FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#51
06.04.2011 - 14:09 Uhr
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann fallen aus den 50% Marktpool, der anhand der Anzahl der Spiele berechnet wird, ein erhöhter Anteil von 1,769 Mio.€ an Schalke (durch den möglichen Einzug ins HF).

Dazu noch die Prämie für das Erreichen des HF (4,2 Mio€)...+ Zuschauereinnahmen von (ca. 2 Mio.) aus dem Heimspiel des HF.

Somit kommt man auf 7,969 Mio.€ sicheren Mehreinnahmen für das Erreichen des HF.

Dazu kommen dann noch etwaige Sponsorenzahlungen von Gazprom und Punktprämien der UEFA, falls man auch hier mal den einen oder anderen Punkt holen sollte. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 06.04.2011 um 14:13 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#52
06.04.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von puzkas10:
Zitat von Luitze:
Schon der Wahnsinn, die vermeintlichen 53 Mio im Falle eines Halbfinaleinzugs. Zieht man das Transferminus von 17 Mio und die Etatloch Deckung von bis zu 20 Mio ab, wären das immer noch ca. 16 Mio, die vollkommen in die Umschuldung, Arena-Rückkauf, Dachreparaturen (wenn man denn größere Summen selber aufbringen muss) oder Schuldenabbau fließen könnten. Geld für Transfers (die in großer Menge eh nicht benötigt werden), würden vollkommen aus dem einen, leider unvermeidbaren Verkauf von Neuer kommen, wenn man es geschickt anstellt, bleibt selbst davon noch ein enormer Batzen übrig.
Im Sommer 2012 fließt dann wieder Trikot-Sponsoren Geld (ob von Gazprom oder nicht).

Es steht wieder deultich besser um den Komapatient Schalke 04, WENN denn ausnahmsweise mal mit Bedacht mit dem Geld umgegangen wird.

Luitze,ich glaube die Dachreperatur ist ein Versicherungsfall.Und wenn auch nicht,unser nächster Geschäftsbericht sieht mit Sicherheit besser aus :)

http://nachrichten.rp-online.de/sport/kostet-schalker-dachschaden-20-millionen-1.581393

Zitat
Grund für die Verzögerung ist nach Auskunft der Stadt Gelsenkirchen das Fehlen von Unterlagen. "Der Antrag ist noch nicht vollständig", sagte ein Stadtsprecher, "wir befinden uns aber in konstruktiven Gesprächen." Der Dachschaden kommt den Bundesligisten in jedem Fall teuer zu stehen. Wie Spiegel bestätigte, übernimmt eine Tochtergesellschaft des Klubs die Kosten. "Wir haben alle Haftungen geprüft. Ein Versicherungsfall liegt nicht vor. Für den entstandenen Schaden muss die Immobilien KG aufkommen", sagte er. Die "Westfalenpost" schätzt die Kosten auf 20 Millionen Euro.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Finanzthread ab 03/2011 |#53
06.04.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von puzkas10:

Luitze,ich glaube die Dachreperatur ist ein Versicherungsfall.Und wenn auch nicht,unser nächster Geschäftsbericht sieht mit Sicherheit besser aus :)

Selbst wenn die Dachreperatur ein Versicherungsfall wäre, ist das "Problem", dass nicht alle Bahnen zerstört sind. 20 Mio. kostet es den Verein, wenn er die intakten Bahnen austauschen will, bevor auch die beschädigt werden. Bei solchen Preisen kann man aber mal überlegen, ob es nicht preiswerter kommt, im Falle starken Schneefalls frühzeitig Höhenkletterer zu engagieren, die das Dach vom Gröbsten räumen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 03/2011 |#54
06.04.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von puzkas10:

Selbst wenn die Dachreperatur ein Versicherungsfall wäre, ist das "Problem", dass nicht alle Bahnen zerstört sind. 20 Mio. kostet es den Verein, wenn er die intakten Bahnen austauschen will, bevor auch die beschädigt werden. Bei solchen Preisen kann man aber mal überlegen, ob es nicht preiswerter kommt, im Falle starken Schneefalls frühzeitig Höhenkletterer zu engagieren, die das Dach vom Gröbsten räumen.

Soweit ich gehört habe, ist es so, dass damals bewusst die billigste Dachbahnenvariante gewählt wurde, obwohl klar war, dass die nur 10-15 Jahre halten würde. Ansonsten hätte man allerdings die Finanzierung der Arena völlig gesprengt.

Deshalb will man jetzt auch komplett austauschen, da die anderen Bahnen auch nicht mehr besonders lange halten werden. Ob man so pfiffig war und für diese Situation Rücklagen gebildet hat, weiß ich nich, wenn dürften die allerdings sowieso nur rein bilanzieller Natur sein.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschale am 06.04.2011 um 14:24 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 03/2011 |#55
06.04.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von puzkas10:

Toll..du bist der Rechenschieber vor dem Herrn ;) Weiter so Meister der Herzen,für das sportliche sorgen wir Fans als zwölfter Mann :)

Ey...ich hoffe du wolltest mir jetzt damit nicht sagen, dass ich KEIN Fan bin?! :o

Ich habe eine Dauerkarte Spätzelein und gehe seit 30 Jahren auf Schalke. ;) :D
Finanzthread ab 03/2011 |#56
06.04.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von puzkas10:

Schatzilein ;) :D nichts anderes habe ich erwartet :D

Dann is ja juuut. :D ;)
Finanzthread ab 03/2011 |#57
06.04.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann fallen aus den 50% Marktpool, der anhand der Anzahl der Spiele berechnet wird, ein erhöhter Anteil von 1,769 Mio.€ an Schalke (durch den möglichen Einzug ins HF).

Dazu noch die Prämie für das Erreichen des HF (4,2 Mio€)...+ Zuschauereinnahmen von (ca. 2 Mio.) aus dem Heimspiel des HF.

Somit kommt man auf 7,969 Mio.€ sicheren Mehreinnahmen für das Erreichen des HF.

Dazu kommen dann noch etwaige Sponsorenzahlungen von Gazprom und Punktprämien der UEFA, falls man auch hier mal den einen oder anderen Punkt holen sollte. ;)

Muss dich leider korrigieren des Anstieg beträgt nur 1 Mio - von 9.58 auf 10.615 Mio...
Aber alle anderen Zahlen sind schlüssig - wäre nur interessant zu wissen wie die Erfolgsprämie von Gazprom und anderen Grosssponsoren aussieht, da fliesst sicherlich Einiges an Geld (wird wohl auch zur Bezahlung der Prämien an die Mannschaft und den Trainerstab benötigt...

Schalke wird wohl einen Anteil der Mehreinnahmen benutzen um Spielerverträge aufzulösen, die angestrebte Reduzierung der Kaderkosten wird so relativ schmerzfrei ereicht werden.
Finanzthread ab 03/2011 |#58
08.04.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von fuchs0908:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_376734.html

Liquidität scheint schlechter als gedacht zu sein. Dabei dachte ich, dass eure Erfolge in CL und DFB Pokal die Lage wesentlich entschärft hätten. Also jetzt bin ich wirklich gespannt auf euren Geschäftsbericht im Sommer.

Das ist bestimmt Magaths Fehler, und der ist nicht mehr da. ;)
Schalke wird sofort das Geld überweisen, wenn Rosenborg die Wahrheit erzählt.

•     •     •

Forenpapst.
Finanzthread ab 03/2011 |#59
08.04.2011 - 17:52 Uhr
Zitat von fuchs0908:
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von fuchs0908:

Liquidität scheint schlechter als gedacht zu sein. Dabei dachte ich, dass eure Erfolge in CL und DFB Pokal die Lage wesentlich entschärft hätten. Also jetzt bin ich wirklich gespannt auf euren Geschäftsbericht im Sommer.

Trondheim wird schonmal angerufen oder nen netten Brief geschrieben haben, bevor die das der Presse erzählen.
Also vergessen wurde die Zahlung nicht einfach. Ist ja nicht so das Magath jetzt alle Geschäftsabwicklungen alleine gemacht hat. Das gibts ja noch nen paar andere lustige Menschen die dafür zuständig sind.

Werden also wirklich keine liquiden Mittel frei gewesen sein für den Transfer.

Nein, nein. Das ist alles nur ein Irrtum. Schalke hat das Geld und nur noch nicht überwiesen, weil der Leitzins gestiegen ist und die damit Zinsen erwirtschaften wollen :ugly

•     •     •

Ad victorem spolias!
Finanzthread ab 03/2011 |#60
08.04.2011 - 17:52 Uhr
Zitat von fuchs0908:
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von fuchs0908:

Trondheim wird schonmal angerufen oder nen netten Brief geschrieben haben, bevor die das der Presse erzählen.
Also vergessen wurde die Zahlung nicht einfach. Ist ja nicht so das Magath jetzt alle Geschäftsabwicklungen alleine gemacht hat. Das gibts ja noch nen paar andere lustige Menschen die dafür zuständig sind.

Werden also wirklich keine liquiden Mittel frei gewesen sein für den Transfer.

Nein, nein. Das ist alles nur ein Irrtum. Schalke hat das Geld und nur noch nicht überwiesen, weil der Leitzins gestiegen ist und die damit Zinsen erwirtschaften wollen :ugly

•     •     •

Ad victorem spolias!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.