GNK Dinamo Zagreb (Meister) [HR]
Brozovic und Ademi haben für mich in beiden Halbzeiten gut gespielt. Der, der für mich schlecht spielte, noch schlimmer, als Jozo der sich dann noch steigerte, war Antolic. Er war der eigentliche Auslöser des 1:1, weil er zu langsam im Rückwärtsgang war (das gedankliche Umschalten, müssen ausnahmslos alle unsere EL-Teams noch begreifen, dass das nicht die HNL ist) und nicht den Passgeber zum 1:1 rechtzeitig störte. Als er raus ging und Ogi reinkam, war gleich alles geordneter - die Erfahrung halt. Nochwas zu Jozo es ist mMn nicht sein Fehler, ja er sieht am Ende die der Depp aus, aber das eigentliche Problem liegt mMn in den oft zu wenig nach hinten arbeiteten AV Ivo Pinto und Pivaric. Sie sind oft noch vorne, wenn der Gegner schnell auf die Außen geht und so den Raum nutzt und so die IV dazu drängt auf zu machen, weil die AV nicht Ihre Position halten. Ivo ist offensiv super, muss aber in Europa auch hinten dasein.
Hab' mir den Gegentreffer gerade nochmals gegeben und muss sagen, dass Du recht hast. Die Lücke zwischen DM und IV ist in dem Moment zu gross.
Natürlich ist das Laiengelabber, was ich von mir gebe, aber ich glaube, man könnte ruhig die südamerikanische WM14-Variante mit 3 IVs versuchen. Oder hat das Zoki vielleicht schon (weniger erfolgreich) in der HNL probiert? Ich meine, wenn man mit Pinto einen offensiv starken AV hat (und Ibanez war doch auch gegen vorne stärker), könnte man folgendes versuchen:
-------------Eduardo-------------
---Jozo-------Ogi------Joe------
--------------Ademi--------------
Pinto-------Brozo-----Iba/Piva
------------Machado------------
------Soudani----Wilson-------
Wobei Ogi als "falscher" IV agieren könnte und je nach Aktion einmal vor der Abwehr steht, einmal letzter Mann spielen würde. Ich habe hier Cop schon aus dem Team genommen, Soudani könnte ich auch entfernen, aber wie gesagt, im Sturm scheint man flexibel (Fernandez ist ja auch noch da und Henriquez wird sicherlich auch schon bald vermehrt eingesetzt).
Wenn man dieses (oder ein ähnliches) System einspielt, scheint man mir einfach insgesammt flexibler, da man auf den Aussenbahnen die Offensive mehr nützen könnte. Ob sich die Defensive damit stabilisiert, scheint vermutlich unwahrscheinlich. Aber eben, nur so ein Laiengedanke meinerseits
http://www.transfermarkt.com/alex-ofosu-acheampong/profil/spieler/268473