Finanzielle Situation / Zukunft
04.01.2010 - 22:16 Uhr
24.07.2019 - 09:39 Uhr
Bei mir hat's geklappt, zumindest kam die Bestätigung, ob der Rest passt keine Ahnung. Als Gültigkeitstag musste ich allerdings 08.7.2020 eingeben... Irgendwie merkwürdig, hieß ja 26.7. reicht. Naja wir werden sehen.
24.07.2019 - 10:33 Uhr
Früher ging es besser (einfacher) über die Hausbank.
Jetzt muß ja alles online gehen, bei mir gab es auch Probleme.
Bestätigung hab ich noch nicht …..
Jetzt muß ja alles online gehen, bei mir gab es auch Probleme.
Bestätigung hab ich noch nicht …..
24.07.2019 - 10:51 Uhr
Bei mir hats (online) eigentlich problemlos funktioniert.
Order steht an, Kosten sind als Abgang vorgemerkt
Order steht an, Kosten sind als Abgang vorgemerkt
24.07.2019 - 11:55 Uhr
Musste auch nur wkn, Stückzahl und preislimit eingeben. Allerdings wurde auch bei mir das Gültigkeitsdatum abgelehnt und auf August 2020 o.ä verwiesen, mit dem Datum hats dann aber geklappt.
25.07.2019 - 14:49 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem (ING). Offenbar wickelt nicht jede Bank Orders an der Börse München ab.
Ich konnte auch nur eine Order mit Gültigkeit bis 2020 und einem Kurslimit einstellen. Wenn ich das richtig verstehe heißt das, sobald die Aktie im Online-Handel und nicht nur an der Börse München getradet wird (=also nach der Zeichnungsfrist) kaufe ich sie, sofern der dann aktuelle Kurs nicht mein eingestelltes Limit überschreitet.
Und wie oben bemerkt, davon hat der Verein dann nichts mehr. Dann kauft man die Aktien nämlich nicht mehr dem Verein ab und steuert was bei, sondern irgendwem, der sie gezeichnet hat und direkt wieder veräußern möchte.
Ich werde noch ein bisschen rumprobieren.
Ich konnte auch nur eine Order mit Gültigkeit bis 2020 und einem Kurslimit einstellen. Wenn ich das richtig verstehe heißt das, sobald die Aktie im Online-Handel und nicht nur an der Börse München getradet wird (=also nach der Zeichnungsfrist) kaufe ich sie, sofern der dann aktuelle Kurs nicht mein eingestelltes Limit überschreitet.
Und wie oben bemerkt, davon hat der Verein dann nichts mehr. Dann kauft man die Aktien nämlich nicht mehr dem Verein ab und steuert was bei, sondern irgendwem, der sie gezeichnet hat und direkt wieder veräußern möchte.
Ich werde noch ein bisschen rumprobieren.
25.07.2019 - 19:08 Uhr
SpVgg Unterhaching zieht Zwischenbilanz
Zitat Manfred Schwabl: "Es ist zu beobachten, dass es enorm viele Zeichner werden,
aber von den Beträgen überwiegend kleinteilig."
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-boersengang-spvgg-unterhaching-zieht-zwis-2431318.html
Zitat Manfred Schwabl: "Es ist zu beobachten, dass es enorm viele Zeichner werden,
aber von den Beträgen überwiegend kleinteilig."
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-boersengang-spvgg-unterhaching-zieht-zwis-2431318.html
25.07.2019 - 19:37 Uhr
Servus,
ich wollte auch Haching Aktien zeichnen bei der ING.
Ich kann die Aktien dort aber gar nicht finden.
Kann mir jemand helfen - wie habt ihr bei der ING die Aktien überhaupt gefunden?
VG
Volgy
Kann mir jemand helfen - wie habt ihr bei der ING die Aktien überhaupt gefunden?
VG
Volgy
25.07.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von Volgy
Servus,
VG
Volgy
Servus,
VG
Volgy
Du musst nach der Wertpapiernummer A2TR91 suchen und dann nen Kaufauftrag mit Limit 8,10 eingeben, Marktplatz München!!
Hat bei mir mit Ing gut funktioniert
25.07.2019 - 21:41 Uhr
Super, danke jetzt hat es geklappt!!!
25.07.2019 - 22:07 Uhr
Ich hab es jetzt auch hinbekommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.