Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Haben die regionalen auch einen sportlichen Plan, oder lässt man notzon weiter mit wenig Geld wenig Leistung bringen?
Haben die regionalen auch einen sportlichen Plan, oder lässt man notzon weiter mit wenig Geld wenig Leistung bringen?
Wenig Geld?
Wann hatte man zuletzt nicht einen Top-6-Etat der jeweiligen Liga?
Zitat von StefanE
Ich verstehe bei jedem die Frustration, mir geht es genauso. Ich schau mir das langsam auch nicht mehr an bis ich meine Mitgliedschaft kündige. Ich hoffe auch dass das "Dubai Angebot" angenommen wird. Ich will die Regionalen langsam gar nicht mehr sehen... das ist wie am langen Arm verhungern lassen. Die hätten schon ewig die Möglichkeit gehabt richtig einzusteigen und erst jetzt wo es ein anderes Angebot gibt kommen sie wieder daher.
Ich verstehe bei jedem die Frustration, mir geht es genauso. Ich schau mir das langsam auch nicht mehr an bis ich meine Mitgliedschaft kündige. Ich hoffe auch dass das "Dubai Angebot" angenommen wird. Ich will die Regionalen langsam gar nicht mehr sehen... das ist wie am langen Arm verhungern lassen. Die hätten schon ewig die Möglichkeit gehabt richtig einzusteigen und erst jetzt wo es ein anderes Angebot gibt kommen sie wieder daher.
Das schlimme ist ja, dass die Regionalen ja durchaus Potential hättten.
Einen Dienes würde ich z.B. schon gerne als Investor bei uns sehen.
Die Summen, die uns die Regionalen bieten können, reichen aber halt nicht für die Position des Ankerinvestors. Da muss halt mehr kommen, als eine Saison mit Ach und Krach.
Wenn sie nicht in die für sie vorgesehene Säule investieren wollen, dann ist das so. Dann sollte man aber auch irgendwann den Cut machen und sagen: "Sorry, dann halt nicht".
Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit mit den Regionalen zu arbeiten. Sie müssen ihr Angebot auf mindestens 12 Millionen Euro erhöhen. Erst im Bereich dieser Summen bekommen wir Planungssicherheit.
Wie realistisch ist es, dass man Dienes und Co. dahin bekommt?
Wie realistisch ist es, dass man Dienes und Co. dahin bekommt?
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chaos-lautern-und-die-insolvenz-boss-wilhelm-jammert-schon-wieder-71800166.bild.html
Die BILD macht weiter.
Wie soll man das mit der Bürgschaft verstehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 09.07.2020 um 21:08 Uhr bearbeitet Zitat von Pasi11
Die BILD macht weiter.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chaos-lautern-und-die-insolvenz-boss-wilhelm-jammert-schon-wieder-71800166.bild.html
Die BILD macht weiter.
Ich möchte nicht auf den Link klicken, um denen keinen Traffic zu bieten - wenn du den Artikel gelesen hast, wäre es dir möglich, das Geschriebene kurz wiederzugeben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_lunae am 09.07.2020 um 21:09 Uhr bearbeitet Zitat von Pasi11
Die BILD macht weiter.
Die BILD macht weiter.
Man kann von dem Schlauberger und seinem Arbeitgeber halten was man will, aber einfach fair mit dem Inhalt auseinandersetzen, argumentativ dagegenhalten, nicht sofort als Unsinn abtun, denn leider sind sie oft gut informiert.
Schauberger ignoriert die von Wilhelm im Interview veröffentliche eidesstattliche Aussage, daß er in keinem Fall selbst oder einer Firma mit Petersen verbandelt ist und schürt den Verdacht, daß Wilhelm an dem Petersen Deal mitverdient.
Dann folgt das:
Auch das wurde vom Investor selbst und Wilhelm schon konkretisiert. Aber seis drum. Irgendwann musste Uli ja wieder mal was ablassen. Honorare gibts auch bei der BILD nicht umsonst.
Dann folgt das:
Wie Wilhelm im SWR-Fernsehen bestätigte, möchte die Dubai-Connection bei einem krassen Schuldenschnitt 20 Millionen in den 1. FCK investieren.
Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.
Und für diese dubiose Offerte sollen die Gläubiger auf fast alles verzichten. Schwer vorstellbar.
Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.
Und für diese dubiose Offerte sollen die Gläubiger auf fast alles verzichten. Schwer vorstellbar.
Auch das wurde vom Investor selbst und Wilhelm schon konkretisiert. Aber seis drum. Irgendwann musste Uli ja wieder mal was ablassen. Honorare gibts auch bei der BILD nicht umsonst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 09.07.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
Die Tatsache das Dubai kein Eigenkapital geben will, ist der eigentliche Hammer im Artikel. So langsam können wir echt einpacken.
Quelle: www.bild.de
Wie Wilhelm im SWR-Fernsehen bestätigte, möchte die Dubai-Connection bei einem krassen Schuldenschnitt 20 Millionen in den 1. FCK investieren.
Meine Güte, jetzt bin ich schon so tief gesunken, meinen Ad Blocker für einen Seitenzugriff zu deaktivieren. Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.
Hatte auch gerade Skrupel, das überhaupt zu posten, aber sei's drum, es wird ja eh weiter spekuliert. Da die ja einen Informanten haben, darf man das nicht pauschal als Unsinn abtun.
Das meine ich halt. Was macht ihr, wenn sich das bestätigt? Schwenkt ihr dann alle wieder um? So kann man doch nicht zu einer belastbaren Urteilsbildung kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 09.07.2020 um 21:22 Uhr bearbeitet Der "Informant" ist Jörg Wilhelm. Und die Quelle der "Klarheit"-Text. Die Angaben findet man unter "Klar 6".
2 Mio auf ein Treuhandkonto, die restlichen 18 Mio als Bürgschaft einer deutschen oder schweizerischen Bank.
Steht dort genau so. Was da aber der Skandal sein soll als den Schauberger das verkaufen möchte erschließt sich mir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 09.07.2020 um 21:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.