Diskussionsrunde

Gewalt und Fussball !

28.02.2005 - 19:55 Uhr
Gewalt und Fussball ! |#81
07.03.2009 - 13:37 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Das sollte man auchmal hervorheben, denn ob Gewalt von LINKS oder von RECHTS kommt hat im Endeffekt beides wenig mit Fussball oder Fandasein zu tun!
Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß?

Dann wären wir ein ganzes Stück weiter!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Gewalt und Fussball ! |#82
07.03.2009 - 13:51 Uhr
Zitat von Hanseat78:

"Fahnenklau und Zugangriff sind unsere größte List
-Hansa-Hooligans-
Wir scheissen auf Erfolge wir wollen nur Randale"

Mit Ironie muss man natürlich umgehen können.

Die Ironie so ein Banner bei einem solchen Spiel hochzuhalten dazu im selben Moment Böller, Raketen, Pyrotechnik zu zünden und einen möglichen Spielabbruch bei gleichzeitiger Führung(!) zu provozieren, geht mir tatsächlich ab. Aber das kannst Du mir sicherlich noch erklären?

Zitat von Hanseat78:

Weniger ironisch sehe ich allerdings dies:
Zitat von nnn.de:
Einen Anhänger von St. Pauli setzte die Polizei am Hauptbahnhof fest, weil er einem Fan von Hansa Rostock eine Gaswaffe an den Kopf gehalten hatte.
http://www.nnn.de/home/top-thema/article/111/wasserwerfer-gegen-hansa-fans.html

Da gebe ich Dir recht. Das Verhalten ist in keinster Weise entschuldbar und wird hoffentlich rechtliche Konsequenzen haben.

Zitat von Hanseat78:

Gegenseitige Vorhaltungen welches Verhalten schlimmer ist, ist ja schon aus dem Hinspiel bekannt und ändert nichts an der Tatsache, dass seitens unseres Vereins ,der gerne als Pool sämtlichen gewalttätigen Fandaseins dargestellt wird, geeignete Maßnahmen eingeleitet wurden um die Verantwortlichen dingfest zu machen, was mit Erfolg geschah!
Ob allerdings die Hamburger Vereinsführung ähnliche Interessen verfolgt mit ihren Chaoten kann ich nicht beurteilen. Das müsstest du machen.

Ein nicht uninteressanter Aspekt und leider hast Du eine Kleinigkeit dabei übersehen. Soweit ich mich erinnere, ging es im Hinspiel nur um die Ausschreitungen IM Stadion. Dort wurden die Täter dingfest gemacht und ja, hier hat der FCH wohl gute Arbeit geleistet. Von den Leuten außerhalb haben sich eure Fans (nicht zu unrecht) klar distanziert. Das Verhalten der Subjekt VOR dem Stadion hatte aber auch Konsequenzen für den FCH.
Im Vergleich dazu: Die Aktionen im Rückspiel IM Stadion kamen allerdings sehr deutlich nicht von der St.Pauli-Seite (was Du ja auch selbst zugibst). Jetzt forderst Du aber, dass wir die Täter VOR dem Stadion verfolgen und bestrafen. Also genau das was bei euch eben nicht passiert ist. Auch da verstehe ich deine Argumentationslogik nicht. Du kannst doch nicht „hü“ rufen wenn in Rostock was passiert und „hott“ wenn es auf St.Pauli zur Sache geht?

Zitat von Hanseat78:

Gefährlich dabei ist ebend nur wenn man sich mit politisch verbelndeten öffentlich symphatisiert, welches in UNSERER Vereinsführung so NICHT stattfindet. Das sollte man auchmal hervorheben, denn ob Gewalt von LINKS oder von RECHTS kommt hat im Endeffekt beides wenig mit Fussball oder Fandasein zu tun!
Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß?

Corny Littmann bekennt sich zu CDU und Bündnis90/ Die Grünen … (frag mich bitte nicht warum. Ich weiß es nicht.) Aber wenn Dir das schon zu links ist ;).
Und nur weil der FC St.Pauli als Links gilt, heißt es doch nicht, dass wir mit prügelnden Chaoten dieser Seite beim Fußball sympathisieren.

In einem Aspekt sind wir uns allerdings sehr einig (das ich den Tag noch erleben darf ;)): Gewalt sollte in egal welcher Form und von welcher Seite nichts, aber auch rein gar nichts, mit Fußball zu tun haben.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Gewalt und Fussball ! |#83
07.03.2009 - 14:20 Uhr
Ist das "Links-Rechts Gehabe" wirklich nur der einzige "gute" Grund warum die sich immer prügeln oder gibt es auch andere Gründe......

Und inwiefern sind die Ultras da mit beteiligt, die Suptras sind doch eigentlich als unpolitisch bekannt, oder?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Gewalt und Fussball ! |#84
07.03.2009 - 14:44 Uhr
Wer kennt sie nicht, die Pyroaktionen in den Kurven, wo Woche für Woche hunderte Unbeteiligter schwerste Verbrennungen 1. und 2. Grades davon tragen. :rolleyes
Gewalt und Fussball ! |#85
07.03.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von Tobster:
Das Verhalten der Subjekte VOR dem Stadion hatte aber auch Konsequenzen für den FCH.
Da fehlt ein "keine" in dem Satz :rolleyes

Zitat von Flashnike:
Und inwiefern sind die Ultras da mit beteiligt, die Suptras sind doch eigentlich als unpolitisch bekannt, oder?

Das hängt wohl davon ab wie Du "Politik" definierst. Aber das dürfen wir hier zum Glück ja nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Gewalt und Fussball ! |#86
07.03.2009 - 14:58 Uhr
Sorry, aber wenn ich mir das Spiel gestern wieder angeschaut haben muß ich sagen, das sich kein Fan wundern muß, wenn es nur noch Stehplätze gibt und jeder am Eingang Xmal kontrolliert wird, auch wenn man diese Leute"damit nicht beikommt.

Es geht um Fußball, nicht um irgendwelche kleinkarierte Fanmachenschaften von irgendwelchen Szenen.
Im Stadion sollten sowohl Jüngere mit Ihren Eltern, als auch Ältere Leute in Ruhe und ohne Angst ein Spiel anschauen dürfen.

Es muß aufhören das irgendwelche Leute ihre aggressionen auf Kosten des Spiels ausleben dürfen. Ultras oder nicht spielt da keine Rolle, wenn Gewalt ist Gewald, egal von wem sie kommt.
Gewalt und Fussball ! |#87
09.03.2009 - 15:46 Uhr
Fußball soll ein schöner Zeitvertreib sein, doch momentan häufen sich einmal mehr die Meldungen über Randale, Verletzte und Polizeigroßaufgebote. Nun bekriegen sich auch noch der DFB und die Gewerkschaft der Polizei, die erklärte, dass Tote nur eine Frage der Zeit wären - der DFB sieht dies anders. Nun wird überlegt, wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Von Reiseverboten für Krawall-Fans bis zu Partien ohne Publikum ist die Rede. "Hansa- Hooligans - Wir scheißen auf Erfolg, wir wollen nur Randale", hatte auf einem Banner beim Spiel zwischen St. Pauli und Rostock gestanden. Angesichts solcher Tatsachen muss etwas geschehen. Doch der Fan, der sich gerne Fußball ansieht, wird zwangsläufig in seinem Hobby beschränkt und die Einsätze der Polizei trägt natürlich der Steuerzahler

Quelle: sportal.de
Link: http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop727.html

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Gewalt und Fussball ! |#88
09.03.2009 - 19:44 Uhr
Hooligans , Ultras, Skins und Faschos ???

Stellst du jetzt ernsthaft diese Grupperiungen auf einer Stufe oder was geht hier ab ? Wenn ja, wird es wirklich immer abenteuerlicher...
Gewalt und Fussball ! |#89
09.03.2009 - 20:11 Uhr
@Timcasso

Dass gerade Ultras oft aus der gehobenen Mittelschicht kommen und ganz normalen Berufen nachgehen und nur ein etwas ungewöhnliches, für manche unverständliches Hobby haben, ist bis zu dir aber noch nicht vorgedrungen, oder? Der Capo von Gladbach ist Priester oder zumindest etwas kirchliches, der Capo von Leverkusen Kindergärtner (habe ich gehört, muss nicht stimmen!). Solche Leute mit randalierendem, hirnlosem Fascho-Hool-Pack in eine Kiste zu werfen, ist unterste Schublade und vollkommen undifferenzierte Pauschalisiereung. Auch ich stoße mich an gewissen Dingen, die Ultras machen, aber ich respektiere ihre Arbeit für die Verbesserung der Stimmung. Hools und Skins verachte ich dagegen ebenso wie du. Auch wenn du Ultras ablehnst, solltest du doch diese Unterscheidung vollziehen können, ansonsten bist du in diesem Thread falsch.

•     •     •

Die einfachen Lösungen sind selten die besten.....
Gewalt und Fussball ! |#90
09.03.2009 - 20:26 Uhr
Zitat von Tuenn:
Solche Leute mit randalierendem, hirnlosem Fascho-Hool-Pack in eine Kiste zu werfen, ist unterste Schublade und vollkommen undifferenzierte Pauschalisiereung.

Und auf jemanden der Skins ( und damit meine ich Skins und nicht diese hirnlosen Boneheads ) und Faschos in eine Schublade steckt trifft das selbe zu.

Vorher besser mal informieren bevor man was schreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.