Harald Gämperle
03.07.2007 - 22:43 Uhr
GÄMPERLE
Lulu bekommt seinen Harry!
Als Co-Trainer schon ins Trainingslager
René Miller
Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin.
City-Press
Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle!
Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen.
Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein.
Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/177756.html
Lulu bekommt seinen Harry!
Als Co-Trainer schon ins Trainingslager
René Miller
Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin.
City-Press
Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle!
Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen.
Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein.
Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/177756.html
03.07.2007 - 23:51 Uhr
Na wenn das stimmen sollte, dann mal ein fettes Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wäre wirklich eine tolle Sache!
Und 70.000 wäre ja noch ein Schnäpchen (obwohl Co-Trainer). Never change a winning team!
Wäre wirklich eine tolle Sache!
Und 70.000 wäre ja noch ein Schnäpchen (obwohl Co-Trainer). Never change a winning team!
04.07.2007 - 09:00 Uhr
Na, dann kann ja noch alles gut werden. Hatte schon Befürchtungen, das Favre ohne Gämmperle vielleicht doch nicht funktioniert .......
04.07.2007 - 09:08 Uhr
Das wäre ja mal eine klasse Nachricht! :)
04.07.2007 - 18:33 Uhr
laut forum des fcz gibt es beim verein ein sms service, der heute gegen 2 offiziel vermeldet hat, das dirty harry zu hertha kommt.
herzlich willkommen
herzlich willkommen
04.07.2007 - 19:06 Uhr
Na dann: Willkommen Harry. :)
04.07.2007 - 20:16 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Was ein Tata um diesen ,,Co-Trainer,, gemacht wird...Krass...
Bei 13,14,15 Co-Trainern in der Buli weiß ich nich mal die Namen...
Und hier wird seit Wochen diskutiert und er bekommt halbseitige Zeitungsberichte :D
Das ist eben Hauptstadt, das ist Hertha BSC Berlin.
Und hier wird seit Wochen diskutiert und er bekommt halbseitige Zeitungsberichte :D
04.07.2007 - 20:17 Uhr
Zitat von adailton:
Genau deiner Meinung ;)
Genau deiner Meinung ;)
04.07.2007 - 20:39 Uhr
Zitat von Opabunmi:
Ich wohne in der Schweiz und kenne den Gämperle etwas. Der ist ein richtig toller Mensch, kann super mit Spielern umgehen. Von der Trainingsgestaltung kann man es etwas vergleichen mit Klinsin Amitfitnesstrenern. Der kann ein normales Lauftraining zu einem Kinobesuch gestalten, den man lange nicht mehr vergisst. Vom Spieler Scouting her ist er mit Favre zusammen Weltklasse, was der für Spieler gefungen hat ist der hammer.
Ich glaub der kann mit einem Blick den gesammten Lebenslauf eines Spielers erahnen.
Der würde zu so einem "schlafenden Riesen" super passen. Ich frage mich schon lange, wiso Hertha nich weiter oben mitspielt. In sachen Nachwuchs ist Hertha doch absolut Top in Deutschland, dort sind viele Rohdiamanten die von einem Favre und Gämperle geschliffen werden müssen und sicher auch werden.
Also holt den Mann, der kanns....
Gruss :D :D
Danke das du nicht sauer bist das wir uns Gämperle holen ;)
Ich wohne in der Schweiz und kenne den Gämperle etwas. Der ist ein richtig toller Mensch, kann super mit Spielern umgehen. Von der Trainingsgestaltung kann man es etwas vergleichen mit Klinsin Amitfitnesstrenern. Der kann ein normales Lauftraining zu einem Kinobesuch gestalten, den man lange nicht mehr vergisst. Vom Spieler Scouting her ist er mit Favre zusammen Weltklasse, was der für Spieler gefungen hat ist der hammer.
Ich glaub der kann mit einem Blick den gesammten Lebenslauf eines Spielers erahnen.
Der würde zu so einem "schlafenden Riesen" super passen. Ich frage mich schon lange, wiso Hertha nich weiter oben mitspielt. In sachen Nachwuchs ist Hertha doch absolut Top in Deutschland, dort sind viele Rohdiamanten die von einem Favre und Gämperle geschliffen werden müssen und sicher auch werden.
Also holt den Mann, der kanns....
Gruss :D :D
Danke das du nicht sauer bist das wir uns Gämperle holen ;)
04.07.2007 - 21:01 Uhr
is ja klasse dass gämperle jetzt doch zu uns wechseln konnte. hatte auch die befürchtung, dass favre vielleicht nicht mit gämperle funktioniert, aber das kann jetzt auch nicht sein ;)
04.07.2007 - 23:47 Uhr
Eine offiziele Meldung dazu gibt es noch nicht oder ?
Deshalb warte ich noch mit dem " herzlich willkommen"
Wäre natürlich ne super feine Sache, würde mich sehr freuen und Favre noch mehr.
Deshalb warte ich noch mit dem " herzlich willkommen"
Wäre natürlich ne super feine Sache, würde mich sehr freuen und Favre noch mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.