GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR]
http://www.index.hr/sport/clanak/mamicev-plan-za-stadion-na-kajzerici-za-300-milijuna-kuna-pola-ja-pola-bandic/765506.aspx
Ich erwarte mir ehrlich, dass man ein neues Stadion baut - egal wo in Zagreb. Das Maksimir ist einfach schon zu alt, kaputt und ausgedient. Vielleicht war es ja mal ein Zuschauermagnet usw. jedoch kann man es einfach nicht mehr retten. Kleine Sanierungsarbeiten machen es auch nicht schöner, dort müsste man ziemlich viel Kohle investieren, damit das wieder nach etwas aussieht. Und anscheinend zahlt es sich mehr aus, ein neues Stadion zu bauen.
Ein neues Stadion würde uns alle freuen, gut besucht wäre es aber dennoch weiterhin nicht. Einen großen Ansturm gäbe es vielleicht am Anfang, da man es begutachten möchte, jedoch verbreitet sich dann wieder der ganze Mamic-Hass und keiner kommt mehr zu den Spielen.
Da das Stadion angeblich auch etwa 20.000 Plätze haben soll, wäre es auch für Nationalspiele super geeignet, da man sowieso selten so eine Zahl auch nur annähernd übertreffen könnte, da es ja auch einen HNS-Hass gibt.
Hoffen wir mal, dass so ein Projekt realisiert wird. Wäre auch für den kroatischen Fußball ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Soll wohl noch ein LV kommen
Iasmin Latovlevici - 28 - Steaua Bukarest
https://www.youtube.com/watch?v=E-24BeH_dvI
And em war man doch schon mehrmals dran?
Ja, ist jetzt der dritte Versuch ihn zu holen.
Laut einem rumänischen Kollegen (Steaua Fan) ist er offensiv stark, hat aber defensiv seine Schwächen.
Eduardo(31)-Latovlevici(28), Taravel(27), Sigali(27), Pinto (24)- Vukojevic(30)-Brozovic (22),Machado(28)-Sodani (26), Cop(24), Eduardo (24) 
Bei allem Respekt jetzt für die Transfers die man in diesem Jahr tätigte...aber Nachhaltigkeit sieht anders aus. Sollte man es in den nächsten 1-2 Jahren erneut nicht schaffen sich für die CL zu qualifizieren, wird es knüppelhart. Wirkt auf mich ein wenig panisch das Ganze. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Die Aufstellung ist aber etwas zusammgeschustert, fehlen einige, soudani vom letzten Fenster :-P
Mhm, da man genug Junge hat (im Kader und verliehen) braucht man eben auch ein paar mittlere und eben auch Ältere. Für noch mehr Kiddies ist ernsthaft kein Platz mehr bei Dinamo.
Jung
---------------------------------------------------
Dani Olmo - 16
Franko Andrijasevic - 23
Ivan Boras - 22
Dejan Radonjic - 23 (weiterverliehen)
Armin Hodzic - 19
Ángelo Henríquez - 20
Marko Pjaca - 19
Mirko Maric - 19 (weiterverliehen)
+++ Dazunoch viele Junge die aus der Leihe weiderkamen und weiterverliehen werden wie Jurjevic , Spehar, Kolar, Jajalo, Mihaljevic, Situm und auch noch Peric, Skvorc, Grcic
Mittel
Wilson Eduardo - 24
Paulo Machado - 28
Gonçalo Gonçalo - 27
Leonardo Sigal - 27 (ersetzt quasi den deutlich älteren Simunic)
?? Latovlevici - 28
Alt
Ognjen Vukojevic - 30
Eduardo - 31
passt doch ;-)
Ja, ist jetzt der dritte Versuch ihn zu holen.
Laut einem rumänischen Kollegen (Steaua Fan) ist er offensiv stark, hat aber defensiv seine Schwächen.
Merci, war mir nicht mehr ganz sicher - Noch so nen Typ der ins Überfallartige Spiel reinpasst. Mal sehen obs diesmal klappt.
Diese Verlegionärisierung muss man wirklich kritisieren
Wo bleibt bitte das Herz? Man hat ein absolutes Top-Talent auf der Position und es hat kürzlich sogar bis 2019 verlängert, dass ist doch was Z. Mamic eigentlich will, dass er die Talente hält und dann später teuer abgeben. Wieso ingnoriert man Petar? Und setzt Ihm Graupen vor die Nase wie Lucho, Leko (jetzt weg, aber ist eigentlich DM) oder Pivaric
Mir ist sowas unbegreiflich
OT: Vor unserer Zeit hieß es in der SFRJ noch:
Ko nevoli Hajduka iz Splita, taj nevoli partiju ni Tita.
Soviel zum Thema wer, wo bevorzugt wurde.
@Stodra: Finde ich auch extrem schade!
Eduardo(31)-Latovlevici(28), Taravel(27), Sigali(27), Pinto (24)- Vukojevic(30)-Brozovic (22),Machado(28)-Sodani (26), Cop(24), Eduardo (24) 
Bei allem Respekt jetzt für die Transfers die man in diesem Jahr tätigte...aber Nachhaltigkeit sieht anders aus. Sollte man es in den nächsten 1-2 Jahren erneut nicht schaffen sich für die CL zu qualifizieren, wird es knüppelhart. Wirkt auf mich ein wenig panisch das Ganze. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Die Aufstellung ist aber etwas zusammgeschustert, fehlen einige, soudani vom letzten Fenster :-P
Mhm, da man genug Junge hat (im Kader und verliehen) braucht man eben auch ein paar mittlere und eben auch Ältere. Für noch mehr Kiddies ist ernsthaft kein Platz mehr bei Dinamo.
Jung
Dani Olmo - 16
Franko Andrijasevic - 23
Ivan Boras - 22
Dejan Radonjic - 23 (weiterverliehen)
Armin Hodzic - 19
Ángelo Henríquez - 20
Marko Pjaca - 19
Mirko Maric - 19 (weiterverliehen)
+++ Dazunoch viele Junge die aus der Leihe weiderkamen und weiterverliehen werden wie Jurjevic , Spehar, Kolar, Jajalo, Mihaljevic, Situm und auch noch Peric, Skvorc, Grcic
Mittel
Wilson Eduardo - 24
Paulo Machado - 28
Gonçalo Gonçalo - 27
Leonardo Sigal - 27 (ersetzt quasi den deutlich älteren Simunic)
?? Latovlevici - 28
Alt
Ognjen Vukojevic - 30
Eduardo - 31
passt doch ;-)
Schon richtig. Die Mannschaft ist nicht "überaltert" aber den größten Talenten wie Pjaca, Mamic und Coric werden eben auch Legionäre vor die Nase gesetzt und diese stehen eben nicht für langfristigen Erfolg. Wenn es schlecht läuft sogar nur für 1-2 Jahre. Diese Saison hat man ja schon das gesteckte Ziel (CL) verpasst. Dann brauchen wir uns auch nicht über die Murics und Brodics zu wundern, gerade falls diese im Ausland einschlagen sollten wird das sicher schnell die Runde machen (social media sei Dank
). Meiner Meinung nach hat man eben zu viele Legionäre und zu viele Talente im Kader um allen die entsprechende Spielzeit zu gewährleisten. Ausser wir geben jetzt noch 8-12 Spieler ab oder verleihen diese, woran ich aber in der Fülle nicht glaube.
Schon richtig. Die Mannschaft ist nicht "überaltert" aber den größten Talenten wie Pjaca, Mamic und Coric werden eben auch Legionäre vor die Nase gesetzt und diese stehen eben nicht für langfristigen Erfolg. Wenn es schlecht läuft sogar nur für 1-2 Jahre. Diese Saison hat man ja schon das gesteckte Ziel (CL) verpasst. Dann brauchen wir uns auch nicht über die Murics und Brodics zu wundern, gerade falls diese im Ausland einschlagen sollten wird das sicher schnell die Runde machen (social media sei Dank
). Meiner Meinung nach hat man eben zu viele Legionäre und zu viele Talente im Kader um allen die entsprechende Spielzeit zu gewährleisten. Ausser wir geben jetzt noch 8-12 Spieler ab oder verleihen diese, woran ich aber in der Fülle nicht glaube.
Auch richtig - Der LV ist ja noch nicht verpflichtet? (kann man aber auch ehrlicherweise sein lassen, das gebe ich zu) Ansonsten muss man ja auch bedenken das einige gehen werden, bei Soudani fehlts aktuell bloß noch am Angebot welches bestimmt bis zur nächsten CL-Runde kommt. Joe ist fast raus aus der ersten Elf, Brozovic, Cop bleiben bestimmt auch nicht mehr lange udn dann sieht das ganze schon etwas anders aus.
Das andere ist, coric etc sind noch ein Ticken zu Jung für die CL - Man kann nicht beides haben, CL was reissen aber die Kinder sollen spielen. Jetzt ist diese Saison keine CL aber man sollte nicht wieder den Fehler machen und die Elf erst 1-2 Monate vor dem Start zusammenstellen.
Ansonsten wird man genug Spiele haben und es gibt auch noch für die, die nicht genug spielen werden Leihen. Wer sich dazu zu schade ist kanns gleich vergessen. Der andere Aspekt bleibt für mich das man die Kiddies wirklich nicht in wattebällchen einpacken sollte und Konkurrenz auch positiv sein kann
Ein Verweis auf Muric ist eher unpassend, der ist aus anderen Gründen weg. Ich denke das die Toptalente genug Spielzeit bekommen werden, sie haben ja jetzt nicht Messi neben sich. Aber bisschen Dampf unterm Ar.sch tut ihnen bestimmt gut ;-)
Ja, es wird bis zum 31.08. noch Veränderungen geben, es werden noch 2-3 Spieler gehen abhängig vom Angebot, Und es sollen möglichst noch 2-4 Spieler kommen, abhängig wer geht, davon ist ein junger U-Nationalspieler Kroatiens. Broz hat schon gesagt, dass er nur bis Ende der EURO-Cup-Quali bleibt und seinen neuen Club bereits weiß. (keine Ahnung ob er da nur angeben wollte oder ob es stimmt?) Ogi ist geholt worden, für mich ein Anzeichen, dass Ademi geht und beim Algerier Soudani ist es nicht mehr weit bis man sich einigt bei der Nachfrage aus Deutschland, Frankreich und sogar England. Und die Leute die bei Dinamo II sind die sind vielversprechend, ich glaube dieser Jacobsen der vom PSV kam, wird recht schnell in der ersten Mannschaft hochgezogen.
Ja und wegen Brodic hat man sich wohl jetzt auf eine Ablöse geeinigt, nachdem das erste Angebot abgelehnt wurde, sie werden zudem zusätzliche eine Ausbildungsentschädigung bekommen. Ich habe bei Fran so meine bedenken, er ist zwar besser als Muric und ein klasse Talent, aber wenn der Vater Dinamo Zagreb erpresst und sagt ja wir bleiben nur langfristig in Zagreb, wenn Fran bereits jetzt als 17-jähriger
erster Stürmer in der 1. Mannschaft ist. In Belgien wird man Ihm sicher keine Stammplatz garantieren versprochen haben
Aber wer weiß, wenn man jetzt Blazevic Eltern sieht was sie für eine Mist wegen Ihrem Sohn abziehen, weil er bei einem No-Name Club aus Belgien nicht spielt