FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#751
27.11.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von KylexD
Edit: Gabs das wirklich noch nie, dass alle Teams aus einer Liga an einem Spieltag im Europacup verloren haben? Dann kann ich nur sagen: Respekt grins

Doch, dieses Jahr traf dieses Schicksal unter anderen die Ligen der Färöer, San Marinos oder auch Maltas. Allerdings haben noch nie 6 Teams aus einer Liga verloren.

Genau das habe ich gemeint, aber die Information über die Färöer, San Marino und Malta ist auch sehr interessant, danke tongue

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Fussball international |#752
27.11.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von eichelsen
Verhältnis der Schüsse aufs Tor 7:5. 19 verfehlten das Ziel, 12 wurden geblockt. Wenn man jetzt noch ne Matrix hätte, die wiedergibt von wo die Torschüsse abgefeuert wurden, könnte man diese "Überlegenheit" entlarven. Ich ahne aber schon, wie das ausgesehen haben wird.

Aber anderes Thema: Schön, dass die Träumer, welche die "Weltmeisterliga" als die beste Liga der Welt bezeichnen, endlich mal aufgeweckt werden. Mehr als Nr. 3 ist nicht drin, solange Spanien weiter so eine Masse an guten Fußballern hervorbringt und England finanziell einfach hoch überlegen ist.

Jap. Zumal ich das für viel zu eindimensional halte:

Die PL ist einfach in der Breite am besten besetzt. Da gibt es zwar kaum eine echte Spitzenmannschaft, die das auch konstant ist, aber eben viele Mannschaften, die an guten Tagen mit den absolut besten Mannschaften der Welt absolut mithalten können. Auch die Mannschaften im Abstiegskampf dürften insgesamt qualitativ den anderen beiden Ligen überlegen sein.

Die Primera División hingegen ist in der Spitze am besten besetzt. Da gibt es mit Real und Barca zwei dieser absoluten Topmannschaften und dazu Atlético Madrid, die da auch irgendwie dazugehören. Danach nimmt die Qualität der Liga allerdings recht schnell ab. Das mittlere / untere Mittelfeld wären bei uns und in der PL weitestgehend Abstiegskandidaten, die Absteiger wären wohl nicht mal Aufstiegskandidaten in der englischen / deutschen 2. Liga.

Die Bundesliga ist die Allrounder-Liga. Da gibt es einmal die Bayern als absolute Topmannschaft und dazu die Dortmunder, die grundsätzlich mit Atlético vergleichbar sind. Dann noch mit uns, Leverkusen und Wolfsburg drei Mannschaften, die ähnlich wie Sevilla, Arsenal oder Tottenham einzuordnen sind. Das Mittelfeld ist dann wiederum nicht so schwach wie in Spanien, aber schon schwächer als das der PL. Die Abstiegskandidaten der Bundesliga würden in der PL wohl komplett untergehen und in der Primera División wohl knapp die Klasse halten.

Jedenfalls ist das meine Auffassung von diesem Vergleich. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Fussball international |#753
27.11.2014 - 22:30 Uhr
Xhaka hat gerade einen Bordon rausgehauen zum 2:2! Wunderschönes Tor.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Fussball international |#754
27.11.2014 - 22:47 Uhr
Warum geht's bei estoril gegen Eindhoven nicht weiter?
Fussball international |#755
27.11.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von El_Bronx
Zitat von eichelsen
Verhältnis der Schüsse aufs Tor 7:5. 19 verfehlten das Ziel, 12 wurden geblockt. Wenn man jetzt noch ne Matrix hätte, die wiedergibt von wo die Torschüsse abgefeuert wurden, könnte man diese "Überlegenheit" entlarven. Ich ahne aber schon, wie das ausgesehen haben wird.

Aber anderes Thema: Schön, dass die Träumer, welche die "Weltmeisterliga" als die beste Liga der Welt bezeichnen, endlich mal aufgeweckt werden. Mehr als Nr. 3 ist nicht drin, solange Spanien weiter so eine Masse an guten Fußballern hervorbringt und England finanziell einfach hoch überlegen ist.

Jap. Zumal ich das für viel zu eindimensional halte:

Die PL ist einfach in der Breite am besten besetzt. Da gibt es zwar kaum eine echte Spitzenmannschaft, die das auch konstant ist, aber eben viele Mannschaften, die an guten Tagen mit den absolut besten Mannschaften der Welt absolut mithalten können. Auch die Mannschaften im Abstiegskampf dürften insgesamt qualitativ den anderen beiden Ligen überlegen sein.

Die Primera División hingegen ist in der Spitze am besten besetzt. Da gibt es mit Real und Barca zwei dieser absoluten Topmannschaften und dazu Atlético Madrid, die da auch irgendwie dazugehören. Danach nimmt die Qualität der Liga allerdings recht schnell ab. Das mittlere / untere Mittelfeld wären bei uns und in der PL weitestgehend Abstiegskandidaten, die Absteiger wären wohl nicht mal Aufstiegskandidaten in der englischen / deutschen 2. Liga.

Die Bundesliga ist die Allrounder-Liga. Da gibt es einmal die Bayern als absolute Topmannschaft und dazu die Dortmunder, die grundsätzlich mit Atlético vergleichbar sind. Dann noch mit uns, Leverkusen und Wolfsburg drei Mannschaften, die ähnlich wie Sevilla, Arsenal oder Tottenham einzuordnen sind. Das Mittelfeld ist dann wiederum nicht so schwach wie in Spanien, aber schon schwächer als das der PL. Die Abstiegskandidaten der Bundesliga würden in der PL wohl komplett untergehen und in der Primera División wohl knapp die Klasse halten.

Jedenfalls ist das meine Auffassung von diesem Vergleich. zwinker

Interessante Einschätzung, die ich weitgehend teile.

Die für mich besten Teams sind Bayern, Real, Barca. Momentan gesellt sich auch Chelsea zu dieser ersten Reihe.

Damit ist die PD auch für mich die in der Spitze beste Liga der Welt. Auch, weil nach Real und Barca mit Atletico eine der besten Mannschaften aus der zweiten Reihe folgt. Allerdings sehe ich danach nicht so einen Qualitätsabfall wie Du. Die EL-Kandidaten (3. Reihe) wie Villareal oder Sevilla halte ich für bärenstark. Erst in der unteren Hälfte nimmt die Qualität dann deutlich ab, wobei das aus der Ferne auch gar nicht so leicht zu beurteilen ist.

Die PL stellt zwar, je nach dem wie man nun Chelsea einordnet, allenfalls einen oder sogar gar keinen Verein in der ersten Reihe. Wenn man einen Preis-Leistungs-Vergleich bemüht, schneidet die PL damit international viel zu schlecht ab, da wäre eigentlich deutlich mehr drin. Von Chelsea und besonders City müsste man erwarten, die sie klar auf einer Ebene mit Bayern und Real agieren, tun sie aber kaum bzw. gar nicht.
Doch alles danach ist den Konkurrenzligen überlegen. Man hat die größte Breite an Mannschaften der zweiten Reihe mit Arsenal, United, City und Liverpool. Auch die dritte Reihe mit Everton und Tottenham ist ähnlich stark wie die der Spanier. Das Mittelfeld und selbst die Abstiegskandidaten halte ich für wesentlich stärker als die aus anderen Ligen. Also bis auf die absolute Spitze ist England in allen anderen Bereichen den Konkurrenzligen überlegen (oder mind. ebenbürtig mit Spanien).

Die BL sehe ich dank der Bayern nur in der Spitze auf gleichem Niveau wie Spanien und sogar besser als England. Die zweite Reihe angeführt vom BvB und dann uns sowie Kusen sehe ich höchstens auf Augenhöhe mit den spanischen und englischen Konkurrenten. Unsere EL-Teilnehmer sind jedoch sehr viel schwächer als die der Konkurrenz. Im Mittelfeld und mittlerweile auch in unteren Tabellenregionen sehe ich die BL nicht mehr so schlecht, wohl stärker als Spanien, aber natürlich weit schwächer als England.

Fazit: England und Spanien streiten sich um die Nr. 1. Während Iberer in der ersten Reihe Vorteile haben und bei den EL-Teilnehmern mind. auf Augenhöhe sind, halte ich die Insel in den übrigen Tabellenregionen für klar überlegen. Beide Ligen haben also ihre Stärken und Schwächen, wen man dann vorne sieht, ist Definitionssache. Die Bundesliga sehe ich aber noch recht deutlich dahinter. Einzig die Bayern ragen heraus. Die zweite Reihe ist höchstens auf Augenhöhe, die dritte Reihe aber deutlich zu schwach und dahinter sehe ich uns zwar knapp vor Spanien, aber klar hinter England

Wenn man aber die Voraussetzungen betrachtet, kann man mit dem dritten Rang durchaus zufrieden sein. England wird finanziell natürlich immer einen Vorteil haben, das lässt sich einfach nicht ändern. Aufholen kann man sicherlich etwas, aber gleichziehen keinesfalls. Auch Spanien hat allein schon aufgrund des Klimas und der Sprache Standortvorteile, wenn man an Transfers aus Süd- und Mittelamerika denkt. Deshalb finde ich die Orientierung an diesen Ligen nicht so sinnvoll. Man sollte u.a. über den asiatischen Markt versuchen, Deutschlands Vorsprung gegenüber Italien, Frankreich und Russland auszubauen und den 4. CL-Startplatz nachhaltig sichern.
Fussball international |#756
27.11.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von Bockwurst
Warum geht's bei estoril gegen Eindhoven nicht weiter?

Platz ist wegen Regen unbespielbar

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Fussball international |#757
27.11.2014 - 23:02 Uhr
2-2 Remis also zwischen Villarreal und Gladbach nach Treffern von Vietto, Cheryshev, Raffael und Xhaka, womit Gladbach aktuell sogar Tabellenerster ist
Fussball international |#758
27.11.2014 - 23:41 Uhr
Bei spielverlagerung.de gab es jetzt neulich eine Analyse zur Lage der PL.
In England spielen sie ihren ganz eigenen Fußball und taktisch sind sie glaube ich den anderen Ligen weit hinterher. Ein KicknRush-Spiel das es bei uns in der Liga nicht geben würde.
Die individuelle Qualität in der PL ist gigantisch, allerdings die taktischen Kollektive insgesamt schwächer.
Gab da ein Video, wo der J.Wilson (Revolutionen auf dem Rasen) Gegenpressing völlig falsch erklärt. Und der Wilson ist der Taktik-Erklärbär bei den Briten.
Fussball international |#759
30.11.2014 - 12:48 Uhr
So gleich um 14:30 auf Sky Sport HD 1 Southampton vs ManCity. Cool

Eure Tipps !? Denke City gewinnt das knapp mit 1:2 , Kun ballert !!
Fussball international |#760
30.11.2014 - 12:51 Uhr
Für beide Teams bietet sich in dem Duell die Möglichkeit, Punkte auf Chelsea gutzumachen nach deren Nullnummer in Sunderland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.