FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 03/2011

25.03.2011 - 12:58 Uhr
Finanzthread ab 03/2011 |#981
07.05.2012 - 13:26 Uhr
Was mich auch noch wundert und wovon man nichts gehört hat ist, dass bei den Spielereinkäufen der letzten Saison noch offene Zahlungen ausgewiesen werden....?

Weiß jmd was darüber?

Wäre ja super(ironie), wenn Atletico Madrid noch nen paar Millionen für Jurado bekommt, da wir die CL erreicht haben ^^

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Finanzthread ab 03/2011 |#982
07.05.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen:
Zitat von Toni1904:
Zitat von alehks:
Der Konzernbericht ist draußen:

http://www.schalke04.de/fileadmin/user_upload/medialib/Verein/finanzen_2011_konzernbericht.pdf

Könnte mir das mal bitte jemand übersetzen?

Danke schon mal im vorraus.

Das ist der Bericht der vorab schon diskutiert wurde...,jetzt in ausführlicher Form vorliegend.

Also nix neues. ;)

Das keinen von euch die gestiegenen Lohnkosten auffallen.

2010 auf 2011 um 16 Mio.

So viel zum Thema Magath und seine Einsparungen bei Gehältern... :ugly

•     •     •

Zitat von Gomez über Olic:
Außerdem sei Publikumsliebling Olic ein guter Typ und ein echtes Laufwunder: "Der steht neben dir und hechelt. Da denkst du: Gehts noch? Plötzlich steht er 40 Meter weiter und hechelt dort."
Finanzthread ab 03/2011 |#983
07.05.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von nbaumi:
Was mich auch noch wundert und wovon man nichts gehört hat ist, dass bei den Spielereinkäufen der letzten Saison noch offene Zahlungen ausgewiesen werden....?

Weiß jmd was darüber?

Wäre ja super(ironie), wenn Atletico Madrid noch nen paar Millionen für Jurado bekommt, da wir die CL erreicht haben ^^

Wahrscheilicher ist, dass für Jurado eine Staffel-Bezahlung genutzt wurde und somit noch eine Rate offen sein könnte. Selbiges trifft auch für Klaas-Jan zu, da im Bericht von den 'großen Sommertransfers 2010' die Rede ist...

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Finanzthread ab 03/2011 |#984
07.05.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von CitizenX:
Zitat von MeisterDerHerzen:
Zitat von Toni1904:
Zitat von alehks:
Der Konzernbericht ist draußen:

http://www.schalke04.de/fileadmin/user_upload/medialib/Verein/finanzen_2011_konzernbericht.pdf

Könnte mir das mal bitte jemand übersetzen?

Danke schon mal im vorraus.

Das ist der Bericht der vorab schon diskutiert wurde...,jetzt in ausführlicher Form vorliegend.

Also nix neues. ;)

Das keinen von euch die gestiegenen Lohnkosten auffallen.

2010 auf 2011 um 16 Mio.

So viel zum Thema Magath und seine Einsparungen bei Gehältern... :ugly

Das ist doch alles schon im Vorfeld diskutiert worden und für UNS nix neues. :rolleyes
Finanzthread ab 03/2011 |#985
07.05.2012 - 14:02 Uhr
Was soll den jetzt diese Unternehmensanleihe sein? Ist das was ähnliches wie es Bayern mit Audi und Adidas hat?
Finanzthread ab 03/2011 |#986
07.05.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von polskifan:
Was soll den jetzt diese Unternehmensanleihe sein? Ist das was ähnliches wie es Bayern mit Audi und Adidas hat?

das wird dasselbe sein, was wir schonmal vor einiger zeit hatten. kannste wieder anteile in verschiedenen stückelungen zeichnen und dem verein geld gegen eine entsprechende verzinsung leihen.
Finanzthread ab 03/2011 |#987
07.05.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von SandSturm:
Zitat von polskifan:

das wird dasselbe sein, was wir schonmal vor einiger zeit hatten. kannste wieder anteile in verschiedenen stückelungen zeichnen und dem verein geld gegen eine entsprechende verzinsung leihen.

Es ist nicht so gedacht, dass Unternehmen uns Geld leihen, sondern dass Schalke als Unternehmen sich Geld von Privatpersonen leiht. Damit will man günstiger an Geld kommen als durch ein Bankdarlehen. Hoffentlich ist es zur zinsgünstigeren Umschuldung gedacht und nicht als neues CL-Abenteuer.
Finanzthread ab 03/2011 |#988
07.05.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von polskifan:

Ne das was Bayern und Audi haben ist doch eine Anteilnahme, dass heist Audi hat Konzernanteile von Bayern übernommen und denen gehören Quasi 20% des Vereins, so wie Hopp 49% von Hoffenheim gehören.
Eine Anleihe ist ja normal zeitlich begrenzt und hat den Zweck das Kapital des Unternehmens kurzfristig zu erhöhen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Finanzthread ab 03/2011 |#989
07.05.2012 - 14:28 Uhr
Ich bin mit dem vorgelegten Bericht eigentlich recht zufrieden. Die Bilanz als solche wurde ja hier schon zur Genüge durchgehechelt, interessant ist daher die GuV, die ich mir allerdings etwas detaillierter gewünscht hätte.

Grundsätzlich kann man mit der GuV eigentlich ganz gut leben. Die Umsatzzuwächse sind größer als der Zuwachs bei den Gehältern, die Zinszahlungen sind erheblich gesunken, einzig die ausserordentlichen Aufwendungen für die Dach-Instandsetzung sind für mich ein hässlicher Fleck. Ich weiss leider nicht, warum man sich dagegen nicht versichern konnte oder wollte. Ohne diese Kosten wüde sich die GuV richtig gut anfühlen.

Der Anstieg bei den Gehältern stört mich nicht so sehr, da sie in Relation zum Umsatz so um und bei 45% der Erlöse liegen - damit kann man leben. 40% der Erlöse wären sicher besser, kritisch würde es aber wohl erst bei > 50% werden.

Der Blick auf die Einnahmeseite ist ebenfalls erfreulich. Die Bereiche Transfers, Merchandising, Catering und Kleinkram machen inzwischen in der Summe den gleichen Erlösanteil aus, wie die mediale Verwertung. Das finde ich beachtlich. Die Marketing-Erlöse sind absolut gesehen recht ordentlich, hinken aber den Fernsehgeldern etwas hinterher. Da sehe ich noch Luft nach oben. Die Erlöse aus dem Spielbetrieb dürften hingegen ausgereizt sein, da wird eine Erhöhung der Ticketpreise keine wesentliche Steigerung bringen.

BWG
Finanzthread ab 03/2011 |#990
07.05.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von nbaumi:

Weiß jmd was darüber?

zufinden in Blinaz auf der Passiva unter dem Posten "Verbindlichkeiten aus Transfer"

2010: 17,4 Mio
2011: 11.3 Mio

PS: Netter Schachzug mit der Anleihe... das wird die Zinsen in der GuV weiter stark drücken! In Staatsanleihen trauen sich die institutionellen Anleger nicht... zu Diversifizierung im Portfolio ist die S04 Anleihe sehr gut geeignet!

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stylewars am 07.05.2012 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.