FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Freundschaftsspiele

05.11.2007 - 19:07 Uhr
Freundschaftsspiele |#161
08.09.2012 - 16:41 Uhr
Ergebnis des heutigen Testspiels gegen Zagłębie Lubin in Hoyerswerda: 1:3 (0:1).

Unsere Aufstellung: Kirschbaum (46. Renno) - Bittroff (30. Dahm (U19)), Hünemeier (30. Ziebig), Börner, Rippert - Banovic (46. Kruska), Fandrich - Ludwig, Rivic - Stiepermann (30. Kleindienst (U19)), Glasner.

Unser Tor: Eigentor des Gegners.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Freundschaftsspiele |#162
08.09.2012 - 16:55 Uhr
Es soll allgemein ein ziemlich schwaches Spiel gewesen sein, bei dem nicht viel von unserer Seite gelang.

Was mich eher interessiert, wie wurde das hinten in der Abwehr geregelt?
Dahm als Innenverteidiger? Rippert auf links und als Ziebig reinkam, wo spielte er? Ihn kann ich mir auf rechts nicht wirklich vorstellen und wenn Rippert nach rechts gezogen wurde, find ich das auch komisch. Find es immer seltsam, wenn sich Spieler auf für sie ungewohnten Positionen beweisen müssen.

Ansonsten fand ichs interessant, dass Fenin nichtmal im Kader war, es war immerhin ein Testspiel.
Freundschaftsspiele |#163
08.09.2012 - 17:00 Uhr
Ja, laut dem Ticker war das wohl eine schwächere Leistung.

Also der Dahm dürfte wohl die Position von Bittroff übernommen haben und Ziebig tatsächlich den IV gegeben haben, dass hat er soweit ich mich erinnere schon mal in den Testspielen gespielt.

Und der Fenin hat es wohl nicht nötig in solchen Spielen eingesetzt zu werden. ;) Nee, ich verstehe auch nicht, warum er nicht gespielt hat. Vllt. war er verletzt, angeschlagen oder hatte privat irgendwas, keine Ahnung. Eine kleine News von Vereinsseite wäre nicht schlecht.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Freundschaftsspiele |#164
08.09.2012 - 17:29 Uhr
Ziebig spielte den LV und Rippert wechselte dann in die IV.

----> Ziebig - Rippert - Börner - Dahm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pelleAB am 08.09.2012 um 17:31 Uhr bearbeitet
Freundschaftsspiele |#165
09.09.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von Energievoll:

...
Und der Fenin hat es wohl nicht nötig in solchen Spielen eingesetzt zu werden. ;) Nee, ich verstehe auch nicht, warum er nicht gespielt hat. Vllt. war er verletzt, angeschlagen oder hatte privat irgendwas, keine Ahnung. Eine kleine News von Vereinsseite wäre nicht schlecht.

Habe gestern Abend im Videotext (rbb) gelesen, dass Sanogo, Farina, Sörensen,Adlung und auch Fenin verletzungsbedingt nicht eingesetzt wurden. Habe aber auf der HP nix von Verletzungen gelesen. Ich hoffe ,dass die (Sanogo,Adlung,Farina)nur geschont wurden. Der vereinsseitige Informationsfluss ist jedenfalls saumässig dürftig.

War jemand live vor Ort? Mich würde interessieren , wie sich Rippert, aber auch Dahm und Kleindienst präsentierten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Freundschaftsspiele |#166
09.09.2012 - 14:05 Uhr
Von den im ersten Abschnitt genannten Spielern wurde von mir keiner in HY gesichtet, einzigst Uwe Möhrle machte sich in der zweiten Hz hinterm Tor ein wenig warm und schaute sich bei der dann durchbrechenden Sonne ein wenig das Spiel an.

Da Lubin meist über die Mitte oder aber Rechts kam, wurde Dahm wenig direkt defensiv gefordert. Bei frühen defensiven Pressing führte dies oft zum Ballgewinn auf Links. Eine sehr gute Flanke hat er vor den Strafraum geschlagen, diese kam kurz nach der Mittellinie und perfekt in die Schnittstelle und auf Glasner. Auch deshalb bemerkenswert da es so ziemlich die einzige gelungene Offensivaktion der Cottbuser war.
Rippert wirkte in der IV wenig sicher nach meinem Empfinden. Was durchaus an der für ihn ungewohnten Position gelegen haben könnte, aber auch der mangelnden Körpergröße und Statur. Einen kapitalen Bock hat er sich auch geleistet, der nur nicht zu einem Tor führte da der Lubiner, allein durch, aus fünf Metern den Ball an Renno und dem Tor vorbei schoss.
Kleindienst konnte sich wie der gesamte Sturm wenig auszeichnen. Hängengeblieben ist mir ein verunglückter und überhasteter Doppelpassversuch mit Dahm. Idee war gut, Ausführung viel zu übereilt oder nervös, mit einem unerreichbaren Ball in den leeren Raum.
Freundschaftsspiele |#167
09.09.2012 - 14:58 Uhr
Danke für die Infos.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Freundschaftsspiele |#168
09.09.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:

Habe gestern Abend im Videotext (rbb) gelesen, dass Sanogo, Farina, Sörensen,Adlung und auch Fenin verletzungsbedingt nicht eingesetzt wurden. Habe aber auf der HP nix von Verletzungen gelesen. Ich hoffe ,dass die (Sanogo,Adlung,Farina)nur geschont wurden.

Nach dem Spiel gegen Köln meinte Bommer, dass Adlung ein wenig was abbekommen hat, genauso wie Farina.

Beim Rest hab ich keine Ahnung was los ist, wobei mich ausbleibende Einsätze von Sörensen oder Fenin auch nicht traurig stimmen würden.
Freundschaftsspiele |#169
03.07.2013 - 17:06 Uhr
Ich entstaube den Thread mal wieder:

Heute also Testspiel gegen Baku und die Mannschaft startet: Almer - Bittroff, Börner, Möhrle, Schulze - Kruska, Banovic - Farina, Takyi - Jendrisek, Sanogo

Liveticker gibt von der LR: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Ticker-Jetzt-das-Testspiel-live;art52793,4253157

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Freundschaftsspiele |#170
04.07.2013 - 14:58 Uhr
So, unsere B-Elf spielt gleich gegen Korce. Mal sehen wie sie sich schlagen.

Live-Ticker gibt es wieder von der LR: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Ticker-FCE-trifft-auf-RB-Albania;art52793,4253157

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.