Fussball international
26.07.2014 - 19:04 Uhr
29.06.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von elias04
Glückwunsch. Ist ne richtige Ansage dieser Transfer.
Ich würde mir wünschen, dass sowohl Ospina, als auch Sczecsny den Club verlassen, da beide Stammtorhüter sein sollten. Ospina ist bei der Copa derzeit jedenfalls abnormal.
Schneiderlin geht ja angeblich zu United (guter Transfer mMn); Arsenal soll bitte noch einen extrem guten Stürmer holen. Ob das Benteke, oder noch besser, Higuain wird, bleibt abzuwarten.
Ich freue mich auf das neue Arsenal.
Zitat von EmreColak52
Starker Transfer. Immernoch ein richtig guter Keeper auf den immer Verlass ist.
Ospina wird nun verlassen, oder?
Starker Transfer. Immernoch ein richtig guter Keeper auf den immer Verlass ist.
Ospina wird nun verlassen, oder?
Glückwunsch. Ist ne richtige Ansage dieser Transfer.
Ich würde mir wünschen, dass sowohl Ospina, als auch Sczecsny den Club verlassen, da beide Stammtorhüter sein sollten. Ospina ist bei der Copa derzeit jedenfalls abnormal.
Schneiderlin geht ja angeblich zu United (guter Transfer mMn); Arsenal soll bitte noch einen extrem guten Stürmer holen. Ob das Benteke, oder noch besser, Higuain wird, bleibt abzuwarten.
Ich freue mich auf das neue Arsenal.
Ospina dürfte in den nächsten Stunden/Tagen bei Fener vorgestellt werden. Guter Keeper (kranke Reflexe!), jedoch mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und hier und da kleineren Aussetzern.
Der komplettere, aber noch etwas inkonstante Szczesny bleibt aller Voraussicht nach. Wenger bringt unserem Eigengewächs seit jeher großes Vertrauen entgegen und hielt trotz einigen Schwächephasen an ihm mind. als Nr. 2 fest. Ospina wurde ja eigentlich "nur" als Ersatztorwart geholt, der dem Polen Druck machen sollte, damit dieser seine Schwäche - Konzentration/Lässigkeit - im Griff hat. Doch Szczesny konnte trotz eines Ospinas im Nacken seine Nachlässigkeiten nicht abstellen, weshalb es zum Torwartwechsel zugunsten des Kolumbianers kam. Während bei Ospina von Anfang an klar war, dass es bei uns dauerhaft nur zur Nr. 2 reichen sollte, erhoffte man sich von Szczesny unter Konkurrenzdruck (den er braucht, sonst neigt er eben zu angesprochenen Nachlässigkeiten) den nächsten Schritt, der bisher leider ausblieb. Da Wenger aber nach wie vor von einer Entwicklung Szczesnys überzeugt ist, bekommt er hinter Cech noch eine Chance und wird in beiden nationalen Pokalwettbewerben das Tor hüten, wie es bei Wenger mit der Nr. 2 so üblich ist. Übrigens bestätigte auch der Pole neulich selbst, dass er trotz der Gerüchte um Cech auf jeden Fall bleiben will.
Somit werden beide unseren neuen, höchsten Ansprüchen nicht gerecht (Ospina als Nr. 1 generell nicht, Sczesny evtl. nur noch nicht). Da das "Projekt" Szczesny zum unangefochtenen Stammtorwart zu machen, zumindest vorerst gescheitert ist, ist es nur folgerichtig, dass man nun mit einem Weltklasse-Torwart darauf reagiert, um die "Baustelle" zumindest kurzfristig (2-5 Jahre sollte Cech noch auf höchstem Niveau vor sich haben) zu schließen. Allen, die meinen, er sei zu alt, empfehle ich, sich seine Leistungen der letzten 2 Jahre vor Augen zu führen, die absolut Spitze waren, Anzeichen des Abbauens sind nicht zu erkennen. Ein Hinweis auf einen gewissen Edwin v.d.Sar, der erst mit 34 zu United wechselte, sei an dieser Stelle noch erwähnt.
Der Transfer kann aber nur der Anfang gewesen sein. Spitzenspieler für die Offensive (ein Außenstürmer oder Mittelstürmer), die Sechs und ggf. die IV sollten folgen, damit man berechtigte Meisterschaftsansprüche anmelden darf. Schneiderlin war Wenger wohl zu teuer, den es nun zu Utd. zieht. Im Gespräch ist Vidal, wobei ich noch nicht so recht dran glauben mag. Benteke ist für mich kein Upgrade zu Giroud, denke, dass er bei Liverpool unterkommt, was eher seiner aktuellen Kragenweite entspricht. Mal sehen, was noch passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 29.06.2015 um 17:31 Uhr bearbeitet
29.06.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von El_Bronx
Schneiderlin war Wenger wohl zu teuer, den es nun zu Utd. zieht. Im Gespräch ist Vidal, wobei ich noch nicht so recht dran glauben mag.
Schneiderlin war Wenger wohl zu teuer, den es nun zu Utd. zieht. Im Gespräch ist Vidal, wobei ich noch nicht so recht dran glauben mag.
Wat? Wieviel soll Schneiderlin denn kosten?
Hatte gedacht, dass der für ca. 30-35 Mio. zu haben wäre, was am PL Standard gemessen ziemlich ok wäre. Vidal ist sicherlich deutlich teurer, und auch ein ganz anderer Spielertyp.
29.06.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von S04addict
Hatte gedacht, dass der für ca. 30-35 Mio. zu haben wäre, was am PL Standard gemessen ziemlich ok wäre. Vidal ist sicherlich deutlich teurer, und auch ein ganz anderer Spielertyp.
Zitat von El_Bronx
Ich fände ja, dass Carvalho überragend gut passen würde.
29.06.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx
Darf wohl für um die 25 Mio. Pfund wechseln, sprich ca. 35 Mio. €.
29.06.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von S04addict
[quote=El_Bronx
[quote=El_Bronx
Trotzdem schon abartig viel für Schneiderlin. Das ist er einfach nicht wert.
Wenn man jetzt bedenkt das ein Ivan Rakitic für gerade einmal 18 Mio nach Barca ging.
29.06.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx
Bei 35 Mio. € soll sich LvG mit den Saints geeinigt haben. Ich hätte auch diesen Preis noch für den Franzosen gezahlt, aber Wenger kennt man ja so knauserig. Zumal Schneiderlin angeblich 11 Mio. € gehalt fordert und Arsenal noch ein ganz andere Gehaltsstruktur hat als Chelsea, City, Utd, Bayern etc. Nur Özil und Sanchez liegen fast in diesen Regionen, da macht man Schneiderlin nicht zum Topverdiener. Solche Summen legt Wenger nur für absolute Weltklasse-Spieler auf den Tisch und in diese Kategorie fällt Schneiderlin vielleicht nicht ganz.
Glaube nicht, dass Vidal, wenn er überaupt wechselt (hängt auch von Pogba ab, kann mir nicht vorstellen, dass Juve jetzt beide abgibt), deutlich teurer käme. Für um die 40 Mio. (und ähnliches Gehalt wie Schneiderlin forderte) sicherlich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei Schneiderlin, auch wenn der Chilene älter ist. Er wäre auch a) wie Du sagst ein anderer Spielertyp, da deutlich kompletter, kann 6, 8, 10 sogar auch außen und damit v.a. auch zusammen mit Coq spielen, was bei Schneiderin wohl nicht möglich wäre. Und b) halte ich Vidal von der Qualität her insgesamt für besser im Vergleich zu Schneiderlin, auch auf der Sechs, sofern man ihm den Auftrag gibt, die Position zu halten.
Aber wie gesagt, abwarten, ob Vidal überhaupt kommt. Die Quellenlage ist bisher recht dürftig. Carvalho ist noch im Gespräch, kurzfristig könnte ich mir auch Schweini vorstellen, wenn Coq dahinter noch 1-2 Jahre langsam rangeführt werden soll. Bin echt gespannt, was noch passiert. Der englische Markt explodiert ja gerade ein wenig. Auch in der Offensive bleibt es spannend, der Stürmermarkt ist ja ein besonders schwieriger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 29.06.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
30.06.2015 - 00:32 Uhr
Verteilung der TV-Gelder der Clubs aus den fünf europäischen Top-Ligen im Vergleich (letzte Saison):
https://twitter.com/BL_Latest/status/615583569969332224/photo/1
Wichtige Anmerkung: hier handelt es sich noch um den alten TV-Deal der Premier League.
Was mir auffällt und mir so noch nicht klar war:
1. Die Differenz zwischen Barca/Real und dem Rest der Liga ist ja noch mal deutlich (!) krasser als ich dachte. War beim ersten Blick drauf ziemlich schockiert!
2. bin ich überrascht, dass die Serie A mit einem Plus von fast 50% so deutlich besser im TV vermarktet wird als die Bundesliga. Da die Verteilung dort wesentlich ungleicher als hier ist, erzielen die Top-5 der Serie A jeweils nahezu doppelt so viel wie die besten 5 Bundesligisten.
https://twitter.com/BL_Latest/status/615583569969332224/photo/1
Wichtige Anmerkung: hier handelt es sich noch um den alten TV-Deal der Premier League.
Was mir auffällt und mir so noch nicht klar war:
1. Die Differenz zwischen Barca/Real und dem Rest der Liga ist ja noch mal deutlich (!) krasser als ich dachte. War beim ersten Blick drauf ziemlich schockiert!
2. bin ich überrascht, dass die Serie A mit einem Plus von fast 50% so deutlich besser im TV vermarktet wird als die Bundesliga. Da die Verteilung dort wesentlich ungleicher als hier ist, erzielen die Top-5 der Serie A jeweils nahezu doppelt so viel wie die besten 5 Bundesligisten.
30.06.2015 - 00:38 Uhr
In Italien und Spanien gibt es doch zum Teil keine Zentralvermarktung oder?
Würde den Unterschied erklären.
30.06.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von MrSatan2
Jep, stimmt. Dass der Unterschied so krass, wundert mich trotzdem. Hatte mich bisher aber auch nie wirklich mit den Finanzen der spanischen und italienischen Liga auseinander gesetzt.
30.06.2015 - 01:36 Uhr
Hat immerhin drei Minuten gedauert bis Zambrano und Vidal aufeinander losgehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.