Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Fußball aus aller Welt

22.04.2010 - 00:51 Uhr
Fußball aus aller Welt |#161
16.06.2010 - 17:15 Uhr
Schweiz grade mit dem 1:0 gegen Spanien :o Spanien zwar überlegen aber dann eiskalt ausgenutzt von den Schweizern, bin mal gespannt was den Spaniern jetzt einfällt. Ein Sieg gegen Schweiz wäre sehr wichtig für die Spanier

•     •     •

Endlich wieder da
Fußball aus aller Welt |#162
16.06.2010 - 17:27 Uhr
Spanien spielt wiedermal so geilen Fußball, sind dermaßen überlegen und liegen hinten ... selten so ein paradoxes Fußballspiel gesehen. Spanien hätte genausogut 4:0 führen können. Der Schiri übrigens richtig schwach, eine rote Karte für die Schweiz gab's nicht, zudem hätt es bereits 2 - 3 Elfmeter für Spanien geben können/müssen.

Beste Schweizer sind Grichting und Lichtsteiner, die sind richtig stark. Benaglio auch noch ganz gut, ansonsten alle Schweizer deutlich überfordert.

Also was Spanien da zeigt ist definitiv das stärkste was ich bei der WM gesehen hab. Noch besser als Argentinien und Deutschland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 16.06.2010 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#163
16.06.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von Belgomanne:

Also was Spanien da zeigt ist definitiv das stärkste was ich bei der WM gesehen hab. Noch besser als Argentinien und Deutschland.

Und beinahe liegen sie 2:0 hinten.

Was nützt einem der schönste Fußball wenn man die Pille nicht ins Tor bekommt. Das ganze überrascht mich wirklich auch wenn es vom Spielerischen nicht verdient ist das Schweiz führt aber für ihre Verhältnisse machen sie das sehr ordentlich.

•     •     •

Endlich wieder da
Fußball aus aller Welt |#164
16.06.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von AachenStyle:

Vergiss Chile nicht,mit einem richtigen Torjäger hätten die Honduras heute mit 3,4 oder 5 Toren abschießen können.
Das war eine Galavorstellung.

Das hab ich leider nicht sehen können. Aber Spanien spielt richtig schnellen schönen Fußball, obwohl sie kaum Räume zur Verfügung haben. Was sie technisch aufbieten ist extraklasse. Man kennt's von Spanien, aber sie haben auch gezeigt. Dass die Schweiz gewinnt ist schon krass, da wäre ein Sieg Nordkoreas gegen Brasilien verdienter gewesen, da war der spielerische Klassenunterschied geringer.

Schweiz gewinnt tatsächlich, trotz einer Weltklasse Leistung der Spanier. Unglaublich ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 16.06.2010 um 17:53 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#165
16.06.2010 - 20:54 Uhr
Ich wünsch mir Tshabalala nach Aachen. :D :D :D
Der Junge ist mir richtig sympathich geworden :D
Fußball aus aller Welt |#166
16.06.2010 - 21:20 Uhr
Schon wieder so ein krasser Torwartfehler - mein Gott, was macht denn der südafrikanische Keeper da. Ich habe langsam das Gefühl ein Drittel der Mannschaften hätten besser mich ins Tor gestellt. Kaum Tore und dann fast immer krasse Torwartfehler - was ist denn das für ne WM?

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Fußball aus aller Welt |#167
16.06.2010 - 22:28 Uhr
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen, Spanien hatte doch gute Torchancen im Minutentakt. Kann mich an kein Team in der WM erinnern, das sich so stark soviele Torchancen rausgespielt hat. Es fehlt nur immer das allerletzte Quentchen Glück oder Präzision im Abschluss und der Schiri war halt schwach. Aber spielerisch war das Weltklasse, also das hätte Barca kaum besser hingekriegt. Es gibt aber halt Tage, da geht der Ball nicht rein, so war's bei Spanien. Aber Spanien wird Honduras und Chile wegputzen, wenn's halbwegs normal läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 16.06.2010 um 22:29 Uhr bearbeitet
Fußball aus aller Welt |#168
17.06.2010 - 08:44 Uhr
Wie siehts aus morgen mit public viewing? Wird aufm Markt eine Leinwand installiert?
Fußball aus aller Welt |#169
17.06.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von Mothra:
Zitat von Belgomanne:
Zitat von AachenStyle:

Vergiss Chile nicht,mit einem richtigen Torjäger hätten die Honduras heute mit 3,4 oder 5 Toren abschießen können.
Das war eine Galavorstellung.

Das hab ich leider nicht sehen können. Aber Spanien spielt richtig schnellen schönen Fußball, obwohl sie kaum Räume zur Verfügung haben. Was sie technisch aufbieten ist extraklasse. Man kennt's von Spanien, aber sie haben auch gezeigt. Dass die Schweiz gewinnt ist schon krass, da wäre ein Sieg Nordkoreas gegen Brasilien verdienter gewesen, da war der spielerische Klassenunterschied geringer.

Schweiz gewinnt tatsächlich, trotz einer Weltklasse Leistung der Spanier. Unglaublich ...

Das sehe ich etwas anders.

Meiner Meinung nach geht der Schweizer Sieg schon in Ordnung, natürlich war Spanien feldüberlegen, die Schweiz hat allerdings hervorragend gestanden.

Sie haben kaum Chancen zugelassen und vorne eiskalt zugeschlagen.

Und Spanien hat zwar den Ball im Mittelfeld ganz nett zirkulieren lassen, wirklich zwingend war das aber nicht.
Erst recht nicht Weltklasse.

Bin da ganz bei dir , Mothra.
Sicher war Spanien das spielstärkere Team aber durch die klug durchdachte Hitzfeld'sche Defensivtaktik geht der Sieg für die Schweiz absolut in Ordnung.
Und wenn man dann eben in 90 Minuten nur zweimal vor das Tor der Spanier kommt und ein Ding davon sitzt, dann kann man nur sagen - Alles richtig gemacht!

Belgo, wo du absoluten Weltklasse-Fussball gesehen hast, frage ich mich?! Spanien war gut, nicht mehr und nicht weniger. Von deren Ensemble muss man eigentlich noch viel mehr erwarten können. Dennoch werden sie weiterkommen, schätze ich und das ist auch gut so. Die Spanier sind mir noch 1000x lieber als Italien oder Frankreich.
Fußball aus aller Welt |#170
17.06.2010 - 12:41 Uhr
Mir ist schleierhaft, wie man das Spiel der Deutschen gegen Australien Weltklasse finden kann und das Spiel der Spanier weniger gut. Bei dem Raum der Australien hinten in der Abwehr bot, da hätte es jedes halbwegs spielstarke Mannschaft leicht gehabt. Dazu die rote Karte für Cahill, die keine war, dafür sah Schweiz in der ersten Hälfte keine rote, wo's aber rot hätte geben müssen.

Was Spanien gegen Schweiz aufbot war spielerisch doch zwei Nummern besser als das was die Deutschen so aufbieten konnten. Nur dass man's von Deutschland nicht kennt, dass sie mal etwas flotteren Fußball spielen.

Italien und Frankreich waren bisher wirklich enttäuschend, da darf man mehr erwarten, aber was Spanien angeht, haben sie mich keineswegs enttäuscht gestern, das Spiel war sehr sehenswert und das lag ausschließlich an den Spaniern.

Aber dass die Deutschen jeder Nation, die nicht Schland heißt, jegliche Qualität absprechen und alle Gegner schlecht reden, kennt man ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 17.06.2010 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.