FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball international

07.04.2014 - 19:04 Uhr
Fußball international |#2061
09.07.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von Halil
Zitat von Brahman

Omg was wechselt der denn jetzt Mertesacker ein?  Für mich der schwächste Abwehrspieler dieser WM. Statt jetzt Ginter zu bringen oder meinetwegen Durm oder Großkotz und dafür Höwedes in die Mitte. Aber nein er bringt einen der schon mehrere Einsätze hat. Und die Körpersprache von Mertesacker, der steht nur rum und hat die Arme in der Hüfte. Meine Fresse direkt wird aus der Bombenabwehr aus HZ1 Wackelpudding.

PS.: und jetzt bringt er Schürrle statt einen Debütanten a la Draxler. Unfassbar unverständlich.

Respekt an dich!

Bei einem 7:1 gegen Brasilien noch zu meckern und zu kritisieren, das ist schon "unfassbar unverständlich".

Wenn ich deinen Kommentar gestern beim Spiel gelesen hätte, wäre ich wohl nicht so ruhig geblieben. Brasilien, Holland, Argentinien, Frankreich, etc., sie alle haben ihre 15-16 Spieler, die eingesetzt werden und wieso darf Deutschland das nicht machen? Weil da der unbeliebte Löw auf der Bank sitzt? Unsere Bank ist dieses Mal halt nicht so stark, ein Ginter, Draxler, Kramer oder für mich auch ein Durm haben kein Weltmeisterformat, noch nicht. Da wären wir schon bei 19 Spielern - Mustafi und den zwei Torhütern bei 16 Spielern. Warum man dann noch das wackeligste Gebilde, unsere Verteidigung, noch einmal mit einem anderen Spieler à la Großkreutz durcheinanderwürfeln soll, ist wohl eher eine rhetorische Frage, man sollte der Verteidigung einfach so viel Spielzeit wie möglich geben und zu dieser Verteidigung gehören fünf Leute, die schon häufiger eingesetzt wurden, nämlich Mertesacker, Boateng, Lahm, Höwedes und Hummels. Hummels war verletzt, also: Mertesacker und der kann gegen einen Fred ohne Probleme verteidigen und das hat er nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit auch getan, auch weil die Brasilianer danach wieder jegliche Bemühungen eingestellt haben.

Weil man 7:1 gegen Brasilien gewonnen hat darf man nicht mehr meckern?

Es stand 5:0, das Spiel ist entschieden. Da ist es wurscht, ob Ginter und Durm kein "Weltmeisterformat" (übrigens, das beschissenste Wort, das ich diese Woche gelesen habe) haben, die kannst du trotzdem statt eines Mertesackers bringen, der kein gutes Turnier spielt und trotzdem immer wieder rein darf. Das ist ein Schlag in die Fresse der Spieler ausßerhalb des erlesenen 15er-Kreises, dass sie nichtmal bei diesem Spiel ran dürfen.

Ich sag ja nicht, dass nur Debütanten eingewechselt werden dürfen. Schürrle hatte es sich auch verdient, da er immer wenn er reinkommt klasse spielt und trotzdem immer wieder Götze und (vor Allem) Özil rumstolpern dürfen. Und das sage ich als bekennender Schürrle-Gegner. Aber Mertesacker? Will Löw Leistung erzwingen?

Auch lustig ist (und damit spreche ich jetzt nicht speziell dich an), dass gestern mittag noch an jeder Ecke zu hören war wie schlecht Löw doch ist,dass er ja nur auf Druck der Öffentlichkeit Lahm wieder zurückgezogen und Klose gebracht habe und dass eigentlich jeder seinen Job besser könne als er selbst, und jetzt plötzlich, nach einem einzigen Spiel gegen eine brasilianische Mannschaft, die nach dem 2:0 aufgehört hat mitzuspielen, ist er wieder der unantastbare Trainergott. Die deutschen Fans drehen sich genauso mit dem Wind, wie die scharz-rot-goldenen Fähnche die sie schwenken.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Fußball international |#2062
09.07.2014 - 13:09 Uhr

Mertesacker ist eine ernsthafte Finaloption, gerade bei Hummels angeschlagenem Zustand. Ihm deshalb Spielpraxis zu geben und Sachen mit Hinsicht aufs Finale auszuprobieren halte ich schon für sinnvoll.

Fußball international |#2063
09.07.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von eichelsen

Beherrscht halt keiner den Raum wie ThiagodCool Dante kann Luiz nicht auffangen, aber generell war Brasilien ohne Thiago Silva krass unsortiert und generell taktisch schlecht auf Deutschland eingestellt.

Naja, im prinzip waren die brasilianer auf überhaupt keinen gegner irgendwie "eingestellt".

Die hatten ihre spielweise und haben so immer gespielt, egal wie der gegner hies.

Zu beginn völlig wild,entschlossen und mit unheimlichen druck und über die komplette länge übertriebene härte bei gleichzeitiger spielerischer armut.

Die deutschen waren einfach gut auf brasilien eingestellt. Ausser in den ersten 2-3minuten, wo man aufgrund des wilden ansturms auch etwas flattrig war.

Dann hat man sich mit klugem und sicherem passspiel sowohl dem wilden druck als auch den überharten zweikämpfen entzogen und stattdessen die sich auftuenden lücken die sich durch die vogelwilde spielweise auftaten gnadenlos genutzt. Nachm 1:0 sind die brasilianer dann aus allen wolken ihrer euphorie gefallen und waren angeknockt. Nachm 2:0 waren sie völlig geschockt und wirkten wie gelähmt. Wie da dann verteidigt wurde, dass  findet man wohl in keiner profiliga dieser welt, die standen einfach nur da, völlig orientierungs- und antriebslos.

Mir ist ein rätsel was scolari mit dieser mannschaft vorhatte. ein so erfahrener und erfolgreicher trainer. Es kann jawohl nicht sein plan a gewesen sein mit übertriebener härte und wilden überfällen weltmeister zu werden?! ohne jegliche spielkultur/-anlage. Neymar hin oder her, die anlage war mit ihm ja auch nich besser, dass spiel ansich lebte da eben von einem seiner individuellen einfälle/momente.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Fußball international |#2064
09.07.2014 - 13:51 Uhr

@Larsson:

Die Wechsel waren schon verständlich. Hummels wollte man schonen, Mertesacker ist eben wirklich eine Option fürs Finale, ebenso wie Schürrle, der immer die erste offensive Wechseloption war und deshalb haben beide gute Chancen auch im Finale noch zu spielen.

Draxler hat er gebracht, weil der ein 4-2-3-1 ermöglichte und nochmal mehr Dynamik reinbringen kann, was auch im Finale noch wichig werden könnte.

Das Löw vom Buhmann zum Trainergott wird und sich die Fans drehen mit dem Wind würde ich auch differenzieren. Löw macht seinen Job gut, weil er die Ergebnisse einfährt, aber wirklich zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Diejenigen die jetzt schreien, haben geschwiegen als die Mannschaft schlecht spielte und die die jetzt schweigen haben gemeckert als es schlecht lief (Algerien). Ich bezweifel das so viele Einzelpersonen ihre Meinung so nach dem Wind ausrichten. Es schreit halt nur der am lautesten, der sich im Recht fühlt.

Fußball international |#2065
09.07.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von Wollinho13
Zitat von eichelsen

Beherrscht halt keiner den Raum wie ThiagodCool Dante kann Luiz nicht auffangen, aber generell war Brasilien ohne Thiago Silva krass unsortiert und generell taktisch schlecht auf Deutschland eingestellt.

Naja, im prinzip waren die brasilianer auf überhaupt keinen gegner irgendwie "eingestellt".

Die hatten ihre spielweise und haben so immer gespielt, egal wie der gegner hies.

Zu beginn völlig wild,entschlossen und mit unheimlichen druck und über die komplette länge übertriebene härte bei gleichzeitiger spielerischer armut.

Dann hat man sich mit klugem und sicherem passspiel sowohl dem wilden druck als auch den überharten zweikämpfen entzogen und stattdessen die sich auftuenden lücken die sich durch die vogelwilde spielweise auftaten gnadenlos genutzt. Nachm 1:0 sind die brasilianer dann aus allen wolken ihrer euphorie gefallen und waren angeknockt. Nachm 2:0 waren sie völlig geschockt und wirkten wie gelähmt. Wie da dann verteidigt wurde, dass  findet man wohl in keiner profiliga dieser welt, die standen einfach nur da, völlig orientierungs- und antriebslos.

Ich hab deinen Beitrag für das Zitat mal etwas gekürzt. Ich hoffe, das ist okay.

Das stimmt nämlich nicht so ganz. Die Brasilianer haben schon einige Änderungen gegen Chile und Kolumbien vorgenommen. Allerdings konnten deren Spieler nicht so gut mit der Spielweise umgehen. Bei Deutschland hat man im Zentrum mit Schweini und Kroos mega starke Passspieler und auch Khedria hatte nen richtig starken Tag. Dazu hat Deutschland einfach perfekt das Aufbauspiel von Brasilien lahmgelegt und stand trotzdem ständig sehr hoch.

Brasiliens Problem war einfach das Verhalten der Flügelstürmer bei gegnerischem Ballbesitz, der Aufall von Thiagod und der schwache Tag von Gustavo. Bernard und Hulk haben defensiv ja richtig schlecht gearbeitet UND auch verteidigt. Chile und Kolumbien lebten auch von den starken AV, die die Angriffe unterstützen. Deutschlands AV machen wenig bis gar nichts (obwohl Lahm später gecheckt hat, dass er machen kann, was er will). Dadurch hatte Deutschland viel Raum, den auch David Luiz oft brachte und den Dante nicht abzusichern wusste. Ich bin mir sicher, dass einige Tore mit Thiagod nicht gefallen wären

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fußball international |#2066
09.07.2014 - 16:46 Uhr

Ich fühlte mich ein wenig an Schalkes Hinspiele gegen Manchester Utd. und Real Madrid erinnert. Als man phasenweise überhaupt nicht mehr ins Spiel fand und die Gegner leichtes Spiel hatten. Aber Schalke begegnete diesen Teams auch nicht auf Augenhöhe oder hatte gar den Anspruch die CL zu gewinnen.

Letztlich ging es den Spielern wie den Zuschauern. Die haben einfach nicht verstanden, was da gerade mit ihnen passiert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Fußball international |#2067
09.07.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von eichelsen

Ich hab deinen Beitrag für das Zitat mal etwas gekürzt. Ich hoffe, das ist okay.

Das stimmt nämlich nicht so ganz. Die Brasilianer haben schon einige Änderungen gegen Chile und Kolumbien vorgenommen. Allerdings konnten deren Spieler nicht so gut mit der Spielweise umgehen. Bei Deutschland hat man im Zentrum mit Schweini und Kroos mega starke Passspieler und auch Khedria hatte nen richtig starken Tag. Dazu hat Deutschland einfach perfekt das Aufbauspiel von Brasilien lahmgelegt und stand trotzdem ständig sehr hoch.

Brasiliens Problem war einfach das Verhalten der Flügelstürmer bei gegnerischem Ballbesitz, der Aufall von Thiagod und der schwache Tag von Gustavo. Bernard und Hulk haben defensiv ja richtig schlecht gearbeitet UND auch verteidigt. Chile und Kolumbien lebten auch von den starken AV, die die Angriffe unterstützen. Deutschlands AV machen wenig bis gar nichts (obwohl Lahm später gecheckt hat, dass er machen kann, was er will). Dadurch hatte Deutschland viel Raum, den auch David Luiz oft brachte und den Dante nicht abzusichern wusste. Ich bin mir sicher, dass einige Tore mit Thiagod nicht gefallen wären

Im Prinzip hast Du ja völlig recht, allerdings fand ich Bernard defensiv gar nicht mal so schlecht. Der war ja noch so entfernt etwas wie ein Aktivposten neben Marcelo, der in der zweiten Halbzeit dann auch eher den 8er als den Außenverteidiger gegeben hat. Aber davon mal abgesehen, geht das schon aufs Konto von Scolari, dass er mit diesem Kader vielleicht (ich glaube das nur bedingt) nichts anderes spielen konnte.

210 Minuten Videostudium der Spiele gegen Ghana und Algerien hätten doch ausgereicht um zu sehen, wo die Schwächen der deutschen Mannschaft liegen. Die "Taktik" Brasiliens gestern wirkte auf mich wie Vollsprint ins Messer. Da mag mit hinein gespielt haben, dass man zu Hause in dem Kontext nicht abwartend agieren wollte usw. ... aber das darf eben bei Profis kaum ein Kriterium sein. Brasilien hätte sogar vielleicht derart umstellen können, dass ihrerseits ein Konterspiel aus einer stabilen Defensive möglich gewesen wäre. Dafür hätten dann nur Kandidaten wie Fred auf die Bank gemusst und dafür mit Paulinho oder Ramires eher ein 8er aufs Feld. Sowas macht Scolari dann aber nicht, weil er "sein Ding" mit "seiner Mannschaft" durchzieht, was dann bei einer individuell eher biederen brasilianischen Mannschaft ohne Thiago und Neymar dann eben so aussieht.

Thiago hat offensichtlich krass gefehlt, Luiz hatte einen richtig miesen Tag, aber schlimmer war eigentlich, dass Dante in dem Verbund überhaupt nicht funktioniert hat, Luiz aber dennoch die offensive Rolle eingenommen hat, die er spielen kann, wenn Thiago da ist, der für Ordnung sorgt. So war das im Prinzip bei Ballverlusten in Mittelfeld/Offensive von Brasilien eher eine Zweierkette aus Maicon und Dante, weil Marcelo irgendwo verkappter Spielmacher war und Luiz eigentlich fast schon ein vogelwildes, völlig freies Element. Ich fand die gesamte Leistung Brasiliens einfach nur richtig erschütternd. Das hat mich an diverse Kreisligaspiele erinnert, wo du ganz okay anfängst, dann kommt ein blödes Gegentor, du rennst richtig wild nach vorne und wirst dann abgeschossen und willst nach 45 Minuten eigentlich nur wieder nach Hause. Derselbe Film scheint mir bei Brasilien gelaufen zu sein.

Fußball international |#2068
09.07.2014 - 23:41 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche taktischen Winkelzüge übersehe, aber ich empfinde das zweite Halbfinale überwiegend technisch und taktisch auf Verbandsliganiveau - womit ich natürlich keinem Verbandsligaspieler zu nahe treten möchte...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Fußball international |#2069
09.07.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von Sisyphos04

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche taktischen Winkelzüge übersehe, aber ich empfinde das zweite Halbfinale überwiegend technisch und taktisch auf Verbandsliganiveau - womit ich natürlich keinem Verbandsligaspieler zu nahe treten möchte...

Das ist für Deutschland schon blöd. Selber macht man das Spiel des Jahrhunderts und die potenziellen Finalgegner kopieren Iran-Nigeria. Da man muss sich ja fast selbst überschätzen vor dem Finale.

Huntelaar wird wohl nicht mehr kommen. Depay eher die erste Offensiv-Alternative und vielleicht spart van Gockel sich ja wieder den letzten Wechsel für den Torwart auf. 

Meint Aguero das eigentlich ernst? WIe kann der denn so grottenschlecht spielen. Gegen den overperformed ja selbst Götze.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 09.07.2014 um 23:49 Uhr bearbeitet
Fußball international |#2070
09.07.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von Mr.Satan

Meint Aguero das eigentlich ernst? WIe kann der denn so grottenschlecht spielen. Gegen den overperformed ja selbst Götze.

Dazu noch diese dämlichen Aktionen, wie Eckfahne rausnehmen und weglaufen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.