Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Fußball aus aller Welt

22.04.2010 - 00:51 Uhr
Fußball aus aller Welt |#151
15.06.2010 - 17:59 Uhr
Findet ihr die WM auch so langweilig wie ich? :/:

•     •     •

Danke, Erik, du hast Euphorie entfacht.

NUR der TSV!
Fußball aus aller Welt |#152
15.06.2010 - 18:17 Uhr
Zitat von AufstiegAachen09:
Findet ihr die WM auch so langweilig wie ich? :/:

Die Spiele sind häufig in der Tat nicht so interessant. In erster Linie liegt es glaube ich daran, dass fast alle Nationen mittlerweile im 4-2-3-1-System spielen. Dieses bietet für das jeweilige Team zwar einige Vorteile, u. a. dass die Räume gut zugemacht werden können.
Auf der anderen Seite nimmt man jedoch teilweise den Spielern die Möglichkeit der individuellen Entfaltung. Frankreich ist das wohl beste Beispiel. Die haben mit Ribéry, Gourcouff, Henry oder Anelka ja richtig gute Spieler in ihren Reihen. Diese sind aber, v. a. Ribéry, viel zu sehr in das taktische Konzept eingebettet. Zudem neutralisieren sich die Mannschaften sehr häufig, wenn sie beide im gleichen System spielen.

Die Spiele werden meistens erst dann sehenswert, wenn eine Mannschaft leistungsmäßig deutlich besser ist als die andere, wie bei Deutschland gg. Australien oder Südkorea gg. Griechenland.
Fußball aus aller Welt |#153
15.06.2010 - 21:05 Uhr
Brasilien mit einer Leistung wo der Rest der Welt Zittern muss :p :p .

Schade das bislang die außenseiter die schwächen der anderen stärkeren Teams noch nicht in Siege umsetzen konnten.

•     •     •

Endlich wieder da
Fußball aus aller Welt |#154
15.06.2010 - 21:42 Uhr
:rolleyes schon wieder so ein Torwart

•     •     •

Endlich wieder da
Fußball aus aller Welt |#155
15.06.2010 - 22:37 Uhr
Brasilien hat heute schon seine Muskeln spielen lassen, zwar nicht richtig konsequent, aber sie haben mehrfah angedeutet, was sie können und waren ja auch erfolgreich. Nordkorea war heute richtig gut, standen hinten kompakt, sie waren schnell und beachtlich ballsicher bei eigenem Ballbesitz. Also Nordkorea war heute sicher schwieriger zu besiegen als Australien, die ja größtenteils sehr große Abstände zwischen den Verteidigern hatten und zudem sehr unbeweglich waren in der Defensive, das hat Deutschland ideal in die Karten gespielt. Nordkoreas spielweise ist da zurzeit sicherlich schwieriger zu knacken.

Also das Spiel heute Abend hatte schon ein ziemlich ordentliches Niveau, auch wenn's nicht immer danach aussah und Nordkorea oft belächelt wird.

Das Tor von Maicon war einfach Weltklasse von Maicon, da sh der TW nicht gut aus, aber Torwartfehler würd ich das nicht nennen. Da haben wir definitiv schon schlimmeres gesehen.

Ohnehin denk ich, dass viele der großen Nationen sich in den nächsten Wochen richtig steigern werden, weil sie teilweise nicht gut eingespielt sind und weil nur wenige Spieler an diesen außergewöhnlichen Jabulani-Ball gewohnt sind. Der Ball ist ganz anders zu kontrollieren, das Schussverhalten ist anders und in den meisten großen Ligen wurde halt nicht mit diesem Ball gespielt, nur in Deutschland so richtig.
Es sagen ja beinahe alle, dass der Ball ein sehr komisches Verhalten hat, selbst ein Messi und der hat's sicher nicht nötig einfach nur so über den Ball zu meckern.
Fußball aus aller Welt |#156
15.06.2010 - 22:57 Uhr
Na ja, wirklich gut war das nicht von Brasilien. Gegen Nordkorea kann man doch mehr bringen. Schnelles Kombinatiosspiel sieht anders aus, so macht Brasilien niemandem Angst.
Dieses ständige Gerede über den Ball halte ich für Unsinn - es mag Unterschiede geben, aber das die Topteams nicht die Leistung bringen hat nix mit dem Ball zu tun.
Der Speilaufbau krankt bei den meisten Teams - es ist ja nicht so, dass wir Torchance um Torchance sehen und der Ball immer knapp vorbei geht.

Ich hoffe die WM steigert sich noch - wirklich gute Spiele sind bis auf das Deutschland un das Engalnd Spiel bis jetzt absolute Mangelware. So wenige Tore haben wir selten gesehen und dann ist die Hälfte davon noch auf katastrophale Torwartfehler zurückzuführen.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 15.06.2010 um 22:58 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#157
15.06.2010 - 23:25 Uhr
Es ist aber nicht zu übersehen, dass längere Querpässe bei den Ballannahmen große Probleme bereiten, selbst bei Spieler die technisch absolut Weltklasse sind. Hohe Bälle und Flanken kommen auch kaum an beim Empfänger. Mehrere haben ausgesagt, dass das Flugverhalten des Balles ähnlich eines billigen Plastikballes für Kinder sei. Diese Aussagen sind vielleicht was krass, aber es scheint doch sehr einstimmig zu sein, dass die Flugeigenschaften des Balles einer längeren Gewöhnungszeit bedürfen. Die meisten Bundesliga-Spieler trainieren seit Januar mit dem Ball, hatten also Monate um sich daran zu gewöhnen, für die Spieler aus Spanien, Italien oder England ist der Ball praktisch völlig neu, die hatten jetzt 2 Wochen, um sich ein bisschen mit ihm anzufreunden.
Wenn sich soviele Profis aus so vielen Ländern zu Wort melden, sehr renomierte Profis, selbst welche die bei adidas unter Vertrag stehen, dann muss da auch was dran sein und meiner Meinung nach sieht man das auch im Spiel selber. Manche Abstöße gehen plötzlich über 80 Meter weit, die sonst bei bestenfalls 60 Metern geendet hätte. Flachpassspiel geht, Flügelspiel ist sehr schwierig und schnelle Seitenwechsel sind sehr schwierig. Zudem die viele Torwart-Patzer. Das liegt mit Sicherheit auch am Ball, woran denn auch sonst, die Spieler werden wohl kaum ihre fußballerischen Fähigkeiten zuhause vergessen haben.

Es hat noch andere Gründe, zum Beispiel die deutlich höhere Belastung einer Saison in England oder Spanien und die damit verbundene Müdigkeit einiger Spieler. Zudem gehen viele Teams die ersten Spiele ganz bewusst langsam an, um sich nicht zu verausgaben. Ein Ergebnis zu erreichen, was fürs Weiterkommen gut genug ist, reicht völlig aus. Schön ist das nicht, aber dass man nicht schön spielen muss um große Titel zu gewinnen, ist ja bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 15.06.2010 um 23:38 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#158
16.06.2010 - 00:01 Uhr
- Die Torwartfehler sind sowas von katastrophal, das hat nichts mit dem Ball zutun, sondern mit fehlender Qualität. Dass man den Körper hinter den Ball bringen soll, lernt jeder Torwart in der Jugend. Offensichtlich beherrschen es selbst Torhüter bei der WM nicht (Green). Die Bewegung von Chaouchi ist so oder so amateurhaft. Die Schüsse von Dempsey und Koren hätte sogar der Stucki locker gehalten, die waren weder besonders hart noch plaziert.
Der Nordkoreaner lässt bei Maicons Tor das kurze Eck einen Meter weit offen, aus dem Winkel darf der Ball nicht ins Tor gehen, das Ding geht auf seine Kappe, weil er auf die Hereingabe spekuliert.

- Abgesehen vom 2:0, wo Lahm eine Flanke in den Strafraum schlägt, sind alle deutschen Tore nach Kombinationen mit flachen Pässen gefallen. Die Schüsse sind ohne Flattern gefallen, ich behaupte mal, 3 der deutschen Tore wären definitiv mit jedem üblichen Spielball gefallen. Über einen Vorteil bei Lahms Flanke, darf man streiten. Ansonsten finde ich es wirklich lachhaft, die deutschen Spieler haben ja nicht reihenweise flatternde Kanonenkugeln aus 20-25 Metern aufs Tor geknallt.
Und wenn ich mich an Messis Torchancen erinnere, waren da sehr ordentliche und präzise Schüsse bei. Enyeama hat schlichtweg gut gehalten, ansonsten wären da 2 Schüsse absolut präzise neben dem Pfosten eingeschlagen. Ich glaube, Argentinien hat andere Probleme als den Spielball...

- Wenn ich an die Belastung der Bayern im März denke, hat unser Bayern-Block im Vergleich zu den Spielern aus den ausländischen Ligen nicht unbedingt einen riesigen Vorteil. Die Spieler sind sogar später zu ihren Nationalmannschaften gestoßen als die Spieler aus Spanien und England, die in der Champions League nur zugeschaut haben, und konnten nur wenig regenerieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 16.06.2010 um 00:03 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#159
16.06.2010 - 00:14 Uhr
Zitat von SuperMario:
- Die Torwartfehler sind sowas von katastrophal, das hat nichts mit dem Ball zutun, sondern mit fehlender Qualität. Dass man den Körper hinter den Ball bringen soll, lernt jeder Torwart in der Jugend. Offensichtlich beherrschen es selbst Torhüter bei der WM nicht (Green). Die Bewegung von Chaouchi ist so oder so amateurhaft. Die Schüsse von Dempsey und Koren hätte sogar der Stucki locker gehalten, die waren weder besonders hart noch plaziert.
Der Nordkoreaner lässt bei Maicons Tor das kurze Eck einen Meter weit offen, aus dem Winkel darf der Ball nicht ins Tor gehen, das Ding geht auf seine Kappe, weil er auf die Hereingabe spekuliert.

- Abgesehen vom 2:0, wo Lahm eine Flanke in den Strafraum schlägt, sind alle deutschen Tore nach Kombinationen mit flachen Pässen gefallen. Die Schüsse sind ohne Flattern gefallen, ich behaupte mal, 3 der deutschen Tore wären definitiv mit jedem üblichen Spielball gefallen. Über einen Vorteil bei Lahms Flanke, darf man streiten. Ansonsten finde ich es wirklich lachhaft, die deutschen Spieler haben ja nicht reihenweise flatternde Kanonenkugeln aus 20-25 Metern aufs Tor geknallt.
Und wenn ich mich an Messis Torchancen erinnere, waren da sehr ordentliche und präzise Schüsse bei. Enyeama hat schlichtweg gut gehalten, ansonsten wären da 2 Schüsse absolut präzise neben dem Pfosten eingeschlagen. Ich glaube, Argentinien hat andere Probleme als den Spielball...

- Wenn ich an die Belastung der Bayern im März denke, hat unser Bayern-Block im Vergleich zu den Spielern aus den ausländischen Ligen nicht unbedingt einen riesigen Vorteil. Die Spieler sind sogar später zu ihren Nationalmannschaften gestoßen als die Spieler aus Spanien und England, die in der Champions League nur zugeschaut haben, und konnten nur wenig regenerieren.

Alles sehr richtig was du sagst. Ich finde die Diskussion auch lachhaft. Auch wenn ich selber sagen muss, dass mir der Ball auch nicht unbedingt sympathisch ist, hat er trotzdem rein gar nichts mit den schlechten Leistungen der Favoriten zu tun.
Die Vuvuzelas genauso wenig, um nur kurz Bezug auf Gourcuff zu nehmen, der meinte der Krach wäre Schuld an der schlechten Leistungen von les Bleus.
Deutschland hat im ersten Spiel den erfrischesten Fussball gespielt. weil sich alle Spieler auch ohne Ball enorm viel bewegt haben und in der Offensive, sei es nun Özil, Müller, Klose, Poldi oder auch später die Einwechselspieler jeden Ball gefordert haben. Das hat man bei anderen Teams eigentlich kaum bis gar nicht gesehen. Daher kommen auch die schlechten Spiele und die wenigen Tore.
Die Elfenbeinküste heute beispielsweise war zwar sehr bemüht, doch das was die vorne vor dem Tor praktiziert haben hat mit Toreschießen reingar nichts zu tun. Denen kann man echt nur wünschen das Drogba in den nächsten Spielen von Anfang an ran darf und vor allem im Kopf auch frei ist.

Ich bin auf jeden Fall frohen Mutes, was die deutsche Nationalmanschaft angeht. Auch wenn wir vllt nicht den ganz großen Sprung schaffen werden, so reichen doch noch 2-3 Spiele der Sorte Australien aus, um aus dieser WM eine sehr erfolgreiche zu machen.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Fußball aus aller Welt |#160
16.06.2010 - 00:22 Uhr
Sicherlich hat der Ball einen Einfluss, aber in meinen Augen max. einen kleinen und der Ball alleine ist als Ausrede sowie viel zu billig. Die Towartfehler beruhen mit Sicherheit nicht auf dem Ball. Weder Englands noch Algeriens Schlussmann können bei den Dingern irgendwas auf den Ball schieben.
So anders, dass jetzt auf einmal alle Bälle daneben gehen oder lange Pässe nicht ankommen, kann der Ball nicht sein. Aus meiner Sicht haben einige Spieler den Ball als Grund ausgegeben und viele andere Spieler mit schwächeren Leistungen springen darauf an.
Vielleicht ein etwas hinkendes Beispiel, aber ich habe von 1994 bis 2004 mit allen WM oder EM Bällen gespielt und die Bälle haben kaum nen Unterschied gemacht. Sicher habe ich nicht mal annährend die Klasse eines Messi oder auch nur irgendeines anderen WM Spielers, aber auch der Jabulani ist immer noch ein Fußball. Die Berichterstattung bringt derzeit eher rüber, dass wir es mit einem UFO zu tun haben. Die Gründe für schlechten Fußball sind derzeit Vuvuzelas und Jabulani - daran glaube ich nicht.
Das sind Ausreden wie die von Hleb für seine schlechte Saison beim VfB, dass er festgestellt habe, dass er ohne körperliche Fitness keine Leistung bringen könnte.

Aus meiner Sicht ist dieses Ballgequatsche bloße Ausreden für eine bisher schlechte WM. Deutschland hat einfach bisher den besten Fußball geboten und das hat gar nichts damit zu tun, dass der WM Ball seit Januar bei uns eingesetzt wird.
Abgesehen davon sind auch die Teams gespickt mit BuLi Stars - Ribery, Barrios, Gekas, van Bommel, Tagoe, Kuzmanovic, Bunjaku, Sarpei, Elia, Jendrisek, Hugo Almeida, Grafite, Kacar, Bradley, von Bergen, Demichelis, Demel, Charisteas, Idrissou, Choupo-Moting, Schwegler, Tosic, Clark, Hasebe, Barnetta, Vorsah, Subotic, Sestak, Valdez, Cherundolo, Derdiyok...

Ich habe bei keinem von dem Vorteile oder bessere Pässe/Torschüße gesehen. Sorry, Belgo - nicht gegen dich persönlich gemeint, aber aus meiner Sicht ist das nur Gequatsche der "Stars".

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 16.06.2010 um 00:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.