Investorengespräche, den Status Quo im Gläubigerausschuss und über scheinbar verhärtete Fronten.
Abgesehen davon, dass Kessler ein Medienprofi ist und man wenig aus diesen Interview ziehen kann, sind doch zwei Aussagen entscheidend.
Zitat von Kessler
Die regionalen Investoren wollen, dass nicht das letzte FCK-Kapitel geschrieben wird. Sie bieten dem FCK quasi eine Starthilfe für eine wirtschaftliche Stabilisierung und das in einer signifikanten Höhe, die aber natürlich nicht mit dem Investment eines Ankerinvestors zu vergleichen ist. Die regionalen Investoren haben weniger Forderungen bezüglich des sportlichen Bereichs, vielmehr wollen sie Transparenz was die Frage des wirtschaftlichen Entwicklungsprozesses angeht. Sie wollen also einfach wissen, ob mit ihrem Geld wirtschaftlich sinnvoll umgegangen wird. Natürlich bekämen auch sie – wie alle anderen Investoren auch, Sitze gemäß unserer Satzung in den entsprechenden Gremien.
Die regionalen Investoren wollen, dass nicht das letzte FCK-Kapitel geschrieben wird. Sie bieten dem FCK quasi eine Starthilfe für eine wirtschaftliche Stabilisierung und das in einer signifikanten Höhe, die aber natürlich nicht mit dem Investment eines Ankerinvestors zu vergleichen ist. Die regionalen Investoren haben weniger Forderungen bezüglich des sportlichen Bereichs, vielmehr wollen sie Transparenz was die Frage des wirtschaftlichen Entwicklungsprozesses angeht. Sie wollen also einfach wissen, ob mit ihrem Geld wirtschaftlich sinnvoll umgegangen wird. Natürlich bekämen auch sie – wie alle anderen Investoren auch, Sitze gemäß unserer Satzung in den entsprechenden Gremien.
Hier liesst man sehr deutlich raus, wohin Kessler tendiert auch mit dem Kommentar vorher in Richtung des Konzepts von Petersen, dass es in der dritten Liga und beim FCK funktionieren muss und nicht in anderen Ländern.
Zum zweiten die Tatsache das Kessler in diesem Monat nicht mehr mit einer Einigung rechnet. Das heißt im Klartext Petersen, Dubai, Schweiz wie auch immer kann man abhaken.
Wie man das jetzt findet und welche Konsequenzen das ganze vor allem für die Kaderplanung hat, kann sich jeder selbst denken.
Ich denke das Quattrex intern klar gemacht hat, das bevor sie ihre Suche abgeschlossen haben, nichts mehr läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 08.07.2020 um 13:10 Uhr bearbeitet Zitat von maikelatdo
Mag meine Subjektive Wahrnehmung sein aber ich lese da etwas eine Tendenz zu den regionalen heraus also aus Keßlers Sicht.
Positiv ist aber das man zumindest daran zu arbeiten das man beide ins Boot holen könnte und nicht von FCK aus nur entweder oder favorisiert.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch das Transfermarkt.de Interview mit Markus Merk und dann sind alle FCK Foren abgedeckt
Wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, da mich alles, außer unserem Team, zutiefst anwidert, aber jetzt sollte wohl auch dem Letzten klar sein, wohin der Hase läuft. Hier soll mit seichten Worten lediglich ein Aufstand verhindert werden, allerdings sind einige Gläubiger wohl bereit, den FCK in seinem Jubiläumsjahr zu versenken bzw. ihm jegliche Perspektive zu rauben. Wir können von Glück sprechen, dass die Regionalen trotzdem bereit sind, ihr Geld zu verbrennen. Uns stehen bzgl. Spielerveträgen etc. noch ganz üble Zeiten ins Haus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.