1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5601
20.10.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von Betzemaster

Meines Wissens ist bezüglich des Themas "Ankerinvestor" aktuell wieder Bewegung drin.

Was die Vertragsunterzeichnung angeht, bin ich nicht zufrieden, da offenkundig im Nachgang nochmal zu Lasten des FCK nachverhandelt wurde.

Gruß

Es war doch leider nicht wirklich anders zu erwarten die haben sich das alles so zurecht gelegt dass es für Sie am besten passt. Sperrminorität ist vorhanden, jetzt müssen wir abwarten ob irgendwas vernünftiges dabei zukünftig herauskommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 20.10.2020 um 23:01 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5602
20.10.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von Betze-Bub
Zitat von Coolwetter

Der Anker wurde jetzt schon eine Ewigkeit gesucht und bisher nicht gefunden wüsste auch nicht wer sich das antun sollte.

Mir würde da nur Recaro einfallen. Ich hoffe, dass die Geschichte vielleicht doch noch nicht zu den Akten gelegt wurde. Aber es ist wohl eher ein Wunschtraum...

Der Recaro (die zwischendrin mal zu Johnson-Controls gehörte, mittlerweile in Adient ausgelagert wurde, aber erst nachdem der Adient Firmenintern Kredite aufgezwungen wurden..) gehts be...scheiden.

Nen Ankerinvestor als Einzelperson kriegen wir vielleicht falls wer im Lotto gewinnt von den Fans, aber ich glaube der Zug ist abgefahren.
Finanzen |#5603
20.10.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von DanielFranklin

Versteht mich nicht falsch, ich sehe das auch positiv, wenn die Regionalen ihre Summe jetzt erhöht haben.

Ich möchte das nur verstehen. Bisher war die Rede von 25 Prozent für die Sperrminorität.

Ich glaube Hegermeister war es, der hier letztens angedeutet hat, dass es Gerüchte um den Einstieg eines Ankerinvestors gäbe. Ich versuche das gerade in Bezug zu setzen.

33 Prozent klingt irgendwie nach einer rechtlichen Hürde, auf der anderen Seite schränkt man damit einen möglichen Anker doch stark ein. Der kann ja jetzt nur noch 67 Prozent der Anteile an der KgaA übernehmen. Das sind also maximal 22 Millionen. Die Fansäule wäre damit komplett raus.

Klingt mir eher nicht nach "Wir haben einen Anker vor der Tür".

Meines Wissens ist bezüglich des Themas "Ankerinvestor" aktuell wieder Bewegung drin.

Was die Vertragsunterzeichnung angeht, bin ich nicht zufrieden, da offenkundig im Nachgang nochmal zu Lasten des FCK nachverhandelt wurde.

Gruß

Inwiefern sind jetzt 8,3 Mio für 25% besser als 11 Mio für 33%? Das ist genau die gleiche Quote.
Finanzen |#5604
21.10.2020 - 07:42 Uhr
Zitat von Betzemaster

Worüber bist Du denn konkret unzufrieden? Die Vereinsbewertung scheint ja die Gleiche zu sein wie beim 8,3 Mio-Angebot. Geht es um die eine Mille, die in den Schuldenschnitt wandert? Ich erwarte ja schon länger, dass wir für die gescheiterte Zinsstundung bei der Betze-Anleihe II Quattrex ein weiteres Zugeständnis machen müssen. Das betrifft zwar den e.V., aber die Verhandlungen zum Schuldenschnitt dürften wohl kaum unabhängig von der Belastung des e.V. verlaufen.

Sonst würde mir jetzt aber nichts einfallen, was hier noch nachteilig verhandelt worden sein könnte. Die Erklärung, dass man den Zuschauerausfall mit dem zusätzlichen Geld kompensieren muss, erscheint mir auf den ersten Blick als einleuchtend. Und wenn die eine Mille der Türöffner zum Schuldenschnitt ist, soll es mir recht sein.

Wie gewichtest Du denn die Aussage von SOV, dass dies der Türöffner für die Verhandlungen mit einem Ankerinvestor sein könnte?

Es reicht bei alledem natürlich Deine allgemeine Einschätzung, das muss ja nicht im Detail mit Infos begründet sein. Ich hätte diese Nachricht halt ohne Deinen Wink sehr positiv gesehen - und andere vielleicht auch. Wenn wir das falsch einschätzen, wäre da eine sanfte Korrektur ganz hilfreich. zwinker

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#5605
21.10.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von Bear09

Zitat von Coolwetter

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Bear09

Wie viele Prozente sind denn jetzt schon vergeben? Jetzt 33 % durch die regionalen. Wie viel hat damals Buchholz und seine Kumpels schon gekauft?

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine, es waren 3% für 700.000€.

16.04.2019 - 16:19 Uhr

Die ersten Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA sind verkauft. Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich. 700.000,- laut Rheinpfalz.

gehen wir davon aus das ca. 7% für die Fansaule eingeplant ist, sind jetzt schon 43% verplant/vergeben.

Sowie unserere Investoren Suche bis jetzt gelaufen ist glaub ich kaum das sich mit den restlichen 57% ein Hauptinvestor finden lässt.

So einfach ist das dann doch nicht, behaupte ich mal mit meinem dann doch nicht riesigen Know How in dem Bereich.

Da die neuen 33% über eine Kapitalerhöhung erstmal „geschaffen“ werden müssen, verwässert das auch die 3% bereits erworbenen Aktien. Dementsprechend sind es aktuell keine 36% die bereits verkauft sind, sondern weniger.
Als Vergleich kann man da auch mal den ungeliebten FCB nehmen, als bei denen die Allianz eingestiegen ist, ist der prozentuale Anteil von Audi und Adidas auch geschrumpft.

Das kann ein Fachmann hier im Forum sicher nochmal fundierter darlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 14julian92 am 21.10.2020 um 08:04 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5606
21.10.2020 - 08:47 Uhr
Ich würde mich in diesem Thread auch mal gerne wieder mit dem Szenario Abbruch beschäftigen.

Ich vermute ganz stark, dass die Saison nicht mehr mit Zuschauern fortgesetzt werden wird. In der Regionalliga gibt es das Szenario nach der Hinrunde abzubrechen und voll zu werten.

Wir werden und da braucht man kein Prophet sein, wieder eine Situation erleben, in der bestimmte Teams abbrechen wollen und andere weiter spielen wollen. Wir sind jetzt erstmal finanziell abgesichert, aber sollten zusehen das wir ganz schnell aus der Abstiegszone kommen, sonst zieht uns so eine Situation im Januar möglicherweise in den Abgrund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 21.10.2020 um 08:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5607
21.10.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von 14julian92
Zitat von Bear09

Zitat von Coolwetter

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Bear09

Wie viele Prozente sind denn jetzt schon vergeben? Jetzt 33 % durch die regionalen. Wie viel hat damals Buchholz und seine Kumpels schon gekauft?

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine, es waren 3% für 700.000€.

16.04.2019 - 16:19 Uhr

Die ersten Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA sind verkauft. Mit Dieter Buchholz, Prof. Dr. Peter Theiss, Giuseppe Nardi, Axel Kemmler, Annemarie Becker und Steffen Wick erwarben sechs regionale Unternehmer Aktienpakete im jeweils sechsstelligen Bereich. 700.000,- laut Rheinpfalz.

gehen wir davon aus das ca. 7% für die Fansaule eingeplant ist, sind jetzt schon 43% verplant/vergeben.

Sowie unserere Investoren Suche bis jetzt gelaufen ist glaub ich kaum das sich mit den restlichen 57% ein Hauptinvestor finden lässt.

So einfach ist das dann doch nicht, behaupte ich mal mit meinem dann doch nicht riesigen Know How in dem Bereich.

Da die neuen 33% über eine Kapitalerhöhung erstmal „geschaffen“ werden müssen, verwässert das auch die 3% bereits erworbenen Aktien. Dementsprechend sind es aktuell keine 36% die bereits verkauft sind, sondern weniger.
Als Vergleich kann man da auch mal den ungeliebten FCB nehmen, als bei denen die Allianz eingestiegen ist, ist der prozentuale Anteil von Audi und Adidas auch geschrumpft.

Das kann ein Fachmann hier im Forum sicher nochmal fundierter darlegen.

Ich bin auch kein Experte aber es gab ja keine Kapitalerhöhung sondern der FCK hat einfach weitere Aktien verkauft.

Aber deine Aussage ist schon richtig das bei einer Kapitalerhöhung die bestehenden Aktien weniger % vom Gesamten entsprechen, da ja der Gesamtanteil der ausgegebenen Aktien erhöht wird.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#5608
21.10.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von Bear09

Ich bin auch kein Experte aber es gab ja keine Kapitalerhöhung sondern der FCK hat einfach weitere Aktien verkauft.

Aber deine Aussage ist schon richtig das bei einer Kapitalerhöhung die bestehenden Aktien weniger % vom Gesamten entsprechen, da ja der Gesamtanteil der ausgegebenen Aktien erhöht wird.

Richtig, es gab keine Kapitalerhöhung.

Zahlen sind beispielhaft: Der FCK hat aus einem Gesamtbestand von 100 Aktien, von denen bereits 3 Aktien für 700k veräußert wurden, weitere 33 Aktien für 11kk an die Regio GmbH veräußert. Demnach hält der FCK aktuell 64 Aktien.

Der Gesamtanteil der Aktien hat sich allerdings nicht erhöht, lediglich der Anteil der sich nicht mehr im Eigentum des FCK befindet.
Finanzen |#5609
21.10.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
Zitat von Bear09

Richtig, es gab keine Kapitalerhöhung.

Zahlen sind beispielhaft: Der FCK hat aus einem Gesamtbestand von 100 Aktien, von denen bereits 3 Aktien für 700k veräußert wurden, weitere 33 Aktien für 11kk an die Regio GmbH veräußert. Demnach hält der FCK aktuell 64 Aktien.

Der Gesamtanteil der Aktien hat sich allerdings nicht erhöht, lediglich der Anteil der sich nicht mehr im Eigentum des FCK befindet.

Beim ersten Verkauf gab es eine Kapitalerhöhung und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass dies ebenso bei dem neuen Deal geschieht.
Ansonsten erhält der e.V. das Geld und muss es unter Umständen noch versteuern.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Finanzen |#5610
21.10.2020 - 15:57 Uhr
Bekommen die Jungs eigentlich immer noch weniger Gehalt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.