FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Gerhard Tremmel

11.07.2006 - 13:38 Uhr
Gerhard Tremmel |#91
07.07.2009 - 15:14 Uhr
Ich würde tremmel, gesetzt dem Fall er bleibt, dennoch eiskalt auf die Bank setzen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und wird uns dann nächsten Sommer höchstwahrscheinlich ablösefrei verlassen. Warum also jetzt Hirschfeld verprellen? Fände ich nicht richtig...da sollte das Auge etwas mehr gen Zukunft gerichtet sein.

Btw müsste die Klausel verfallen sein. Da kann ja jeder kommen und sagen ich zieh dann irgendwann eine Klausel. Das Enddatum wurde ja zwecks Planung nicht umsonst gesetzt, von daher müsste Heidrich in der Lage sein, für Gerry aufzurufen, was ihm beliebt...da ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Gerhard Tremmel |#92
07.07.2009 - 15:31 Uhr
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Tremmel bleibt.
Gerade wenn sich die Transferperiode dem Ende zuneigt, gehts auf dem Markt nochmal rund.
Gerhard Tremmel |#93
07.07.2009 - 15:32 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Ich würde tremmel, gesetzt dem Fall er bleibt, dennoch eiskalt auf die Bank setzen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und wird uns dann nächsten Sommer höchstwahrscheinlich ablösefrei verlassen. Warum also jetzt Hirschfeld verprellen? Fände ich nicht richtig...da sollte das Auge etwas mehr gen Zukunft gerichtet sein.

Btw müsste die Klausel verfallen sein. Da kann ja jeder kommen und sagen ich zieh dann irgendwann eine Klausel. Das Enddatum wurde ja zwecks Planung nicht umsonst gesetzt, von daher müsste Heidrich in der Lage sein, für Gerry aufzurufen, was ihm beliebt...da ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt...

Sehe ich nicht so - Du sagst selber, er hat Vertrag. Es geht nicht darum, ob er Ende nä. Saison eh ablösefrei wär, denn die wahren Werte eines Spielers sind die Leistungen in einer Saison und nicht jemanden für 100 zu kaufen und nach nem Jahr für 200 zu verkaufen.

Hätte wäre wenn... Radu und Munte haben uns ordendlich Geld in die Kassen gespühlt - dennoch rechne man sich mal aus, was eine bessere Platzierung und ein erneuter Nichtabstieg an Geld gebracht hätte. Mehr als die 4 Mio.
So muß ein Verein denken. WENN Tremmel also besser ist als Hirschfeld und in dem kommenden Jahr einen Wiederaufstieg als Teil der Mannschaft möglicher machen könnte - dann sollte er ganz klar spielen. Dann hat er mehr Geld gebracht als jetzt mit kolportierten 700.000. Und Hirschfeld hat sich als Mosaik im Verbund Fußballverein zu fügen. Er ist Profi.

So sehe ich das auch in Hinsicht Angelov, Skela usw.

Nicht entscheidend, was wir kurzfristig an Transfererlösen sammeln, sondern, dass wir sportlich erfolgreich sind und kostant unser Geld verdienen. Das ist zukunftssicherer.
Gerhard Tremmel |#94
07.07.2009 - 15:46 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Das ist zukunftssicherer.

Nein, da auch ein Tremmel uns keinen Aufstieg garantieren kann. Stattdessen besteht das Risiko, dass wir nächstes Jahr ernuet keinen TW haben...und die gute Alternative eines in Cottbus ausgebildeten Mannes gibt es dann höchstwahrscheinlich nicht nochmal.

Zitat von EnergieTaxi:
denn die wahren Werte eines Spielers sind die Leistungen in einer Saison und nicht jemanden für 100 zu kaufen und nach nem Jahr für 200 zu verkaufen.

Aber genau dieses Prinzip ist Cottbus einzige Chance finanziell halbwegs mithalten zu können. Denn btw, mit den 4 Mios durch Radu und Munte konnte auch so noch ein Jahr der Klassenerhalt erreicht werden. ;)

Wenn Tremmel klar besser sein sollte, als ein Hirschfeld, gebe ich dir Recht, dann sollte man einen Tremmel noch eine letzte Ehrensaison auf dem Platz spielen lassen. Wenn die beiden aber annährend gleichstark sind, was ich denke, würde ich klar Hirschfeld spielen lassen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 07.07.2009 um 15:47 Uhr bearbeitet
Gerhard Tremmel |#95
07.07.2009 - 16:26 Uhr
Dann schon - klar. Wenn sie gleichwertig wären - das glaub ich allerdings NOCH nicht, weil viel gabs davon ja noch nicht zu sehen.

Cottbus kann mit einer guten Saison durchaus als Durchlauferhitzer für Profis Geld machen - aber das ist eine unkalkulierbare Größe, die kein Buchhalter verbucht und die uns auch nicht dorthin brachte, wo wir stehen. Die Einnahmen der letzten 3 Jahre sind dann doch eher ein weiterer Grundstein.

Munte und Radu haben uns unsere Schulden schlagartig abgebaut, Reghekampf vor der Insolvenz gerettet - richtig - allerdings solltes Du doch ganz genau wissen wie schwierig der Abgang zu kompensieren war. Und viel viel Glück gehörte sicher auch dazu.

Cottbus hatte letzte Saison 16,36 Mio. durch Fernsehgelder eingenommen. Davor warens 14,53...

Nun in der 2. Liga kann sich jeder den Verlust ausrechnen:

1. Das Verhältnis zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga liegt bei 79% zu 21%.

2. Die Spreizung zwischen den Plätzen 1 und 18 beider Spielklassen liegt bei 2:1.

3. Der garantiert zur Verteilung kommende für die 2. Bundesliga beträgt 86 Millionen Euro

Das kann man kaum mit Spielerverkäufen aus dem Cottbuser Lager decken.

Tremmel ist ein Erstligatorwart. Wenn er noch ne Saison bei uns spielt, garantiert das 1/11 Chance auf Wiederaufstieg und bei Erfolg knapp die Verdreifachung der Einnahmen gegenüber der kommenden Saison.

P.S.

Bevor der Einwand kommt - ein Aufstieg ist nicht durch Zahlen, oder Garantien berechenbar - das weiß ich. Ich mein ja nur, dass wir sehen müssen auf jeder Position maximal besetzt zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 07.07.2009 um 16:33 Uhr bearbeitet
Gerhard Tremmel |#96
07.07.2009 - 18:21 Uhr
Warum ist das mit Blackbourn vom Tisch? Tja Gerry, Nr 2 in Hamburg ist sicher nicht das was du willst nach den beiden tollen Jahren :rolleyes

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Gerhard Tremmel |#97
07.07.2009 - 19:16 Uhr
@ Taxi
Ach doch, Zahlen sind immer ganz schön. :D
Allerdings überzeugen mich Tremmels 1/11 nicht, da wir eben noch nicht wissen, wieviel Prozent Hirschfeld hat. :ugly
An sich sind wir ja auf einer Linie, entpuppt sich der Hirsch als Flop, muss Tremmel wieder ran, ansonsten mehr Auge auf die Zukunft.

@ Fuchs
Letztes Amgebot war von Villa, nicht Blackburn. Und bei Hamburg hätte er die Chance sehr bald (vllt in einem Jahr) die Nummer 1 zu sein (da F. Rost nicht mehr der Jüngste ist) und dann auch mal Uefa-Cup...äh Europa Liga zu spielen...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Gerhard Tremmel |#98
07.07.2009 - 19:28 Uhr
Das ist eben der Punkt. Hirschfeld hat von uns noch niemand spielen sehen. Bei Tremmel weiß man was man hat.
Gerhard Tremmel |#99
07.07.2009 - 19:29 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Das ist eben der Punkt. Hirschfeld hat von uns noch niemand spielen sehen. Bei Tremmel weiß man was man hat.

Ja aber Hirschfeld wäre nie und nimmer als Nr.2 gekomm. Wenn das mal nicht auch im Vertrag steht ;)

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Gerhard Tremmel |#100
07.07.2009 - 19:40 Uhr
Ein weiterer Punkt, der derzeit wohl gegen Tremmel spricht, ist dass er auch am heutigen Testspiel nicht teilnimmt. Das wird wohl weder an der Fitness (denn er musste sich ja so oder so darauf einstellen dieser Tage wieder Training zu haben), noch mit mangelnder Mannschaftskenntnis (denn Gerry kennt die Spieler vor ihm größtenteils bestimmt besser als Hirsch) liegen...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.