Fussball international
26.07.2014 - 19:04 Uhr
02.12.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Dunkelbraun
Neuer spielt beim Weltmeister, sein Impact an dem Triumpf ist durchschnittlich. Ich behaupte, ohne zu bestreiten, dass Neuer derzeit einer der besten Fänger der Welt ist, dass seine Leistungen im Tor vergleichbar mit den Leistungen anderer Keeper im Wettbewerb war.
Die Rechtfertigung Weltmeisterschaft ist wackelig.
Für den FC Bayern, der im Schnitt nichtmal eine Hand voll Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommt spielt Neuer sehr stark und sicher. Seine fähigkeiten im Feld sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Ihr kennt sicher den brasil. Torwart mit über 120 Toren? Nur im Verhältnis.
Neuer spielt beim Weltmeister, sein Impact an dem Triumpf ist durchschnittlich. Ich behaupte, ohne zu bestreiten, dass Neuer derzeit einer der besten Fänger der Welt ist, dass seine Leistungen im Tor vergleichbar mit den Leistungen anderer Keeper im Wettbewerb war.
Für den FC Bayern, der im Schnitt nichtmal eine Hand voll Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommt spielt Neuer sehr stark und sicher. Seine fähigkeiten im Feld sind aber meiner Meinung nach überbewertet. Ihr kennt sicher den brasil. Torwart mit über 120 Toren? Nur im Verhältnis.
Neuer war bspw gegen Algerien MOTM mit einer Leistung, die kaum ein Torhüter der WM (vllt Claudio Bravo) so abliefern könnte. Das nur mal zur Vergleichbarkeit mit anderen Keepern. Dazu hat er halt auch in klassischen Belangen ebenso geglänzt.
Und wo ist bitte das Verhältnis von Neuers von Fähigkeiten auf dem Feld in Bezug auf die Tore von Rogerio Ceni? Ist der jetzt n toller Fußballer, weil er n bisschen Elfmeter und Freistöße kicken kann? Da ist gar keine Verhältnismäßigkeit. Der hat ne Passquote von 64%, während Neuer mit seiner Technik, seinem Passspiel und seiner spielerischen Intelligenz auch mal eben Feldspieler sein könnte.
02.12.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von Ironieverdacht
Ronaldo ist einfach ein unsympathischer Spieler, deshalb werden alle Argumente gesucht und zur Not erfunden, um seine Leistungen klein zu reden. Er ist extrem Eitel, aber eben nicht egoistisch.
Ich glaube er wird den Titel bekommen und ich sehe es dann ebenso wie bei Neuer durchaus verdient.
stimme mit dir in fast allen Punkten überein aber ich finde nicht das Ronaldo ein unsympathischer Spieler ist. Was das zwischenmenschliche auf und neben dem Platz betrifft ist Ronaldo Messi weit voraus. Sei es im Umgang mit Fans, Flitzern, Reporter oder kranken Kids. Ich bin kein Messi hater und kann nachvollziehen das viele mit der egozentrischen Art von Ronaldo nicht klarkommen. Aber Arroganz und Egozentrik sollte man nicht verwechseln... Auch nicht Messi und Messias. ;)Zitat von Weedy-Gonzalez
Ich frage mich, warum so viele immer behaupten das Ronaldo keine oder wenig Vorlagen gibt... Hier die Zahlen für alle Hater!
CR7: 14/15
20 Einsätze: 26 Tore, 12 Vorlagen
Messi: 14/15
18 Einsätze: 17 Tore, 11 Vorlagen
Ich frage mich, warum so viele immer behaupten das Ronaldo keine oder wenig Vorlagen gibt... Hier die Zahlen für alle Hater!
CR7: 14/15
20 Einsätze: 26 Tore, 12 Vorlagen
Messi: 14/15
18 Einsätze: 17 Tore, 11 Vorlagen
Ronaldo ist einfach ein unsympathischer Spieler, deshalb werden alle Argumente gesucht und zur Not erfunden, um seine Leistungen klein zu reden. Er ist extrem Eitel, aber eben nicht egoistisch.
Ich glaube er wird den Titel bekommen und ich sehe es dann ebenso wie bei Neuer durchaus verdient.
Ich stimme Dir bei Messi zu, den Vergleich habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wenn man Ronaldo so im social Media verfolgt schüttelt man doch oft den Kopf ob der egozentrischen Selbstdarstellung und DAS finde ich unsympathisch.
Das er trotzdem auch gute Seiten hat bezweifle ich gar nicht. Ich denke aber das negative Image überwiegt doch in der Wahrnehmung zu ihm.
So meinte ich das.
02.12.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Dunkelbraun
Als Lionel Messi, das Talent in Person, Cristiano Ronaldo, Ehrgeiz und Power in Person, oder Manuel Neuer, abgespacter Torwart-Hipster.
Blenden wir mal Lobby, Namen, Nationen aus.
Desweiteren behaupte ich, wie meine Vorredner, dass Neuer, wäre er Franzose, Portugiese, Russe, etc. überhaupt nicht zur Auswahl stehen würde.
Und die Auszeichnung soll ja nichts mit Titeln zu tun haben.
Wir sollten ebenfalls nicht vergessen, dass Courtois, CL Finalist, ebenfalls als Neuer Dublikat in England sein unwesen treibt. Neuer und der Belgier streiten sich mMn um den Platz zum Torhüter des Jahres.
Der Weltfußballertitel gehört, und das muss man einfach einsehen, auch noch in den nächsten 2 Jahren zwei Spielern, die Saison um Saison wirklich ALLE möglichen Rekorde brechen. Kein Spieler machte jemals mehr CL Tore als Messi, der ist 27, und Ronaldo netzte in 11 Spielen 17 mal in jedem Wettbewerb ein. Messi brach den Zarra Rekord, Ronaldo zieht beim erfolgreichsten Verein des modernen Fußballs an sämtlichen Legenden und ihren Torstatistiken vorbei, wobei erst 5 Saisons dort spielt.
Messi und Ronaldo prägen jeden zweiten Feldspieler Weltweit, runter bis in die D Jugend Kreisklasse.
Dieses Jahr wird fairerweise an Ronaldo gehen. Die egozentrische Art, die die Bild beispielsweise gerne propangiert, "kennt" im Ausland keiner. Er gilt als Gentlemen, er unterhält sich selbst mit Flitzern, er ist jeden Tag der erste der zum Training kommt und der letzte der geht und alle seine bisherigen Trainer sind sich einig, dass sie nie mit jemand Professionellerem trainiert haben.
"Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen werde, aber mit Cristiano startet jedes Spiel mit 1:0."
-Ancelotti (trainierte Kaká und Ibrahmivic ihn ihrer stärksten Zeit)
Als Lionel Messi, das Talent in Person, Cristiano Ronaldo, Ehrgeiz und Power in Person, oder Manuel Neuer, abgespacter Torwart-Hipster.
Blenden wir mal Lobby, Namen, Nationen aus.
Desweiteren behaupte ich, wie meine Vorredner, dass Neuer, wäre er Franzose, Portugiese, Russe, etc. überhaupt nicht zur Auswahl stehen würde.
Und die Auszeichnung soll ja nichts mit Titeln zu tun haben.
Wir sollten ebenfalls nicht vergessen, dass Courtois, CL Finalist, ebenfalls als Neuer Dublikat in England sein unwesen treibt. Neuer und der Belgier streiten sich mMn um den Platz zum Torhüter des Jahres.
Der Weltfußballertitel gehört, und das muss man einfach einsehen, auch noch in den nächsten 2 Jahren zwei Spielern, die Saison um Saison wirklich ALLE möglichen Rekorde brechen. Kein Spieler machte jemals mehr CL Tore als Messi, der ist 27, und Ronaldo netzte in 11 Spielen 17 mal in jedem Wettbewerb ein. Messi brach den Zarra Rekord, Ronaldo zieht beim erfolgreichsten Verein des modernen Fußballs an sämtlichen Legenden und ihren Torstatistiken vorbei, wobei erst 5 Saisons dort spielt.
Messi und Ronaldo prägen jeden zweiten Feldspieler Weltweit, runter bis in die D Jugend Kreisklasse.
Dieses Jahr wird fairerweise an Ronaldo gehen. Die egozentrische Art, die die Bild beispielsweise gerne propangiert, "kennt" im Ausland keiner. Er gilt als Gentlemen, er unterhält sich selbst mit Flitzern, er ist jeden Tag der erste der zum Training kommt und der letzte der geht und alle seine bisherigen Trainer sind sich einig, dass sie nie mit jemand Professionellerem trainiert haben.
"Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen werde, aber mit Cristiano startet jedes Spiel mit 1:0."
-Ancelotti (trainierte Kaká und Ibrahmivic ihn ihrer stärksten Zeit)
1904%ige Zustimmung
02.12.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Wenn man Ronaldo so im social Media verfolgt schüttelt man doch oft den Kopf ob der egozentrischen Selbstdarstellung und DAS finde ich unsympathisch.
Das er trotzdem auch gute Seiten hat bezweifle ich gar nicht. Ich denke aber das negative Image überwiegt doch in der Wahrnehmung zu ihm.
Wenn man Ronaldo so im social Media verfolgt schüttelt man doch oft den Kopf ob der egozentrischen Selbstdarstellung und DAS finde ich unsympathisch.
Ich denke mal, die, die Cristiano Ronaldo nicht mögen, beschäftigen sich auch gar nicht wirklich mit seinen Tätigkeiten außerhalb des Fußballs. Außerdem kann man zu den genannten Punkten auch eine ganz eigene Meinung haben.
02.12.2014 - 22:25 Uhr
Die Stimmen für die Weltfußballer sind doch längst abgegeben worden?
Es wird nicht neu gewählt zwischen den 3 und daher wird es zu 99% Ronaldo.
Neuer wird sich viele Stimmen mit anderen deutschen Spielern geteilt haben. Bei einer extra Top 3 Wahl hätte er sogar vermutlich gute Chancen. So wäre schon ein zweiter Platz eine große Überraschung.
Je nachdem wie man diese Wahl definiert, geht das auch komplett in Ordnung.
Es wird nicht neu gewählt zwischen den 3 und daher wird es zu 99% Ronaldo.
Neuer wird sich viele Stimmen mit anderen deutschen Spielern geteilt haben. Bei einer extra Top 3 Wahl hätte er sogar vermutlich gute Chancen. So wäre schon ein zweiter Platz eine große Überraschung.
Je nachdem wie man diese Wahl definiert, geht das auch komplett in Ordnung.
02.12.2014 - 22:43 Uhr
Swanselona schlägt QPR also 2:0 in einer überlegenen Partie und Liverpool bezwingt Leicester mit 3:1 und tapst sich weiter vorwärts aus der Krise. Mache mir da aber keine Sorgen, dass Rodgers die bisherigen Probleme zu händeln weiß.
02.12.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von eichelsen
Swanselona schlägt QPR also 2:0 in einer überlegenen Partie und Liverpool bezwingt Leicester mit 3:1 und tapst sich weiter vorwärts aus der Krise. Mache mir da aber keine Sorgen, dass Rodgers die bisherigen Probleme zu händeln weiß.
Viel wichtiger: West Ham siegt bei West Brom und bleibt vorne dran! COYI!
02.12.2014 - 23:30 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von eichelsen
Viel wichtiger: Benteke trifft nach seinem Achillessenenriss wieder und trifft zum 1-0 Sieg für Villa gegen Palace.
Liverpool freut mich natürlich auch.
West Ham und Swansea auch coole Vereine. Die ganzen Gegner finde ich langweilig (QPR, Palace).
03.12.2014 - 12:42 Uhr
Also wenn dies Jahr nicht Ronaldo zum Weltfußballer gewählt wird, wann dann? Man muss ja auch mal betrachten, mit wem er in der portugiesischen Nationalmannschaft spielt. Er hat halt keine Neuers, Lahms, Boatengs, Kroos, Müllers, etc. um sich. Seine Leisungen im Verein überstrahlen für mich alle anderen um Längen.
03.12.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von Arne-rc
Also wenn dies Jahr nicht Ronaldo zum Weltfußballer gewählt wird, wann dann? Man muss ja auch mal betrachten, mit wem er in der portugiesischen Nationalmannschaft spielt. Er hat halt keine Neuers, Lahms, Boatengs, Kroos, Müllers, etc. um sich. Seine Leisungen im Verein überstrahlen für mich alle anderen um Längen.
Die einzigen die was anderes sagen, sind klassische Ronaldo Hater!
Ich finde es sowieso aberwitzig das man Neuer vorschlägt, basierend auf den Grund, dass er ja die WM gewonnen hat.
Man kann doch nicht ein Jahr auf ein Monat reduzieren.
Es gibt dieses Jahr einfach keine Alternative zu Ronaldo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.