1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Holger Stanislawski [Trainer]

14.05.2012 - 11:47 Uhr
Holger Stanislawski [Trainer] |#141
29.05.2012 - 14:06 Uhr
Ich finde es absolut richtig, dass Stanislawski die mannschaftliche Geschlossenheit so früh und so deutlich in den Vordergrund stellt.
Wichtig für das Thema Teamgeist ist, dass die Grenzen des Erlaubten für alle klar erkennbar sind und in der Folge vom Trainer eingefordert werden, bzw. Spieler bei Verstößen bestraft werden können, ohne das mannschaftinterne Diskussionen und darüber Gruppenbildungen aufkommen.

In Hoffenheim hatte Stanislawski keine Scheu mit Obasi und Firmino einen etablierten Spieler und ein in die Stammelf drängendes Talent für verspätetes Erscheinen zum Training zu suspendieren. Ein Ruf eilt ihm also in dieser Hinsicht schon mal voraus, die Mannschaft wird seine Forderungen hoffentlich ernstnehmen.

In der 2.Liga dürften es die Trainer der Gegner selten leichter haben, vom eigenen Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfbereitschaft einzufordern als in den Spielen gegen den FC. Da lasse ich mir auch die Vereinsbrille vorwerfen, aber vom Namen, vom Verein und dadurch bedingt von der Erwartungshaltung, sind wir die #1. (Dass das ein fieser Bumerang werden kann, ist mir klar und unser Team bleibt ohne geregelte Ab-und Zugänge vorerst eine Unbekannte.)
Die einfachste und effektivste Möglichkeit, diesem Effekt entgegenzuwirken, ist ganz früh in der Saison der Konkurrenz deutlich zu signalisieren, dass es dieses Jahr kein bißchen Freude bereitet gegen den FC zu spielen.
Dafür braucht es die richtige Stimmung und Geschloßenheit in der Mannschaft, die Stanislawski der Truppe hoffentlich eintrichtert.

Herrlich, wie beim Fussball Pathos und Esoterik Hand in Hand gehen. :p

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Holger Stanislawski [Trainer] |#142
11.06.2012 - 09:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interview mit FC-Trainer Stanislawski
In vier Tagen startet der FC mit Holger Stanislawski (42) in die Saisonvorbereitung.

In BILD verrät der neue Trainer, wie er tickt und arbeitet. Das große Interview mit Stani.

...

BILD: Sie wollen den Kapitän bestimmen. Wer wird Kapitän?

Stanislawski: „Wohl ein Spieler, der schon länger im Klub ist und diese Aufgabe meistern kann. Aber ich sage auch: Meine Tür steht jedem offen! Die Spieler müssen keine Angst haben und zum Kapitän rennen. Ich bin jederzeit bereit für Gespräche. Wenn einer Sorgen und Probleme hat, kann er mich auch nachts um drei Uhr anrufen. Und dann bin ich auch derjenige, der ihn (lacht) um drei Uhr von der Polizeiwache abholt!“
Stani im Bild Interview

Teil 2 müsste dann heute online gehen.

Übrigens erstaunlich, dass es fast 14 Tage nichts zu unserem neuen Trainer zu sagen gab :o

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 11.06.2012 um 09:23 Uhr bearbeitet
Holger Stanislawski [Trainer] |#143
11.06.2012 - 10:32 Uhr
www.bild.de:
Ich bin jederzeit bereit für Gespräche. Wenn einer Sorgen und Probleme hat, kann er mich auch nachts um drei Uhr anrufen. Und dann bin ich auch derjenige, der ihn (lacht) um drei Uhr von der Polizeiwache abholt!“

Also nach der Aussage bin ich für eine Weiterverpflichtung von Peszko!
Holger Stanislawski [Trainer] |#144
11.06.2012 - 11:50 Uhr
Soll ich dir das Solbacken Zitat zum Thema Kapitän und "So wichtig ist der nicht jeder kann zu mir kommen" von letztem Jahr raussuchen?....

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Holger Stanislawski [Trainer] |#145
11.06.2012 - 13:20 Uhr
Die Aussagen sind alle schon mehrfach da gewesen, Eigenverantwortung, man kann nicht alles überwachen usw. Diese lange Leine haben die Spieler der letzten vier Jahre auch immer wieder gerne ausgenutzt. Ich hoffe, damit fällt der Stani nicht auf die Nase.
Gut man muss auch sagen bis auf wenige Spieler sollen noch in der Mannschaft bleiben und vieleicht kann man dann es erstmal so probieren, doch sollten Verfehlungen kommen, hoffe ich mal der Spieler findet sich auf der Triübne wieder. Dabei geht es auch nicht darum, dass man kein Bier trinken darf, aber nicht zwei Tage vor einem wichtigen Spiel oder nach dem man eine Klatsche bekommen hat. Das sind Situationen, bei denen der Trainer rigoros eingreifen muss.
Holger Stanislawski [Trainer] |#146
11.06.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von Andreas79:
Diese lange Leine haben die Spieler der letzten vier Jahre auch immer wieder gerne ausgenutzt. Ich hoffe, damit fällt der Stani nicht auf die Nase.
....

Will er ja auch gar nicht

Zitat
BILD: Hört sich nach langer Leine an...

Stanislawski: „Nein....
;)

Im Grunde geb ich Stani recht. Er kann nicht jeden Schritt kontrollieren. Wichtig ist nur dann wirklich durchzufreifen, sobald etwas aus dem Ruder läuft und nicht versuchen das ganze mit Runterspielerei wieder geradezurücken.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Holger Stanislawski [Trainer] |#147
11.06.2012 - 23:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
FC-Trainer Stanislawski ganz privat
Täglich 2 Liter Kaffee! Aber Blutwurst ist tabu

Das große Interview mit FC-Trainer Holger Stanislawski (42)
Drei Tage vor dem Trainings-Start am Freitag Teil 2. Stani ganz privat.
Hier der 2.te Teil des Interviews mit der Bild.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Holger Stanislawski [Trainer] |#148
12.06.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von BlueRiders:
Hier der 2.te Teil des Interviews mit der Bild.

„(...) Ich bin keiner, der Bücher wie ‚Hand in Hand rannten sie über eine duftende Wiese‘ liest.“

Welch Überraschung :cool
Holger Stanislawski [Trainer] |#149
15.06.2012 - 11:16 Uhr
Kicker Interview mit HS. Aber eigentlich keine News. Kommt aber wieder sympathisch rüber..

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/570548/artikel_stanislawski_wenn-nicht-jetzt-wann-dann.html
Holger Stanislawski [Trainer] |#150
15.06.2012 - 12:25 Uhr
Der Mann gefällt mir voll gut! Ich mochte ihn schon zu Pauli-Zeiten aber seine Interviews im KIcker und Express sind offen und ehrlich und er spricht die Punkte echt an. Hoffe man gibt ihm die Zeit seinen Weg zu gehen und den Umbruch auf Dauer zu gestalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.