FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#2711
01.07.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von RedAndBlack19
Laut Sky Italia hat sich Inter mit Stoke City über einen Wechsel von Xherdan Shaqiri für €17 Millionen geeinigt.

Fände ich extrem schade, wenn er sich so einem Mittelklasseverein der Premier League anschließt, auch wenn er bei Inter in dieser kurzen Zeit nicht überzeugen konnte. Ich finde seine zweifellos vorhandene Klasse ehrlich gesagt zu schade für Stoke, was ich dem Verein gegenüber nicht despektierlich meine.
Aber anscheinend sind nur noch solche Klubs aus der Premier League finanziell dazu in der Lage und gewillt ihn zu kaufen. Hoffe, dass da nichts dran ist, aber klingt schon seeehr konkret.

Der Shaqiri, der vor 1 oder 2 Jahren noch gesagt hat, dass er innerhalb der Bundesliga nicht wechselt, weil es keinen Verein gibt, der ihm gut genug wäre? Wechselt vom EL verpasser Inter zum quasi egal Team Stoke? WowZwinkernd

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#2712
01.07.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Saturas

Der Shaqiri, der vor 1 oder 2 Jahren noch gesagt hat, dass er innerhalb der Bundesliga nicht wechselt, weil es keinen Verein gibt, der ihm gut genug wäre? Wechselt vom EL verpasser Inter zum quasi egal Team Stoke? WowZwinkernd

Hast du zufällig ne Quelle für die Aussage? Wär tatsächlich ironisch wenn er das gesagt hätte und jetzt zu Stoke wechselt (immernoch nicht bestätigt).
Fussball international |#2713
01.07.2015 - 15:38 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Ist es ein Thema, sich wie Toni Kroos damals bei Leverkusen ausleihen zu lassen und dann gestärkt zurückzukommen? Gladbach und Dortmund waren in der Vergangenheit an Ihnen interessiert.
Nein, eine Ausleihe innerhalb Deutschlands ist kein Thema. Alles ausser Bayern wäre in der Bundesliga ein Rückschritt. Das will ich nicht. Ich habe bewiesen, dass ich fähig bin, beim FC Bayern von Anfang an zu spielen.

Heisst: Sie finden einen Top-Klub oder bleiben bei Bayern.
Ich muss keinen Verein «finden». Warten wir mal ab, was kommt. Die WM steht ja noch an.
Zitat von RedAndBlack19
Zitat von Saturas

Hast du zufällig ne Quelle für die Aussage? Wär tatsächlich ironisch wenn er das gesagt hätte und jetzt zu Stoke wechselt (immernoch nicht bestätigt).

Minimal überheblich der Kleine.zwinker

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 01.07.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
Fussball international |#2714
01.07.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Krustenkaese
Zitat von xXS04Xx
Zitat von eichelsen
Messi ist ein bisschen zu krass für den Rest

?
Bin ja kein Freund von Einzeilern, aber da muss ich einfach einen machen.....oooder auch nicht.

http://resources0.news.com.au/images/2015/07/01/1227423/401952-2bc3c114-1f99-11e5-9bcb-f95a534f046c.jpg

Messi ist das, was LeBron im Basi ist.

Ein Söldner, der seinen Heimatverein verarscht?

Wieso ist LeBron ein Söldner der seine Heimat verarscht?
Fussball international |#2715
01.07.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von Buchhalter
Zitat von Saturas
Zitat von Krustenkaese
Zitat von xXS04Xx
Zitat von eichelsen

?
Bin ja kein Freund von Einzeilern, aber da muss ich einfach einen machen.....oooder auch nicht.

http://resources0.news.com.au/images/2015/07/01/1227423/401952-2bc3c114-1f99-11e5-9bcb-f95a534f046c.jpg

Erst Abhauen und dann sagen bla bla nur Titel zählen und die kann man in Miami holen aber nicht Cleveland.
Dann letztes Jahr zurückkommen und wieder einen auf Wiederkehrer machen und alles ist toll und ich will was schaffen und jetzt die Ausstiegsklausel nutzen, nur um seinen Vertrag noch fetter zu machen.

Sehr geilrolleyes

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#2716
01.07.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Buchhalter
Zitat von Saturas
Zitat von Krustenkaese
Zitat von xXS04Xx
Zitat von eichelsen

?

Erst Abhauen und dann sagen bla bla nur Titel zählen und die kann man in Miami holen aber nicht Cleveland.
Dann letztes Jahr zurückkommen und wieder einen auf Wiederkehrer machen und alles ist toll und ich will was schaffen und jetzt die Ausstiegsklausel nutzen, nur um seinen Vertrag noch fetter zu machen.

Sehr geilrolleyes

NBA - where amazing happens. zwinker

Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass er in Miami auf Geld verzichtet hat um "BIG 3" möglich zu machen.

Das er jetzt aussteigt beurteile ich erst, wenn ich seinen neuen Vertrag kenne. Aber da das Salary Cap angestiegen ist - wenn ich mich nicht irre - ist es kein Wunder wenn er höher dotiert oder gar ein max. Vertrag ist.
Dennoch ist es sein letzter fetter Vertrag und er ist wahrscheinlich noch der beste Spieler der Welt und spult ein unfassbares Pensum Jahr für Jahr ab. Dafür sind seine Knie in 10 Jahren im ***** .

Sorry für OT. Cool
Fussball international |#2717
03.07.2015 - 01:39 Uhr
kennt einer von hier mit den UEFA reglement etwas besser aus als ich?

denn mich würde was interessieren, es ist ja bekannt das chelsea junge talentierte spieler schon früh unter vertrag nimmt und dann diese weiter verleiht. so haben die meisten spieler jede sasion einen neuen verein.

laut UEFA reglement, muss ein team der international spielt, mind. 8 spieler registrieren die von 15-21 lebensjahr mind. 3 jahre (unabhängig ob sie 36 monate am stück oder verteilt) bei einem oder mehreren vereinen des selben verbands (The FA) registriert waren. | Laut reglement heissen die: "lokal ausgebildeter spieler".

und mind. 4 spieler davon MÜSSEN "vom Verein ausgebildeter Spieler" sein. das sind die spieler die von 15-21 lebensjahr mind. 36 monate (unabhängig ob am stück) beim aktuellen Verein registriert waren.

Frage ist, gelten die spieler die zb. mit 17 verpflichtet worden sind und dann bis 20 an mehreren vereinen ausgeliehen sind, trotzdem als "vom Verein ausgebildeter Spieler"? da er ja in diesen zeitraum auch beim chelsea unter vertag stand? oder MUSS er auch mind. 36 monate für chelsea spielen?

hoffe das vlt einer von euch etwas mehr weiss :)
reglement: http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/14/12/11/2141211_DOWNLOAD.pdf seite 30
Fussball international |#2718
03.07.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von pira2
kennt einer von hier mit den UEFA reglement etwas besser aus als ich?

denn mich würde was interessieren, es ist ja bekannt das chelsea junge talentierte spieler schon früh unter vertrag nimmt und dann diese weiter verleiht. so haben die meisten spieler jede sasion einen neuen verein.

laut UEFA reglement, muss ein team der international spielt, mind. 8 spieler registrieren die von 15-21 lebensjahr mind. 3 jahre (unabhängig ob sie 36 monate am stück oder verteilt) bei einem oder mehreren vereinen des selben verbands (The FA) registriert waren. | Laut reglement heissen die: "lokal ausgebildeter spieler".

und mind. 4 spieler davon MÜSSEN "vom Verein ausgebildeter Spieler" sein. das sind die spieler die von 15-21 lebensjahr mind. 36 monate (unabhängig ob am stück) beim aktuellen Verein registriert waren.

Frage ist, gelten die spieler die zb. mit 17 verpflichtet worden sind und dann bis 20 an mehreren vereinen ausgeliehen sind, trotzdem als "vom Verein ausgebildeter Spieler"? da er ja in diesen zeitraum auch beim chelsea unter vertag stand? oder MUSS er auch mind. 36 monate für chelsea spielen?

hoffe das vlt einer von euch etwas mehr weiss :)
reglement: http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/14/12/11/2141211_DOWNLOAD.pdf seite 30

Also: Sie müssen nicht 8 registrieren, aber wenn sie es nicht tun, dann wird die Liste A um entsprechende Anzahl gekürzt. Heißt: von 25 maximal gemeldeten Spielern dürfen maximal 17 "nicht lokal ausgebildete Spieler sein". Sollte man dann aber beispielsweise nur 4 "lokal ausgebildete Spieler" melden, so verkürzt sich die Liste A um 4 Spieler. Das bedeutet, es dürfen nur 13 "nicht lokal ausgebildete Spieler" gemeldet werden.

("18.12 Falls ein Verein weniger als acht lokal ausgebildete Spieler in seiner Mannschaft hat, so wird die Höchstzahl der Spieler auf Liste A entsprechend gekürzt.")

Zu der Frage, ob jugendliche bei Chelsea spielen bzw. unter Vertrag stehen müssen, steht unter 18.09 folgendes: "Ein „lokal ausgebildeter Spieler“ kann entweder „vom Verein ausgebildet“ oder „vom Verband ausgebildet“ sein."

unter 18.10 und 18.11 stehen dann die Definitionen von "vom Verein ausgebildet" und "vom Verband ausgebildet".

18.11 sagt dazu: "Ein „vom Verband ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der der Spieler das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der der Spieler das 21. Lebensjahr vollendet hat) für drei offizielle Spielzeiten, gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem oder mehreren Vereinen desselben Verbandes registriert war."

Heißt also, der Spieler muss im gleichen Verband (DFB, FA, etc.) in 3 kompletten Spielzeiten gemeldet sein.

EDIT: Das einzige was ich mich frage: Ein "vom Verein ausgebildeter Spieler" muss laut Reglement 36 Monate am Stück oder 3 Spielzeiten bei seinem aktuellen Verein registriert sein. Was genau ist mit "Registrierung" gemeint? Heiß das, ein Spieler der verliehen ist, ist automatisch bei seinem Leih-Verein registriert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne-rc am 03.07.2015 um 09:09 Uhr bearbeitet
Fussball international |#2719
03.07.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Arne-rc

Also: Sie müssen nicht 8 registrieren, aber wenn sie es nicht tun, dann wird die Liste A um entsprechende Anzahl gekürzt. Heißt: von 25 maximal gemeldeten Spielern dürfen maximal 17 "nicht lokal ausgebildete Spieler sein". Sollte man dann aber beispielsweise nur 4 "lokal ausgebildete Spieler" melden, so verkürzt sich die Liste A um 4 Spieler. Das bedeutet, es dürfen nur 13 "nicht lokal ausgebildete Spieler" gemeldet werden.

das kann ich mir so nicht vorstellen, denn dann würde liste a ja de facto auf 17 spieler reduziert.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Fussball international |#2720
03.07.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von Klendathu
Zitat von Arne-rc

das kann ich mir so nicht vorstellen, denn dann würde liste a ja de facto auf 17 spieler reduziert.

Steht dort aber so:

Zitat von usernick
18.08 Kein Verein darf während der Spielzeit mehr als 25 Spieler auf der Liste A eingetragen haben. Mindestens acht Plätze sind für „lokal ausgebildete Spieler“ reserviert, von denen höchstens vier „vom Verband ausgebildet“ sein dürfen.

und ergänzend:

Zitat von usernick
18.12 Falls ein Verein weniger als acht lokal ausgebildete Spieler in seiner Mannschaft hat, so wird die Höchstzahl der Spieler auf Liste A entsprechend gekürzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.