Finanzen
Noch ein Platz höher in der Tabelle wären rund 560.000 € mehr auf dem Konto. Andererseits können uns noch 280.000 € flöten gehen, wenn wir Ingolstadt noch an uns vorbei lassen sollten. Es geht also noch um eine Menge Schotter in den letzten drei Spielen.
http://www.fernsehgelder.de/ --> Zweite Liga
Stand jetzt hätten wir in den letzten zwei Spielen sogar 563.000 € verspielt. Können die uns aber noch zurückholen, wenn wir gewinnen und Ingolstadt und Aalen nicht gewinnen.
Mal was anderes. Hab mir heute mal die Trainingsbilder auf der HP angeschaut. Entweder bin ich farbenblind oder werden unsere Trikos immer blauer. Schaut euch mal das Trainingsshirt an. Noch zweimal waschen und es ist wirklich bald himmelblau!!
Warum spielen wir net mehr richtig in lila????????

Mal was anderes. Hab mir heute mal die Trainingsbilder auf der HP angeschaut. Entweder bin ich farbenblind oder werden unsere Trikos immer blauer. Schaut euch mal das Trainingsshirt an. Noch zweimal waschen und es ist wirklich bald himmelblau!!
Warum spielen wir net mehr richtig in lila????????

Na dann müsste ja Nike extra für uns noch eine Farblinie einführen, kostet sicher mehr... auf der Homepage gibts nur die Farben rot, gelb, blau, grün da sind wir wohl zu exotisch.
Aber ich denk dass hat auch Merchandising-Gründe. Letztendlich ist das Trikot von Training mit dem im Stadion völlig identisch ... 100% Polyester. Wäre doch blöd für Aue wenn sie ein lila Trainingstrikot hätten was nur die Hälfte vom Orginaltrikot kostet, und genauso Lila ist wie das Orginaltrikot, da würde dem Verein einiges an Einnahmen entgehen.
Aber prinzipell finde ich es mittlerweile echt Wucher was die ganze Welt für ein 5€ Trikot verlangt :(
Genau das meine ich. Son Trikot kostet schon ganz ordentlich. Ist eigentlich ne ganz schwache Nummer für so nen großen Sportartikelhersteller net die Vereinsfarben hinzubekommen(wollen).
Marketing?? Kaufen doch eh nur die eigenen Fans son Teil. Und die wollen doch Lila statt blau!
Nehm ich doch mal streng an!
Das mit den Trainingsshirts ist klar das die vom Trikot abweichen. Aber gerade da, bei den billigen Shirts wäre doch wenigstens ein lila möglich gewesen.
Man, Shirts in nem richtigen Lila gibts auf jeden Tschechenmarkt. Nur Nike bekommts net hin.
Irgendwie störts mich halt das wir "blaue Veilchen" sind.
Lila- Weiß ist doch unsere Identifikation. Bitte mal net vergessen FCE!!!!!!!
Naja aber wenn es lila wäre würde sich keiner das Orginaltrikot kaufen, sondern alle das Trainingstrikot, da würde Aue jede Menge Geld entgehen.
Naja aber wenn es lila wäre würde sich keiner das Orginaltrikot kaufen, sondern alle das Trainingstrikot, da würde Aue jede Menge Geld entgehen.
Je heller das Blau (himmelblau oder mausgrau), desto billiger!
Der Hersteller? Muss es denn immer Nike sein?
Ernestings Family oder Kik täten es auch, was das schmuddelige Training angeht. Aber das ist nur meine altmodische Meinung!
Och,schwierig heute. Natürlich sollte beides richtig lila sein. Am besten das Trikot!!!! Da für stehen wir doch.
Da ist doch unser Markenzeichen! Die Lila-Weißen!!!! Net die Blau-Weißen!!!!
Furchtbar sowas!!
Je heller das Blau (himmelblau oder mausgrau), desto billiger!
Der Hersteller? Muss es denn immer Nike sein?
Ernestings Family oder Kik täten es auch, was das schmuddelige Training angeht. Aber das ist nur meine altmodische Meinung!
Aue bekommt von Nike Geld. Reicht das.
Bekommt Erzgebirge Aue bald einen neuen namhaften Sponsor?
Nach BILD-Informationen stehen der Fußball-Zweitligist und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) kurz vor einer engeren Partnerschaft. Demnach soll die Dreiländer-Anstalt als Co-Sponsor des Vereins geführt werden.
Höhepunkt ist an diesem Abend (19 Uhr) das Aue-Testspiel gegen Bundesligist VfB Stuttgart. Übertragen wird das Spiel übrigens im MDR-Livestream im Internet. Vielleicht der Beginn einer neuen Partnerschaft...
12345