FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#41
05.04.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von yellowpanther:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber im Montags-Kicker stand, dass der Vertrag mit Müller jetzt endgültig aufgelöst wurde und die die Sache mit den ausstehendne Prämien geregelt wurde.

Auf welcher Seite soll das stehen? Ich habe den Kicker vor mir liegen und kann nichts dergleichen finden.

54
Finanzthread ab 03/2011 |#42
05.04.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von yellowpanther:
Zitat von Toni1904:
Zitat von yellowpanther:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber im Montags-Kicker stand, dass der Vertrag mit Müller jetzt endgültig aufgelöst wurde und die die Sache mit den ausstehendne Prämien geregelt wurde.

Auf welcher Seite soll das stehen? Ich habe den Kicker vor mir liegen und kann nichts dergleichen finden.

54

Danke.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Finanzthread ab 03/2011 |#43
05.04.2011 - 18:01 Uhr
Zitat von X-TREME:
[

Heldt bezog sich natürlich auf die katastrophale Finanz- und Personalpolitik beim VfB Stuttgart.
Da hat er ja auch einen mittelmäßigen Kader bei über 70 Millionen€ Personalkosten hingezaubert.
Schnusenberg ist ohnehin der größte Dampfplauderer der Welt. Bei dem Blödsinn den er quatscht, frage ich mich manchmal ob er überhaupt einen Schulabschluß besitzt. Seine "Schalke reichste Verein-Sprüche" sind ja fast legendär.

Peters kloppt zwar nicht solche dümmlichen Sprüche, hat aber auch keine Ahnung auf seinem Gebiet.

Du scheinst ja ein ganz Heller zu sein - vermisse aber bei all deinen Parolen den fundierten Inhalt. Held hat alo einen Kader von 70 Mio aufgebaut??? Hmmm, finde nur ein Aussage

"Für das laufende Geschäftsjahr plant Ruf mit einem Umsatz von rund 90 Millionen Euro, zugleich will er die Personalkosten für den Lizenzspielerkader von 67,597 Millionen Euro auf rund 50 Prozent des kalkulierten Umsatzes drücken, also auf etwa 45 Millionen Euro. In den Posten flossen in 2009 auch außergewöhnliche Ausgaben wie die Abfindung für den entlassenen Teamchef Markus Babbel ein"

D.h. die Personalkosten von 67 Mio beinhalten den Trainerstab und die Abfindungen an Babbel -da würde ich die Kaderkosten mal auf max. 55 Mio begrenzen.
Deine persönlichen Kommentare bezgl. anderer Leute (wenn auch inhaltlich teilweise nachvollziehbar) sind grenzwertig - persönliche Beleidigungen sollten doch auf Transfermarkt nicht gemacht werden - andererseits wäre man dann vor bestimmten Leuten sicher!
Finanzthread ab 03/2011 |#44
05.04.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von X-TREME:

Heldt hat eine mittelmäßige Mannschaft zusammengestellt die astronomische Gelder verschlingt. Zudem kassierte er selber in Stuttgart großzügig.

Ja, die Mannschaft ist mittelmäßig und verschlingt viel Gehalt, aber gerade im finanziellen Bereich, dürften eher Schneider und Staudt das Ruder in der Hand gehabt haben. Es trifft sich natürlich in Zeiten des Misserfolges ganz gut, wenn man die Probleme auf ehemalige Angestellte schieben kann. Wir haben gerade einen Mann abgeben, der das auch gerne machte.
Da dienen übrigens mal die Dortmunder Watzke und Rauball als Vorbilder, die hatten allen Grund über Dr. Gott und Meier herzuziehen und verzichteten darauf, zumindest wenn meine Erinnerung mich nicht trübt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 03/2011 |#45
05.04.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von X-TREME:
Ulkiger Weise kommen nun Gerüchte auf indem von 70-75 Millionen€ Personalaufwand bei Schalke04 die Rede ist! Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die ja wohl kaum Horst Heldt zusammengestellt hat. Aber, du bist ja sowieso der größte Experte, was den S04 angeht. :rolleyes :ugly Von daher wusstest du das natürlich.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Finanzthread ab 03/2011 |#46
05.04.2011 - 20:05 Uhr
Zitat
Zitat von X-TREME:
Zitat von Runaway:
Zitat von X-TREME:

Heldt hat eine mittelmäßige Mannschaft zusammengestellt die astronomische Gelder verschlingt. Zudem kassierte er selber in Stuttgart großzügig.

Ja, die Mannschaft ist mittelmäßig und verschlingt viel Gehalt, aber gerade im finanziellen Bereich, dürften eher Schneider und Staudt das Ruder in der Hand gehabt haben. Es trifft sich natürlich in Zeiten des Misserfolges ganz gut, wenn man die Probleme auf ehemalige Angestellte schieben kann. Wir haben gerade einen Mann abgeben, der das auch gerne machte.
Da dienen übrigens mal die Dortmunder Watzke und Rauball als Vorbilder, die hatten allen Grund über Dr. Gott und Meier herzuziehen und verzichteten darauf, zumindest wenn meine Erinnerung mich nicht trübt.

Einen Seitenhieb gab es glaube ich, als Meier was von hinterlassenem bestelltem Feld gefaselt hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, für die Verhältnisse blieb es Recht ruhig...

Was Heldt angeht, selbstverständlich war er nicht alleine Schuld, das ist genauso Quatsch, wie Magath die alleinige schuld bei schalke zu geben.
Damals war heldt beim VfB aber der verantwortliche für kaderplanung und Vertragsverlängerungen. Und in dem Bereich hat er ohne Frage nicht gut gearbeitet...

Das man nun dasselbe Dilemma beim S04 vorfindet, ebenfalls mit Heldt als Manager ist eben kurios. (auch wenn er bei Schalke nur der Frühstücksmanager war)

Magath ist als Manager ein Vollflop, aber Heldt hat da eben auch massive Defizite. Ich halte beide für inakzeptabel

Seit Magath auf Schalke weg ist bist du wohl arbeitslos.
Es ist deutlich zu spüren, daß du den Horst-Heldt-Thread zum Meistbesuchten machen möchtest, weil du im Wolfsburg-Forum noch nichts gefunden hast.
Finanzthread ab 03/2011 |#47
06.04.2011 - 09:57 Uhr
Ein weiteres update der Einnahmen CL ist seit gestern wohl notwendig. :D

Die 100% des Marktpools ( ca. 46 Mio. Euro) werden wie folgt aufgeteilt:

Die ersten 50% nach der Vorjahresplazierung.

1. Bayern 50% (früher 45%)
2. Schalke 35% (früher auch 35%)
3. Werder 15% (früher 20%)

Die zweiten 50% nach der Anzahl der bestrittenen Spiele der einzelnen Mannschaften.

Für Schalke heißt das folgendes:

Aus den ersten 50% erhält Schalke :

46 Mio. x 50% (die erste Hälfte) x 35% = 8,05 Mio.

Aus der zweiten Hälfte (Anzahl der Spiele) erhält Schalke bei Erreichen des HALBFINALES, folgendes:

Das heißt: insgesamt 26 Spiele für alle 3 Teams zusammen.
Davon bestreitet Schalke 12 Spiele.

Also: 12/26 x 46 Mio. x 50% = 10,615 Mio.

Dazu noch die 7,1 Mio. an Startgeld + 3 Mio.(1/8Finale) +3,3 Mio. (1/4 Finale)+4,2 Mio.(1/2 Finale)

Dazu noch die Punktprämien...Gruppenphase 4 Siege + 1 Unentschieden + Achtelfinale 1 Sieg und 1 Unentschieden + Viertelfinale mind. 1 Sieg :D = 5,6 Mio.

Insgesamt hat Schalke folgende Beträge sicher !

7,1 Mio + 8,05 Mio. + 10,615 Mio. + 3 Mio. + 3,3 Mio.+4,2 + 5,6 Mio.= 41,865 Mio. €

Natürlich kommen die Zuschauereinnahmen noch dazu.

Diese kann man schätzungsweise mit 2 Mio.pro Spiel ansetzen...=12 Mio.inkl. Halbfinalspiel.

Summa summarum 53,865 Mio.€ , die man somit sicher haben sollte.
Dazu noch die Zahlungen der privaten Sponsoren (Erfolgsprämie von Gazprom?!)
Finanzthread ab 03/2011 |#48
06.04.2011 - 12:28 Uhr
auch nett dass wir den Bauen durch das Erreichen des Halbfinales mal schnell 600.000 aus dem Fernsehtopf abnehmen würden.. (und Bremen 450.000)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cheesy04 am 06.04.2011 um 12:29 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#49
06.04.2011 - 13:34 Uhr
Zitat von TheS04Boy:
Weiß jemand wie viel Schalke durch den Einzug ins Halbfinale der Cl zugesprochen wird ?

Einen möglichen Einzug! ;)
Finanzthread ab 03/2011 |#50
06.04.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von TheS04Boy:
Weiß jemand wie viel Schalke durch den Einzug ins Halbfinale der Cl zugesprochen wird ?

Blättere eine Seite zurück, da hat der Meister der Herzen alles darüber geschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.