Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Wenn Theiss das Sponsoring Paket ausweitet, dann ist das auf jeden Fall ein Gewinn für den FCK. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Layenberger sein Sponsoring im kolportierten Gesamtvolumen von 4-500.000 komplett aufgibt. Er wird dem Verein sicher erhalten bleiben. Also bleibt unterm Strich eine Verbesserung für den Verein. Und darum geht es. Nicht um irgendwelche Eitelkeiten...
Zitat von DanielFranklin
Was dieses Schundblatt nicht erwähnt, ist das wir bereits einen Trikotsponsor haben der etwa 400.000 Euro im Monat zahlt und Theiss bereits auf dem Ärmel ist. Wenn man also davon ausgeht, das das Sponsoring des Ärmels etwa 100.000 bis 200.000 Euro ist, dann werden aus 800.000 Euro plötzlich nur noch 200.000 Euro zusätzlich.
Den Layenberger hat ja schon deutlich gesagt, wie sein Verhältnis zu Theiss ist. Der würde hundert pro aussteigen. Und finde in Zeiten von Corona erst mal wieder einen Ärmel Sponsor.
Zitat von Lautern4ever
Na wer da wohl wieder seinen Freunden bei der Bildzeitung einen Knochen hingeworfen hat? Einfach nur noch widerlich, was sich beide Parteien da abhalten...
Edith hat noch eine Frage:
Gerade jetzt speziell in den Fällen Sickinger, Pick und Kühlwetter, wäre es da Möglich alle 3 Spieler für lau zu verleihen und mit einer Kaufpflicht zum 31.12. zu versehen, um die Ablöse an den Gläubigern vorbei zubekommen oder wären das geplante zukünftige Einnahmen die noch als Masse verrechnet werden müssten?
Quelle: www.bild.de
„Das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung ohne Leute, die etwas davon verstehen!"
Wilhelm wollte nicht einsehen, dass er dem Gläubigerausschuss nicht angehört. Vielmehr wird vermutet, dass er mit dem dubiosen Investor aus Dubai unter einer Decke steckt und direkten Einfluss auf den Gläubigerausschuss ausüben möchte.
Geschäftsmann Peter Petersen soll sich hinter dem Dubai-Investor verbergen. Er war am Montag bei der Vorstellung der zwei Investoren-Gruppen nicht anwesend. Auch nicht per Video. Er war lediglich per Audio-Schalte zu hören.
Interessanter dagegen das Angebot der regionalen Investoren: 8 Millionen für 25% der Anteile plus Trikot-Sponsoring (800 000 pro Jahr). Das Geld wäre sofort von Guthaben-Konten bei deutschen Banken abrufbar.
. Wilhelm wollte nicht einsehen, dass er dem Gläubigerausschuss nicht angehört. Vielmehr wird vermutet, dass er mit dem dubiosen Investor aus Dubai unter einer Decke steckt und direkten Einfluss auf den Gläubigerausschuss ausüben möchte.
Geschäftsmann Peter Petersen soll sich hinter dem Dubai-Investor verbergen. Er war am Montag bei der Vorstellung der zwei Investoren-Gruppen nicht anwesend. Auch nicht per Video. Er war lediglich per Audio-Schalte zu hören.
Interessanter dagegen das Angebot der regionalen Investoren: 8 Millionen für 25% der Anteile plus Trikot-Sponsoring (800 000 pro Jahr). Das Geld wäre sofort von Guthaben-Konten bei deutschen Banken abrufbar.
Na wer da wohl wieder seinen Freunden bei der Bildzeitung einen Knochen hingeworfen hat? Einfach nur noch widerlich, was sich beide Parteien da abhalten...
Edith hat noch eine Frage:
Gerade jetzt speziell in den Fällen Sickinger, Pick und Kühlwetter, wäre es da Möglich alle 3 Spieler für lau zu verleihen und mit einer Kaufpflicht zum 31.12. zu versehen, um die Ablöse an den Gläubigern vorbei zubekommen oder wären das geplante zukünftige Einnahmen die noch als Masse verrechnet werden müssten?
Was dieses Schundblatt nicht erwähnt, ist das wir bereits einen Trikotsponsor haben der etwa 400.000 Euro im Monat zahlt und Theiss bereits auf dem Ärmel ist. Wenn man also davon ausgeht, das das Sponsoring des Ärmels etwa 100.000 bis 200.000 Euro ist, dann werden aus 800.000 Euro plötzlich nur noch 200.000 Euro zusätzlich.
Den Layenberger hat ja schon deutlich gesagt, wie sein Verhältnis zu Theiss ist. Der würde hundert pro aussteigen. Und finde in Zeiten von Corona erst mal wieder einen Ärmel Sponsor.
Ja das wäre für Layenberger wie ein Tritt in den ***** . Und wenn man einem glauben kann daß es ihm nur um den Verein geht dann einem Mann wie Harry Layenberger. Wo war denn Herr Theiss als keiner auf unsere Brust wollte, vor Zwei Jahren.
Ich würde es schlimm finden, wenn man diesen Aufrichtigen und sympathischen Mann wie Harry Layenberger als Sponsor verlieren würde. Er erinnert mich mit seiner Art sehr an Norbert thines. Daher wäre das eine Katastrophe wenn man ihn als Sponsor verlieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 22.07.2020 um 10:11 Uhr bearbeitet Zitat von Miltiades
Mit der Einstellung hätte man sich das 4-Säulen Modell auch gleich ganz schenken können. Der FCK wird sich frühestens in der Bundesliga selbst finanzieren können. Natürlich gibt es in der aktuellen Situation graduelle Unterschiede und auch Wahlmöglichkeiten, wie stark man sich von einem einzelnen Investor, bzw. einer Gruppe auf einen Schlag in Abhängigkeit bringen möchte. Ein Investor, der ein festgeschriebenes, erhebliches Mitspracherecht im sportlichen Bereich fordert, ist beim FCK in meinen Augen eine tickende Zeitbombe. Dann wird man innerhalb kürzester Zeit Zustände wie bei den Löwen haben.
Zitat von Lullaby
Diese Position haben wir gegenüber jedem Investor, solange wir uns nicht selbst finanzieren können.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Miltiades
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir aber du wirst mir vielleicht zustimmen, dass es keine besonders günstige Position für den FCK wäre, wenn das einzige verbleibende Verhandlungspfand gegenüber einem Investor darin bestünde, sich selbst in den Kopf zu schießen.
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir aber du wirst mir vielleicht zustimmen, dass es keine besonders günstige Position für den FCK wäre, wenn das einzige verbleibende Verhandlungspfand gegenüber einem Investor darin bestünde, sich selbst in den Kopf zu schießen.
Diese Position haben wir gegenüber jedem Investor, solange wir uns nicht selbst finanzieren können.
Beste Grüße
Lullaby
Mit der Einstellung hätte man sich das 4-Säulen Modell auch gleich ganz schenken können. Der FCK wird sich frühestens in der Bundesliga selbst finanzieren können. Natürlich gibt es in der aktuellen Situation graduelle Unterschiede und auch Wahlmöglichkeiten, wie stark man sich von einem einzelnen Investor, bzw. einer Gruppe auf einen Schlag in Abhängigkeit bringen möchte. Ein Investor, der ein festgeschriebenes, erhebliches Mitspracherecht im sportlichen Bereich fordert, ist beim FCK in meinen Augen eine tickende Zeitbombe. Dann wird man innerhalb kürzester Zeit Zustände wie bei den Löwen haben.
Dies Vier-Säulen-Modell wurde in Liga 2 vorgestellt und dient unter anderem dem Zweck, sicherzustellen, dass unterschiedliche Interessenten in geeigneter Weise investieren können.
Ich kann es aber nur wiederholen: Ziel muss eine strategische Partnerschaft sein mit Investoren, die uns und denen wir vertrauen. Alles andere wird in einer Katastrophe enden.
Ein festgeschriebenes Mitspracherecht kann es im Übrigen nicht geben. Das widerspricht 50+1. Lösungen wie in Leipzig und Hoffenheim funktionieren hier auch nicht, weil sie dem bestehenden Investorenmodell widersprechen. Ich komme da aktuell aber nicht ins Schwitzen. Bis dato ist nur von einem Kompetenzteam die Rede, das auf Kosten der Investors beratende Funktion hat.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 22.07.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet Zitat von Miltiades
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Miltiades
Beste Grüße
Lullaby
Mit dieser Einstellung sind wir halt spätestens nächste Saison in der Regelinsolvenz. Einfach so weiter wurschteln wie bisher, die Leute die bisher den Abstieg verschuldet und unterstützt haben auch noch weiter dafür belohnen und uns gegen neue, reformierende Kräfte von außen verschließen aus der verqueren Einstellung, dass "nur echte Pfälzer" den Verein weiter bringen könnten. Das ist eine so unendlich feige und rückwärtsgewandte Perspektive, dass man sie nur mit Unwissen oder bewusst Vereinsschädlichem Verhalten erklären kann.
Mich würde wirklich nicht wundern, wenn Wilhelm ausgeschlossen bleibt, und man sich für das "interessantere" (sic!) Angebot entscheidet, und wir in einem Jahr dann wirklich hopps gehen.
Wir sind leider nicht mehr in der Situation, dass wir mit irgend einer Erfolgschance starr auf unsere Vorstellungen bestehen können, sei es das 4-Säulen-Modell oder sonstige selbst ausgedachte Modelle, die die Mitglieder so "gut" stellen wie sie es sich vorgestellt haben (auch in puncto Machterhalt des Establishments), wenn kein Investor dieser Welt es mit machen will. Und "die Regionalen" ohne einen Ankerinvestor sind nun wirklich keine Option, sondern eher Totengräber des FCK, die ihr tolles Angebot immer dann abgeben, wenn ein anderer Investor bereit steht, der ihre (oder die ihrer Buddies) Machtansprüche im Verein gefährden könnte. Geradezu grotesk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 22.07.2020 um 10:38 Uhr bearbeitet Zitat von DanielFranklin
Was dieses Schundblatt nicht erwähnt, ist das wir bereits einen Trikotsponsor haben der etwa 400.000 Euro im Monat zahlt und Theiss bereits auf dem Ärmel ist.
Was dieses Schundblatt nicht erwähnt, ist das wir bereits einen Trikotsponsor haben der etwa 400.000 Euro im Monat zahlt und Theiss bereits auf dem Ärmel ist.
400.000 im Monat? Das wären 4,8 Mio im Jahr, damit wäre unser Kader fast komplett gedeckt
Zitat von Lautern4ever
400.000 im Monat? Das wären 4,8 Mio im Jahr, damit wäre unser Kader fast komplett gedeckt
Zitat von DanielFranklin

Jahr*
Was mich in diesem Zusammenhang verwundert ist:
Der Vertrag aus Dubai liegt seit Monaten als unterzeichnetes Angebot unterschriftsreif vor. An den
Unterschriften und dem Inhalt kann sich nichts verändert haben. Warum war es in diesen Wochen
nicht möglich anhand der Unterschriften den Vertragspartner eindeutig zu identifizieren, wieso
werden jetzt andere Angebotssummen genannt als bei der Angebotsannahme ?
Warum gewährt man einem gewählten Aufsichtsratsmitglied für den Fachbereich Steuern, Finanzen,
welches in Dubai ein Büro betreibt und vor Ort in der Coronazeit Dinge recherchieren kann und über Dritte Gespräche führen lassen kann, keinen Zugang zu den Verhandlungen. Hat man so wenig Vertrauen zu
seinem Kollegen und wenn warum ?
Wieso zweifelt man erst jetzt, 9 Tage vor Ablauf der Frist, die Echtheit, bzw. die Rechtmäßigkeit des
Angebotes an ? Will man darüber eine feststehende negative Entscheidung im Vorfeld als unvermeidbar
erklären ?
Die Zeit Spielchen zu spielen, ist vorbei und wir befinden uns, um es mit Merk zu sagen, bereits in der
Nachspielzeit und ich glaube nicht, dass, wenn dieses Spiel verloren wird, noch viele Fans Bock
haben auf die nächste Saison, falls es dann noch eine gibt.
Der Vertrag aus Dubai liegt seit Monaten als unterzeichnetes Angebot unterschriftsreif vor. An den
Unterschriften und dem Inhalt kann sich nichts verändert haben. Warum war es in diesen Wochen
nicht möglich anhand der Unterschriften den Vertragspartner eindeutig zu identifizieren, wieso
werden jetzt andere Angebotssummen genannt als bei der Angebotsannahme ?
Warum gewährt man einem gewählten Aufsichtsratsmitglied für den Fachbereich Steuern, Finanzen,
welches in Dubai ein Büro betreibt und vor Ort in der Coronazeit Dinge recherchieren kann und über Dritte Gespräche führen lassen kann, keinen Zugang zu den Verhandlungen. Hat man so wenig Vertrauen zu
seinem Kollegen und wenn warum ?
Wieso zweifelt man erst jetzt, 9 Tage vor Ablauf der Frist, die Echtheit, bzw. die Rechtmäßigkeit des
Angebotes an ? Will man darüber eine feststehende negative Entscheidung im Vorfeld als unvermeidbar
erklären ?
Die Zeit Spielchen zu spielen, ist vorbei und wir befinden uns, um es mit Merk zu sagen, bereits in der
Nachspielzeit und ich glaube nicht, dass, wenn dieses Spiel verloren wird, noch viele Fans Bock
haben auf die nächste Saison, falls es dann noch eine gibt.
https://www.der-betze-brennt.de/news/12363-notzon-wir-lassen-uns-nicht-unter-druck-setzen.php
Neben dem ganzen Hin und Her welches Angebot nun tatsächlich das Beste ist und für welches sich nun final entschieden wird, macht mir das oben genannte Szenario am meisten Bauchschmerzen.
Wie soll man denn eine Spielzeit planen können, wenn in der Theorie jeder Leistungsträger von uns, der sich mit Leistung entsprechend attraktiv für andere Vereine gemacht hat ablösefrei wechseln kann?
Das wäre ja dann "nicht nur" Kühli,Sickinger und Pick doch ganz sicher auch andere wie Hercher, Huth, Schad und andere Kandidaten die möglicherweise in der kommenden Hinrunde überraschen.
Wie will man denn eine Rückrunde bestreiten können, wenn es in der Theorie sein kann, dass wirklich jeder Spieler mit Vertrag, bei dem ein Verein mit einem höheren Gehalt winkt, den Verein verlassen kann?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Insolvenzverfahren wahrscheinlich ist.
Ich dachte immer das Gegenteil sei der Fall und die Schuldner würden einem Schuldenverzicht zustimmen, da sie so besser weg kommen? sorry für die letzte Frage- da dies wahrscheinlich schon seitenweise durchgekaut wurde.
Zitat von DBB
Allerdings: Sollte am 01. September wie erwartet das tatsächliche Insolvenzverfahren eröffnet werden, bekämen Verein und Spieler ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Damit wäre dann theoretisch ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause möglich und nicht erst nach Kühlwetters offiziellem Vertragsende im Sommer 2021. Zuvor geht es jedoch nicht ohne die Zustimmung des FCK und ohne eine angemessene Ablösesumme.
Allerdings: Sollte am 01. September wie erwartet das tatsächliche Insolvenzverfahren eröffnet werden, bekämen Verein und Spieler ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Damit wäre dann theoretisch ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause möglich und nicht erst nach Kühlwetters offiziellem Vertragsende im Sommer 2021. Zuvor geht es jedoch nicht ohne die Zustimmung des FCK und ohne eine angemessene Ablösesumme.
Neben dem ganzen Hin und Her welches Angebot nun tatsächlich das Beste ist und für welches sich nun final entschieden wird, macht mir das oben genannte Szenario am meisten Bauchschmerzen.
Wie soll man denn eine Spielzeit planen können, wenn in der Theorie jeder Leistungsträger von uns, der sich mit Leistung entsprechend attraktiv für andere Vereine gemacht hat ablösefrei wechseln kann?
Das wäre ja dann "nicht nur" Kühli,Sickinger und Pick doch ganz sicher auch andere wie Hercher, Huth, Schad und andere Kandidaten die möglicherweise in der kommenden Hinrunde überraschen.
Wie will man denn eine Rückrunde bestreiten können, wenn es in der Theorie sein kann, dass wirklich jeder Spieler mit Vertrag, bei dem ein Verein mit einem höheren Gehalt winkt, den Verein verlassen kann?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Insolvenzverfahren wahrscheinlich ist.
Ich dachte immer das Gegenteil sei der Fall und die Schuldner würden einem Schuldenverzicht zustimmen, da sie so besser weg kommen? sorry für die letzte Frage- da dies wahrscheinlich schon seitenweise durchgekaut wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 22.07.2020 um 14:23 Uhr bearbeitet Zitat von Buggy_FCK
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.der-betze-brennt.de/news/12363-notzon-wir-lassen-uns-nicht-unter-druck-setzen.php
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.der-betze-brennt.de/news/12363-notzon-wir-lassen-uns-nicht-unter-druck-setzen.php
Zitat von DBB
Sie stimmen dem Schuldenschnitt auch zu. Wir gehen aber trotzdem in die Insolvenz, weil sonst sofort 7 Millionen Euro Zinsen fällig werden, sobald der FCK die Insolvenz zurück nimmt.
Das eine schließt also das andere nicht aus. Ansonsten muss man den Spielern sagen sollten sie kündigen, werden sie nicht mehr eingesetzt und dann sind sie von September bis Januar 5 Monate ohne Spielpraxis. Wenn sie das wollen bitte.
Quelle: www.google.de
Laut „Kicker“ hat der 1. FC Heidenheim bei Quattrex sieben Millionen Euro abgerufen.
Es gab mal einen Vertrag über dieses Volumen. Das wird aber nicht auf einmal abgerufen und ja auch immer wieder getilgt. Deshalb sind die Verbindlichkeiten nicht so hoch.
Das Darlehen soll laut „Kicker“ mit 7,5 Prozent verzinst werden. Ist die Höhe der Verzinsung üblich?
Zu der Höhe der Verzinsung darf ich aus vertraglichen Gründen nichts sagen. Aber klar, wenn du nichts hast, dass du beleihen kannst, dann ist das Risiko für den Geldgeber höher und der Zinssatz eben auch. Wir sind wirklich froh, dass wir diesen Partner gefunden haben
Da es ja schon sehr auffällig ist aktuell dass Heidenheim drei Spieler eventuell verpflichten möchte, denkt ihr dass da im Hintergrund etwas läuft da sie auch bei Quattrex drin stecken?Es gab mal einen Vertrag über dieses Volumen. Das wird aber nicht auf einmal abgerufen und ja auch immer wieder getilgt. Deshalb sind die Verbindlichkeiten nicht so hoch.
Das Darlehen soll laut „Kicker“ mit 7,5 Prozent verzinst werden. Ist die Höhe der Verzinsung üblich?
Zu der Höhe der Verzinsung darf ich aus vertraglichen Gründen nichts sagen. Aber klar, wenn du nichts hast, dass du beleihen kannst, dann ist das Risiko für den Geldgeber höher und der Zinssatz eben auch. Wir sind wirklich froh, dass wir diesen Partner gefunden haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 22.07.2020 um 14:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.